Skorpionmann +merkwürdiges Verhalten

PurWomen schrieb:
Aber ich habe dennoch ein schlechtes Gewissen. Er hat sich immer beklagt, dass ich meine Gefühle nicht zeige. Aber im Büro will ich das auch nicht...

Einem Kollegen gegenüber Gefühle zeigen, mit dem man nicht "verbandelt" ist? Warum verlangt er das von Dir? Wie fühlst Du Dich bei solchen "Forderungen"? Und meinst Du, er hätte ein Anrecht darauf? Ich meine, wegen Deinem schlechten Gewissen....Solche Frage würde ich mir stellen und darüber mal ein bischen "knobeln". Weckt er Dein Mitleid? Oder sind da doch ihm gegenüber - von Deiner Seite aus- nicht eingestandene Gefühle im Spiel? Aber was "schreckt" Dich ab, klare Signale auszusenden? Vielleicht, weil er auch keine klaren Aussagen macht? Vielleicht hat Dich ja auch schon dein "Bauchgefühl" gewarnt, näher auf ihn einzusteigen....Verstehen könnte ich das...

Fragen über Fragen, die nur Du Dir beantworten kannst....

LG
U.
 
Werbung:
Ich habe das Gefühl wir stecken mitten in einem Machtkampf!

ich habe uns ein Partnerschaftshoroskop erstellen lassen. Und da kam überraschend raus, dass wir viel für ein ander empfinden, und wenn wir uns finden auch eine sehr tiefe , gute Beziehung führen.
Aber dahin kommen sie schwierig, wegen der Machtkämpfe vorweg. Es könnte passieren, dass es daran scheitert.

Super, wie kommt man da raus ohne das einer von beiden sich klein machen muss?
 
Wäre es nicht aufschlußreicher nach den eigenen Mustern schauen, statt nach seinen.
Ich seh eben du bist ein doppelter Löwe. Und denen fällt es eigentlich schwer nicht zu handeln? Wogegen Skorpione sehr gut den richtigen Zeitpunkt für den entscheidenden Stich abwarten können.

lg
Gabi
 
Super Gabi, Nagel auf den Kopf getroffen. Ungeduld ist eine meiner Untugenden
ich will mich bessern, aber es gelingt mir nicht wirklich
 
Dass ein Skorpion oder ein anderes Wasserzeichen das Gedankenlesen erwartet habe ich noch nicht gehört.

Hallo Plutonic,

Sorry, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man mir das Wort im Munde umdreht.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ein Wasserzeichen "Gedanken lesen" kann.

Ich sagte:

Wir dürfen nie vergessen, dass Wasserbetonte immer Menschen sind, die selbst einen starken Zugang zum Unbewussten haben, aber auch vom Gegenüber erwarten, dass er diesen ebenso hat.

Wenn du also anscheinend nicht mal ansatzweise das Wesen eines Wasserzeichens erfasst hast und dir Begriffe wie bspw. „Zugang zum Unbewussten“ im Zusammenhang mit Wasserzeichen nicht bekannt sind, hast du schlicht und ergreifend noch sehr sehr viel zu lernen. :)

Leider ist es fast immer so, dass gerade, wenn es um Skorpione oder Pluto geht, dessen Wesen nie recht verstanden wird.
Viele sehen, wie hier, nur ein "Spiel" (was übrigens viel mehr auf den Löwen zutrifft!), denn ein Skorpion spielt nicht! ... oder er will seinen Spass ... oder weil er festgefügte Leitideale hat, ist er angeblich unreif ...
Nein, er ist schlicht und ergreifend eine Skorpionsonne und wenn er keine Leitideale hätte ... würde er etwas grundverkehrt machen!
Wäre schön, wenn hier, bevor losgepoltert und pauschal verurteilt wird, man erstmal begriffen hat, wie und warum ein Sternzeichen so tickt und nicht anders ... und das bitte ohne Wertung!!!

Hallo Martina,
danke für deine netten Worte :umarmen:
Finde deine Beschreibung aus Sicht eines Doppelfeuers übrigens sehr interessant und stimmig.
 
Bitte nicht zanken hier...es soll doch ein Meinungsaustausch sein

Ich finde meinen Skorpi sehr liebenswert, sonst würde ich hier nicht schreiben. Ich verstehe nur nicht wie man sich jahrelang so verstehen kann,...im wahrsten Sinne des Wortes und wenn Gefühle im Spiel sind, nicht mehr...

Angst vor Verletzung wahrscheinlich...
 
Einem Kollegen gegenüber Gefühle zeigen, mit dem man nicht "verbandelt" ist? Warum verlangt er das von Dir? Wie fühlst Du Dich bei solchen "Forderungen"? Und meinst Du, er hätte ein Anrecht darauf? Ich meine, wegen Deinem schlechten Gewissen....Solche Frage würde ich mir stellen und darüber mal ein bischen "knobeln". Weckt er Dein Mitleid? Oder sind da doch ihm gegenüber - von Deiner Seite aus- nicht eingestandene Gefühle im Spiel? Aber was "schreckt" Dich ab, klare Signale auszusenden? Vielleicht, weil er auch keine klaren Aussagen macht? Vielleicht hat Dich ja auch schon dein "Bauchgefühl" gewarnt, näher auf ihn einzusteigen....Verstehen könnte ich das...

Fragen über Fragen, die nur Du Dir beantworten kannst

Na, dann will ich es mal versuchen:
warum er das verlangt?
Er war jahrelang mein Ansprechpartner, wenn es in der Männerdomäne , in der ich Arbeite Schwierigkeiten für mich gab. Auch was Unflätigkeiten und Übergriffe anging. So habe sogar eine Beschwerde gegen einen anderen Vorgesetzen eingereicht, weil er eine meiner A´zubis körperlich angegangenn ist...ich könnte mir vorstellen, dass er sich absichern will, bevor er sich nähert.
Aber das nimmt der annäherung die natürlichkeit und Verspieltheit.

ich fühle mich nicht gut dabei auf der Arbeit solche Themen zu haben. Mir wäre ein S´pielplatz draußen lieber.
 
Leider ist es fast immer so, dass gerade, wenn es um Skorpione oder Pluto geht, dessen Wesen nie recht verstanden wird.
Viele sehen, wie hier, nur ein "Spiel" (was übrigens viel mehr auf den Löwen zutrifft!), denn ein Skorpion spielt nicht! ... oder er will seinen Spass ... oder weil er festgefügte Leitideale hat, ist er angeblich unreif ...
Nein, er ist schlicht und ergreifend eine Skorpionsonne und wenn er keine Leitideale hätte ... würde er etwas grundverkehrt machen!

Hallo,

sehr schön gesagt,
ich würde in Bezug der Skorpion-Sonne vorerst auch nicht an Spiel denken, wenn man nur von der Skorpion-Sonne ausgeht, alles weitere weiß zumindest ich nicht.

Ich finde es durchaus richtig wenn man nicht einfach so verurteilt sondern tiefer schaut.

Ich halte es einfach für wichtig klar miteinander zu reden, anders wird es wohl nichts.

LG
flimm
 
Werbung:
Also, bitte meine gute Bridget...beleidigend zu werden nur weil ich nicht deiner Ansicht bin, brauchst du nicht gleich um dich schlagen.
Wasserzeichen können überhaupt keine Gedanken lesen, woher du das hast würde mich interessieren.

Andere zu bevormunden und zu sagen was er oder sie noch zu lernen hat, ist schlicht und einfach herablassend und sagt mehr über deinen Charakter aus als meinen.

Natürlich spielen Menschen mit anderen, ganz gleich welches Sonnenzeichen sie haben. Es ist oberflächlich Leute einzustufen. Einige wasserbetonte können "Gedanken lesen" andere jedoch wieder überhaupt nicht.

Guten Abend.
 
Zurück
Oben