Sonne_Pluto_Themen.

Werbung:
Rote Zora schrieb:
In Anlehnung an eine Anekdote über Churchill (Sonne/Pluto Sextil) : ich kann warten... ;)

ist mir doch ein besonderer genuss, widder-mondinnen zu begegnen, deren geduld sich aus historischen quellen speist...

die schlechte nachricht ist allerdings, das ich dich wohl beim wort nehmen muss - bin ziemlich busy bis zum abflug, werd wahrscheinlich vorher nicht dazu kommen...

aber so wie ich dich inzwischen kenn, schipperst du trotzdem ganz locker durch so'n bischen pluto... ;)

namoh
spirit

Hi Stella :)

habe mir deinen Beitrag über Bodhgaya durchgelesen und dann diesen Thread schleunigst wieder verlassen.

Hier ist es zwar nicht nur nett, aber sehr "erhellend".

Ich klinke mich noch für 'ne Viertelstunde mit ein, Spirit.

Nachti
Rita

Liebe Astrid,

Bischen spät geworden heute, aber jetzt habe ich noch ein wenig Zeit gefunden, einige wesentliche Dinge in deinem Horoskop zu bertrachten. :)
Ich arbeite primär mit dem Alterspunkt im Radix, da er wichtige, innerdynamische Prozesse anzeigt, und man den Menschen immer dort abholen kann, wo er gegenwärtig im Leben steht.

Du befindest dich derzeit mit deinem AP im zehnten Haus nach dem Invertpunkt im Zeichen der Zwillinge. Man hat dem Zeichen gemäß viele Kontakte und holt oft Dinge lernend nach, welche vorher nicht so im Vordergrund standen. Auch die Telefonrechnungen sind in solcher Zeit erhöht,
da Austausch gegenseitiger Wesensarten wichtig ist.

Im zehnten Haus will man natürlich etwas herzeigen, oder seine Berufung finden, sich präsentieren und etwas mitteilen. Auch schwankt man ein wenig zwischen Nestwärme und Individualität, weil du auf der Kippstelle zwischen dem Mond und Uranus stehst - also mit dem Alterspunkt. Das Frühjahr und der Sommer letztes Jahr war von der Konjunktion des AP zum Mond bestimmt.

Da tauchten alte, vertraute Gefühle wieder auf, Träume und Bekanntschaften könnten eine große Rolle gespielt haben. Ebenso könnte man Oma geworden sein, da der Mond viel mit dem Kind und den Kindern zu tun hat.

Im Juni 2005 kommst du auf diese oben genannte Kippstelle, also tritt Uranus zunehmend auf den Plan, besser gesagt deine Kreativität,Spontanität, die Fähigkeit im Chaos super improvisieren zu können. Zudem bildet dein AP im Juli eine Opposition zu deiner Radix Sonne im Schützen am Invertpunkt des vierten Hauses. Man sieht sich selbstkritisch, die eigene Weiblichkeit wird ebenso durch Anreize mehr innere Bestätigung und Freiheit erfahren.

Wichtig erscheint mir dein Saturn im zwölften Haus im Stressbereich zum Aszendenten, welcher ein Trigon zu Jupiter im vierten Haus, sowie ein Trigon zum Mondknoten im achten Haus bildet. Ein großes Erdtrigon im Wasserdreieck der Häuser vier, acht und zwölf. Da sickert natürlich das Wasser der Gefühle ein. Man selektiert, assimiliert oder schmeckt sich in diese Häuser und deren Themen sehr tief ein. Auch dein Mond tut ein übriges, er hat drei Aspektfarben ebenso wie deine Sonne, aber er steht dem MC am Nächsten!

Dazu kommen blaue Aspekte zu Pluto und Neptun und dem Mond, was ein kleines Talentdreieck ergibt. Damit ist eine gewisse ständige Wandlung auf der Gefühlsebene angesagt, da blaue Aspekte speichernd wirken. Allerdings kann sich auch eine gewisse Starre bemerkbar machen, so dass man in der Vergangenheit vielleicht einige Fehler immer wiederholte. Aber diese sind notwendig für die praktische Erfahrung im Leben und bilden Anreize zum weiterlernen.

Mit Neptun im zweiten Haus in der Waage bringst du ein Urwissen über die romantische Liebe, die Kunst und Muse mit ins Leben. Aber oft ist es mit Neptun im zweiten Haus so nach dem Motto - Wie gewonnen, so zeronnen.
Neptun schert sich um die materiellen Werte nicht viel, ebenso der Mond. Also sind für dich mondhafte Berufe und Tätigkeiten wichtiger, als ein Beruf mit mehr Gehalt, aber unpersönlichen Abläufen.

Jedenfalls bin ich intuitiv davon überzeugt, dass die Geschichte fruchtbar und nicht furchtbar ausgehen wird. Ich nehme an, du willst etwas veröffentlichen.
Jupiter im Transit berührt im Herbst zum zweiten Mal deinen Neptun. Und mit Mars im Steinbock hast du dich sicher eingekrallt und bist zäh und ausdauernd.

Das achte Haus ist wichtig, da der aufsteigende Mondknoten sich darin befindet. Es geht nicht nur um das loslassen, sondern um die Wahrheit, welche hier tief verborgen liegt und plutonisches Ringen, sowie marsisches Forschen verlangt. Dazu kannst du auch nicht nur Saturn und Jupiter im Aspekt einsetzen, sondern deine Venus im Skorpion, sie schmeckt sich in der Tiefe ein und steht in ständigen Austausch über das Halbsextil zu deiner Sonne.

Mit lieben Grüßen, werde langsam müde... :daisy:

Arnold :kiss3:

Hi Spirit

Ist schon in Ordnung, auch Churchill wartete vergeblich..., trotz und nicht wegen seiner Widder-Betonung. - Ich komme später nochmal auf meine Bitte zurück, sofern der leckgeschlagene Kahn nicht vorher auf Grund gegangen ist. - Und falls Dir ein Kunde abspringen sollte... :), bekommst Du vielleicht eine Kurzfassung hin.
SpiritChaser schrieb:
aber so wie ich dich inzwischen kenn, schipperst du trotzdem ganz locker durch so'n bischen pluto... ;)
Ich gönne Dir die spöttische Freude... und werde mir die Revanche vormerken. Alles zu seiner Zeit... :cool:

Rote Zora

kreisläufe

die geburt – darum gebeten, kommen zu dürfen
der tod – eine neue geburt, in eine andere schwingungsebene
das leben dazuwischen als sinn des ganzen
kreisläufe

du kommst als keim, als gedanke, als ahnung,
ein versprechen von möglichkeiten, die erlaubnis zu werden, dich zu entwickeln in der hand
du gelangst auf diese ebene, öffnest die augen dieser hülle
bist überwältigt von den formen, den klängen, den farben
du lässt dich anmuten, kostest hier und dort, erlebst
und findest zuneigung zu manchem
wählst mit der zeit der vielen leben das deine
einen klang, oder eine farbe, die dir entspricht
die dir zu eigen ist, zu eigen werden soll, die deine ist

du kostet öfter, schmeckst auf der zunge, im ganzen körper
fühlst die wirkung, beobachtest sie bei anderen
suchst das gemeinsame, das zugrunde liegende gesetz
versuchst dich anzupassen, einzufügen
lässt etwas weg, was reinen klang, die reine farbe stören würde
lässt es nicht gern, denn noch ist auch dazu die neigung
doch mit der zeit entdeckst du deine schwingung
erahnst die harmonie des einsseins mit dem angestrebten ziel
es rumpelt noch, es holpert, doch die ahnung wird gewisser

du beugst dich ins gesetz und gibst dich auf
und bist doch ganz du selbst, bist das, was du ersehnt hast
dehnst dich auf andre ebenen aus
wirkst, schwingend im gesetz, zu deiner hellen freude
bist angekommen in dir und doch im ganzen
bist vollendet

lg mira

Arnold schrieb:
Liebe Astrid,

Bischen spät geworden heute, aber jetzt habe ich noch ein wenig Zeit gefunden, einige wesentliche Dinge in deinem Horoskop zu bertrachten. :)
Ich arbeite primär mit dem Alterspunkt im Radix, da er wichtige, innerdynamische Prozesse anzeigt, und man den Menschen immer dort abholen kann, wo er gegenwärtig im Leben steht.

Du befindest dich derzeit mit deinem AP im zehnten Haus nach dem Invertpunkt im Zeichen der Zwillinge. Man hat dem Zeichen gemäß viele Kontakte und holt oft Dinge lernend nach, welche vorher nicht so im Vordergrund standen. Auch die Telefonrechnungen sind in solcher Zeit erhöht,
da Austausch gegenseitiger Wesensarten wichtig ist.

Im zehnten Haus will man natürlich etwas herzeigen, oder seine Berufung finden, sich präsentieren und etwas mitteilen. Auch schwankt man ein wenig zwischen Nestwärme und Individualität, weil du auf der Kippstelle zwischen dem Mond und Uranus stehst - also mit dem Alterspunkt. Das Frühjahr und der Sommer letztes Jahr war von der Konjunktion des AP zum Mond bestimmt.

Da tauchten alte, vertraute Gefühle wieder auf, Träume und Bekanntschaften könnten eine große Rolle gespielt haben. Ebenso könnte man Oma geworden sein, da der Mond viel mit dem Kind und den Kindern zu tun hat.

Im Juni 2005 kommst du auf diese oben genannte Kippstelle, also tritt Uranus zunehmend auf den Plan, besser gesagt deine Kreativität,Spontanität, die Fähigkeit im Chaos super improvisieren zu können. Zudem bildet dein AP im Juli eine Opposition zu deiner Radix Sonne im Schützen am Invertpunkt des vierten Hauses. Man sieht sich selbstkritisch, die eigene Weiblichkeit wird ebenso durch Anreize mehr innere Bestätigung und Freiheit erfahren.

Wichtig erscheint mir dein Saturn im zwölften Haus im Stressbereich zum Aszendenten, welcher ein Trigon zu Jupiter im vierten Haus, sowie ein Trigon zum Mondknoten im achten Haus bildet. Ein großes Erdtrigon im Wasserdreieck der Häuser vier, acht und zwölf. Da sickert natürlich das Wasser der Gefühle ein. Man selektiert, assimiliert oder schmeckt sich in diese Häuser und deren Themen sehr tief ein. Auch dein Mond tut ein übriges, er hat drei Aspektfarben ebenso wie deine Sonne, aber er steht dem MC am Nächsten!

Dazu kommen blaue Aspekte zu Pluto und Neptun und dem Mond, was ein kleines Talentdreieck ergibt. Damit ist eine gewisse ständige Wandlung auf der Gefühlsebene angesagt, da blaue Aspekte speichernd wirken. Allerdings kann sich auch eine gewisse Starre bemerkbar machen, so dass man in der Vergangenheit vielleicht einige Fehler immer wiederholte. Aber diese sind notwendig für die praktische Erfahrung im Leben und bilden Anreize zum weiterlernen.

Mit Neptun im zweiten Haus in der Waage bringst du ein Urwissen über die romantische Liebe, die Kunst und Muse mit ins Leben. Aber oft ist es mit Neptun im zweiten Haus so nach dem Motto - Wie gewonnen, so zeronnen.
Neptun schert sich um die materiellen Werte nicht viel, ebenso der Mond. Also sind für dich mondhafte Berufe und Tätigkeiten wichtiger, als ein Beruf mit mehr Gehalt, aber unpersönlichen Abläufen.

Jedenfalls bin ich intuitiv davon überzeugt, dass die Geschichte fruchtbar und nicht furchtbar ausgehen wird. Ich nehme an, du willst etwas veröffentlichen.
Jupiter im Transit berührt im Herbst zum zweiten Mal deinen Neptun. Und mit Mars im Steinbock hast du dich sicher eingekrallt und bist zäh und ausdauernd.

Das achte Haus ist wichtig, da der aufsteigende Mondknoten sich darin befindet. Es geht nicht nur um das loslassen, sondern um die Wahrheit, welche hier tief verborgen liegt und plutonisches Ringen, sowie marsisches Forschen verlangt. Dazu kannst du auch nicht nur Saturn und Jupiter im Aspekt einsetzen, sondern deine Venus im Skorpion, sie schmeckt sich in der Tiefe ein und steht in ständigen Austausch über das Halbsextil zu deiner Sonne.

Mit lieben Grüßen, werde langsam müde... :daisy:

:) Das war ja wirklich lieb von dir, sich so meines Horoskops zu widmen.
Ich muss sagen: ich bin beeindruckt und zugleich guten Mutes.
Ja, ich habe es geahnt, der Pluto bringt bei mir was gutes, denn das Alte lasse ich innerlich immer gleich freiwillig los.

Unsere Tochter bekommt ein Kind im April, aber da ist zapfenduster: kein Kontakt, da sie uns Schuldzuweisungen machte... Frust oder so. Sie ist am 13 Juni 73 2002 Uhr Herdecke geboren. Pluto macht ja auch eine Oposition zu ihrer Sonne und dann eine Quadratur zu ihrem 25 Grad Fische-Mars.

Und mein Mann: bei einer Mars-Uranus Direktion starb erfast, Aneurisma an der Aorta. Das war vor vier Jahren. Er wurde zwei mal operiert. Es ist z.Z: eine Sonne-Saturn Quadratur als Direktion fällig????
Er ist am 12 Juli 1943 um viertel vor acht in Budapest geboren jedenfalls 15 Grad Steinbock Aszendent.
Und da liegt schon ein wenig meine Angst... anderrseits sind keine anderen Direktionen fällig und auch ausser dem Saturntransit im Krebs nichts auffälliges. ???? ....

Vielleicht kannst du mir da noch deine Meinung dazu sagen, damit ich nicht diese Angst habe.
Andererseits habe ich Energiemässig alles bereits durchgespielt: Tod Begräbnis, in einem meiner Romane hi hi hi da kann man als Schriftsteller alles verarbeiten. Dann habe ich es hinter mir gelassen und lebe.

Wenn ich als Gegenleistung etwas für dich tun kann, lasse es mich wissen.
Ich befasse mich seit langem mit Astrologie, aber Deine Interpretation ist so tief und wertvoll und durchgeistigt.

Ich habe Reiki III, schicke gerne KI Energie als Ausgleich zu dir, lass es mich wissen und ganz lieben Dank. :)
Stella da Manhã

Liebe Astrid,

Also, Energien kann ich zur Zeit schon gebrauchen, die kannst du mir gerne schicken! Ich habe erst kürzlich von Helga einen Strahl bekommen, und habe diesen beeindruckend gespürt. Ok, ich schaue mir jetzt die Daten an und schreibe etwas dazu. Inzwischen kannst du ja den Strahl schicken.... :)

Vielen Dank und bis später!

Werbung:
Liebe Astrid,

Vor einer Minute ist mir der halbe Beitrag in den Äther abgehauen, macht nix, dann beginne ich noch einmal. Aber ich bín zu faul zuerst in Words zu schreiben und dann einzusetzen....

Bei deinem Mann sieht es so aus, dass er Saturn in den Zwillingen im sechsten Haus stehen hat. Uranus weilt ebenso in diesem Zeichen, steht am Talpunkt des fünften Hauses und ist dynamisch schon in das sechste Haus zu bedeuten. Dein Mann ist Steinbock Aszendent auf exakt 6.29 Grad! Anscheinend besitzt du ein Astrologieprogramm, welches nicht berücksichtigt, dass damals in Budapest Sommerzeit war! Diese Angaben dürften von mir richtig sein, da ich die weltweiten Zeitzonen mit den entsprechenden Sommerzeiten besitze.

Jedenfalls arbeite ich mit den Koch-Häusern. Bei Saturn und Uranus kommt mir sofort der Bypass in den Sinn, wahrscheinlich war es die Luftzufuhr zu den Lungen....Dein Mann bildete vor vier Jahren mit seinem Alterspunkt einen Quincunx zu Saturn, auch als Fingerzeig Gottes bekannt! Er hat ein Quadrat von Pluto zu Mars im Stier, welcher im Stressbereich vor der vierten Hausspitze steht. Also, damit kann man große Leistungen vollbringen, sich aber ebenso selbst wie ein Fass ohne Boden ausbeuten.

In dieser Zeit bildete er ebenso ein Quadrat zum aufsteigenden Mondknoten im achten Haus, in welchem sich auch Pluto befindet. Da hat er sicher ein gewisses Aha-Erlebnis gehabt. Dein Mann hat eine sehr starke Du-Bezogenheit im Horoskop, dazu eine nicht ganz einfache Mondstellung. Daher könnten die Konflikte mit der Tochter stammen, da er vielleicht zu dogmatisch wirkt und schnell eine entweder oder Haltung einnehmen kann.

Aber, er muss sich wirklich zurücknehmen, sich mehr auf die geistige Schiene begeben. Mit übermenschlichen Anstrengungen ist nichts mehr zu machen. Er hat aber ebenso eine sehr große Regenerationsfähigkeit, soll sich aber letztlich mit seinem inneren Kind aussöhnen, da er im vieren Haus zwei Hausspitzen hat - was Stress bedeutet. Der Stier muß hier dem dritten, vierten und fünften Haus dienen, da dieses Zeichen über diese Häuser läuft.

Er hat natürlich frühkindliche Traumata erlebt, wahrscheinlich waren es die nächtlichen Bombenangriffe der letzten Kriegsjahre in Deutschland. Aber, er hat sich in der Vergangenheit einfach zuviel zu Herzen genommen. Mit Saturn im sechsten Haus ist man pflichtbewusst, mit dem Halbsextil zur Krebssonne ebenso ökonomisch wie ein Häuslbauer.

Wahrscheinlich liegt der Streit bei deinem Mann und der Tochter, er kann leicht in eine entweder oder Haltung verfallen. Die Tochter hat sich das nur bis zu einem gewissen Punkt gefallen lassen, auf deren Horoskop komme ich später noch zurück - nicht das der Beitrag wieder ins Netz abhaut und sich im neptunischen Äther auflöst...

Vielleicht kann er auf sie zugehen, damit sein Herz sich mit ihr aussöhnen kann!

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)

Zurück
Oben