Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
"wer zahlt schafft an" trägt wohl nicht zur europäischen Integration bei.
Wer will die schon...? Ein paar Traumtänzer mit rosaroten Flausen im Kopf!
Wie @farnblüte schrieb, eine Freihandelszone hätte völlig gereicht.
Integration? Also vermischen, was nicht zusammengehört? Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich irdend eine südländische Gewohnheit annehmen würde... Ich komme ja nicht mal mit den Leuten dort klar...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
GrauerWolf schrieb:
Integration? Also vermischen, was nicht zusammengehört? Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich irdend eine südländische Gewohnheit annehmen würde... Ich komme ja nicht mal mit den Leuten dort klar...

Bin durchaus bei dir. Aber den Griechen den ganzen EU-Wahnsinn von ein paar Oberen (Deutschen) in die Schuhe zu schieben, zeugt nicht gerade von Fairness.

Was Sozialisten unter "teilen" verstehen ist einfach Diebstahl und Raub (Diebstahl unter Androhung von Gewalt). Dabei wird jemandem etwas gewaltsam weggenommen und dieser Räuber verteilt dann seine Beute in seiner Horde. In der Regel handelt es sich bei dem geraubten Gut um etwas, was der Besitzer nicht verschenken würde oder zumindest nicht in dem Maße, wie es ihm geraubt wird (70% eines sehr kleinen Kuchens, der zudem das einzig verfügbare Essen an diesem Tag darstellt beispielsweise). Wenn man den Unterschied nicht mehr begreift und noch mit dem anklagenden Finger auf die Opfer des Raubes zeigt, hat man ein tiefgreifendes mentales, emotionales und vor allem auch spirituelles Problem. Aber das ist es, was Sozialisten ihren Kindern beibringen, leider.

lg

in einer liberalen Wunderwelt, mag das sicher so erscheinen. Tatsache ist, dass diejenigen, die da bei dir ausgepresst werden, andere Menschen auspressen, das aber in der liberalistischen Eierkuchen-philosophie beschönigt und zum Wohle aller ausgelegt wird. Und die grundsätzliche egalitäre Bewegung der Sozialisten besteht darin einen Staat aufrecht zu erhalten, in dem die Auspresser ausgepresst werden, kurz Umverteilung.

in einer liberalen Wunderwelt, mag das sicher so erscheinen. Tatsache ist, dass diejenigen, die da bei dir ausgepresst werden, andere Menschen auspressen, das aber in der liberalistischen Eierkuchen-philosophie beschönigt und zum Wohle aller ausgelegt wird. Und die grundsätzliche egalitäre Bewegung der Sozialisten besteht darin einen Staat aufrecht zu erhalten, in dem die Auspresser ausgepresst werden, kurz Umverteilung.

eines hab ich gelernt aus der Geschichte, ausgepresst wird von denen, die an die Macht kommen. Egal unter welchem Coleur, die einen aus Gier, die anderen, um Machtposition zu erhalten, zu sichern. Ich kann für mich nicht die Hand ins Feuer legen, wie ich mich verhalten würde, wenn...theoretisch und aus kleinen praktischen (meine Macht übe ich als Familienmensch aus :D) Erfahrungswerten traue mir Einhalten meiner - idealistischen - Werte zu, aber wenn ich den Machthebel betätigen kann, und es von allen Seiten auf mich eingeflüstert wird...werde nie erfahren.

Wer will die schon...? Ein paar Traumtänzer mit rosaroten Flausen im Kopf!

ich hab mich noch nie mit jemandem unterhalten der so krankhaft alles auf sich bezieht wie du das tust.

und was heißt "hätte völlig gereicht"? "gereicht" in Bezug worauf? Wenn man den Frieden dauerhaft sichern will und im Postindustrialismus bestehen möchte, dann muss man Abhängigkeiten schaffen.

Den Griechen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, dass eure "Mutti" so freigiebig ist? Sie braucht doch nur "nein" zu sagen, dann ist alles bestens und du kannst wieder beruhigt schlafen. :rolleyes:
Leider hat die gekonnt zu vielen Sand in die Augen gestreut und wer es wagt, aufzumucken (Politiker) wird kaltgestellt oder (Privatleute) in die Naziecke gestellt...
Demokratie wäre, die Bürger dieses Landes bestimmen zu lassen. Dann sähe einiges anders aus und wir hätten noch die DM anstatt eines Lira-Verschnittes...

LG
Grauer Wolf

Und die grundsätzliche egalitäre Bewegung der Sozialisten besteht darin einen Staat aufrecht zu erhalten, in dem die Auspresser ausgepresst werden, kurz Umverteilung.
Wer mir was nimmt, um an Habenichtse oder sich selber umzuverteilen, den betrachte ich als Dieb! Egalitäre Bewegung? Menschen sind nun mal nicht gleich. Manche sind tüchtiger, vielleicht auch gewiefter und kommen zu was, andere sind Faulenzer, vielleicht auch dümmer und kommen eben zu nichts. Sorry, aber für mich ist jede Art von Sozialismus ein tiefrotes Tuch... Ich arbeite für mich selber resp. meine Familie und nicht für andere. Und ich bin sicher, daß diese Einstellung sehr viel verbreiteter ist, als Du wahrhaben möchtest.

LG
Grauer Wolf

Das hier
Die europäische Integration hat an deutschen Interessen gemessen zu werden
hat damit
Darum geht es doch gar nicht. Geht das mal ein? Es geht einfach darum, daß Fremde nicht einfach indirekt auf unsere Steuergelder zugreifen können. Sorry, aber der Club Med interessiert mich nicht und mit der Meinung bin ich garantiert nicht alleine. Einfach mal 53 Milliarden neues Geld zu fordern, das schlägt dem Faß den Boden aus! Öh... Na ja... Das Faß hat eh schon lange keinen Boden mehr... :(
überhaupt nicht zu tun.

Aber wirklich interessant, was du so für Sätze raushaust. Aber bei dir wundert mich gar nichts mehr.

Wer mir was nimmt, um an Habenichtse oder sich selber umzuverteilen, den betrachte ich als Dieb! Egalitäre bewegung? Menschen sind nun mal nicht gleich. Manche sind tüchtiger, vielleicht auch gewiefter und kommen zu was, andere sind Faulenzer, vielleicht auch dümmer und kommen eben zu nichts. Sorry, aber für mich ist jede Art von Sozialismus ein tiefrotes Tuch... Ich arbeite für mich selber resp. meine Familie und nicht für andere. Und ich bin sicher, daß diese Einstellung sehr viel verbreiteter ist, als Du wahrhaben möchtest.

LG
Grauer Wolf

Klar sind manche tüchtiger und klüger als andere. Klar ist aber auch, dass die Verhältnisse in denen sich der klügere und tüchtigere beweisen kann, historisch gewachsene sind. Wenn du also kleingeistig mit dem Erhalt deiner Familie argumentierst und Abgaben als Diebstahl empfindest soll das so sein, machen wohl wirklich die meisten, weil es einfacher ist. Aus einer andere Perspektive leben wir aber in einer Welt der Arbeitsteilung und Ausbeutung.

Werbung:
Manche sind tüchtiger, vielleicht auch gewiefter und kommen zu was, andere sind Faulenzer, vielleicht auch dümmer und kommen eben zu nichts.
Genau, die Deutschen sind viel dümmer. Die lassen zu, dass ihre Löhne so gedrückt werden, dass die Lohnstückkosten viel niedriger sind, als es vor Einfürhrung des Euro vereinbart war, und sorgen so dafür, dass die ganze Euro-Zone auseinanderfliegt. Und dann sind sie auch noch so blöd zu behaupten, die Südländer seinen schuld daran, weil diese menschenwürdige Löhne zahlen, so, wie es vereinbart war.

Zurück
Oben