Inti
Sehr aktives Mitglied
Syrius
Natürlich sind alle Wesen und Dinge nur ein Bild von vielen, ein Aspekt von vielen, nur ein Ausdruck von einer riesigen unendlich möglichen Palette von Ausdrücken.
@alamerrot
Schließlich will ich nicht dein Weltbild zum Einsturz bringen.

LGInti
Nicht nur den Kräften und dem Willen sondern seinem SEIN.Unbestritten ist, dass alles was es gibt letztlich den Kräften und dem Willen Gottes entspringt
Stein oder Wasser steht für Physis und was ist Physis? Die Naturwissenschaftler sagen alle Materie entstand bei einem Urknall. Das ist ein Mythos, da keiner weiß, wie genau bei solch einem Urknall das gesamte physische Sein entstanden sein kann. Da sind mir die Schöpfungsmythen wesentlich sympathischer, weil die mit lebendigen Bildern arbeiten.deswegen jedoch zu vermuten, dass etwa ein Stein oder Wasser im Reich Gottes eben auch Gott sei - greift viel zu weit.
Diese Argumentation erinnert mich an die Argumentation, dass noch nie bei einer Obduktion eine Seele gefunden wurde und es deshalb auch keine geben kann.Um Gott zu sein bedarf es dessen Bewusstsein und Fähigkeiten und diese können nun Mal einem Stein nicht nachgewiesen werden.
Natürlich sind alle Wesen und Dinge nur ein Bild von vielen, ein Aspekt von vielen, nur ein Ausdruck von einer riesigen unendlich möglichen Palette von Ausdrücken.
@alamerrot
Da du mich nicht kennst und auch nicht weißt, wie ich zu meinen Erkenntnissen kam und dazu dies auch nicht kennenlernen willst, ist es wohl wirklich besser, wir beenden hier unseren Austausch.Es ist mir scchlechthin unverständlich, wie Du den Buddha und Jesus in einem Atemzug nennen kannst und auch noch Vergleiche oder Ähnlichkeiten feststellen kannst.
Schließlich will ich nicht dein Weltbild zum Einsturz bringen.
LGInti