Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Anevay schrieb:
Und meine Wege wären nicht Essen und Kleidung zu schicken, sondern Wege die unkontrollierte Zunahme der Bevölkerung weltweit in Schach zu halten. Ohne Menschen dabei zu ermorden selbstverständlich. ;)

Ach und übrigens... Du kannst dir auf die Schulter klopfen, dein Wunsch ist den Griechen Befehl. Enormer Anstieg der Säuglingssterblichkeitsrate, ebensolche Anstieg der Todesfälle aufgrund mangelnder medizinischer Versorgung. Griechenland reduziert sich gerade selbst. Juhu!

Und wer glaubst du, wird dann all die Arbeit tun, die die Wirtschaft wieder wachsen und den Schuldenberg schrumpfen lässt?

Werbung:
Nein. Weil man mit Krediten Zinsen kassieren kann, und das nicht zu knapp. Sonst hätte die EU nämlich genau aus den von dir angegebenen Gründen andere Wege finden können, um GR auf die Beine zu helfen.

Erzähl hier keinen Schwachsinn, dass die EU den griechischen Bürgern geholfen hätte. Wäre das gewesen, wäre jetzt die Lage nicht so dermaßen katastrophal.

Oh ja, sind wir mal wieder soweit... angekommen bei Anys Lieblingsthema, es wären zu viele Leute auf dem Planeten. Btw., ich halte die Griechen für intelligent genug, dass sie mit Empfängnisverhütung umzugehen wissen. Also deine "unkontrollierte Bevölkerungszunahme" kannst du dir an deinen (nicht vorhandenen) Hut stecken.

Lass dieses Thema wenigstens aus der EU draussen, hier gibt es keinen unkontrollierten Bevölkerungszuwachs!

Klar muss man Zinsen zahlen, das weiß auch ein Grieche vorher. ;)

Was Du nicht wahrhaben willst:
http://www.griechenland-blog.gr/2014/05/wie-in-griechenland-200-mrd-euro-verpulvert-wurden/111991/
Ein signifikanter Teil der Fördermittel floss in den Konsum
Die verstreuten Daten zeigen, dass die Gesamteinnahmen Griechenlands aus gemeinschaftlichen Subventionen 200 Mrd. Euro tangierten. Außerdem wird erwartet, dass Griechenland im Rahmen der neuen programmatischen Periode bis 2020 weitere 40 Mrd. Euro erhalten wird. Obwohl es schwierig ist, die in Griechenland angelangten Gemeinschaftsmittel genau und detailliert ausfindig zu machen, bezog sich auf die Nummer der 200 Mrd. Euro auch der Leiter der Delegation der Europäischen Kommission in Griechenland, Panos Karvounis, als er neulich diesbezüglich von Euro2day.gr gefragt wurde.

Fast die Hälfte davon sind die Mittel aus den sogenannten Konjunkturprogrammen (von den integrierten Mittelmeerprogrammen bis hin zum Nationalen Strategischen Rahmenplan / NSRP), während der restliche Betrag dutzende Milliarden Euro an Subventionen an den Agrarsektor und andere Unternehmen umfasst. In diesen Beträgen sind nicht die Kredite ab 2010 im Rahmen der Troika in Höhe von 240 Mrd. Euro enthalten, die Griechenland zurückzuzahlen aufgefordert ist.

Nun, die Menschen, die woanders zu Viele sind und wo deshalb auch nichts mehr richtig funktioniert, zu wenig Ressourcen wie Essen oder Jobs, kein Geld für Gesundheitssysteme), kommen zu uns. Nach Griechenland kamen offiziell etwa alleine 40.000 Flüchtlinge im letzten Jahr, die sind mit dieser Situation genauso hoffnungslos überfordert wie andere EU-Staaten. (Alleine Hamburg wird in diesem bis Mitte nächsten Jahres übrigens alleine 20.000 Flüchtlinge aufnehmen müssen und hat massiv Probleme mit der Unterbringung und auch betreuendes Personal zu finden). Auch das ist Bevölkerungszuwachs. ;)

Lg
Any

Gabi0405 schrieb:
Ja ich fürchte das fragst du dich 3000 Beiträge später immer noch und das mit den immer gleichen Floskeln...
Hauptsache du verstehst dich selbst...

Deine Beiträge sind auch nicht besser, im Gegenteil. Aber ich kanns ja verstehen, dass die EU mitsamt ihren Machenschaften auf manche etwas überfordernd wirkt. :D

Im Übrigen kannst du dein Gutmenschentum ruhig einpacken. Es zahlen ALLE in der EU, und kleinere Staaten prozentuell sogar mehr als DE. Aber es ist ja schön, dass du dich gut fühlen kannst, weil du die EU sponserst. :lachen:

Ach und übrigens... Du kannst dir auf die Schulter klopfen, dein Wunsch ist den Griechen Befehl. Enormer Anstieg der Säuglingssterblichkeitsrate, ebensolche Anstieg der Todesfälle aufgrund mangelnder medizinischer Versorgung. Griechenland reduziert sich gerade selbst. Juhu!

Und wer glaubst du, wird dann all die Arbeit tun, die die Wirtschaft wieder wachsen und den Schuldenberg schrumpfen lässt?

Das ist von dir ja nun extrem boshaft, ich schrieb: ohne Menschen zu ermorden. ;)

Da wird keine Wirtschaft mehr wachsen können. Begrenzter Raum, begrenzte Ressourcen, begrenztes Wachstum.

Liebe Any,

ich rede nicht von vorher, sondern von JETZT. Das, was vorher war und konsumiert wurde, ist sowieso klar. Hilft nur nix, wenn man sich ständig dran festklammert. Davon allein werden die Schulden nicht weniger. Sinnvoll ist eine Hilfe, die Sparen, Reformen und Wirtschaftswachstum gleichermaßen berücksichtigt, und das ist seitens der EU nicht gegeben.

Anevay schrieb:
Das ist von dir ja nun extrem boshaft, ich schrieb: ohne Menschen zu ermorden. ;)

Ich schrieb auch nicht von morden. Tatsache ist, dass du die Bevölkerung reduzieren willst, steht doch alles schwarz auf weiss da - von dir verfasst. Und da streicheln deine ständigen Zwinkersmilies auch nix weg.

Anevay schrieb:
Da wird keine Wirtschaft mehr wachsen können. Begrenzter Raum, begrenzte Ressourcen, begrenztes Wachstum.

Das halte ich für ein Gerücht. Aber jeder halt so wie er will und kann. ;)

Selten so einen Schxxx gelesen. Die Griechen sind keine Opfer, und sie werden auch nicht degradiert. Das EU-Konzept bringt sie genau in dieses Opferdasein - Bettler, am ständigen Tropf der EU und dem Gutwill selbiger ausgeliefert.

Also sind sie doch Opfer? Du schreibst es so...

p.s. das Fettgestellte ist ja genau die Kritik hier.

Liebe Any,

ich rede nicht von vorher, sondern von JETZT. Das, was vorher war und konsumiert wurde, ist sowieso klar. Hilft nur nix, wenn man sich ständig dran festklammert. Davon allein werden die Schulden nicht weniger. Sinnvoll ist eine Hilfe, die Sparen, Reformen und Wirtschaftswachstum gleichermaßen berücksichtigt, und das ist seitens der EU nicht gegeben.

die bekommen auch bis 2020 noch die Subventionen, das sind geschenkte Gelder, die nicht zurückgezahlt werden müssen, laut dem Artikel nochmal muntere 40 Mrd. Euro aus den Mitteln der ach so bösen EU. ;)

Anevay schrieb:
Also sind sie doch Opfer? Du schreibst es so...

Die EU macht sie zu Opfern - nicht die "andersdenkenden" User degradieren die Griechen zu Opfern.
Ausserdem scheint dir entgangen zu sein, dass ich niemals die Meinung vertreten habe, dass GR permanent Kredite seitens der EU erhalten soll. Da ist von Anfang an verdammt viel schiefgegangen - auf seiten der EU.

Anevay schrieb:
die bekommen auch bis 2020 noch die Subventionen, das sind geschenkte Gelder, die nicht zurückgezahlt werden müssen, laut dem Artikel nochmal muntere 40 Mrd. Euro aus den Mitteln der ach so bösen EU.

Was erstmal zu beweisen wäre. Auch bei den Investitionshilfen hat es immer geheissen, die würden bereit liegen. Nur zu dumm, dass GR aufgrund der 10- oder 15% Klausel sie niemals abrufen konnte.

Peinlich - wie du versuchst hier Stimmung zu machen.
Zum Fremdschämen...Wie kannst du die Säuglingssterblichkeit in Bezug zu einem Beitrag hier bringen und als positive Nachricht (Juhu) darstellen?
Ist es denn so schwer einigermaßen sachlich zu bleiben?
Juppi hat recht - geh mal an die frische Luft, komm runter und sortier dich und hör mit den persönlichen Übergriffen auf.

Werbung:
Gabi0405 schrieb:
Peinlich - wie du versuchst hier Stimmung zu machen.

Detto. Deine Beiträge kann man getrost überscrollen. Ist eh immer dieselbe negative Stimmungsmache.

Im übrigen kamen die persönlichen Angriffe zuallererst von dir, Madame, und in der Folge von U. Juckt dich nur nicht, es sind immer nur die anderen gell?

Zurück
Oben