Sinn und Unsinn Kraft- bzw. Nagualtier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt. Peinlich ist das, was hier so geboten wird, Nizuz. Niveaulose persönliche Angriffe sind ein Zeichen von Schwäche und nicht von Stärke.

:zauberer1

Apu Kuntur, aka Sobek.

Und das von jemand, der ständig niveaulos rüberkommt, und wenn
man nicht der gleichen Meinung ist, wird ein Grund gesucht, um den
anderen dumm da stehen zu lassen.

Bleib mal locker, was weißt du denn schon wirklich über mich.

nur weil kein Feuer Engel vor meinem Bett stand, sagt das noch
gar nichts, gelle.

Und wenn du es so leid bist hier, warum noch da?
 
Werbung:
Mittlerweile komplett OT.

Damit es ein Gegengewicht gibt. Hier schreibe ich sowieso nicht allzuviel. Auch sonst nicht, weil meine Zeit außerhalb der Internets dann doch wertvoller ist. Anhand deiner Postingfrequenz und dem, was du schreibst, läßt sich allerlei ableiten. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was alles.

Auch, wie du auf Kritik reagierst (mit persönlichen Angriffen nämlich). Ich reagiere hier nur auf das, was DU begonnen hast.

Niveaulos ist doch wohl das, was ich hier von dir lesen muß. Oder willst du vielleicht behaupten, deine Unterstellungen wären niveauvoll? Weia.

Warum bist denn Du noch da?
 
Für einige hier im Forum, hat es wie es mir scheint, dieses „Schamanische“ und auch das Krafttier einen nicht unerheblichen Beigeschmack von Erlebnishunger und Konsum auf einer anderen Ebene.

Na lass es mal so sein.
Möglicherweise ergibt sich aus dem Konsum dann noch die Erkenntnis, dass die Botschaft verstanden wird.


Grüße vom Falken
 
Back to Theme:

Die Absolutheitsansprüche seitens des Threadstarters zeigen doch, daß genau derselbe gar kein Interesse daran haben kann, seinen Standpunkt zu diskutieren. Und wer Castaneda wirklich kennen würde, der würde evtl. sogar begreifen, was in diesem Thread genau passiert ist.

Ich finds jedenfalls total lustig.
 
Das, was CC zusammengeklebt hat, läßt sich billiger und einfacher überall zusammensuchen - der Nachweis wurde übrigens auch publiziert. Darauf weist der Artikel nebenbei auch hin, wenn man den auch lesen würde. Der Haken daran ist, daß es hier anscheinend glühende Verehrer eines Hochstaplers gibt, die das partout nicht einsehen können und alles unternehmen, Kritik im Keim zu ersticken - bishin zu persönlichen Angriffen, wie den deinen hier Nizuz.

Apu, ich bin aber keineswegs ein glühender Verehrer von CC....du wirst nichts dergleichen von mir finden.
Im Gegenteil, ich halte ihn ebenfalls für einen Betrüger, der teilweise gute, spannende Romane mit zusammengesuchtem *Wissen* fabriziert hat und das dann dank reichlichem Zulauf weidlich ausgeschlachtet hat.

Und bitteschön: Wer MIR Eigenwerbung unterstellt, wenn ich mir manche hier so betrachte, der hat einiges an Nachhilfeunterricht nötig. Von hier kommt grad mal irgendwas unterhalb eines Prozents auf die Website - sowas kann man durchaus prüfen. Da aber hunderteweise meine Website hier verlinkt wird, habe ich es für angebracht gehalten, auch mal im entsprechenden Thread darauf hinzuweisen. ICH mache die Werbung also gar nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Nizuz.

Darum gehts überhaupt nicht !

Wenn du dich hier von Anfang an als Apu zu erkennen gegeben hättest und als solcher hin und wieder mal auf Texte deiner Seite hingewiesen hättest, (die ich im übrigen zum Teil ausgesprochen gut finde) - in der Signatur zum Beispiel - null Problemo.

Da weiß dann auch jeder, mit wem er hier redet.

Aber die Sobek-Tour:

...ich hab mal gehört, daß der Apu Kuntur von YX interviewt wurde USW...USW... das ist nicht besonders toll.

Schade, daß du sowas nötig hast.

Ich weiß das jetzt seit zwei Jahren und nu is mir halt die Hutschnur geplatzt, so wie du hier Morning Sun runtermachst und selber mit falschen Karten spielst.

MorningSun und Ko. haben eins nicht begriffen: Das die Person Castaneda die Legende von sich auf Lügen aufgebaut hat - seine Bücher fiktiv sind und der Mann nicht nur eine Frau ins Verderben gestürzt hat mit seiner Masche. Klar, das wird ignoriert oder wegargumentiert.

Wer tausende von Euros verschwendet hat, um Tensegrity zu erlernen, wird auch kaum um die Ecke kommen und zugeben, das Geld vielleicht besser angelegt zu haben - nämlich beispielsweise in gute Qigong oder Taiji-Lehrgänge, die weitaus günstiger sind.

Was in seinen Büchern steht, läßt sich auf ein einziges Buch zusammenschrumpfen - Victor Sanchez hat das unternommen (und dafür auf den Deckel bekommen). Aber tatsächlich zu denken, CC wäre das, was er behauptet hat, das ist einfach nur naiv.

deine Aufklärung dazu find ich auch völlig ok - teile ich sogar weitgehend.

Aber nicht die Art und Weise, wie du hier mit *Pseudonym* rumhampelst.

Ich behaupte NICHT, CCs Bücher seien komplett planfrei oder unnütz. Das wird mir hier unterstellt.

Von mir NICHT, wenn ich dich erinnern darf:

Morning Sun hat für sich bei Castaneda was Brauchbares gefunden, habe ich von dir und anderen auch schon so gelesen.

Echt. Peinlich ist das, was hier so geboten wird, Nizuz. Niveaulose persönliche Angriffe sind ein Zeichen von Schwäche und nicht von Stärke.

:zauberer1

Apu Kuntur, aka Sobek.

gut, daß du endlich dafür einstehst. :)

Und vielleicht schaust du mal einen ganz kleinen Moment auch auf die persönlichen Angriffe, die DU auf Morning Sun losgelassen hast, so von wegen Stärke und Schwäche ;)

Du könntest ja auch einfach eine Kritik an CC formulieren, ohne SO persönlich zu werden (gelingt mir auch nicht immer, sowas SO zu trennen - geb ich gerne zu !)

Jute Nacht Apu.
 
Hallo Sobek,
hat sich der Beitrag doch etwas thematisch verschoben? Soll ja ab und zu vorkommen, das ein Thema dann ein Schlachtfeld des persönlichen
„Austausches“ wird *hüstel*
Also das Castaneda ein Betrüger und Verführer war, ist mir jetzt bewußt und vielen Dank, für deine aufrüttelnden „brandneuen“ Info´s. Das sind dann mal wirkliche Neuigkeiten die keiner wußte.(wahrscheinlich schon wieder vergessen, weil die Info schon 10 Jahre alt ist :) )
Wie oft das schon besprochen wurde, auch schon in diesem Forum, zichmal........:jump3::jump3::bwaah:
Es gibt sogar ein gutes Castanedakritisches Forum welches sich dann aber trotzdem mit den brauchbaren Aussagen seiner Bücher auseinandersetzt.

sustainedreaction.yuku.com/forums/70

Es gibt wie gesagt auch Menschen die sich auf eine andere Art mit der Weltanschauung der Tolteken beschäftigen, kein Tensegrity üben und nicht an jedem Wort des „Meister´s“ hängen. Es gibt natürlich auch die Seminarsüchtigen, die Hilfe suchen und jemand brauchen, der sie führt und den sie bezahlen müssen, wie überall.


Möge die Macht mit dir sein


Werter
 
Wenn du diesen Thread nochmal Revue passieren läßt: Wenn jemand nicht kapiert, was geschrieben steht, dann gibt es ein Problem des Textverständnisses. Das hat MorningSun eindeutig gezeigt. Da ist jede Kritik berechtigt, denn wer auf diese Weise Texte nicht versteht, wie soll das dann bei Castaneda funktionieren? Der ist schwieriger ... - meine Kritik an MorningSun bleibt bestehen und ich nehme nichts davon zurück. Bin ich halt schwach.

Ich bin meilenweit davon entfernt mich für fehlerfrei zu halten, wie so manche andere hier - ich wiederhole es gern nochmal für Dich: Es ist seit 2008 bekannt, daß ich unter Sobek firmiere. Es hat grad mal einen Monat oder so gebraucht, bis ich geoutet wurde. Nur ging das anscheinend im Lauf der Zeit wieder unter, was ich für durchaus brauchbar halte: Auf diese Weise konnte ich relativ unbeobachtet mitbekommen, was so einige Leute hier über mich denken. Es schadet nicht, denen dann etwas auf den Pelz zu klopfen. Auch ich habe CCs Bücher gelesen und einiges davon direkt hier angewendet.

Denn eins ist mir hier seit 2008 deutlich und klar geworden: Am besten lästert man über mich, wenn ich anscheinend nicht anwesend bin. Dumm nur, daß ich halt doch anwesend bin. Es ist Schade, daß es solche Menschen gibt, die das nötig machen. Stärke habe ich in diesem Thread nirgends vorgefunden - sicher nicht bei dir, ganz bestimmt nicht bei MorningSun und noch weniger bei Nizuz. Mit Ruhm hat sich hier keiner bekleckert. Über mich wurden hier bereits soviele Unwahrheiten verbreitet - nicht nur hier, sondern auch im Partnerforum .de - daß mich wundert, daß sich solche Leute für spirituell entwickelt halten.

Da ich aber die Faulheit der meisten User kenne, habe ich absichtlich darauf verzichtet, diesen Umstand dauernd aufzuwärmen. Werde ich auch nachher nicht mehr und nachwievor als Sobek unterschreiben. In ein paar Jahren ist das hier wieder Geschichte - und wenn allebootlang irgendwer rumnölt, daß ich mich eben Sobek nenne hier und nicht Apu Kuntur, dann tauche ich wieder weg. Oder ich lösche das Acc. hier und ziehe ein Neues auf, unter einem anderen Nick. Als Pirscher ist meine Tarnung halt aufgeflogen. Na und? Das stört mich kaum. Das hier ist nur ein Forum.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott.
 
Hallo Sobek,
hat sich der Beitrag doch etwas thematisch verschoben? Soll ja ab und zu vorkommen, das ein Thema dann ein Schlachtfeld des persönlichen
„Austausches“ wird *hüstel*
Also das Castaneda ein Betrüger und Verführer war, ist mir jetzt bewußt und vielen Dank, für deine aufrüttelnden „brandneuen“ Info´s. Das sind dann mal wirkliche Neuigkeiten die keiner wußte.(wahrscheinlich schon wieder vergessen, weil die Info schon 10 Jahre alt ist :) )
Wie oft das schon besprochen wurde, auch schon in diesem Forum, zichmal........:jump3::jump3::bwaah:
Es gibt sogar ein gutes Castanedakritisches Forum welches sich dann aber trotzdem mit den brauchbaren Aussagen seiner Bücher auseinandersetzt.

sustainedreaction.yuku.com/forums/70

Es gibt wie gesagt auch Menschen die sich auf eine andere Art mit der Weltanschauung der Tolteken beschäftigen, kein Tensegrity üben und nicht an jedem Wort des „Meister´s“ hängen. Es gibt natürlich auch die Seminarsüchtigen, die Hilfe suchen und jemand brauchen, der sie führt und den sie bezahlen müssen, wie überall.


Möge die Macht mit dir sein


Werter


sehr guter Beitrag, war schon wieder mal Zeit !
vielen dank:)
 
An den Oberpirscher, der das Gleichgewicht hält:

Keine Ahnung warum du dich gerade auf mich eingeschossen hast, soll ich
was sagen, es ist mir egal. :)
 
Werbung:
Nur zur Vollständigkeit, direkter Link, Elessar: Offensichtlich hast du keinerlei Recherche betrieben:

[

i
Sobek.

In anderen Quellen wie wikipedia ist davon nichts zu finden. Aber seis drum. ich bin vom Fach und habe die Neid-Diskussion der akademischen Langweiler, die ihre Pseudo-Schamanen Storys von den Huichol kaum noch an den Mann bringen konnten, weil sie lediglich Touri-Storys aufgesessen sind live verfolgt. Jeder der ernsthaft die Bücher von CC verfolgt dem muss klar werden, dass man diese Komplexität nicht erfinden kann, zumal sie unglaublich stimmig ist. Das CC AUCH ein Trickster ist und dass sich Juan Matus in ihm täuschte - weil CC gar nicht das Nagual ist ist auch klar. Ebenso das CC später in LA schräg draufgekommen ist mit seinem Sektentheater - auch das ist klar. ER WAR GAR NICHT DAS NAGUAL, schreibt er selber, Juan Matus hat sich "ver-sehen"

Dein fanatismus ist übrigens zum totlachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben