Gabi0405 schrieb:
Übrigens kannst du nicht wissen, was die "gute Dame" ganz genau wusste. Damit bist du wieder mal im Bereich der Spekulation und Fantasie.
Irrtum. Wenn man die Sinne offen hat und nicht alles ausblendet, was einem für das eigene heile Weltbild nicht genehm ist, weiss man das.
Gabi0405 schrieb:
Griechenland hat bisher Geld ohne Ende bekommen, hatten bereits einen Schuldenschnitt- was denn noch?
Plötzlich wirfst du der EU vor das sie Griechenland Geld geliehen haben. Geht noch? Deinen Aufschrei hätte ich hören wollen, wenn sie kein Geld mehr bekommen hätten. Schon mal was von staatlicher Eigenverantwortlichkeit gehört? Du prangerst doch sonst immer die Bevormundungen der EU und der Institutionen an.
Da hätte es keinen Aufschrei gegeben. Das ist nämlich durchaus normal, dass jemand, der überschuldet ist, keinen Kredit bekommt. Hat was mit verantwortungsbewusster Unternehmensführung (Banken) zu tun. Aber dass denen das wurscht ist, ist kein Wunder. Wird ja sowieso alles durch den Staat, sprich Steuerzahler abgedeckt. Eigenverantwortlichkeit des Staates - ja natürlich. Aber doch nicht, wenn der Schaden für die anderen ins Unermessliche steigt.
Wo ist denn die staatliche Eigenverantwortlichkeit der Geldgeber ihrer Bevölkerung gegenüber, wenn sie Kreditaufnahmen bis zum Erbrechen einfach so geschehen lassen, obwohl die Zahlen dieses Landes nicht stimmen? Hm?
Du siehst immer nur eine Seite. Keine Ahnung, warum du auf dem anderen Auge völlig blind bist bzw. sein willst. Für Geschäfte - ob nun privat oder Staat - gehören IMMER ZWEI ! Die Banken und genauso die Merkel, die alles geschehen hat lassen, haben genauso viel Verantwortung daran wie die Griechen! Warum glaubst du eigentlich, fährt die Merkel Spardiktat, Austeritätspolitik gegenüber Griechenland? Weil sie genau weiss, dass sie Mist gebaut hat. Sie hat die Griechen Kredite aufnehmen lassen Ende nie, damit für andere Staaten die Zinsen nicht steigen. Und der nächste Affront gegen die eigene und anderen Bevölkerungen war, dass man die Banken ausbezahlt hat. Statt die Banken für den Schaden haften zu lassen, den sie verursacht haben und die Sparer etc. auszuzahlen. Auch das wäre mit Sicherheit wesentlich billiger gekommen als jetzt die mehr als 320 Mrd.
Und du kriegst von alldem nix mit? Ehrlich gesagt, ich staune.
Damit wir uns recht verstehen, Gabi... Ich bin GEGEN eine Transferunion.