sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiste was ich mich gerade Frage?

Wo kommt eigentlich die ganze "Kacke" von den Tieren hin, wo und wie wird die "entsorgt".
Ich habe mal eine Studie über die Amis gelesen was die Kacke für Auswirkungen für die Luft und die Gewässer bei denen hat, aber leider ist mir das wieder entfallen.KAnn ich aber gerne mal raussuchen falls Interesse.
Is vielleicht ne komische Frage...aber ich weiss das wirklich nicht:confused:
Besonders interessant wo Massentierhaltung von 100erten Tieren ist.
Das müssen ja dann eigentlich täglich Tonnen sein....

Der Kot der Tiere wird verwendet um als Dünger zu dienen, d.h. die Gülle wird wieder auf das Feld ausgetragen, damit das Gras wieder besser wächst.
Bei Gemüsekulturen ist man aber darauf angewiesen, dass man andere Düngeformen verwenden muss. Das heisst der Dünger ist oft das Abfallprodukt der Fleischindustrie, ... .
Blutmehl
Federmehl
Fischmehl
Gülle
Haarmehl
Harnstoff
Hornspäne
Klärdünger
Knochenmehl
Mist
Oder auch Kunstdünger, ... . Dort werden die Rohstoffe oft aus der chemischen Industrie und dem Bergbau geliefert.
lg
Cyrill

Werbung:
lichtbrücke;2815209 schrieb:
Es stammt von Kirche/Religionsgemeinschaften. Und genauso kommen mir teilweise Vegetarismus/Veganismus vor. Auf allen einschlägigen Websites wird auf die ach so bösen Fleischesser draufgehämmert, was das Zeugs hält. Es wird den Menschen permanent ein schlechtes Gewissen einsuggeriert, es hagelt Verbote und Gebote. Kommt nicht von ungefähr, wenn ich diesen Vereinen teilweise "vorwerfe", sie unterziehen die Interessierten (möglicherweise unbewusst) einer Gehirnwäsche. Die Kirche machts genauso, seit XXXXX Jahren.
Da werden von irgendwelchen fernöstlichen Glaubensgemeinschaften diese Ge- und Verbote übernommen und trotzdem steigt z.B. in Indien, dieser "Hochburg der Spiritualität" der Fleischkonsum drastisch an. Von Japan mit seinen Walfängen, etc. brauchen wir erst gar nicht zu reden.
Hallo? Weisst du, wie mir das vorkommt? Ich weiss schon, es gibt immer solche und solche.

Ja ich weiß was mit dem Begriff "Sünde" so alles getrieben wurde. Übrigens haben sich geschichtlich gesehen die Vorlieben der Kirche und der Vegetarier immer recht gegensätzlich entwickelt. Man hat den Veggies sogar ziemlich nachgestellt und sie verfolgt. Sie wurden öffentlich dazu gezwungen Fleisch zu essen und es gibt auch Überlieferungen, wo ihnen heißes Blei in die Kehle gegossen wurde. Warum all der Aufwand? Damals gab es spezielle Abspaltungen von der Hauptkirche ... z.B die Katharer ... weil die Kirche eben von den ursprünglichen Prinzipien des Urchristentums (wozu auch die veg. Ernährung zählte) immer stärker abgewichen sind. Ja und diese Abspaltungen konnte man natürlich nicht tolerieren, weil sie eine Gefahr darstellten ... und die offizielle Lebensweise anprangerten ...

Das mit den Vorwürfen ist eh der falsche Ansatz. Aber wie es bei Konfrontationen oft ist ... führt das Eine zum Anderen und oft wird es dann auch noch persönlich. Nicht nur als Fleischesser kann man angegriffen werden ... auch wenn man beginnt sich vegetarisch zu ernähren, wird man immer wieder mal angemotzt ... dass man jetzt schon völlig spinnt usw. Das ist alles nicht sonderlich konstruktiv.

Als ich auf meinen bewussten spirituellen Weg geschickt wurde, habe ich mich von eben diesem Schuld-/Sühne-/Strafeprinzip innerlich verabschiedet - und bin heute Gott und Jesus Christus näher als je zuvor. Ich bin frei im Herzen. Und ich *WEISS*, zu gegebener Zeit wird es möglich sein, das Fleisch essen loszulassen - so wie es mit dem Rauchen passierte. Loslassen, ohne Stress, ohne "Strafe", ohne Verzicht; einfach so. Da brauche ich keine Veg.-Websites, auch keine Missionare. Es wird passieren, wenn die Zeit dafür reif ist.

Mit dem Schuld-/Sühne-/Strafeprinzip werden Menschen klein gehalten, werden Menschen in Schach gehalten! Ich gehe meinen Weg mit Gott, mit Jesus Christus und den Engeln - in Respekt und Achtung vor der gesamten Schöpfung. Und ich *WEISS*, dass die geistige Welt die Menschen NICHT verurteilt, so wie es die Vegetarier-/Veganerriege so gerne macht. Weil andere Argumente haben sie offensichtlich nicht.

Dass die ganze Massentierhaltung, Tiertransporte usw. schnellstens ein Ende haben sollte, darüber sind sich glaube ich alle einig. Aber das geht nicht von heute auf morgen, das weiss auch die geistige Welt. Und es geht zurzeit primär auch nicht um Fleisch essen ja oder nein, sondern es geht um Eines:

Achtung, Respekt und Dankbarkeit für Tiere UND PFLANZEN, die uns als Nahrung dienen.

lichtbrücke
(mit einem liebevollen *Danke* an Ailin)

Respekt, klingt wirklich gut :) Ich glaube auch, dass es passieren wird, wenn die Zeit reif ist.

Die große Problematik die mit dem Fleischkonsum verbunden ist ist die karmische Problematik. Die Geistige Welt verurteilt uns nicht ... erlegt uns nihts auf, was nicht von uns selbst wäre. Und sie toleriert das karmische Naturgesetz ... weswegen wir im Grunde ziemliche Bettler sind. Wir haben natürlich die Größe in uns ... sind aber an das gebunden was wir tun. Das ist die Tragödie des Lebens und Leidens. Wer das verstanden hat wird versuchen seine Spuren so klein wie möglich zu halten die er über den Strand des Lebens zieht.

lg
Topper

Der Kot der Tiere wird verwendet um als Dünger zu dienen, d.h. die Gülle wird wieder auf das Feld ausgetragen, damit das Gras wieder besser wächst.
Bei Gemüsekulturen ist man aber darauf angewiesen, dass man andere Düngeformen verwenden muss. Das heisst der Dünger ist oft das Abfallprodukt der Fleischindustrie, ... .
Blutmehl
Federmehl
Fischmehl
Gülle
Haarmehl
Harnstoff
Hornspäne
Klärdünger
Knochenmehl
Mist
Oder auch Kunstdünger, ... . Dort werden die Rohstoffe oft aus der chemischen Industrie und dem Bergbau geliefert.
lg
Cyrill

Ich denke bei uns wird kein Dünger verwendet, denn das müsste ich doch riechen?

Irgendwie ist mir jetzt übel.......:(

trotzdem Danke:)

Ich denke bei uns wird kein Dünger verwendet, denn das müsste ich doch riechen?

Irgendwie ist mir jetzt übel.......:(

trotzdem Danke:)

Es wird überall Dünger verwendet, sowohl in den Obstkulturen, wie auch in den Gemüsekulturen und natürlich auch für die Graswirtschaft. Die Formen der Anwendung und auch der geruchsintensivität sind halt verschieden.
Aber es sind meistens Kreisläufe, dass man Abfälle wiederverwertet. Dh. es ist ja sogar sehr gut, dass man solche Dinge andersweitig verwenden kann. Denn müsste man alles verbrennen, hätten wir noch mehr Belastung durch die Verbrennung in der Verbrennungsanlage plus zusätlichen Verbrauch fossiler Energie.
lg
Cyrill

Kommt nicht der beste Stickstoff-Dünger aus den Krematorien?
Und der Dung wird verflüssigt direkt auf die Felder ausgebracht; das ist das, was riecht.

Ja, das frage ich mich auch. Das müssen ganze Gebirgsketten sein. Man, jetzt habe ich noch weniger Lust auf Fleisch...

Die Pflanzen brauchen ja die (Scheisse) egal ob Gemüse oder Obst oder Früchte. Das ist ja nicht nur auf Gras bezogen, vorallem die Bodenbakterien brauchen den Stickstoff um Nahrung zu haben und auch die Pflanzen, damit sie ordentlich wachsen können. Spinat braucht sehr viel Nitrat aus Dünger, damit er schön grün und saftig wird und auch Mais und andere Kulturpflanzen brauchen das.
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben