Sind Männer und Frauen verschieden .. oder doch alles einfach nur Menschen

Es geht nicht um die Bezeichnung, sondern die Tatsache, dass die sexuelle Orientierung immer noch ein Thema in der Gesellschaft ist. Egal, welche..
Das soll man der " Gesellschaft" nicht ankreiden,
weil dieses Thema noch relativ neu - im Vergleich zu jahrtausendealter
Beflogenheiten - ist.
Es ist auch die Emanzipationsbewegung noch in aller Munde,
obwohl sie wesentlich älter als die Homosexuellenbewegung ist!

Werbung:
Für die, für die das noch nicht passiert ist- wieso auch immer - muss es wohl so sein und ist auch tatsächlich gut so. Das Gros der Gesellschaft ist entweder genervt oder amüsiert. Vermutlich beides. Als wenn "ein Koch" statt Köchin (wie im Vid gezeigt) noch irgendwen hintern Ofen vorlocken würde. Mir persönlich tun diese ganzen Sozios nur noch leid. Ehrlich, weil an den Unis nun schon jeder Mist erforscht ist, werden wir alle Weil mit irgendeinem dekadenten Forscherbullshit behelligt. Das Köche aber immer noch mehr verdienen als Frauen, der Frauenprofifussball immer noch nicht dieselbe Anerkennung findet wie Männerfussball oder die Frauen in der Politik immer noch eine geringere Rolle spielen... interessiert kaum wen. Immer feinhübsch mit der nächsten Scheindebatte von der To-do-Liste ablenken. Wenns schön macht.
Dafür das der größte Teil der Gesellschaft genervt oder amüsiert ist, hat sich inzwischen aber einiges getan. Und das finde ich auch gut so.

Bestimmte Dinge und Vorlieben kann man schon eindeutig einem Geschlecht zuordnen.

Sicher gibt es Ausnahmen.
Aber bei 100 Männern und 100 Frauen werden jeweils 80 diese Geschlechter typischen Vorlieben haben.

Nun würde mich deine eigene Zusammenfassung zu diesem Link interessieren!
Dass Mann und Frau in ihrer Würde und ihren Rechten gleich sind. Aufgrund der Sünde von Adam und Eva muss der Mensch sich in der Natur durchschlagen und die Dominanz des Mannes über der Frau hat sich eingebürgert, wegen des Jagens und wegen der Gefahr durch Raubtiere oder der Gewalt von anderen Menschen. Weil der Mann körperlich stärker ist.

Der Ausweg ist, dass Mann und Frau gegenseitig in Respekt, Demut und Liebe begegnen sollen.

Siehe auch:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...r-beziehung-zu-gott-jep-josephus-3-juni-1916/

Er wurde nicht aus dem Staub des Erdbodens erschaffen, sondern aus den Elementen, die im Universum in einer anderen Ordnung existierten als der bloße Staub des Erdbodens, und wurde so von Gott geschaffen, um den bloßen physischen Körper des Menschen zu bilden. Die beiden Personen, die unsere ersten Eltern genannt werden, wurden zur gleichen Zeit erschaffen, und nicht einer aus der Rippe des anderen. Deshalb sind der Mann und die Frau in ihrer Würde und in der Beziehung, die sie zu Gott tragen, gleichwertig, und der eine ist vor Gott genauso wichtig wie der andere. Der eine ist physisch stärker geschaffen als der andere, und er hat auch eine stärkere Mentalität erhalten, um die Vernunft und das Funktionieren der physischen Organe des Körpers auszuüben. Und der anderen, die in diesen Einzelheiten zwar schwächer war, aber dennoch mehr von der geistigen und emotionalen Natur und auch eine Intuition erhielt, durch die sie die Existenz der Dinge ebenso genau und schneller verstehen konnte, als der Mensch durch die Ausübung seiner Argumentationskraft. Der eine war genauso wie der andere, was die verliehenen Gaben betraf, und zusammen waren sie das perfekte Paar - männlich und weiblich waren sie erschaffen worden, mit verschiedenen Funktionen und Aufgaben, die im perfekten Funktionieren der Gesetze Gottes zu erfüllen waren.

Dass Mann und Frau in ihrer Würde und ihren Rechten gleich sind.
Das gefällt mir!
Aufgrund der Sünde von Adam und Eva muss der Mensch sich in der Natur durchschlagen und die Dominanz des Mannes über der Frau hat sich eingebürgert, wegen des Jagens und wegen der Gefahr durch Raubtiere oder der Gewalt von anderen Menschen.
Dachte ich es mir doch!
Nach Überlieferung ist Eva am Sündenfall schuld, deswegen muss sich der Mensch mühsam durchschlagen -
der Mann ist der Dominante, weil er körperlich stärker ist!
Weißt du - du bestätigst, was ich mal in einen " Emanzenbuch" gelesen habe - ich glaube von Betty Friedan.
Nämlich, dass die männliche Dominanz daraus entstanden ist, weil der Mann eben der körperlich stärkere ist!
War wohl nix mit dem Matriarchat.......
OT Ende

Werbung:
Zurück
Oben