Skorpionmann +merkwürdiges Verhalten

@ Sayalla,

da hast Du Recht! :)

Aber, ich weiß nicht ob ich ihm Unrecht getan habe oder nicht.
Das macht es schwierig.
 
Werbung:
Er hat schon mehrmals durchblicken lassen, dass er etwas mit mir unternehmen will.

Er hatte mir von einem neuen Tanzlokal erzählt, und ich sollte mal online schauen ob es mir gefällt. Es gefiel mir und ich fragte ihn ob er hingeht das Wochenende. Da er mich von unten nach oben an und zuckte die Schultern.
Er ist dann spontan aufgesprungen und gegangen.

Mir ist erst später die Idee gekommen, dass das ein Dateversuch war. Ich hatte bis dahin angenommen, dass er mit seiner Tanzfreundin dorthin gehen würde. Die steht ja auch auf seinem Schreibtisch.
Als ich ihm sagte, dass das ja jede Menge aussagt, das Bild auf seinem Schreibtisch, meinte er sicher, aber nicht das, was sie denken.

ich bleibe seit 1 1/2 Jahren nach jedem Gespräch mit Fragezeichen zurück.

OT an:

Hi Du,

vielleicht ist das ja seine "Masche" und meint, damit macht er sich interessant? Mich würde so ein Verhalten spätestens nach 2 Wochen fürchterlich nervös machen und ich würde die Handbremse ziehen, sprich, mich rar machen oder nur das nötigste mit ihm besprechen.

An Deiner Stelle würde ich es mit dem Zurückzug probieren. Entweder, er nimmt wirklichen Kontakt auf oder eben nicht. Dieses Hin und Her und bisherige Geplänkel führt doch zu nichts.

Eine offene Aussprache wird mit so einem Menschen kaum möglich sein, denke ich mal. Das würde ich z.B. in so einem Fall vorziehen. Aber knallharte Fragen schrecken so einen Menschen wohl eher ab?........

Na ja, Skorpion hin oder her: Geh auf keine weiteren Spielchen von ihm ein...

OT aus.


LG
Juppi
 
Hm schwierig, aber mir kam bei deinem Bericht der Gedanke, ob er nicht vielleicht sehr wohl sehr tiefe Gefühle für dich hat, aber du ihn gewissermaßen „enttäuschst“.

Jeder plutobetonte Mensch hat ja ein Idealbild, eine genaue Vorstellung, wie was zu sein hat. Mal den Fall gegeben, er hat sich in dich verliebt, trotz Frau und Familie.

Je nachdem, welches Ideal er hat, wäre bspw. eine Möglichkeit die, dass er sich für dich bereits längst von seiner Frau getrennt hat (wenn auch nicht durch eine offizielle Scheidung) und die Erwartungshaltung an dich hatte, dass du das weißt. Wir dürfen nie vergessen, dass Wasserbetonte immer Menschen sind, die selbst einen starken Zugang zum Unbewussten haben, aber auch vom Gegenüber erwarten, dass er diesen ebenso hat. Eine Skorpion-Sonne könnte also durchaus davon ausgehen, dass zwischen euch beiden längst alles klar ist, obwohl es nicht ausgesprochen wurde.

Nun kommst du mit deinem „Bewusstsein“ daher und erwartest deutliche Worte, Signale etc.

Damit verunsicherst oder enttäuschst du evtl. aber deinen Skorpion-Sonne-Gegenüber ganz gewaltig, denn wozu bedarf es noch Worte? DU warst doch sein „Ideal“, es war doch alles klar zwischen euch, warum machst du es nun kaputt?

Wie gesagt, nur so ein Gedankengang von mir, es muss nicht stimmen, denn außer deiner Geschichte und dass er eine Skorpion-Sonne hat, weiß ich ja auch nichts, aber gerade Skorpion-Sonnen können ja sehr schwierig für das Gegenüber sein, weil sie überhaupt nicht einsehen, dass große Worte notwendig sind. Sie sind sich sicher, dass du auch so verstehst und haben „leider“ auch eine ganz fixe, feste Vorstellung davon, wie DU zu sein hast, also nicht charakterlich, denn den kennt er ja, sondern eher in dem Sinne, wie es mit euch beiden weitergeht, wie du bspw. dich hättest verhalten müssen nach seiner Offenbarung dir gegenüber. Wenn es dann anders läuft, als sie dachten, können sie auch sehr schnell tief verletzt sein, denn es sind Wasserzeichen und damit sehr emotional und auf sich selbst bezogen, heisst, sie nehmen dein (in ihren Augen) falsches Verhalten schnell als Ablehnung ihrer Person.
 
Hallo Brigdet, :)

ich beglückwünsche Dich zu diesem sensiblen Beitrag. :umarmen:

Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht und nicht gleich den Mann verdammt, weil er evtl. Spielchen spielt. Wir wissen es nicht, aber ich hatte den selben Eindruck, wie Du. Vielleicht, weil ich auch Doppelfeuer bin, wie WomanPur, wo ja auch schon ihr Name sagt, dass sie eine feurige Person zu sein scheint. Die es, wie sie selbst sagt, konkret mag und sich mit diesen wasserzeichentypischen Verhaltensweisen schwer tut.

Ich kann das nur unterschreiben, mit den unausgesprochenen Klarheiten. Was für den einen klar ist, weil sein Unterbewusstsein längst Bande geschlossen hat, ist es für den anderen erst klar, wenn es ausgesprochen, erklärt oder sonst wie gezeigt wird.

Doppelfeuerwesen werden zudem oft idealsiert von scheueren Wesen oder schüchternen Persönlichkeiten. Hier gilt Gegensätze ziehen sich an. Er versteckt und zurückhaltend, nicht durchschaubar, sie klar und aktiv. Beide leiden darunter. Wo's hinführt .....? Aus meiner Sicht als Doppelfeuer, wird es nur was, wenn "beide" sich öffnen - nur dafür muss ein Rahmen geschaffen werden, den beide akzeptieren können, wo sich beide wohl fühlen. Ob dann eine Beziehung oder eine Klärung dabei rausspringt, weiß man nie. Wenn es so bleibt wie es ist, dann ist es zermürbend für beide. So sehe ich das.

Liebe Grüße
 
Vielen Dank für die Antworten. Ihr macht Euch ja wirklich Gedanken!

Mein Gefühl sagt mir, dass da gewaltig was falsch gelaufen ist.
Nachdem er mir damals gesagt hat, dass nur er als Mann für mich in Frage käme, da bin ich auch recht klar auf ihn zu. Eigentlich war es dann jedem klar, weil er sehr offen seine Avancen vor allen gemacht hat.

Mein Problem war, dass sich alles im Büro abspielte und als er dann es wagte mal in die Berührung zu gehen, habe ich nicht reagiert, weil ich bis Oberkante Unterlippe in Arbeit steckte.
Er ging dann, kam 2 Std wieder und fragte ob bei mir alles Ok sei. Ich sagte ,alles klaro worauf er meinte; aber sonst ist garnichts klar. Ich habe garnicht gewusst was er meinte....ich hatte eine Terminarbeit und war garnicht offen für weitere Annäherung, die m. E. auch nichts am Arbeitsplatz zu suchen hat.

Wir haben uns dann Tage nicht gesehen. Als ich dann versucht habe in der Freizeit was auf die Reihe mit ihm zu bringen, hat er mich auflassen lassen. Und seitdem geht es 1 Schritt vor , 2 zurück...Ätzend.

Aber er hat ja nun eine klare Aussage getroffen und ich muss das eh akzeptieren. Egal , ob er es aus Wut, dass ich die Situation so drastisch klären wollte, oder weil er tatsächlich nur sein Spässchen haben wollte.

Ich rühr mich überhaupt nicht mehr, wenn er ins Büro kommt, bin ich höflich und distanziert.

Aber ich habe dennoch ein schlechtes Gewissen. Er hat sich immer beklagt, dass ich meine Gefühle nicht zeige. Aber im Büro will ich das auch nicht...
 
Man sagt doch immer, dass Skorpione sehr schnell wissen was im Anderen vor sich geht...

rein energetisch müsste er es schon spüren....
 
Jupiter hat eher hohe Erwartungen an das Gegenüber.

Wie man es dreht und wendet man muss auf die Taten von ihm sehen und wie schauen die aus? Weiß sie woran sie ist? Nein. Das hat nichts mit dem Verdammen einer Person zu tun. Und selbst wenn eine Person bestimmte Ansprüche hat und du denen genau folgen musst, hat das nichts mit dem Sonnenzeichen zu tun sondern mit Unreife und der Einstellung alles hat so zu sein wie man sich das vorstellt. Sicher eine hohe Chance für eine glückliche Beziehung. *räusper*

Dass ein Skorpion oder ein anderes Wasserzeichen das Gedankenlesen erwartet habe ich noch nicht gehört.

Was das Doppelfeuer angeht, es gibt genug feurige Personen welche nicht wissen was sie wollen und andere zappeln lassen. Genauso habe ich das auch schon bei etlichen stark erdbetonten Menschen beobachtet.
 
@WomanPur:

Genau, distanziere dich, wenn ihm ehrlich etwas an dir liegt, wird er sich rühren. :) Du musst sehen was für dich gut ist.

Skorpione haben ein Gespür für die wunden Punkte eines anderen, um zu wissen was in einem anderen vorgeht muss man mitfühlend sein und dafür stehen z.B. Neptunaspekte.
 
Werbung:
Wenn er nicht den Mut hat, sich im privaten Umfeld geradlinig auf dich zuzubewegen, hat's meiner Meinung nach keinen Sinn. Außerdem ist er ja höchstwahrscheinlich noch in seiner Ehe, darum kann eigentlich schon gar nichts gehen. Das ist der Typ Mann, der sich immer hinter einer anderen Frau verstecken muss, einmal war's die Ehefrau, einmal die Tanzpartnerin. Er braucht immer jemanden, der ihm Bestätigung gibt. Leider ist das der Typ Mann, dem auch ich recht häufig begegne, darum kenne ich mich ein bisschen aus.:rolleyes: Die Spielchen, die er betreibt, verhindern eine Begegnung auf Augenhöhe, die er ja nicht will. Er möchte immer die Oberhand haben, Kontrolle über das Spiel. Und vor allem will er bekommen, nicht geben. Willst du dieses Spiel weiterhin mitspielen oder aussteigen?
 
Zurück
Oben