Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Etwas zum Schmunzeln:

Nachdem ja auf Twitter zum Boykott deutscher Produkte aufgerufen wird und fleissig von wütenden Eu-Bürgern begeistert darauf eingegangen wird, da D das 4-te Reich ausgerufen hat, weil es so schlecht ist und von allen EU-Ländern den größten Beitrag für das Griechenland- Hilfspaket trägt....Was selbstverständlich betraft werden muss.....Jedenfalls fand ich den folgenden Kommentar eines deutschen Twittereintrages lustig:

"Soweit ich den Hashtag #BoycottGermany jetzt analysiert habe, bezieht er sich nur auf deutsche Produkte, aber nicht auf die Milliardenhilfen, oder?"

Gut gesagt! :sneaky:

Werbung:
Und zum anderen: welche Mittel haben die Griechen, ihr "oxi" zu wiederholen und bekräftigen?

Erstens ist das ein "ochi" und kein "oxi". :)

Und zum zweiten sollen die Griechen von mir aus solange "ochi" krakeelen, bis sie Alpha und Omega verwexeln! :D

Wenn sie nur endlich aus der EU verschwinden! :sneaky:

Etwas zum Schmunzeln:

Nachdem ja auf Twitter zum Boykott deutscher Produkte aufgerufen wird und fleissig von wütenden Eu-Bürgern begeistert darauf eingegangen wird, da D das 4-te Reich ausgerufen hat, weil es so schlecht ist und von allen EU-Ländern den größten Beitrag für das Griechenland- Hilfspaket trägt....Was selbstverständlich betraft werden muss.....Jedenfalls fand ich den folgenden Kommentar eines deutschen Twittereintrages lustig:

"Soweit ich den Hashtag #BoycottGermany jetzt analysiert habe, bezieht er sich nur auf deutsche Produkte, aber nicht auf die Milliardenhilfen, oder?"

:D;)

Na ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Mich erinnert das wieder an die alte Volksweisheit: Leihe einem Freund niemals Geld, denn dann läufst du Gefahr, ihn zu verlieren.". So ist es. Lieber das Geld gleich schenken, denn solange ein Freund Schulden bei dir hat, wird er dich dafür hassen. Wie man sieht, ist es zwischen Gr und D genau so gekommen.

Lg
Urajup

Wenn das Geld nur "Hilfe" wäre, aber dieser Coup, wie es vielfach tituliert wird, dient nur der Bundesrepublik sich Rückzahlung und Zinsen zu sichern. Dafür wird Griechenland geschröpft.

Die Kosten tragen Deutsche Steuerzahler und die Griechische Bevölkerung.

Fair? Auf keinen Fall. Echte Hilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe; sprich Umschuldung und Aufbau (statt der Demontage) der griechischen Wirtschaft. Da kommt nämlich auch wieder etwas zurück.

Ein weiter überschuldetes Griechenland kann nie und nimmer die Schulden abtragen... aber soweit denken Schäuble und Merkel wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige vielmals.
Ihr hattet beide das Thema Süd- vs. Nordländer, und ich fand und finde ein herumhacken auf den abgedroschenen Klischees (fauler, sinnfreudiger Südländer vs. fleissiger braver Nordländer, wie es in Cesars Machwerk "De bello Gallico" schon propagiert wird) mehr als überholt.

Nun, dann solltest du noch mal lesen, denn ich hatte dieses Thema keineswegs, sondern habe geschrieben, dass die von GW ständig betriebene Hetze, in dem er von den "guten" Nordeuropäern und den "miesen" Südeuropäern schreibt, mir zum Halse raushängt und nervt.

Erstens ist das ein "ochi" und kein "oxi". :)

Und zum zweiten sollen die Griechen von mir aus solange "ochi" krakeelen, bis sie Alpha und Omega verwexeln! :D

Wenn sie nur endlich aus der EU verschwinden! :sneaky:

Ok, wenn du so willst: όχι

[du kannst griechisch, nicht wahr? als Griechenland-Experte- liest sich ja aus deinen Beiträgen heraus...]

Jou, kann ich verstehen... Wahrheit überfordert so manchen. :D
Noch bis vor einigen Jahren war es durchaus üblich bei manchen Leuten nur noch einen Link zu setzen und gar nicht zu antworten. Leider ist das heute nicht mehr üblich, sonst könntest du den Link jetzt nutzen und müßtest net soviel antworten bei manchen Leuten ... ;)
Hier im Forum tut man das allerdings nicht. Eh klar, so ein Link als Antwort ginge gar nicht.
Das ist hier nur ein Infoposting an dich . *gg*
Also bitte nutze diesen Link nicht als Antwort an manche Leute hier, weil das heutzutage eben nicht mehr geht.

Werbung:
Lucia:
Athanasis schrieb:
Entschuldige vielmals.
Ihr hattet beide das Thema Süd- vs. Nordländer, und ich fand und finde ein herumhacken auf den abgedroschenen Klischees (fauler, sinnfreudiger Südländer vs. fleissiger braver Nordländer, wie es in Cesars Machwerk "De bello Gallico" schon propagiert wird) mehr als überholt.
Nun, dann solltest du noch mal lesen, denn ich hatte dieses Thema keineswegs, sondern habe geschrieben, dass die von GW ständig betriebene Hetze, in dem er von den "guten" Nordeuropäern und den "miesen" Südeuropäern schreibt, mir zum Halse raushängt und nervt.

Und ich schrieb, dass ich genau damit d'accord gehe. [Und mich das bei "De bello gallico" schon so genervt hat].

Aber jetzt gut. Nimmst du meine Entschuldigung an?

Zurück
Oben