Anevay schrieb:
Ich schrieb von der Gegenwart, dass man mit den Altlasten (Schulden) fertig werden mus gehört auch mit zum Jetzt.
Ach ja, jetzt auf einmal... Wie üblich, nicht wahr? Warum bringst du dann keine Vorschläge, wie man diese Situation meistern kann? Warum fällt dir nichts anderes ein als "GR hat dieses gemacht, GR hat jenes gemacht - hach, die guten Deutschen haben sooo viel Geld hingeschickt" *selbstbeweihräucherung.
Lass dir gesagt sein, Österreich hat im Verhältnis mehr bezahlt als DE, und auch Slowenien hat im Verhältnis mehr bezahlt als DE. Aber es ist immer wieder dieselbe blöde Leier - Wir Deutsche, die Guten.
Anevay schrieb:
Ich weiß, das schmeckt dir nicht, weil Du die EU und bsonders Deutschland lieber als Bösewichte hinstellen willst, weil die EU kein Sozialhilfeabokmmen untereinander hat, sondern es tatsächlich primär um wirtschaftliche Interessen geht.
Wenn deutsche Politiker sich benehmen wie die Herrschaften von Leibeigenen, dann kann man das nicht den Griechen anlasten. Punkt. Und wenn du allen Ernstes hier in Bezug auf Griechenland was von Überbevölkerung flötest, dann ist das schlicht Menschenverachtung.
Die Griechen haben sehr viele Fehler gemacht, ohne Zweifel. Und ja, sie haben weit über ihre Verhältnisse gelebt - auch ohne Zweifel. Nichtsdestotrotz hat auch die EU sehr viele Fehler gemacht, und dass Deutschland als ""Führung" der EU sagt wo's lang geht, ist auch kein Geheimnis. Und ja, auch Deutschland hat viele Fehler gemacht - resp. Murksel mit ihrem leidigen Spardiktat.
Sorry, aber das sind Tatsachen. Du kannst ruhig aufhören, mir ständig Stimmungsmache vorzuwerfen. Da kannst du dich ruhig erstmal selber an der Kandare nehmen, was du anderen ständig unterstellst, und selber Schxxx schreibst.
Anevay schrieb:
Ach Bougenvailla, recherchiere selbst.
Jep, typisch Any.... irgendwelche Floskeln posten, egal ob wahr oder unwahr, und wenn der andere nachhakt - dann flugs Kehrtwendung.