Sonne_Pluto_Themen.

möglich ist das...

immerhin nagt der zahn der zeit auch an erinnerungen ;) obwohls schon fast unverzeihlich ist, genau das lächeln zu vergessen... :)

wünsch euch n happy weekend
spirit
 
Werbung:
Zitat:
_______________________________________________________________
Liebe Rita,
das ist es ja, über sich zu sprechen und nicht “sich daneben stellen" und darstellen.

Hast Du eine Ahnung, wie aufregend und gut es ist, wenn man als Novizin in den Wirbelstrom dieses Forums gerät? Natürlich hast Du mehr als eine Ahnung, Du bist ja Teil davon.

An Dich und einge andere denkt mit Zuneigung und Freude
_______________________________________________________________

Spirit Chaser der Witzbold mit plutonischer Tiefe:

hi barbara,

schwieriges unterfangen, zumal mit vollem bauch. mag auch dazu grad nicht in dein horoskop schauen, um darin den aufhänger bei dir zu finden...

schokolade eignet sich - bedingt. wir können stunden-, tage- und wochenlang über schokolade reden. danach werden wir alles wissen, über die herkunft der kakaobohne, das notwendige klima, die geschichte und wirtschaftspolitik der verarbeitenden industrie, die lebens- und arbeitsbedingungen der kakaobauern - vielleicht sogar blutgruppe und schuhgrösse einiger dieser bauern. wissen werden wir, in unseren köpfen - genauer betrachtet, werden wir vorstellungen, konzepte gebildet haben - aber das lebendige wissen eigener erfahrung - des einzigen wissens, was wirklich zählt - das werden wir nicht haben!

das haben wir genau in dem augenblick, und nicht einen einzigen moment früher, in dem ein stückchen schokolade auf unserer zunge liegt.
_________________________________________________________________

Muss schon sagen, seit dem ich in diesem Forum bin, schwirrt mir der Kopf.
Hier wird stundenlang über die Schokolade geredet und ich frage mich: was befriedigt einen dann so, nur darüber zu reden?
Oder essen wir auch hier Schokolade?
Das ist von mir als ernste Frage gemeint!!!!

Ich bin hier, weil ich gerade einen Plutotransit über meine Sonne habe und „da knallts“ würde Green Tara sagen. Denn hier knallts jeden Tag.
Ich habe mich einfach so hereingedrängt... aber,
habe Arnold gefunden.
Arnold, der mir endlich meine Frage, die ich seit ungefähr drei Jahren vor mir hinschiebe, der sie mir beantwortete.

Und ich bin kein Stümper, was Astrologie betrifft, befasse mich seit 25 Jahren ziemlich genau damit.
Arnold mit seinen psychologischen Erfahrungen hat sich die Arbeit gemacht mein „Pluto Enigma“ zu knacken.

Meine Transformation ist im vollen Gange, bei meiner Radix Sonne Uranus Oposition kein Wunder! Habe heute meinem Lama in Südfrankreich geschrieben. I miss him so much…

Der ganze Tibet Mecker thread nebenann hat mich genau dort hin gebracht: mich ab jetzt ernst mit Buddhismus zu befassen.

„Wir können zwanzig Jahre darüber nachdenken, wie wir meditieren und dann noch mal zwanzig Jahre, ob wir überhaupt meditieren… und dann bleiben, wenn wir Glück haben noch mal zehn Jahre.“ Das hat Rinpochet uns geasgt.

Und das gilt für alle Religionen, ist eh egal, welche, es ist ein Auto welches uns vorwärts bringt. Aber wir sind nicht das Auto. Sag ich mal so.
Das mal so im „Plutonischen Sinne“ Es sind Gewalten und ich spüre sie, diese Kräfte, die auf einmal bei mir hervorbrechen.
Aber es ist auch eine Verantwortung sie richtig zu kanalisieren und das ist neben meiner Schriftstellerei Meditation.
_________________________________________________________________


Zitat Spirit Chaser:


„das innere erleben eines süchtigen - egal wonach - während eines tatsächlichen entzuges und auf dem weg zu völliger abstinenz, das ist zutiefst plutonisch. aber nicht, wenn hinterher bloss ein verängstigter jammerlappen übrigbleibt - sondern nur, wenn die vehemenz, die vorher in die kompensierende sucht investiert wurde, schliesslich in bejahende lebendigkeit umgewandelt wird.

sollte genügen an theorie
spirit

p.s.
wie weise oder verständig oder einfühlsam oder was auch immer dir jemand erscheinen mag - und hier möchte ich der vermeintlich nicht immer gesehenen rita uneingeschränkt recht geben - jeder, dem du hier auf dieser virtuellen projektionstriggernden virtuellen ebene begegnest, kocht genauso nur mit wasser und scheis... aus dem gleichen a..loch wie du! alles kleine kacker, irgendein spiel zwischen den ewigkeiten spielend...
_______________________________________________________________

Irgendein Spiel zwischen Ewigkeiten spielend…. Wow, Chaser.

In diesem Sinne freue ich mich, dass es euch alle gibt!

Ich habe wahrscheinlich gepredigt, aber hat gut getan.
Und diese Familienaufstellung ist doch auch mal eine Erfahrung wert.
Stella da Manhã, der eure Witze, Streitigkeiten und tiefen Weisheiten gefallen.
 
Hi Stella

Stella da Manhã schrieb:
Muss schon sagen, seit dem ich in diesem Forum bin, schwirrt mir der Kopf.
Hier wird stundenlang über die Schokolade geredet und ich frage mich: was befriedigt einen dann so, nur darüber zu reden?
Oder essen wir auch hier Schokolade?
Das ist von mir als ernste Frage gemeint!!!!
Hier wird gegessen, zwar nicht gerade Schokolade, aber es wird gespachtelt, und zwar in rauhen Mengen, darunter auch Delikatessen. Und unvermeidbar sind also auch die Auswirkungen... - Wie in echt, wirst sehen. ;)

Rote Zora
 
vielen Dank für deine sagenhaft treffende Beschreibung.
Die Beziehung von mir zu meinem Mann ist folgende: über dreissig Jahre verheiratet wegen Durchhaltevermögen und der grossen Liebe.
Habe ziemlich viel mitgemacht aber alles transformiert.
Das heisst im Klartext: da ist kein Jammerlappen sondern eine starke Frau die Licht bei Buddha gesucht hat und sie fand.
Sozusagen aus der Zitrone wurde eine Limonade gemacht.
Es war vor drei Jahren, als ich nach Indien flog und das hat mein Leben total verändert. Aber eine innere Transformation und kein Fanatismus.
Im Gegenteil, gerade jetzt erst beginne ich mich so richtig ernst auf den Buddhismus zu besinnen.

Natürlich waren die Seitensprünge meines Mannes nicht einfach für die Kinder und Sofia hat es ihm nicht verziehen.
Ich dagegen habe aus allem nur gelernt und bin gewachsen.
Einige spontane Rückerlebnisse aus anderen Leben haben mir gezeigt, warum mein Mann so war. Ich war nicht gerade fair mit ihm...
Das nennt man eben Karma... der Ausgleich.
Und jetzt geniesse ich die Früchte und bin glücklich von dir Arnold, zu erfahren, dass mein Mann noch ein Weilchen leben wird.
Ich danke dir sehr für diese Hilfe und werde dir weiterhin Reiki schicken.
Stella da Manhã :)
 
Hallo Miramoni,

Über einen Schwangerschaftsabbruch wurde kein Wort erwähnt, noch dieser in Erwägung gezogen. Aber viele schwangere Frauen hatten in dieser Zeit Aspekte vom Alterspunkt zu Pluto. Übelkeit....da kannst du eine Venus danach fragen, weil diese assimiliert und verdaut, anlaog der Kuh mit den sieben Mägen - der Stier im zweiten Haus. Falls der Venus schlecht ist, dann kommt in der Polarität der Skorpion und scheidet alles aus.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Liebe Astrid,

Nochmals herzlichen Dank für dein tolles Feedback! Mein Vater war ein furchtbarer Schürzenjäger, in der Kindheit spürten wir Kinder diese Spannungen. Aber später konnte ich die tieferen Zusammenhänge begreifen, mein Vater liebte meine Mutter trotzdem über alles.....er hatte einen losgelösten Mars im Horoskop.. :) Wenn da die Gravikation einer Venus zu Nahe kam, dann konnte er einfach nicht anders. Er litt selbst sehr darunter, aber meine Mutter war bei den Nonnen aufgewachsen und sehr verklemmt.

Aber aus dem ZEN kennst du ja sicher den Koan mit dem Ochsen.....

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
den Koan vom Zen mit dem Ochsen kenne ich nicht, da ich bei der Nyingma Schule des Tibetischen Buddhismus bin... aber ich kenne ja den Witz vom Spirit Chaser: "let`s fock them all..."

Trotzdem trete ich z.Z. auf der Stelle und tummle mich in diesem Forum herum und gehe ins Dharma net wo ich Fragen spezifisch über Buddhismus stelle.
Was sagst Du zum Punkto Suchtfaktor beim Internet und wie kommt man am besten wieder raus?

1. Radikal ganz raus gehen... tschüss und auf nimmer Wiedersehen...
2. Diszipliniert einmal am Tag...
3. Einmal die Woche an einer bestimmten Stunde...
4. Marathon Internetaufenthalt bis zum Vergasen und dann nervous break down und man wäre geheilt?

Hm... ich glaube einmal am Tag abends, denn sonst zieht es sich den ganzen Tag hin oder?
Ich komme nicht dazu meinen Roman zu schreiben, seit über einem Monat... :)
 
Hallo liebe Astrid,

Wenn es zuviel mit Surfen wird, dann ist es wirklich sinnvoll, sich eine bestimmte Zeit dafür vorzunehmen. Morgens ist die Kreativität besonders groß, da könntest du ja schreiben. Abends ist man entspannter, mehr zum Genuss geneigt. Aber in besinnlichen Stunden könnte man ebenso gut schreiben :) , ich denke, dass es die gesunde Mischung macht. Ich glaube nicht, dass es bei dir eine Internetsucht ist, sondern einfach eine neue Phase.
Mit der Zeit kommt das in ein natürliches Gleichgewicht und man schaltet bei Bedarf den Computer einfach ab.

Der Ochse symbolisiert im Zen den menschlichen Verstand, das Ego. Es muss auf eine gezielte Richtung fixiert sein, was durch Zazen, oder andere Übungen geschieht. Mir gefallen die Dialoge so gut, wie die Geschichte mit dem Journalisten: "Meister, ich habe schon so viele interessante Dinge über Zen gehört, was sind nach ihrer Meinung die wichtigsten Voraussetzungen"? Dabei reichte der Journalist dem Meister einen Notizblock mit Schreiber. Der Meister nahm den Block und schrieb: "Aufmerksamkeit". Der Journalist war etwas enttäuscht und sagte: "Können sie mir noch einige Merkmale des Zen hinzufügen"? Der Meister nahm den Block wieder in die Hand und schrieb:"Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit".

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
damit macht man alles grösser, züchtet es geradezu.
Deine Idee betreffend Internet finde ich gut.
Morgens schreiben und am Abend ein wenig surfen.
Liebe Grüsse aus Portugal :)
 
Werbung:
Was drückt dich denn mit deinem schreiben, stella?
da du deine schreibe in fast jedem beitrag erwähnst darf ich wohl annehmen, dass da was am laufen ist??

vielleicht drückt dich der transe-neptun in oppositin zu deinem pluto? vorsicht illusion???
und auch in deinem solar die liebe sonne-pluto-konjunktion: Vorsicht brechstange?

ich hab selbst ein buch geschrieben und wenn es nicht läuft dann läuft es nicht. aber es gibt immer gründe dafür. gute gründe. was meinst du?

lg

Joachim. :)
 
Zurück
Oben