Liebe Astrid,
Bischen spät geworden heute, aber jetzt habe ich noch ein wenig Zeit gefunden, einige wesentliche Dinge in deinem Horoskop zu bertrachten.
Ich arbeite primär mit dem Alterspunkt im Radix, da er wichtige, innerdynamische Prozesse anzeigt, und man den Menschen immer dort abholen kann, wo er gegenwärtig im Leben steht.
Du befindest dich derzeit mit deinem AP im zehnten Haus nach dem Invertpunkt im Zeichen der Zwillinge. Man hat dem Zeichen gemäß viele Kontakte und holt oft Dinge lernend nach, welche vorher nicht so im Vordergrund standen. Auch die Telefonrechnungen sind in solcher Zeit erhöht,
da Austausch gegenseitiger Wesensarten wichtig ist.
Im zehnten Haus will man natürlich etwas herzeigen, oder seine Berufung finden, sich präsentieren und etwas mitteilen. Auch schwankt man ein wenig zwischen Nestwärme und Individualität, weil du auf der Kippstelle zwischen dem Mond und Uranus stehst - also mit dem Alterspunkt. Das Frühjahr und der Sommer letztes Jahr war von der Konjunktion des AP zum Mond bestimmt.
Da tauchten alte, vertraute Gefühle wieder auf, Träume und Bekanntschaften könnten eine große Rolle gespielt haben. Ebenso könnte man Oma geworden sein, da der Mond viel mit dem Kind und den Kindern zu tun hat.
Im Juni 2005 kommst du auf diese oben genannte Kippstelle, also tritt Uranus zunehmend auf den Plan, besser gesagt deine Kreativität,Spontanität, die Fähigkeit im Chaos super improvisieren zu können. Zudem bildet dein AP im Juli eine Opposition zu deiner Radix Sonne im Schützen am Invertpunkt des vierten Hauses. Man sieht sich selbstkritisch, die eigene Weiblichkeit wird ebenso durch Anreize mehr innere Bestätigung und Freiheit erfahren.
Wichtig erscheint mir dein Saturn im zwölften Haus im Stressbereich zum Aszendenten, welcher ein Trigon zu Jupiter im vierten Haus, sowie ein Trigon zum Mondknoten im achten Haus bildet. Ein großes Erdtrigon im Wasserdreieck der Häuser vier, acht und zwölf. Da sickert natürlich das Wasser der Gefühle ein. Man selektiert, assimiliert oder schmeckt sich in diese Häuser und deren Themen sehr tief ein. Auch dein Mond tut ein übriges, er hat drei Aspektfarben ebenso wie deine Sonne, aber er steht dem MC am Nächsten!
Dazu kommen blaue Aspekte zu Pluto und Neptun und dem Mond, was ein kleines Talentdreieck ergibt. Damit ist eine gewisse ständige Wandlung auf der Gefühlsebene angesagt, da blaue Aspekte speichernd wirken. Allerdings kann sich auch eine gewisse Starre bemerkbar machen, so dass man in der Vergangenheit vielleicht einige Fehler immer wiederholte. Aber diese sind notwendig für die praktische Erfahrung im Leben und bilden Anreize zum weiterlernen.
Mit Neptun im zweiten Haus in der Waage bringst du ein Urwissen über die romantische Liebe, die Kunst und Muse mit ins Leben. Aber oft ist es mit Neptun im zweiten Haus so nach dem Motto - Wie gewonnen, so zeronnen.
Neptun schert sich um die materiellen Werte nicht viel, ebenso der Mond. Also sind für dich mondhafte Berufe und Tätigkeiten wichtiger, als ein Beruf mit mehr Gehalt, aber unpersönlichen Abläufen.
Jedenfalls bin ich intuitiv davon überzeugt, dass die Geschichte fruchtbar und nicht furchtbar ausgehen wird. Ich nehme an, du willst etwas veröffentlichen.
Jupiter im Transit berührt im Herbst zum zweiten Mal deinen Neptun. Und mit Mars im Steinbock hast du dich sicher eingekrallt und bist zäh und ausdauernd.
Das achte Haus ist wichtig, da der aufsteigende Mondknoten sich darin befindet. Es geht nicht nur um das loslassen, sondern um die Wahrheit, welche hier tief verborgen liegt und plutonisches Ringen, sowie marsisches Forschen verlangt. Dazu kannst du auch nicht nur Saturn und Jupiter im Aspekt einsetzen, sondern deine Venus im Skorpion, sie schmeckt sich in der Tiefe ein und steht in ständigen Austausch über das Halbsextil zu deiner Sonne.
Mit lieben Grüßen, werde langsam müde...
Arnold