Sinn und Unsinn Kraft- bzw. Nagualtier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ein netter Artikel über Castaneda:



Brauchst mehr?


Du hast hier begauptet, dass Carlos Castaneda der Doktortitel aberkannt wurde. Kannst Du diese Behauptung belegen? Wo ist der Nachweis?

Und ja, der Artikel ist mir bekannt. Ein beredtes zeugnis akademischen Neides von Ethnologen, die nur Oberflächen ankratzen konnten.
 
Ja, versuch mal in ethnologischen Kreisen das Thema Castaneda anzusprechen. Die Aberkennung sollte jemand wie Du, der castanedahörig zu sein scheint, eigentlich finden. Zur Not kannst du gerne dort in der Universität nachfragen, in der ihm der Titel zuerst gegeben wurde.

Mann! Das ist seit Jahren bekannt! Wie soll ein Nachweis bitteschön aussehen? Das Einschreiben an C? Leute wie du werden es nie begreifen, das Castaneda ein Hochstapler war und ziemlich wahrscheinlich sogar einige Frauen in den Suizid getrieben hat.

Was solls ... - mit Religionsfanatikern läßt sich nicht diskutieren.
 
Nur zur Vollständigkeit, direkter Link, Elessar: Offensichtlich hast du keinerlei Recherche betrieben:

http://www.biblio.com/carlos-castaneda~109421~author

Zitat aus dem Artikel:

He wrote that he was born in Sao Paulo, Brazil on Christmas Day in 1931, but immigration records show that he was born 6 years earlier in Cajamarca, Peru. He moved to the United States in the early 1950s and became a naturalized citizen in 1957. He was educated at the University of California, Los Angeles (UCLA) (B.A. 1962; Ph.D. 1970). Castaneda was later stripped of the Ph.D. on the grounds that he presented fiction in the place of proper ethnographic research.

Hallo Ahorn,

das wird in dem zuerst von mir verlinkten Artikel deutlich: Seine Methodik, sich Menschen hörig zu machen und hirnzuwaschen wird da recht gut beschrieben. Eine Leiche wurde bisher gefunden, die von Patricia Partin. Die anderen Frauen sind bis heute verschwunden. Klar, Elessar wird jetzt behaupten, daß die noch leben würden. Gern. Beweise dafür gibt es nicht - und wenn jemand spurlos verschwindet, ohne jemals wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben, gerade und insbesondere in dieser Situation, in der die sich befanden, ist die Chance sehr hoch, daß diese Menschen heute nicht mehr am Leben sind.

In diesem Sinne,

Sobek.
 
Nur zur Vollständigkeit, direkter Link, Elessar: Offensichtlich hast du keinerlei Recherche betrieben:

http://www.biblio.com/carlos-castaneda~109421~author

Zitat aus dem Artikel:



Hallo Ahorn,

das wird in dem zuerst von mir verlinkten Artikel deutlich: Seine Methodik, sich Menschen hörig zu machen und hirnzuwaschen wird da recht gut beschrieben. Eine Leiche wurde bisher gefunden, die von Patricia Partin. Die anderen Frauen sind bis heute verschwunden. Klar, Elessar wird jetzt behaupten, daß die noch leben würden. Gern. Beweise dafür gibt es nicht - und wenn jemand spurlos verschwindet, ohne jemals wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben, gerade und insbesondere in dieser Situation, in der die sich befanden, ist die Chance sehr hoch, daß diese Menschen heute nicht mehr am Leben sind.

In diesem Sinne,

Sobek.

Warum auch immer die Frauen verschwunden sind, es spricht nicht gerade für
das Produkt " Castaneda", dass ausgerechnet Zeitzeugen verschwinden.
Man sollte meinen das Ihnen was dran gelegen hätte, das Lebenswerk, die
Weisheiten, weiter in die Welt hinaus zu tragen ;) Mal ganz abgesehen von
dem Geld was sie hätten verdienen können...
 
Warum auch immer die Frauen verschwunden sind, es spricht nicht gerade für
das Produkt " Castaneda", dass ausgerechnet Zeitzeugen verschwinden.
Man sollte meinen das Ihnen was dran gelegen hätte, das Lebenswerk, die
Weisheiten, weiter in die Welt hinaus zu tragen ;) Mal ganz abgesehen von
dem Geld was sie hätten verdienen können...

Vielleicht, soll es ja auch Menschen geben, die hier mit dieser Realität,
kein Geld scheffeln wollen, oder sich profilieren um berühmt zu werden.

Habe immer den Eindruck, wenn man Castaneda nicht bewusst verstehen kann, muss da irgendwas falsch und kriminell sein.

Dann kommen so Horrorgeschichtln, weil der tatsächliche Inhalt, spurlos
an dem jenigen vorübergegangen ist.

Denn was der Mensch nicht versteht, kann ja gar nicht wahr sein.
Und muss unterallen Umständen nieder gemacht werden.

Oder sich auf Geschichten, die man vom hören-sagen kennt, als
absolute Wahrheit vertreten wird.

Unterm Strich, nichts verstanden.
 
Hallo Ahorn,

das wird in dem zuerst von mir verlinkten Artikel deutlich: Seine Methodik, sich Menschen hörig zu machen und hirnzuwaschen wird da recht gut beschrieben. Eine Leiche wurde bisher gefunden, die von Patricia Partin. Die anderen Frauen sind bis heute verschwunden. Klar, Elessar wird jetzt behaupten, daß die noch leben würden. Gern. Beweise dafür gibt es nicht - und wenn jemand spurlos verschwindet, ohne jemals wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben, gerade und insbesondere in dieser Situation, in der die sich befanden, ist die Chance sehr hoch, daß diese Menschen heute nicht mehr am Leben sind.

In diesem Sinne,

Sobek.

Mein Englisch ist nicht ganz so gut - danke für die Erklärung.
 
Werbung:
Vielleicht, soll es ja auch Menschen geben, die hier mit dieser Realität,
kein Geld scheffeln wollen, oder sich profilieren um berühmt zu werden.

Habe immer den Eindruck, wenn man Castaneda nicht bewusst verstehen kann, muss da irgendwas falsch und kriminell sein.

Dann kommen so Horrorgeschichtln, weil der tatsächliche Inhalt, spurlos
an dem jenigen vorübergegangen ist.

Denn was der Mensch nicht versteht, kann ja gar nicht wahr sein.
Und muss unterallen Umständen nieder gemacht werden.

Oder sich auf Geschichten, die man vom hören-sagen kennt, als
absolute Wahrheit vertreten wird.

Unterm Strich, nichts verstanden.

Sorry..6..setzen....

Ich hab weder was kritisiert, noch schlecht gemacht, noch sonst irgendwas..

Ich hab nur meine Zweifel geäußert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben