Sonne_Pluto_Themen.

Hallo Arnold,

nochmals vielen Dank.Ich werde wahrscheinlich nächste Woche die
Bücher bekommen bin schon sehr neugierig.Vielleicht paße ich irgend-
wann in die Sparte der Astrologen in dem Level wie es in diesen Forum vor-
gegeben wird.

Liebe Grüße Helga :kiss3:

Werbung:
hi spirit!

danke für deine ausführlichkeit ... ich hab auch schon vorher deine reaktion nicht kritisiert (wie käme ich dazu!?), sondern mich nur über dein heftiges einklinken verwundert ... spricht mir aus der seele, deine einschätzung dieses zynischen marktes, der auf konto der freier ebenso geht wie der zuhälter und der romantisierer des milieus ... ich hab den text als gönnerhafte melancholie des moralischen drüberstehers empfunden, in primanerlyrik vertont, eine in meinen augen unglaublich verlogene attitüde ... ich hab daraufhin sofort wieder "meinen" erich fried gelesen, um mögliche worte über beziehungen zwischen mann und frau zu finden...

alles liebe, jake

Du amüsierst mich jake, ich kann mir richtig vorstellen wie du vor deinem buch sitzt und mit erich fried über wege des mann und frau sein suchst... puh, aber wenn man sie im richtigen leben nicht findet, was?

von mir weiß ich, dass ich auf dem weg bin. und ich weiß auch, dass ich bis zu deinem alter mehr liebe und verständnis entwickelt haben möchte. warum soviel abneigung?
ich studiere noch. aber wie willst du mit diesem kalten herz es nur schaffen wollen zu therapieren?

Hallo Merkur-Uranus,

jetzt gehst du sogar mir so richtig auf die Eier (und davon hab' ich mehr als du ;)).

Gibt es hier irgendjemandem, dem du nicht irgend etwas unterstellst? Sei es Lieblosigkeit, Unwissen, falsches Verständnis etc.?

Setz doch bloss mal diese verdammte Brille ab, dass dir jemand schuldet so zu sein, wie du es gern hättest (ist übrigens eine Pluto-Thematik) und du "besser" sein müsstest. Das ganze Studium wird dir nicht nützen, so lange es reines "Kopfkino" bleibt.

Hier sind Menschen, die wissen, was es heißt, ihre Konstellationen auszuleben und zu durchleiden und nicht im Analysieren stecken bleiben.

Rita

Lieber Merkur-Uranus,

Ich glaube nicht, dass Jake seinen Thread auf dich bezogen hat, er hat eine allgemeine Aussage über das Strichmileu gemacht. Dein Gedicht hätte lediglich
vorher ein Zitat nötig gehabt, dann wäre ohnehin alles ok geblieben. Du hast ein gutes Herz! :)

Arnold

Liebe Miramoni,

Die alten Griechen sagten, dass die Welt nicht so ist wie sie sein könnte, sondern so ist wie sie eben ist....Alles menschliche Eigenschaften!

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold :rolleyes:

hi jake,

hab mich auch nicht kritisiert gefühlt - ebensowenig, wie ich mich rechtfertigt habe. zwar gilt in meiner sannyasa-tradition der grundsatz: don't judge - don't critizise - speak the truth witrhout hurting others; aber ich sehe es so, das wachsen und vervollkommnung ein lebenslanger prozess ist.

und ebenso, wie ich aus meinem herzen selten eine mördergrube mache, wünsche ich mir das auch von anderen. für weichgespülte dialoge habe ich nicht das leben gelebt, das hinter mir liegt - was du jetzt bitte nicht auf dich beziehen darfst. ist nix als n statement von mir persönlich.

ist nunmal mein ding, mich aus dem fenster zu lehnen und mir dabei auch das maul zu verbrennen - ja-sagern mag das aufstossen, but who cares? was das feedback derjenigen angeht, deren fähigkeit zu etwas tieferer wahrnehmung mir hier schon aufgefallen ist, scheint mein aus-dem-fenster-lehnen so daneben nun auch nicht zu sein (nicht, das ich dieser bestätigung bedürfte, nichtsdestotrotz freut sie dennoch).

hi arnold,

woher willst du wissen, das der bengel ein gutes herz hat? aus den altklugen reden, mit denen er nervenderweise versucht, wenigstens hier ein bischen aufmerksamkeit zu erhaschen?

und eines zitats hätte es wohl nicht bedurft - der jüngling hat doch noch ganz stolz druntergeschrieben, das er es selbst geschrieben hat! wo ist dein sorgfältiger steinbock-mond... ;) ?

@mu:
magst du nicht doch lieber die nächste zeit auf der oranienburger verbringen - oder bei franky ein seminar belegen? ich hab das dumme gefühl, so langsam verscherzt du's dir immer breitgefächerter - und franky wär sicher sogar für teilnehmer wie dich dankbar; jedenfalls solange du zahlst oder potentieller käufer seiner angeblich nicht abgeschriebenen bücher bist!

schönen abend allerseits
spirit

Hi Spirit,

Was soll denn der liebe Gott machen, er verzeiht zuletzt jeden, Begriffe von Gut und Böse mögen der Polartität wegen Notwendigkeiten darstellen, aber in seine Mitte sollte man schon immer wieder kommen....

Auch gehe ich von der positiven Wandlungsfähigkeit eines jeden Menschen aus, jeder verdient seine Chance.

Mit lieben Grüßen!

Arnold

Hallo Arnold :)

so sehr ich dich schätze: Bitte nimm doch mal den Fuß vom "Retter-Pedal". ;) Wir stecken hier auch so schon schön im "Drama-Dreieck".

Es hilft niemandem, wenn man ihm die Hand vor den Hintern hält, um die Folgen seiner Handlungen von ihm abzuwenden. Jedem sein / ihr Recht auf eigene "Beulen".

:kiss3: Rita

Werbung:
Liebe Green Tara,
da stecken wir wohl alle schön drin. Dieser thread= Faden, hört nicht auf, wie ist es denn mit Fäden die man nicht verlieren möchte, welchen verfolgen wir hier? Keine Ahnung, aber die Wirkung ist enorm.

So viel gelesen, was mich stumm macht. Versierte Merkur-Zwilling Tante, die können doch zu allem was sagen außer es geht unter die Haut.

Angebracht wäre mich da einzubringen und ich kann nicht, was mich vis-a- vis der Offenheit Eurer Beiträge nachdenklich macht. Will aber kann nicht. Auch ein Zeichen von Respekt vor Erfahrungen, die man selber nicht gemacht hat oder nur teilweise.

Arnold, wo wären wir ohne Deine ausgleichenden und menschlichen Ansagen? Da, wo MU nicht einsehen will, dass er ein ungezogenes Kind ist. Gestern noch bezog ich es auf mich (ja ich weiß, typisch bei Waage/Neptun/AC) und dachte an meine eigenen unerledigten Dinge.

@MU, warum bist Du hier wenn Du nicht lesen willst? Vielleicht gibt es die noch, die Speakers Corner im Londoner Hyde Park. Da kann man reden und reden und reden ... .

Dein egozentrisches Getue irritiert mich gewaltig – oh nein, das ist keine Aufforderung nach meiner Position Ausschau zu halte, lass es bleiben, sonst geht hier nämlich die Post ab.

Mach Deine verdammten Hausaufgaben und halt mal die Luft an. Wenn Du tatsächlich Psychologe bist, dann solltest Du wissen, wie man sich zu benehmen hat. Sonst verrate ich es Dir: Als erstes mach Dir mal klar, was Du willst. Entweder rein oder raus.

Antwort an Spirit und andere, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann später. Bitte um Nachsicht.

Green Tara, bin ja nicht so ein Fan von schnellen Bekenntnissen aber Dein Temperament tut gut.

Barbara

Zurück
Oben