Skorpionmann +merkwürdiges Verhalten

...ich könnte mir vorstellen, dass er sich absichern will, bevor er sich nähert.
Aber das nimmt der annäherung die natürlichkeit und Verspieltheit.

Hehe ;)

Im Grunde genommen geht es um die Fragen:
- Will er was von ihr?
* Falls ja/nein: ist er bereit dazu zu stehen und die Konsequenzen zu ziehen?
- Will sie was von ihm?
* Falls ja/nein: ist sie bereit dazu zu stehen und die Konsequenzen zu ziehen?

Was wären in welchem Fall die Konsequenzen?
Und:
Hängen sie davonb ab, was man über den anderen weiss?

Letzte Frage hat es in sich: aus ganz einfachem Grund:

...ich könnte mir vorstellen, dass er sich absichern will, bevor er sich nähert.
Aber das nimmt der annäherung die natürlichkeit und Verspieltheit.
 
Werbung:
Hehe ;)

Im Grunde genommen geht es um die Fragen:
- Will er was von ihr?
* Falls ja/nein: ist er bereit dazu zu stehen und die Konsequenzen zu ziehen?
- Will sie was von ihm?
* Falls ja/nein: ist sie bereit dazu zu stehen und die Konsequenzen zu ziehen?

Was wären in welchem Fall die Konsequenzen?
Und:
Hängen sie davonb ab, was man über den anderen weiss?

Letzte Frage hat es in sich: aus ganz einfachem Grund:



Tjaaaa, ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe...

Meiner Meinung nach möchte er emotionale Sicherheit, bevor er sich öffnet

und ich brauche Seine Offenheit (und vor allem vertraute Geborgenheit) bevor ich mich emotional fallen lassen kann.

ich kenne Annäherung normalerweise nur durch Tanzen, Ausgehen, Feiern bei Freunden. Man mag sich, flirtet, tanzt...es entwickelt sich etwas spielerisch....und ích möchte, dass sich durchaus etwas ernsthaftes entwickelt....(irgendwie meine ich herauszulesen, dass ich eher spiele...vielleicht interpretiere ich jetzt falsch)

Aber , jetzt wo ich das lese...deswegen vielen Dank!....ich habe ihm mal verraten, dass ich 4 Männer hatte, für jeden meiner Facetten einen...einen zum Tanzen gehen, einen für Kultur, einen besten Freund und ....:) den letzten habe ich aufgelassen. Ich sagte ihm das, als er meinte er hätte 2 Frauen, seine Frau und Tanzfreundin,.

Ich habe ihm damals verraten, dass ich das ganz schön anstrengend finde, schließlich muss man die auch alle gezähmt bekommen. Darauf meinte er (ziemlich lauT) "ach sooo, ausgegangen wird mit vielen, aber geküsst nur einer?) ich habe geschäkert und lachend gesagt. ich bin doch einen anständige Frau, ich ´kann doch nicht alle küssen...

Das war ein SCherz...womöglich hat er das ernst genommen...das würde einiges erklären...

Eigentlich weiß er aber, dass ich Werte habe und nicht rumspiele
 
Tjaaaa, ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe...

hm..

Meiner Meinung nach möchte er emotionale Sicherheit, bevor er sich öffnet

Wer/was könnte sie ihm geben?

und ich brauche Seine Offenheit (und vor allem vertraute Geborgenheit) bevor ich mich emotional fallen lassen kann.

Bist du sicher?

Eigentlich weiß er aber, dass ich Werte habe und nicht rumspiele

Eigentlich.. hm.. was aber sagt der Scherz, bzw. der Umstand, dass "das" (siehe unten) ein Scherz gewesen sei genau aus? ;)

ich habe geschäkert und lachend gesagt. ich bin doch einen anständige Frau, ich ´kann doch nicht alle küssen...

Das war ein SCherz...womöglich hat er das ernst genommen...das würde einiges erklären...

---

Zurück zur emotionellen Sicherheit und zum fallen Lassen:
Vordergründig:
- er fürchtet dich, "weil" du zu bist ("" ist, was er denkt)
- du fürchtest ihn, "weil" er zu ist ("" ist, was du denkst)
Hintergründig:
- er fürchtet dich, weil er zu ist
- du fürchtest ihn, weil du zu bist

Was aber macht euch jeweils zu? Der jeweils andere? Nein.
Eure Scham. Warum scham? Weil ihr nicht anständig wart.. ;)
Erlösung findet ihr - jeder für sich - indem ihr eure (Liebes)-Sünden bereinigt ;)
 
Oh man .. oh man, Plutonic … du liest ja überhaupt nicht richtig, was ich schrieb!

Naja, wie sagte schon Hermann Bahr:
„Alles, was wir lesen, sagt uns immer nur so viel, als wir schon selber wissen,
denn über alles, wofür wir noch nicht reif sind, lesen wir hinweg … „

In diesem Sinne wäre ein weiterer Erklärungsversuch meinerseits,
dass „Zugang zum Unbewussten“ nicht automatisch bedeutet „Gedanken lesen“ … wohl verschwendete Liebesmüh.

In diesem Sinne auch dir einen schönen Abend
 
Und was hindert dich daran dich emotionell sicher zu fühlen (dich "fallen lassen zu können")?

die Tatsache, dass er verheiratet ist und Familie hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie verlässt. ich weiß, zwar dass seine Frau sich für ihn und seine Interessen nic ht mehr interessiert (weiß ich von ihr), aber sie hat jahrelang die behinderte tochter gepflegt, bis sie gestorben ist, auf Beruf und Karriere verzichtet. Sie ist angewiesen auf ihn und er fühlt sich verpflichtet.

Auch wenn jeder sein Leben lebt...Männer trennen sich eh nicht...es sind immer die Frauen, die gehen...

Alles schwierig.
 
Werbung:
Und was hindert dich daran dich emotionell sicher zu fühlen (dich "fallen lassen zu können")?
Das ist im Allgemeinen der Geschlechtsunterschied, Frauen müssen sich als Frau angenommen fühlen, bevor sie zu mehr bereit sind, Männer brauchen den Sex vorher, um sich geliebt und angenommen zu fühlen...
 
Zurück
Oben