Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Du wärst wahrscheinlich für Hilfsprogramme ohne Auflagen.
Dann nenne das Ganze doch beim Namen:Länderfinanzausgleich.

Nein... ich war von Anfang an dafür das Griechenland aus dem Euro ausscheidet. Und ja, dabei hätten sie m.A.n. Hilfe bekommen sollen, aber eben die Griechen... die Menschen dort. Nicht Hilfe für korrupte Politiker und Oligarchen und internationale Zocker-Banken. Und ich wette, das wäre billiger gewesen als über 100 Mrd zu versenken damit Griechenland danach schlechter dasteht als vorher.

Werbung:
Nachtrag zu Varoufakis... da gibts doch ne entscheidende Neuigkeit, die SpOn nicht übersetzt hat, aber n-tv:

+++ 01:01 Varoufakis: "Schäuble will den Grexit" +++
Freunde werden Griechenlands ehemaliger Finanzminister Yanis Varoufakis und der deutsche Ressortchef Wolfgang Schäuble nicht mehr. Die Verhandlungen in den vergangenen fünfeinhalb Monaten hätten keine Chance auf Erfolg gehabt, schreibt Varoufakis in seinem Blog. Denn Schäuble habe den Boden dafür bereiten wollen, dass Griechenland aus der Eurozone ausscheide. Damit sollten andere Staaten diszipliniert werden, die Schäubles Plänen einer Umstrukturierung der Eurozone Widerstand leisten könnten.
"Woher ich das weiß?", fragt Varoufakis. "Weil er mir das erzählt hat."
http://www.n-tv.de/wirtschaft/01-24-Bilaterale-Gespraeche-dauern-an-article15498331.html

Bumm!!!! :D

Niemand, außer Schäuble und Varoufakis, können wissen ob das stimmt. Aber das sitzt trotzdem. Und bisher ist das nur ein Blog-Eintrag, eine Art Zusammenfassung eines Artikels der erst noch erscheinen wird. Wenn der Artikel rauskommt, wird das auch noch mal heiß. :D

Und... ganz neu im Spiegel-Live-Ticker:

EU-Diplomaten ließen wenig Zweifel daran, dass sie Deutschland für die aktuellen Schwierigkeiten bei den Verhandlungen verantwortlich machen. Die Griechen, heißt es, seien schon nahezu bereit gewesen, alle Forderungen der Gläubiger zu erfüllen. Dann aber hätten die Deutschen plötzlich den Treuhandfonds und den Grexit auf Zeit ins Spiel gebracht – zwei Dinge, von denen in den vergangenen fünf Monaten nie die Rede gewesen sei. Diese beiden Punkte seien für die Griechen eine Provokation und nicht akzeptabel.

V. hat Einiges aufgenommen, also es kann noch Überraschungen geben.

V. hat Einiges aufgenommen, also es kann noch Überraschungen geben.

Ja... stimmt. Sollte er die Wahrheit sagen und auch noch Aufnahmen gemacht haben, wäre das natürlich ein extremer Schlag. Ich bezweifle aber das er es öffentlich machen könnte ohne in juristische Schwierigkeiten zu geraten.

Es ist aber vielleicht nicht mal so wichtig ob er das beweisen könnte. Schäuble kann es dementieren... aber insgesamt ist die Stimmung jetzt so das eher Varoufakis geglaubt werden wird (außerhalb Deutschlands). Dazu kommt, dass die Theorie ja durchaus schlüssig ist, v.a. wenn man sich anschaut wie krass Schäuble heute/gestern vorgegangen ist.

Eure Tagträumerei lässt euch vielleicht gut schlafen und auch entsprechend gut träumen.
Aber aufwachen müsst ihr so oder so.
Und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus,
ok dann dreht ihr euch vielleicht im nächsten selbsterschafften Kreis.

Werbung:
Zurück
Oben