Sonne_Pluto_Themen.

Du kannst es wirklich genau richtig sehen, das Bild von meinem Mann.
Seine Mutter starb sechs Monate nach seiner Geburt und sein Vater hat ihm mehr oder weniger die Schuld daran gegeben.
Mein Mann hat zu Weihnachten mit unserer Tochter telefonieren wollen und sie hat aufgelegt.
Sie ist total verhärtet, sogar im Sterit mit ihrer jungeren Schwester. Niemand kann es ihr Recht machen, denn sie ist noch perfekter als ich.

Aber jetzt geh ich schleunigst dir und deiner Frau Reiki geben... :) :)

Werbung:
Llebe Astrid,

Deinen Strahl habe ich schon gespürt, in Form eines Kribbelns durch den ganzen Körper, hat also funktioniert und lieben Dank. Rosi sitzt im Moment neben mir, ich habe ihr gesagt, dass sie auch etwas abbekommt und jetzt sitzt sie cool und locker da. :daisy:

Es ist natürlich nicht so einfach, etwas zu diesem Familienstreit zu sagen, aber ich male dir ein Bild von deiner Tochter, damit du dich besser auf sie einschwingen kannst. In ihrer Lebensuhr hatte sie im Februar im Alterspunkt eine Opposition zu ihrem Mond im zwölften Haus gebildet, welcher mit Neptun in weiter Konjunktion im Schützen steht. Der Mond flattert etwas, da er auf 0 Grad Schütze liegt, also erst aus dem Skorpion herausgetreten ist. Diese Stellung ist schwierig, da man die persönliche Liebe mit der All-Liebe verwechseln kann.

Vielleicht soll sie alter Gefühlsmuster auflösen, aber das Thema Mond erfährt sie natürlich jetzt über die Schwangerschaft - das sich Auseinandersetzen mit dem inneren Kind. Der Mond erhält noch ein Sextil von Pluto in der Waage und ist somit während des Lebens mit diesen Transformationskräften beschäftigt.
Zudem erhält der Mond deiner Tochter ein Trigon von Mars in den Fischen, welcher im dritten Haus im eingeschlossenen Zeichen liegt. Damit saugt der Mond sowie Saturn und Sonne diese Mars-Energien ab, besonders die Sa-So
Konjunktion im siebten Haus in den Zwillingen.

Sie kann also erst im Laufe ihres Lebens bewusster mit ihren Aggressionen umgehen. Meist geschieht dies jetzt durch Anreize, sobald so ein Reiz auftaucht, kann sie explodieren, fast wie der Papa.....

Jedenfalls ihre subjektive Wahrnehmung gestaltet sich so, dass sie sich als Kind alleine gelassengefühlt haben dürfte. Die Eltern, also Saturn und die Sonne stehen im siebten Haus. Dies spricht für Eltern, welche geschäftlich oder beruflich voll eingebunden waren. Wahrscheinlich hatte man sich den alltäglichen Pflichten zuzuwenden, aber sie fühlt sich emotional nlcht angenommen.

Ihr Aspektbild ist fast kohärent, dabei sind die Planeten indirekt miteinander über Aspekte verbunden. Sie hat viele sogenannte Strichaspekte, damit ist ihre Motivation die Durchsetzung, die Selbstbestätigung. Es scheint mir, dass eure Tochter eine verlorene Kindheit einfordern will, allerdings neigt sie mit Pluto im neunten Haus zum Faustrecht und ist nur schwer von einer anderen Meinung zu überzeugen.

Ihr aufsteigender Mondknoten im ersten Haus sagt aus, dass sie aus eigenen Anlagen schöpfen soll. Ihre Venus Merkur Opposition steht auf der achten Hausspitze. Da wäre ihr Freund oder der Vater des Kindes interessant, vielleicht beeinflußt er deine Tochter. Eifersucht vom Vater zu ihren Partner könnte unterschwelllig die Emotionen aufheizen.

Jedenfalls fühlt sich deine Tochter verletzt, sollte sich aber auch formulieren,
was der Grund für ihr Verhalten ist. Sie sollte sich ihrer Gefühle bewusst werden! Da steht ihre Saturn Sonne Konjunktion im siebten Haus in den Zwillilngen und sagt zunächst zu allem ja und Amen. Hinterher ist sie sauer, weil sie ganz was anderes wollte....Ein Dickkopf, hat sie vom Papa...Hass ist letztlich nur die umgekehrte Form von Liebe.

Ein Enkel kann natürlich manche Situation auflockern, ist ja bald so weit oder?

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)

Arnold schrieb:
Llebe Astrid,

Deinen Strahl habe ich schon gespürt, in Form eines Kribbelns durch den ganzen Körper, hat also funktioniert und lieben Dank. Rosi sitzt im Moment neben mir, ich habe ihr gesagt, dass sie auch etwas abbekommt und jetzt sitzt sie cool und locker da. :daisy:

Es ist natürlich nicht so einfach, etwas zu diesem Familienstreit zu sagen, aber ich male dir ein Bild von deiner Tochter, damit du dich besser auf sie einschwingen kannst. In ihrer Lebensuhr hatte sie im Februar im Alterspunkt eine Opposition zu ihrem Mond im zwölften Haus gebildet, welcher mit Neptun in weiter Konjunktion im Schützen steht. Der Mond flattert etwas, da er auf 0 Grad Schütze liegt, also erst aus dem Skorpion herausgetreten ist. Diese Stellung ist schwierig, da man die persönliche Liebe mit der All-Liebe verwechseln kann.

Vielleicht soll sie alter Gefühlsmuster auflösen, aber das Thema Mond erfährt sie natürlich jetzt über die Schwangerschaft - das sich Auseinandersetzen mit dem inneren Kind. Der Mond erhält noch ein Sextil von Pluto in der Waage und ist somit während des Lebens mit diesen Transformationskräften beschäftigt.
Zudem erhält der Mond deiner Tochter ein Trigon von Mars in den Fischen, welcher im dritten Haus im eingeschlossenen Zeichen liegt. Damit saugt der Mond sowie Saturn und Sonne diese Mars-Energien ab, besonders die Sa-So
Konjunktion im siebten Haus in den Zwillingen.

Sie kann also erst im Laufe ihres Lebens bewusster mit ihren Aggressionen umgehen. Meist geschieht dies jetzt durch Anreize, sobald so ein Reiz auftaucht, kann sie explodieren, fast wie der Papa.....

Jedenfalls ihre subjektive Wahrnehmung gestaltet sich so, dass sie sich als Kind alleine gelassengefühlt haben dürfte. Die Eltern, also Saturn und die Sonne stehen im siebten Haus. Dies spricht für Eltern, welche geschäftlich oder beruflich voll eingebunden waren. Wahrscheinlich hatte man sich den alltäglichen Pflichten zuzuwenden, aber sie fühlt sich emotional nlcht angenommen.

Ihr Aspektbild ist fast kohärent, dabei sind die Planeten indirekt miteinander über Aspekte verbunden. Sie hat viele sogenannte Strichaspekte, damit ist ihre Motivation die Durchsetzung, die Selbstbestätigung. Es scheint mir, dass eure Tochter eine verlorene Kindheit einfordern will, allerdings neigt sie mit Pluto im neunten Haus zum Faustrecht und ist nur schwer von einer anderen Meinung zu überzeugen.

Ihr aufsteigender Mondknoten im ersten Haus sagt aus, dass sie aus eigenen Anlagen schöpfen soll. Ihre Venus Merkur Opposition steht auf der achten Hausspitze. Da wäre ihr Freund oder der Vater des Kindes interessant, vielleicht beeinflußt er deine Tochter. Eifersucht vom Vater zu ihren Partner könnte unterschwelllig die Emotionen aufheizen.

Jedenfalls fühlt sich deine Tochter verletzt, sollte sich aber auch formulieren,
was der Grund für ihr Verhalten ist. Sie sollte sich ihrer Gefühle bewusst werden! Da steht ihre Saturn Sonne Konjunktion im siebten Haus in den Zwillilngen und sagt zunächst zu allem ja und Amen. Hinterher ist sie sauer, weil sie ganz was anderes wollte....Ein Dickkopf, hat sie vom Papa...Hass ist letztlich nur die umgekehrte Form von Liebe.

Ein Enkel kann natürlich manche Situation auflockern, ist ja bald so weit oder?

Mit lieben Grüßen!

Sofia, die Tochter war bis zu ihrem siebten Jahr Einzelkind und wurde lieb behandelt. Ausser Ehekrach der ja sonst auch vorkommt, ging es ihr bestens.
Dann kamen noch zwei weitere Kinder, wir kamen nach siebenjährigem Auslandsaufenthalt ais Brasilien zurück.
Sofia beklagt sich sie wäre zu sehr in Hauspflichten eingespannt worden.
Ich habe nicht gearbeitet in dieser Zeit. In ihrem elften Lebensjahr wanderten wir nach Portugal aus und machten ein Restaurant auf. Hatten aber ein Dienstmädchen.
Später, als sie vierzehn war musste sie abends mit den Kindern sein, ich war Küchenchef und trug eine sehr hohe Verantwortung. Das trägt sie uns nach, auch Streitereien zwischen mir und meinem Mann, die seit Jahren behoben sind.
Sofia ist nachtragend und das habe ich ihr vor eineinhalb Jahren vorgeworfen:
denn sie meinte(Faustrecht) sie habe ihr Leben im Griff etc.. zu meinen esoterischen Geschwafel damit sollich ihr bloss nicht kommen.
Ich riet ihr daraufhin, sie solle ihren Gifteimer nehmen und ihn nicht vor unsere Haustür kippen, sondern beim Psychiater.
Ich war immer verständnisvoll und habe ihr nie Vorwürfe gemacht... sie ist viel zu massiv... aber da ist mir einfach der Kragen geplatzt, es war einen Tag nach einer Operation von meinem Mann und ich wollte ihr nur sagen, dass er alles gut überstanden habe.
Vom Schwiegersohn hält mein Mann nicht viel, obwohl er sehr ergeizig ist und als Enginieur bei Audi arbeitet. Aber mein Mann meint. er würde hetzen.
Das ist in etwa das Bild, welches ich losgelöst betrachte.
Vielleicht ist es meine Ohnmacht, die ich erleben soll?
Vor vier Wochen habe ich Sofia noch gemailt und sie gefragt was sie auf dem Herzen habe, solle sie fragen, ich würde alles beantworten... keine Antwort.
Unser Sohn war da zu Besuch( er ist 22) und hat ihr auch seine Meinung gesagt, aber erst auf dem Weg zum Flughafen... ha ha ha
Sie brauch diesen Freiraum und ich leide auch nicht. Mein Mann behauptet auch nicht, aber ein Krebs?
Liebe Grüsse Stella da Manhã :)

Hallo Astrid,

Ja ja der Krebs, er ist immerhin ein kardinales Zeichen, ebenso wie der Widder,
Steinbock und die Waage. Aber das Wasser macht den Krebs. Krebse drücken gerne auf die Gefühlsdrüse, gehen seitwärts und nicht direkt auf jemanden zu.
Aber die Motivation ist kardinal - Wille und Macht, Selbstbestädigung. Sicher,
am besten ist es jetzt die Tochter einfach spinnen zu lassen. Sie hat sich halt als Kind unverwurzelt gefühlt und sich ihre eigene Welt mit Mond und Neptun im 12. Haus gebastelt.

Also, lass los und lehne dich entspannt zurück, Reisende soll man nicht aufhalten. Sie wird sich schon wieder melden und irgendwann kommt es sicher zu einer Besserung der gesamten Situation. Zwischen meinere Mutter und meiner Schwester war sieben Jahre Funkstille, obwohl meine Mutter mit all ihren Fehlern nicht so schuldig war, dass sie so ein Verhalten ihrer Tochter verdient gehabt hätte.

Mit ihrer Venus im achten Haus bringt deine Tochter ein wenig von den Archetypen von Schneewittchen und der Stiefmutter mit, da hat sie anscheinend Projektionen. Zudem heiratet man sich mit dieser Venus gerne da ein, wo der Rubel rollt und Sicherheit gegeben ist. Das achte Haus gehört schließlich der Besitzachse an - also mit Haus zwei zusammen.

Jedenfalls scheint ihr neptunisches Urvertrauen in der Kindheit einen Dämpfer erfahren zu haben. Das brauchen keine bewegenden Ereignisse äußerlicher Art sein! Oft genügen schon Kleinigkeiten, man verwechselt Sein mit Schein. Du hast jedenfalls dein Bestes gegeben. Aber es schmerzt, doch Saturn muss im 12. Haus sich immer wieder die Vergänglichkeit der Dinge bewusst machen, dadurch bekommst du wirklichen Bestand!

Zufällig habe ich an gleicher Stelle meinen Saturn. Jetzt bin ich beim Häuser-Vergleich gelandet, beim Häuser-Klick. Das geht ganz einfach und ist weitaus ergiebiger wie jede andere Synastry! Du hast zum Beispiel deinen Saturn und Pluto im zwölften Haus, deine Tochter ihre Neptun Mond Konjunktion. Also liegt hier schon eine grundsätzliche Schwierigkeit vor, da Pluto und Saturn ganz schön "hart" sein können. Neptun und Mond sind die sensitivsten Planeten mit Jupiter und Merkur im Horoskop. Saturn ist Realität, auch im 12. Haus muss man täglich auf der Achse in das sechste gehen und dort "ackern"
gemäß der Jungfrau. Geist und Materie stehen sich sozusagen in Polarität gegenüber und brauchen den Ausgleich, welcher zur Mitte führt.

Da die kleine Maus und dort die Mutter zwischen ein- und auspacken, aufbauen und abbauen - Saturn Pluto. Im siebten Haus steht der Papa mit seiner Sonne auf der Sonne der Tochter. Also hat sie sich eingekesselt gefühlt, ihre subjektive Wahrnehmung. Jetzt hat sie noch den Mars in den eingesperrten Fischen, neptungefärbt. Sie hat passive Eingebungen, fühlte sich mit ihren Anlagen nicht verstanden.

Letztlich ist es so, dass der liebe Gott die Neptun Mond Konjuntktion im Schützen in das zwölfte Haus gestellt hat, damit sich alte Gefühlsmuster auflösen, oder auch erlöst werden. Schütze kommt ja vom neunten Haus, dem Zeichen der weiten Reisen wie zum Beispiel Portugal. Im Mondknotenhoroskop hat deine Tochter die Neptun Mond Konjuntkion auf der zweiten Hausspitze, und....die Sonne mit Saturn stand ebenso an gleicher Stelle wie im Radix. Da kommt der Archetyp von den Kaufleuten, welche immer unterwegs waren, nach Geschäft zum überleben und nach Sicherheit.

Wahrscheinlich hatte sie in den letzten Inkarnationen ebenso ihre Kinder auf der Welt "rumgezogen", irgendwie hat es damit zu tun. Letztlich erkennt der Mensch, dass er Vater, Mutter und Kind in einem ist. Das wäre die Voraussetzung in der astrologischen Psychosynthese, damit diese drei Ich-Planeten Saturn, Sonne und Mond sich mit den göttlichen, oder Transpersonalplaneten Uranus, Neptun und Pluto verbinden können. Somit wäre man die göttliche Mutter - Uranus, erleuchtet und schöpferisch kreativ,
der All - Vater mit Pluto und das göttliche Kind - Neptun...

Deine Tochter wird sicher noch "Blut lecken" und eines Tages das Tor aufstossen....davon bin ich sehr überzeugt!

Alles liebe! :kiss3:

erst einmal vielen vielen Dank... ich werde alles in Ruhe durchlesen... aber mir ist ein gravierender Fehler unterlaufen: Sofias Uhzeit bei der Geburt ist 02 Uhr 02 min. Es tut mir so leid, trotzdem ist die Deutung sehr gut nun ist der Mars von ihr natürlich im zwölften Haus...
Deine Homepage kann ich nicht runterscrollen, somit konnte ich nur den oberen Teil shen.
Ich habe auch Reiki auf dein Haus gegeben. Und in deinem unteren Bauch besonders viel.
Liebe Grüsse Stella :)

Liebe Astrid,

.....Ich hatte heute schon die Deutung von deinem Mann fast fertig, als ich bemerkte, dass 19 Uhr 45 nicht stimmen kann, lach und es hätte so gepasst!
Die Häuser sind natürlich sehr wichtig, auch der Mond kann in einigen Stunden ganz anders an das Aspektbild angehängt sein. Jetzt steht er nicht mehr mit Neptun in Konjunktion, sondern noch weit im Skorpion....

Also, die Deutung deiner Tochter müssen wir in der Pfeife rauchen, das ist so nichts! Aber das jetzige Bild passt besser zu deiner Beschreibung und erscheint mir dynamischer. Im Alterspunkt steht sie derzeit in Konjunktion mit Pluto. Ich nehme an, dass du selbst ein Astroprogramm hast, sonst hätte ich ihr Bild hier reingestellt - natürlich nur, sobald du es möchtest.

Pluto im AP sagt sehr viel aus, eine Schwangerschaft hat auch mit Pluto zu tun, da er das Stirb und Werde verkörpert. In der klassischen Astrologie wird er meistens mit ersterem beschrieben, was so nicht stimmt. Jedenfalls macht sie derzeit tiefe Veränderungen und Wandlungen durch, da kann man sich gut vorstellen, wie es ihrem Mond im Skorpion ergeht. Hier hat sie nun den aufsteigenden Mondknoten im neunten Haus stehen - sie soll sich ihre eigene Meinung und Lebensphilosophie bilden, klingt nicht schlecht!

Na ja, ihr Mond ist zusammen mit Uranus und Saturn in eine sogenannte Suchfigur eingebunden, daher fühlt sie sich so unverstanden, ist aber auch leicht durch Dritte beeinflussbar. Aber das Ganze ist hier etwas aufgelöster, ich denke, sie wird aus ihrem Schmollwinkel wieder herauskommen.

Mit lieben Grüßen, dein Strahl wirkt immer noch, wow!

ganz grossen Dank erst einmal. Du hast es so gut alles interpretiert.
Womöglich sind dies die Schwierigkeiten, aber die werden wir schon packen.
So wie Du es darstells ist der Plutotransit dann ja gar nicht so alles nieder reissend....? Und was sagst du zu der Sonne-Quadratur zum Radix Saturn von meinem Mann?
Jedenfalls ist in meinem Inneren allerhand los und seitdem ich in diesem Forum bin, ich bin ja bei dem thread tibetischer Buddhismus eingestiegen, habe ich einiges verstanden und innerlich klären können.
Ich werde dir weiterhin Reiki schicken,
Stella da Manhã :zauberer1

muss jetzt einfach mal nen kleinen leicht zotigen hier abstellen:

father bull and son bull are standing on a hill. son bull say's to father bull: "look, father - do ya see all that beautiful cows down the valley?"

"yeahh", answers father bull...

"father, father - what do ya think?? shoulnd we run down and fuck one of them???"

father bull turns his head: "oh son, oh son - u bloody bastard!!!
let's walk down - and fuck them all!"

mit grüssen von otto :)
spirit

Liebe Astrid,

Der Transit Saturn steht derezeit rückläufig in Konjunktion zur Radix Sonne deines Mannes, der Aspekt wird sich Anfang April auflösen. Dafür bildet Jupiter ein Quadrat zur Sonne, beide Planeten haben damit keine Probleme. Dies dürfte sich eher in optimistischer Stimmung bemerkbar machen und somit Saturns Wirkung ausgleichen und zugleich ergänzen. Da sich der Transit zur Sonne von Saturn im siebten Haus abspielt, geht dein Mann vielleicht etwas verhaltener auf die Menschen zu. Er siebt die Leute aus, welche für ihm wirklich wichtig zu sein scheinen.

Vielleicht geht er bewusster mit seinem Körper und der Gesundheit um. Im siebten Haus ist natürlich auch die Partnerschaft zu Hause, daher könntest du unter seinen Reaktionen leiden. Da kommt es wirklich darauf an, WIE er derzeit anderen Menschen gegenüber im persönlichen Austausch sich verhält.
Mit Saturn im Transit im siebten Haus kannst du genau so der Fels in der Brandung in der Partnerschaft sein, Sicherheit einbringen, durch Erfahrung glänzen.

Sicher, die Gesundheit ist primär wichtig, aber es kommt viel auf die geistige Einstellung an, im Alterspunkt bildet er in zwei Jahren eine Opposition zu Uranus im fünften Haus. Da kommt es sehr darauf an, in wie weit er alte, schädliche Strukturen in sich erkennt und auflöst. Aber dies könnte eine geistige Neugeburt sein. Ich hoffe, dass er dir gesundheitlich folgt und sich deine Ratschläge beherzigt. Du bist ja in seiner Nähe und weißt am besten was ihm gut tut und was er braucht.

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold - Dank deines Strahls strahlend wie die Sonne.... :)

Werbung:
SpiritChaser schrieb:
muss jetzt einfach mal nen kleinen leicht zotigen hier abstellen:

father bull turns his head: "oh son, oh son - u bloody bastard!!!
let's walk down - and fuck them all!"

Sagt er eben nicht sondern:
father bull looks at his son and smiles and says ...

So kenne ich ihn, mit Gute-Nacht-Grüßen

Barbara

mit grüssen von otto :)
spirit

Zurück
Oben