ich toleriere deine Meinung, was aber nicht heisst, das ich sie deswegen annehmen werde.
Vor allem bin ich ja nicht so tolerant wie andere hier.. somit tolerier ich auch Mobbing gar net..
Nun jetzt aber die Gretchenfrage: Wenn Homosexualität eine Krankheit wäre, sollte man es dann tolerieren, das sich Menschen damit "krank" machen (rein überlegungstechnisch hypothetisch)
Weiters .. warum toleriert man zum Beispiel - wenn man sagt "Schizophrenie" ist eine krankheit, während man es nicht toleriert , das man bei homosex. auch über eine Krankheit nachdenkt?
Oder zum heissen Eisen Pädophile Menschen.. Pädophile Menschen müssen ja nicht immer anderen schaden, d.h. nicht jeder wird gleich zum Kinderschänder.
Somit meine Frage: kann man pädophile Menschen - sollte man sie tolerieren, wenn sie nur "krank" sind, aber niemanden wirklich was tun?
Ist natürlich ein schlechtes Beispiel, weil hier andere Vorrausetzungen gelten.
Gut, dann nehme ich mal Sodomie.. .. auch ein schlechtes Beispiel aber sicher nicht grad "normal"
hm... was könnte man da nehmen? Vielleicht Vielweiberer? Und wegen der Gleichstellung :Vielmännerei.. ? Ich gehe mal davon aus, das du nicht so eine bist, die mehrer Männer gleichzeitig oder nebeneinander haben will, sondern treu bist.. stell dir vor, dein Partner würde aber mit anderen Frauen gemeinsame Sache haben wollen ..? Tolerierst du es? Wo doch niemand zu schaden kommt, weil die anderen Frauen das ja auch freiwillig machen, u. vielleicht sogar wissen, das dein Herzensmann gebunden ist..
Spinnen wir ein wenig weiter: Wie schauts aus, wenn die beste Freundin darunter ist? Tolerierst du das dann auch??
Und wenn nicht, wirst du dann anfangen, die menschen zu hassen?