Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
GrauerWolf schrieb:
Die Steuerpflicht aller Griechen und ihrer Vermögen/Einkünfte im Ausland könnte man garantiert binnen Tagen durchwinken, wenn man nur wollte. Aber man will ja nicht (siehe Angebot der Schweiz), zumal die gr. Politiker selber ihre Vermögen ins Ausland geschafft haben...

Du bist ein bissel auf dem Holzweg. Es WIRD BEREITS daran gearbeitet, es gibt Strafverfahren, es gibt Verurteilungen.

Wie wir wissen, hat die griech. Regierung unter Zwang durch die Troika eine ganze Menge Staatsbedienstete entlassen. Offenbar dummerweise auch solche, die mithelfen könnten, 380.000 Finanzstrafverfahren abzuurteilen.
 
Werbung:
Die Steuerpflicht aller Griechen und ihrer Vermögen/Einkünfte im Ausland könnte man garantiert binnen Tagen durchwinken, wenn man nur wollte. Aber man will ja nicht (siehe Angebot der Schweiz), zumal die gr. Politiker selber ihre Vermögen ins Ausland geschafft haben...

LG
Grauer Wolf

Kennst Du überhaupt die griechischen Steuergesetze?
Ich kenne sie zumindest für meinen Bereich als Arbeitnehmer, und die sind sogar hart.
Autosteuer nicht pünktlich bezahlt, wird doppelter Betrag fällig.
Einkommensteuer nicht rechtzeitig abgegeben...Strafe....usw.
Die Reichen haben sicher bessere Steuerberater und Anwälte, aber gerade denen ist umso schwerer bei zu kommen.

Ach ja,.......apropo REFORMEN

Es gibt zum Beispiel ein Land in der Welt, das nicht imstande ist, einen Flughafen in seiner Hauptstadt zu bauen. Das muss dringend reformiert werden. Es heisst Deutschland. Es gibt kein Land, das sich nicht verbessern könnte. Das alles hat rein gar nichts mit den wirklichen Problemen der Währungsunion zu tun. http://www.infosperber.ch/data/attachements/Flassbeck_AZ_20150712.pdf
 
https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/h...=2b5e558303cdaf12f68f519236e059e4&oe=55A9123B

Gregor Gysi hier: Deutscher Bundestag
Deutschland braucht den Euro dringender als Griechenland. Und das verschweigen Sie, Herr Schäuble. Ihre Politik ist undemokratisch. Sie negieren den Volksentscheid in Griechenland vollständig und sagen der griechischen Bevölkerung: Sie kann entscheiden, was sie will, Herr Schäuble entscheidet anschließend, dass es anders langgeht.

Der Gipfel der Demütigung: Sie wollten Griechenland zum neuen früheren Ostdeutschland machen. Sie wollten die Enteignung des griechischen Staatseigentums und Vermögens über eine Treuhandanstalt mit Sitz in Luxemburg. Nur, lieber Herr Schäuble, Griechenland wird im Unterschied zu Ostdeutschland nicht ein Teil Deutschlands. Und außerdem erzielte die Treuhand in der DDR keine Erlöse und machte auch die Industrien, die etwas taugten, platt.

Nach dem Ersten Weltkrieg wurde Deutschland verpflichtet, 132 Milliarden Goldmark an Reparation zu bezahlen - umgerechnet sind das 700 Milliarden Euro. Im Jahre 1953 fand die Schuldenkonferenz statt in London, und dann gab es einen Schuldenschnitt. Uns wurden 50 Prozent der Reparationen erlassen. Und dann gab es eine Stundung hinsichtlich der Zinszahlungen - nämlich bis zur Herstellung der deutschen Einheit. Und ab 1990 mussten wir wieder bezahlen. Und die letzte Rate haben wir im Oktober 2010 bezahlt. Ich treffe drei Feststellungen: 1. Wir haben 92 Jahre zurückgezahlt. 2. Wir haben einen Schuldenschnitt von 50 Prozent erlebt. 3. Wir hatten eine Stundung von 37 Jahren. Sollten wir vielleicht einmal darüber nachdenken und nicht so tun, als ob wir alles gemeistert hätten in unserer Geschichte?
 
GrauerWolf schrieb:
Dummerweise oder absichtlich?

Such's dir aus. Ich halte die Troika für dumm - so zu verstehen, dass man nicht gewillt und offenbar auch geistig gar nicht in der Lage ist, auf die individuellen Bedürfnisse eines Staates einzugehen. Sonst könnte man nicht in scheinbar geistiger Umnachtung ständig und gebetsmühlenartig wiederholen, was denn die anderen Hilfe-Staaten nun für Erfolgsgeschichten wären.
 
Abstimmungsergebnis:

598 abgegeben

ja: 439
nein: 119
enthalten: 40


*ja bedeutet: Ja, Verhandlungen über ein drittes Hilfspaket werden aufgenommen.


Edit: Nach dem ein Verhandlungsergebnis feststeht wird es eine weitere Abstimmung geben, aber das geht dann genau so durch. Das Verhandlungsergebnis wurde ja auch sozusagen vorweggenommen.
 
Das ist doch die grösste Verdummung und Verarschung die ich gehört habe!
Tsipras ist angetreten Möglichkeiten und Lösungen zu finden OHNE GELD?
Na wie sollen die denn aussehen ohne Geld?
Jede Hilfe an Griechenland kostet Geld und hat MIT GELD zu tun.Investiotionsprogramme kosten Geld und haben mit Geld zu tun.
Hilfe zu leisten ohne Kredite bedeutetet nichts anderes als Hilfe zu leisten durch Geschenke.Man nennt es auch Finanzausgleich oder Transferunion.
Aber dann soll man das auch so offen beim Namen nennen und nicht ständig um den heissen Brei herrum reden.



wem deine "posting" gefällt - und wem nicht!

natürlich ist EU ein transferunion, mich wundert es dass dir erst jedtzt ein licht aufgeht....


shimon
 
Werbung:
Nach Gabi 0815s Disney-Philosophie, sitzen Simba, Quasimodo, Merkel und Mogli auf der Seite des Guten, Shirkan, Syriza, Cruella und Dschafar auf der Seite des Bösen...dazu noch ein paar Schlagwörter die sie in der Bild augeschnappt hat und schon ist die eigene Meinung fertig und darf präsentiert werden.
Sag mal Herzchen, reizen dich meine Beiträge so sehr dass dir nur noch das Stilmittel der Abwertung einfällt?
Lern gefälligst mal andere Meinungen zumindest hinzunehmen.
Und wenn du noch einmal meinen Forennamen verhundst dann melde ich dich - so als kleine pädagogische Massnahme.
 
Zurück
Oben