sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste schon mehrmals hören, dass Menschen die Fleisch essen tiefer schwingen und das Fleisch essen der Seele schadet?
Für mich persönlich ist der Mensch eine Allesfresser und dazu gehört auch Fleich auf den Speiseplan.
Es würden mich mal die Meinungen diesbezüglich interessieren. :)

Liebe Grüsse

Cyrill

Hallo!

Da die zwei 3er Zähne oben im Gebiss nachweislich Reisszähne sind,
bedeutet das auch, dass der Mensch evolutionär betrachtet auch ein Fleischfresser ist. Hätten wir diese Zähne nicht, und dafür ein paar Mägen mehr, würden wir heute auf einer Weide grasen.
Fleisch ist auch mitverantwortlich für eine gesunde Entwicklung
des Gehirnes. Man ist bestimmt kein besserer Mensch, wenn man kein
Fleisch ist, sondern stellt sich nur gegen die Natur.
Also, ich würde mich auf keinen Fall gegen die Ernährung unserer
Vorfahren entscheiden, denn diese war nicht zufällig so.
Der Mensch stammt nun mal von Jägern und Sammlern ab. Deswegen
ist für mich die "Steinzeitkost" auch die Gesündeste.:)
Über 5000 Generationen erprobt und getestet.:rolleyes:

LG, Gono38

Werbung:
Für den Hund hatte es zumindest den Vorteil, dass er nun nicht mehr nur auf sein Jagdglück angewiesen ist - und oft mal ein paar Tage ohne Futter leben muss ... :D

Vielleicht hat es der Hund aber noch am besten erwischt, von all den Tieren, die der Mensch domestiziert hat ... :confused:

:umarmen:
Frl.Zizipe

Loggisch...und wenn er ausgedient hat...oder der mensch andere Interessen hat, wird er halt abgeschoben..oder wie in Spanien in Jägerkreisen üblich, am Ende der saison im Wald aufgehängt...
Tiere sind nun mal...leider...auf Gedeih und Verderb auf den Menschen und sein Launen angewiesen und abhängig...wenn´s Madame nimmer in den Kram passt...müssen´s weg.

Besides...eigentlich sind Hühner hübscher als die meisten Menschen..und labern auch nicht soviel dummes Zeug....

Sage

Da die zwei 3er Zähne oben im Gebiss nachweislich Reisszähne sind,
bedeutet das auch, dass der Mensch evolutionär betrachtet auch ein Fleischfresser ist.

Der Mensch ist ein Allesfresser mit Präferenz zur pflanzlichen Kost. Dass ein Mensch Fleisch essen kann, sieht man an folgenden Details:

Gebiss
Gallenblase
Enzymapparat

.....

Andererseits gibt es Merkmale, die für eine Ernährung von Pflanzennahrung ausgelegt sind:

Darmlänge
Darmstruktur
Darmflora

Der Darm ist deutlich kürzer, als der von reinen Pflanzenfresser aber auch deutlich länger als bei reinen Fleischfressern.
Die Struktur entspricht recht gut der von Pflanzenfressern.
Die Darmflora im Enddarm auch.

Fazit: Der Mensch kann Fleisch essen, muss es aber nicht.

(Zitat aus wer-weiss-was)

Werbung:
Der Mensch ist ein Allesfresser mit Präferenz zur pflanzlichen Kost. Dass ein Mensch Fleisch essen kann, sieht man an folgenden Details:

Gebiss
Gallenblase
Enzymapparat

.....

Andererseits gibt es Merkmale, die für eine Ernährung von Pflanzennahrung ausgelegt sind:

Darmlänge
Darmstruktur
Darmflora

Der Darm ist deutlich kürzer, als der von reinen Pflanzenfresser aber auch deutlich länger als bei reinen Fleischfressern.
Die Struktur entspricht recht gut der von Pflanzenfressern.
Die Darmflora im Enddarm auch.

Fazit: Der Mensch kann Fleisch essen, muss es aber nicht.

(Zitat aus wer-weiss-was)

Ein Muss ist es freilich nicht.
Allerdings wird man über kurz oder lang aufgrund des Vitamin B12 Mangels
Mangelerscheinungen erfahren. Viele Vegetarier leiden zusätzlich
auch an Eisenmangel.
Eine ausgewogene Ernährung, in der auch Fleisch(nicht zu oft) vorkommt,
ist meiner Ansicht nach immer noch die Gesündeste.
Hab auch ein Ernährungsseminar hinter mir, also bin ich schon ein bisschen informiert. Das Problem heutzutage ist eher ein anderes. Der Mensch isst zuviel Kohlehydrate, welche im Brot, Getreide, Kartoffeln, Nudeln usw. vorhanden sind. Zuviel davon wirkt im Körper oxidativ und verursacht Entzündungen, und genau das passiert in Europa.
Viele Menschen, auch Schlanke, haben nicht zuletzt deswegen
eine Fettleber, viele auch, ohne es zu wissen.

LG, Gono38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben