Sonne_Pluto_Themen.

Hallo jake.

schön von dir zu hören.
aber du hast das nicht so ganz richtig mitbekommen:

es ging ja eben nicht um eine auseinandersetzng mit meinem gedicht: da kann ich sehr gut mit kritik umgehen weißt du.

es ging eben darum dass ich von einem menschen als strichgänger deklariert wurde und dann beschimpft. verstehst du?

und was meine ängste angeht: ich arbeite daran: ich gehe zu familienstellen zum beispiel weil ich davonzutiefst überzeugt bin!! (bei der hellinger sache hat mich ja nur diese art geärgert wie dem hellinger um den bart gestrichen wurde.. aber lass uns nicht davon anfangen.)

und sei bitte nicht so überheblich und schreib mir was von meinen wunden, ja? klingt irgendwie merkwürdig, weil du ja gar nicht weißt wer ich bin und sowas.. okay?
aber vielleicht liegt es dir ja im blut, dich so aufzudrängen, wer weiß?

LG

Joachim.

Werbung:
hi MU,

auch wenn du mich nicht liest - oder doch?? - schreib ich direkt an dich. mag einfach nicht gern jemanden in der 3. person anreden...

ich bin dir nämlich dankbar. was du hier machst, ist praktischer astrologieunterricht vom feinsten. astrodrama in reinkultur. sonne/pluto sieht die anmassenden psychos, die sich gegen ihn verschworen haben - und entblösst sich mehr und mehr in seinem aufbäumen.

vielleicht reizt du tatsächlich den sadisten in mir - who cares??? ;) wer so laut tönt, keine wunden zu haben - na, den muss ich einfach mit dem salztöpfchen besuchen... ;)

aber da arbeite ich auch dran... ;)

licht und liebe ;)
spirit

Wünschen allen einen wünderschönen guten morgen.

Lieber Arnold :)

möchte mit einen rechtherzlichen dankeschön beginnen(oder bei uns
sagt mann vergelds Gott).

Das bei uns keine Konjuktionen vorhanden sind das fehlt mir schon sehr,
in den ersten Jahren hatte ich alles versucht ein gemeinsames Hobby
zu finden wenn er mit tat dann eher ausgefälligkeit und das ist ja nicht
das selbe.z.B. wir spielten zu beginn beide Schah er spielte aber lieber
mit meinen Bruder und mir kaufte er einen Schah Computer.Ich kann es
mittlerweile meistens gut hinnehmen das schlimme daran ist wen er etwas
unternehmen will und es geht aus irgendwelchen Gründen nicht kommt
er sofort mit vorwürfen.Ich muß mit ihm umgehen wie mit einen rohen
Ei, ich lerne schon viel daraus was mir ja auch in meiner Therapeutischen
Arbeit zu gute kommt meine Nachbarin ist Lehrein und Gordon trainerin
die unterstützt mich sehr dabei.Ich beschäftige mich viel mit Komunikation,
Manipulation,aktive und Passive Agression usw.alles was eine möglichst
gewaltfreie Komuniktion ermöglicht,bin eben beim dazu lernen.
Ich bin sehr bemüht Dinge auf den Tisch zu legen und darüber eine Lösung
zu finden.
Er glaubt wirklich er kann alles unter dem Teppich kehren und mit Charm
kompensiern.Aber irgendwann kommt der Dreck in einer anderen Form wider
hervor und auch da will er keine zusammen hänge sehen für ihm sind
alles Zufälle ohne irgendeinen zusammen hang.Er ist halt so.
Wo wir uns gut ergänzen ist im Organisatorischen mit den Kindern,Arbeit,
Auto mit wenigen ausnahmen wo er mir ein Ei legt weil er etwas nicht
vorher auf den Nenner gebracht hat.
Da mein Leben doch sehr schwierig ist und wahr kann ich mir diese
schwache Frau nicht erlauben die er gerne hätte(ich fühle mich oft
gar nich so stark es ist mein Gefühl der Gott verbundenheit das mir hilft)
Wenn ich schwierige Zeiten habe kann er mir eigentlich nicht unter die
Arme greifen, er hatte selbst eine schwerre Kindheit und ich glaube
da wer noch einiges zu lösen aber da schaut er nicht so gerne hin.
Agressionen und Eifersucht hat er nach seiner Meinung nicht, ich habe
da immer das Gefühl er tut als dürften solch Emotionen für ihn nicht
bestandteil des Lebens sein.Da er sie nicht an nimmt vermag er sie auch
nicht zu transformieren er gibt wirklich seid ich ihm kenne Deckel wider
rauf.Er verlangt sehr viel von mir.
Das ihm sein verhalten Leid tut kommt nicht ganz bei mir an.

Das mit meinen Vater könnte es sein das es auf meine Ängste bezogen
ist die ich habe betreff der Eifersucht und deren Folgen die ich in meiner
Kindheit erlebt habe.

Ich habe das Buch vom Mondknotenh.,Alterspunkt und Astrologie und
Meditation(für meine Venus bestellt)bestellt.Kann ich Mondknotenh.
aus dem Buch erlernen oder benötigt man da für eine Ausbildung?

Nochmals recht herzlichen Dank,liebe Grüße Helga :kiss3:

Morgen Spirit!

SpiritChaser schrieb:
vielleicht reizt du tatsächlich den sadisten in mir - who cares??? ;) wer so laut tönt, keine wunden zu haben - na, den muss ich einfach mit dem salztöpfchen besuchen... ;)
Wie vermutet... ;)

Nun, Spirit, sei mutig, entblöss uns mal Deine Wunden! - Meine Sympathie ist Dir gewiss. :)

Rote Zora

Liebe Helga,

Im Kugelhagel der Diskussionen habe ich deine Antwort gefunden, vielen und lieben Dank. Die Bücher helfen ungemein, in den Kursen findet man zusätzlich die Praxis, also in der Anwendung. Trotzdem, du kannst dir unglaublich viel Wissen aus diesen Büchern holen, da sie wie Kurse geschrieben sind, menschliche Kurse! Das Mondknotenbuch ist fast wie ein Krimi geschrieben, es
fasziniert und ist spannend bis zur letzten Seite.

Wichtig ist nur die entsprechende Einordnung für einen Menschen. Aber du wirst sehen, wie viele Menschen in diesem Horoskop leben...Jedenfalls hast du eine gute Wahl getroffen, auch die Tierkreiszeichen mit den Meditationen sind erste Sahne. Rosi und ich lesen immer wieder die ganze Palette der Bücher, und immer wieder finden wir etwas neues dabei. Auch als Lehrer lernt man nie aus!

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold

moin du,

du magst wunden? blutet zwar grad keine, aber für dich reisse ich mir doch gerne die brust auf - durstig, wie du klingst... ;)

das bild zu dieser wunde kam mir im frühjahr 2002. hab auf der mitte der brust zwei kleine knubbel wildes fleisch, höhe herzchakra, kamen irgendwann vor 20 jahren von ganz allein, ohne jede verletzung, krankheit oder sonstwas.

märz 2002 war ich 3 wochen im krankenhaus, netzhaut-op, sehr schlechter heilungsverlauf, rechts 40 % sehleistung übriggeblieben. in den letzten tagen im krankenhaus wandte sich meine damalige liebste von mir ab - ich war ihr regelrecht verfallen, war sexuell für uns beide das gipfelerlebnis überhaupt. lilith's kiss... war mehr als magisch. und viel mehr als bloss körperlich-sexuell...

am abend meiner entlassung war ich zuhause. eine freundin war "zufällig" in der gegend und hatte mich abgeholt - skorpion. abends zuhause telefonierte ich nochmal mit alex - sonne und ac 12° steinbock, genau auf meinem saturn - ne sehr, sehr alte sache. sie sowas von kalt bei dem gespräch, ich sowas von geschwächt und schutzlos.

hab angefangen zu weinen. babsi, die skorpionin, blieb bei mir, spürte, alleinsein wärs grad garnicht für mich. war die ganze zeit da für mich. es gab nirgends was zum zumachen, keinen alk, nix zu kiffen - es gab kein entrinnen. ich hab pausenlos geweint, die ganze nacht, den ganzen nächsten tag, die ganze nächste nacht. 40 stunden ohne pause, ohne essen, ohne schlaf... nur geweint. ich dachte, das hört nie mehr auf...

dann kam das bild. mir kommen selten bilder, und sehr sehr selten wirklich klare bilder - bilder im sinne von sehen. meine bilder sind sonst spürbilder oder ahnungen, eingebungen. vor hunderten, vor tausenden von jahren. da war eine hexe, wunderschön. eine shakti. die frau schlechthin. doch sie war zusammen mit ihrem zauberer. nur - das scherte mich nicht, denn sie war's. scherte mich nen scheis, wie sich der andere zauberer fühlen würde, wenn ihn seine liebste verlassen würde - die magie war zu stark.

gewann sie. sie kam zu mir, verliess den anderen. nun war ihre kraft, ihre liebe bei mir - machte mich unbesiegbar! meine eigene kraft und nun auch ihre. der verlassene zauberer räumte das feld. sah, das er verloren hatte, keine chance, mich zu besiegen. doch eines tages lauerte er mir auf. ein hinterhalt. überwältigte mich von hinten. band mit eisernen ketten meine unsichtbaren flügel auf meinem rücken zusammen. schlug mir von hinten einen eisernen nagel durch die brust, durch mein herz hindurch. fixierte die ketten damit.

um sicherzustellen, das ich den nagel nicht herausreissen und meine schwingen nie wieder entfalten konnte, nietete er die spitze des eisernen nagels vorne auf meiner brust platt. so war ich meiner kraft beraubt. er nahm mir meine liebste wieder fort - nun war ich wehrlos. doch nun gehörte sie keinem. ich hatte keine kraft mehr, doch ihm gehörte ihr herz nicht...

an diesem tag im märz 2002 riss ich mir den nagel wieder heraus. es blutete noch eine zeit. doch das bluten wurde weniger. mit dem nachlassen des blutens liess auch die enge nach, die vorher immer wieder war, immer wieder das herz verschloss...

der nagel war saturn aus meinem radix. die krebs-steinbock-achse steht für anahata, das herzchakra. krebs für den diesseitigen ausdruck, steinbock für die jenseitige verbundenheit, das angeschlossen-sein. saturn-steinbock steht für dharma, das ewige gesetz. der kontakt mit alex, ihre sonne und ac auf meinem saturn hatten mir den schlüssel in die hand gelegt, ihre lilith - in 4, wie meine - hatte mir die kraft gegeben. freiwillig hätte ich mich dem niemals ausgesetzt...

sodele - dein durst nun gestillt?? ;)

namoh
spirit

jake schrieb:
...spirit...der ja auch eigenartig intensiv auf das thema reagiert hat :-) ...

hi jake,

jo, intensiv reagiert hab ich. könnt man auch als überreaktion bezeichnen. plutonische sache - da fällt ein kleiner funke an die rechte stelle, und kaum einer kann von aussen verstehen, welche explosion das nach sich zieht...

na gut, dann erzähl ich ein bischen dazu - dürfte ja klar sein, das solch vehemente reaktion ne vorgeschichte hat. jedenfalls sehe ich in dem zünder-posting zumindest gleichgültiges hinnehmen, wenn nicht sogar verherrlichung einer gegebenheit, die mich schauern lässt. strassenstrich bewegt sich für mein persönliches wertesystem in deutlicher nähe zum menschnhandel - verkörpert ein prinzip, einen menschen entwürdigend zum objekt, zur ware zu machen, seine persönlichkeit schon bösartig zu negieren. ich betone - ich rede hier genau vom strassenstrich mit seinen speziellen umständen als unterste schublade des prostititionsgewerbes und verdamme nicht prostitution generell - insbesondere dann nicht, wenn sie - was recht selten der fall sein dürfte - von einer mentalität der tempeldienerin getragen ist! dieses zuletzt genannte attribut dürfte wohl viel häufiger eher illusionärer bestandteil des selbstbildes einiger damen des gewerbes sein als tatsächliche realität!

sicherlich nicht alles, was mir fehlt - aber doch sehr, sehr vieles finde ich im weiblichen, in der frau, die bereit ist, sich auf mich einzulassen, sich mit mir zu teilen - die mich an sich teilhaben lässt. dieses teilhaben lassen, dieses verbindende sich-öffnen, dieses berührtwerden und berühren hört nicht bei körperlichkeit auf und hat mit reiner geilheit wenig zu tun. bleibt vereinigung auf der ebene der reinen geilheit, wird sie vorrübergehend sein, eher eine funktion zugunsten der triebe erfüllen und so staubildung reduzieren - aber vorankommen, begegnen, möglicherweise wachsen wird sie nicht zum resultat haben.

ich nehme noch nichtmal das wort liebe in den mund. wird für meinen geschmack sowieso schon viel zu inflationär missbraucht, ebenso wie das wort freund. wenn auch nur funken der liebe aufglimmen, ist das schon ein so besonderes geschenk, das unvergesslich bleibt.

mit 20 verbrachte ich einige zeit in einem unserer schönen deutschen knäste. das schlimmste daran war für mich noch nicht einmal das eingesperrt-sein, noch nicht einmal die knackie-verwaltenden schliesser-bürokraten - sondern die erbärmlichkeit des gros' der anderen knackies! frauen, das weibliche schlechthin wurde zu löchern reduziert, die möglichst gefügig allen wünschen zur verfügung zu stehen hatten. klar, kompensierende wunschvorstellungen und wichtigtuereien - dennoch nur zum kotzen.

ende 20 hatte ich eine kurze liaison mit einer wirklich sehr attraktiven, wachen und kraftvollen frau. mystisch. hexe vom feinsten. die gute kriegte allerdings die kurve nicht, exzessiv acids, dann weiter in den junk. jahre später sah ich sie wieder. sie nun anfang 30, sah aus wie 50 - sie schaffte an auf der charlottenstr. dem düsseldorfer illegalen strassenstrich im zentrum. nur, um mutmassungen vorzubeugen - ich war dort nicht auf "brautschau".

sie war am ende, zerstört, von ihrer attraktivität, ihrer brillianz war nichts mehr übrig. ihre augen waren wie tot.

solche erinnerungen und auch meine betroffenheit, genauso auch meine eigene hilflosigkeit kommen in mir hoch, wenn so ein jungspund daherkommt, bei dem sich mir der verdacht aufzwingt, das er seine eigene blockierte sexualität spannerhaft im bereich des strassenstrichs zu befriedigen trachtet.

vielleicht geht dieser verdacht zu weit.

vielleicht aber auch nicht...

namoh
spirit

Werbung:
och zora,

nicht wirklich, oder? ;)

waren doch bloss ein paar jahrtausende - und jetzt, wo die vorbei sind, ist's ja auch garnicht mehr schlimm... :)

und ich hatt's ja auch verdient - hab ja an nix anderes mehr denken können, weil ich so überwältigt war vom zauber dieser magie. so gehts halt nicht, sein eigenes wohl auf kosten oder zum nachteil des wohls eines anderen finden zu wollen...

zauberer dürfen nunmal auch in dünner luft nicht ungeduldig werden - sonst kommt eben die milchstrassenpolizei... ;)

fröhlichen gruss
spirit

Zurück
Oben