Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Mal ergänzend:
Merkel macht sich für Albanien stark
Auf dem Weg zu einer EU-Mitgliedschaft kann sich Albanien auf die Unterstützung Deutschlands verlassen. Bundeskanzlerin Angela Merkel attestierte dem Land bei ihrem Besuch in Tirana „große Fortschritte“.
http://www.handelsblatt.com/politik...-macht-sich-fuer-albanien-stark/12030620.html
Ist diese Frau eigentlich von allen guten Geistern verlassen und völlig durchgedreht? Will sie noch einen nutzlosen Habenichts und Kostgänger in die EU holen? Der Steuerzahler wird sich freuen... :(
Wenn das so weitergeht, besteht die EU aus einigen, wenigen Nettozahlern und dem handaufhaltenden Gros...

@farnblüte
Ein schlichtes "Gefällt mir" reicht für Deinen Beitrag nicht. Danke für die deutlichen Worte!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
farnblüte schrieb:
Was Sozialisten unter "teilen" verstehen ist einfach Diebstahl und Raub (Diebstahl unter Androhung von Gewalt). Dabei wird jemandem etwas gewaltsam weggenommen und dieser Räuber verteilt dann seine Beute in seiner Horde. In der Regel handelt es sich bei dem geraubten Gut um etwas, was der Besitzer nicht verschenken würde oder zumindest nicht in dem Maße, wie es ihm geraubt wird (70% eines sehr kleinen Kuchens, der zudem das einzig verfügbare Essen an diesem Tag darstellt beispielsweise). Wenn man den Unterschied nicht mehr begreift und noch mit dem anklagenden Finger auf die Opfer des Raubes zeigt, hat man ein tiefgreifendes mentales, emotionales und vor allem auch spirituelles Problem. Aber das ist es, was Sozialisten ihren Kindern beibringen, leider.

Was angeblich Sozialisten unter "teilen" verstehen sollen, ist mir ziemlich egal. Tatsache ist, dass man in einer Gemeinschaft auch mal unfreiwillig teilt. Etwas zu tun, mit dem man persönlich nicht einverstanden ist, ist schlicht Demokratie. Die grössere Mehrheit entscheidet.

Sei mir nicht bös, aber mit Diebstahl und Raub brauchst du mir nicht zu kommen. Die Raubritter sehe ich eher in den Finanz- und sonstigen Grosskonzernen - aber ganz bestimmt nicht in der Bevölkerung eines Landes.

GrauerWolf schrieb:
Ist diese Frau eigentlich von allen guten Geistern verlassen und völlig durchgedreht? Will sie noch einen nutzlosen Habenichts und Kostgänger in die EU holen? Der Steuerzahler wird sich freuen... :(
Wenn das so weitergeht, besteht die EU aus einigen, wenigen Nettozahlern und dem handaufhaltenden Gros...

Da gebe ich dir sogar recht. Die EU ist eine nimmersatte Krake, die mit ihren Fangarmen alles einfängt, was sie kriegen kann.
Aber mittlerweile werden ja eh schon Stimmen laut, man bräuchte in der EU eine ländermäßige Unterteilung in schnelles bzw. langsames Wirtschaftswachstum. Dann haben wir eine Zwei-Klassen-EU. Ich freu mich. :ironie:

Dann.... Deutschland raus aus der EU! Es geht nicht an, dass Deutschland glaubt, über ganz Europa bestimmen zu können. Gehts noch?

Ja, super Idee!!! Wie wäre es mit einer Volksabstimmung?

Statt EU bitte lieber eine Freihandelszone, gerne auch mit offenen Grenzen und Freizügigkeit (jeder kann überall leben und arbeiten und Geschäfte eröffnen)!

Dann.... Deutschland raus aus der EU! Es geht nicht an, dass Deutschland glaubt, über ganz Europa bestimmen zu können. Gehts noch?
Es geht nicht darum, das D in Europa das Sagen hat. Aber wer zahlt, schafft an, es ist großteils unser Geld, das da verpulvert wird. Niemand wird gezwungen, deutsche Steuergelder anzunehmen! GR kann gerne dankend ablehnen, ich hab nichts dagegen.

Du lebst nun mal in einer Zeit und in einem Land der Solidarität.
Solidarität. Feines Wort, für "haben will". Wer immer mir mit Solidarität kam, hatte nur eines im Sinn: Mir in die Tasche zu greifen und mich auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Ich habe dieses Wort hassen gelernt. Solidarisch im eigentlich Sinn bin ich nur in der Familie, innerhalb des Clans. Für Fremde: Nichts!

Dass GR z.B. mit Flüchtlingen, die ja versorgt werden müssen, völlig allein gelassen wird von der EU, geht völlig unter in dieser Gier, nur ja nix hergeben zu müssen.
Dann soll GR seine Außengrenzen richtig dicht machen! Immerhin haben sie einen überproportional starken Militärapparat, der zur Abwechslung mal nutzbringend eingesetzt werden könnte. Da kann man durchaus bereit sein, einen Teil der Kosten mitzuübernehmen, weil Resteuropa auch was davon hat...

Jou, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, ne?
Darum geht es doch gar nicht. Geht das mal ein? Es geht einfach darum, daß Fremde nicht einfach indirekt auf unsere Steuergelder zugreifen können. Sorry, aber der Club Med interessiert mich nicht und mit der Meinung bin ich garantiert nicht alleine. Einfach mal 53 Milliarden neues Geld zu fordern, das schlägt dem Faß den Boden aus! Öh... Na ja... Das Faß hat eh schon lange keinen Boden mehr... :(

LG
Grauer Wolf

Ja, super Idee!!! Wie wäre es mit einer Volksabstimmung?
Du glaubst doch nicht, daß man hier eine Volksabstimmung abhalten würde? Das Ergebnis könnte den Euromantikern nicht gefallen, deshalb gibt es so was nicht.

Statt EU bitte lieber eine Freihandelszone, gerne auch mit offenen Grenzen und Freizügigkeit (jeder kann überall leben und arbeiten und Geschäfte eröffnen)!
Nicht "jeder", sondern nur solche, die dem Gastland nicht auf der Tasche liegen. Jeglicher Sozialtourismus ist grundsätzlich auszuschließen!

LG
Grauer Wolf

GrauerWolf schrieb:
Es geht nicht darum, das D in Europa das Sagen hat. Aber wer zahlt, schafft an, es ist großteils unser Geld, das da verpulvert wird. Niemand wird gezwungen, deutsche Steuergelder anzunehmen! GR kann gerne dankend ablehnen, ich hab nichts dagegen.

Jeder Mitgliedsstaat hat seinen Beitrag geleistet, Österreich im prozentualen Verhältnis sogar mehr als Deutschland. Also nimm deinen Mund nicht gar so voll.

GrauerWolf schrieb:
Solidarität. Feines Wort, für "haben will".

Auch Deutschland hat schon viel "haben wollen" und auch bekommen - unter anderem von Griechenland.

GrauerWolf schrieb:
Dann soll GR seine Außengrenzen richtig dicht machen! Immerhin haben sie einen überproportional starken Militärapparat, der zur Abwechslung mal nutzbringend eingesetzt werden könnte. Da kann man durchaus bereit sein, einen Teil der Kosten mitzuübernehmen, weil Resteuropa auch was davon hat...

Ach wie gütig....... mir kommen glatt die Tränen.

GrauerWolf schrieb:
Es geht einfach darum, daß Fremde nicht einfach indirekt auf unsere Steuergelder zugreifen können.

Das kann eh niemand. Die Entscheidung liegt bei Deutschland, ob Gelder fliessen oder nicht. Was willst du eigentlich? Den Griechen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, dass eure "Mutti" so freigiebig ist? Sie braucht doch nur "nein" zu sagen, dann ist alles bestens und du kannst wieder beruhigt schlafen. :rolleyes:

Werbung:
GR ist ein "Nachbar", der ständig alle anpumpt, lügt, betrügt und nichts zurückzahlt. Die europäische Integration hat an deutschen Interessen gemessen zu werden, denn wir zahlen einen Großteil der Rechnungen (wer zahlt, schafft an!) und der Amtseid der Politik verpflichtet "zum Wohle des deutschen Volkes" und nicht zu dem des Club Med! In Grunde ist in Berlin jeder eidbrüchig geworden, der diesen Mist abnickt, aber das interessiert ja heute keinen mehr. Ich will diese EU nicht und nicht diese ständig um Geld bettelnden Südländer...

"wer zahlt schafft an" trägt wohl nicht zur europäischen Integration bei.

Zurück
Oben