Llebe Astrid,
Deinen Strahl habe ich schon gespürt, in Form eines Kribbelns durch den ganzen Körper, hat also funktioniert und lieben Dank. Rosi sitzt im Moment neben mir, ich habe ihr gesagt, dass sie auch etwas abbekommt und jetzt sitzt sie cool und locker da.
Es ist natürlich nicht so einfach, etwas zu diesem Familienstreit zu sagen, aber ich male dir ein Bild von deiner Tochter, damit du dich besser auf sie einschwingen kannst. In ihrer Lebensuhr hatte sie im Februar im Alterspunkt eine Opposition zu ihrem Mond im zwölften Haus gebildet, welcher mit Neptun in weiter Konjunktion im Schützen steht. Der Mond flattert etwas, da er auf 0 Grad Schütze liegt, also erst aus dem Skorpion herausgetreten ist. Diese Stellung ist schwierig, da man die persönliche Liebe mit der All-Liebe verwechseln kann.
Vielleicht soll sie alter Gefühlsmuster auflösen, aber das Thema Mond erfährt sie natürlich jetzt über die Schwangerschaft - das sich Auseinandersetzen mit dem inneren Kind. Der Mond erhält noch ein Sextil von Pluto in der Waage und ist somit während des Lebens mit diesen Transformationskräften beschäftigt.
Zudem erhält der Mond deiner Tochter ein Trigon von Mars in den Fischen, welcher im dritten Haus im eingeschlossenen Zeichen liegt. Damit saugt der Mond sowie Saturn und Sonne diese Mars-Energien ab, besonders die Sa-So
Konjunktion im siebten Haus in den Zwillingen.
Sie kann also erst im Laufe ihres Lebens bewusster mit ihren Aggressionen umgehen. Meist geschieht dies jetzt durch Anreize, sobald so ein Reiz auftaucht, kann sie explodieren, fast wie der Papa.....
Jedenfalls ihre subjektive Wahrnehmung gestaltet sich so, dass sie sich als Kind alleine gelassengefühlt haben dürfte. Die Eltern, also Saturn und die Sonne stehen im siebten Haus. Dies spricht für Eltern, welche geschäftlich oder beruflich voll eingebunden waren. Wahrscheinlich hatte man sich den alltäglichen Pflichten zuzuwenden, aber sie fühlt sich emotional nlcht angenommen.
Ihr Aspektbild ist fast kohärent, dabei sind die Planeten indirekt miteinander über Aspekte verbunden. Sie hat viele sogenannte Strichaspekte, damit ist ihre Motivation die Durchsetzung, die Selbstbestätigung. Es scheint mir, dass eure Tochter eine verlorene Kindheit einfordern will, allerdings neigt sie mit Pluto im neunten Haus zum Faustrecht und ist nur schwer von einer anderen Meinung zu überzeugen.
Ihr aufsteigender Mondknoten im ersten Haus sagt aus, dass sie aus eigenen Anlagen schöpfen soll. Ihre Venus Merkur Opposition steht auf der achten Hausspitze. Da wäre ihr Freund oder der Vater des Kindes interessant, vielleicht beeinflußt er deine Tochter. Eifersucht vom Vater zu ihren Partner könnte unterschwelllig die Emotionen aufheizen.
Jedenfalls fühlt sich deine Tochter verletzt, sollte sich aber auch formulieren,
was der Grund für ihr Verhalten ist. Sie sollte sich ihrer Gefühle bewusst werden! Da steht ihre Saturn Sonne Konjunktion im siebten Haus in den Zwillilngen und sagt zunächst zu allem ja und Amen. Hinterher ist sie sauer, weil sie ganz was anderes wollte....Ein Dickkopf, hat sie vom Papa...Hass ist letztlich nur die umgekehrte Form von Liebe.
Ein Enkel kann natürlich manche Situation auflockern, ist ja bald so weit oder?
Mit lieben Grüßen!
Arnold