Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Lp, jetzt hat Griechenland verdammt viel Schulden am Hals, die zurück zu zahlen sind. Egal von wem und wofür sie gemacht wurden. ;)

Werbung:
Lp, jetzt hat Griechenland verdammt viel Schulden am Hals,
Da fällt mir grad ein, dass Deutschland Schulden in Billionenhöhe hat, die es seit Jahrzehnten anhäuft. Wir, vom Wirtschaftsmogul bis zum Obdachlosen, leben offensichtlich weit über unsere Verhältnisse und sollten umgehend von unseren Gläubigeren hart an die Kandare genommen werden. Ist ja egal, wer genau die Schulden gemacht hat und wofür. Gleiche Pflicht für alle. Oder?

Aber warum sollte man einfach akzeptieren wenn Ungerechtigkeit nicht nur zu Normalität wird, was sie im Grunde immer war, sondern auch noch wie eine Ideologie verteidigt wird? Denn nichts anderes tust z.B. Du und einige andere hier. Ihr zeigt auf die Schwachen und sprecht von Hausgemacht. Ihr zeigt nicht auf den Bankensektor. Ihr zeigt nicht auf die ökonomische Architektur der EU. Ihr zeigt nicht auf die ökonomischen Zusammenhänge des Euro. Ihr zeigt nicht auf Juncker und sein Steuerparadies. Ihr zeigt nicht auf die Profiteure all dessen sondern verteidigt das... obwohl ihr zu den Opfern gehört. Mutmaßlich weit mehr als z.B. ich.

Ja ja, ist schon so......die "Großen" halten zusammen, sind sich einig.......die "Kleinen" suchen sich immer noch einen "Kleineren" um wenigstens auch mal nach unten treten zu können........traurig sowas!

Was ich mich frage.....

Die EU hat ständig ihre Lauscher im Staatswesen der Mitglieder, schnüffelt ständig irgendwo rum, mahnt und klagt, wenn etwas nicht passt.

So weit so gut - oder schlecht, wie man es sehen will.

Warum war selbige EU nicht fähig, dies auch in Griechenland zu tun? Warum hat man machen lassen? Warum hat man zugeschaut? Weggeschaut, bis die Katastrophe perfekt war?

Dieser Sauhaufen ist doch nicht erst seit gestern, auch nicht erst seit vorgestern. Und auch die EU gibt es schon länger. Also, wo war sie, als ein wachsames Auge auf Grichenland nötig gewesen wäre?

Ja ja, ist schon so......die "Großen" halten zusammen, sind sich einig.......die "Kleinen" suchen sich immer noch einen "Kleineren" um wenigstens auch mal nach unten treten zu können........traurig sowas!
Das ist das bekannte typische Gejammere und Geleiere. Ich sehe niemanden nach unten treten - im Gegenteil - die gesamte EU ist stark daran interessiert das Griechenland wieder auf die Beine kommt.
Fragt sich nur, ob die Griechen das auch wollen?

Klar - gleiche Pflicht zur Zins- und Kreditrückzahlung. Griechenland schafft das leider nur durch neue Kreditaufnahmen.
Dazu kommt das Kredite natürlich immer auch im Verhältnis zur Wirtschaftskraft gesehen werden müssen.

mit der eu-politik de ezb, kann und wird griechenland die kredite nicht zurückzahlen, weil sie es gar nicht können. darüber, ob ezb das billigend im kauf nimmt, kann ich nur rätseln. diese tatsache wird so oft von fachleuten kolportiert, dass es schon langweilg ist...nur dir scheint es immer noch nich geläufig zu sein...:ROFLMAO:

shimon

Werbung:
mit der eu-politik de ezb, kann und wird griechenland die kredite nicht zurückzahlen, weil sie es gar nicht können. darüber, ob ezb das billigend im kauf nimmt, kann ich nur rätseln. diese tatsache wird so oft von fachleuten kolportiert, dass es schon langweilg ist...nur dir scheint es immer noch nich geläufig zu sein...:ROFLMAO:

shimon

Ach Shimon,

noch zahlt Griechenland brav zurück.
Das die diversen Kredite niemals zurückgezahlt werden können, steht auf einem anderen Blatt.
Monopoly halt....
dein betrag ist "echt lustig"

freut mich.
Dann noch fröhliches weiterstricken an deinem EU-Verschwörungsmärchen.

Zurück
Oben