Gabi0405 schrieb:
Genau - dann halten wir mal fest: Griechenland möchte den Euro behalten, möchte weiterhin Gelder aus den diversen Rettungsfonds bekommen, möchte aber weder Reformen noch sparen?
Richtig?
NEIN. Ich gehe sehr davon aus, dass die griech. Bevölkerung letzte Woche sehr deutlich gemerkt hat, wohin ein "oxi" führt und darum lieber in den sauren Apfel beisst. Gestehst du Menschen zu, dass sie ihre Meinung ändern können?
Gabi0405 schrieb:
Jedem vielleicht - Tsipras und seiner Rechts-Links-Chaostruppe offensichtlich nicht.
Ich halte das für eine ziemlich infame Unterstellung. Warum glaubst du wohl, hat Tsipras die Reformvorschläge gemacht? Warum wohl hat er mit dem Parlament verhandelt und die Zustimmung der Opposition gewonnen? Dass ein paar Linke-Mitglieder austreten, ist sicher kein Problem. Wichtig ist, dass Regierung und Opposition gemeinsam an einem Strang ziehen. Nur so hat GR eine Chance.
Gabi0405 schrieb:
Wieso dann das monatelange Herrumgeeiere, das Verschleppen und Pokern? Gehts denn nicht um die Menschen in Griechenland, die von dieser unfähigen Regierung mit einer politischen, halbgaren Versuchspolitik traktiert werden?
Die Emotionen mal beiseite zu lassen und versuchen, einen klaren Gedanken fassen zu können, würde dir auch nicht schaden.
Warum wird in der Politik herumgeeiert, verschleppt, gepokert? Gerade ihr in DE seid doch das beste Beispiel dafür, dass das ALLE machen, wenn es um etwas geht. Oder wie war das nochmal mit euren diversen Streiks, Verhandlungen, wieder Streiks, Abbrüchen etc.pp.? Und da fragst du noch nach dem Wieso?
Gabi0405 schrieb:
Nein, ist es nicht - das ist ganz einfach schlechte Polik.
Ich wiederhole mich: Ich halte den Umstand, Tsipras aus seinem Erkenntnisgewinn und Meinungsänderung einen Strick drehen zu wollen, für billigste Polemik.
Gabi0405 schrieb:
Das alles um jetzt, eine Woche später, genau die Forderungen zu erfüllen, die weder er noch sein Volk wollten. Wo ist denn da die vielzitierte griechische Würde......?
Die Würde wird den Griechen sowieso ständig genommen - von denen, die sich nicht beherrschen können und permanent über sie lästern und herziehen. Du darfst dich an deine eigene Nase fassen.