sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst dich nicht zu verteidigen, Schatz! Ich schrieb das, weil du meintest, dass dein Fleischer nur Tiere aus guter Haltung anbietet. Scheint ja wohl kaum der Fall zu sein, nech. Frage beantwortet.

erstens mal, wie kommst du dazu, mich dein Schatz zu nennen?:D

hab ich da was verpasst?

und dass mein schon in der Vergangenheit liegender Fleischer Tiere dazukauft, wer weiß woher, wusste ich vorher auch nicht...:rolleyes:

Werbung:
birgit1 schrieb:
es stimmt, dass man nach dem Bauchgefühl gehen sollte...

dieses schwankt im Moment aber hin und her...

neulich ging ich an einer Schlachterei vorbei, da hörte ich ein Schwein entsetzlich quieken, da spürte ich die Angst und Qual von einem solchen Tier...

dann kaufte ich bei einem nahe gelegenen Fleischer (der nur gut gehaltene Tiere aus der Region schlachtet) ein Putenschnitzel, das aber blutunterlaufene Spritzenspuren hatte...

da überlege ich nun hin und her, was am besten ist, aber ganz ohne Fleisch kann ich auch nicht sein...

nun esse ich weniger als vorher, aber das bewusst und nur von Tieren, wo ich deren Herkunft kenne....

im übrigen werden Tiere mit vielen Medikamenten vollgespritzt, besonders in der Massentierhaltung, sie sind ja sonst gar nicht überlebensfähig...

da kann es sein, dass ich nach einem solchen Genuss sterbenskrank werde..

(bin allergisch auf Antibiotika)

Ach herrje, die Allergie ist heftig... :umarmen:

birgit1 schrieb:
naja, wir lernen eben täglich was, nicht nur für uns, auch für die Zukunft der Welt...

*zustimm. Ich merke es an mir selber, wie sich der Fleischkonsum immer mehr reduziert, da brauch ich all diese "beeren" nicht. Es ist der Lauf der spirit. Entwicklung, dass Achtung und Akzeptanz wächst, dazu gehört auch Natur, Flora, Fauna.

Ich hab keine Ahnung, wie das in DE ist. Eigentlich dachte ich, bei Biohaltung dürfte den Tieren keine Antibiotika verabreicht werden!? Dann gäbe es auch keine Spritzenspuren. Am besten wäre Freilandhaltung, gerade beim Geflügel. Weiss nicht, wie mobil (Auto) du bist bzw. inwieweit du dich da erkundigen kannst. Ich drück dir die Daumen, dass du für dich eine gute Lösung findest. :umarmen:

lichtbrücke

lichtbrücke;2815075 schrieb:
Ach herrje, die Allergie ist heftig... :umarmen:

*zustimm. Ich merke es an mir selber, wie sich der Fleischkonsum immer mehr reduziert, da brauch ich all diese "beeren" nicht. Es ist der Lauf der spirit. Entwicklung, dass Achtung und Akzeptanz wächst, dazu gehört auch Natur, Flora, Fauna.

Ich hab keine Ahnung, wie das in DE ist. Eigentlich dachte ich, bei Biohaltung dürfte den Tieren keine Antibiotika verabreicht werden!? Dann gäbe es auch keine Spritzenspuren. Am besten wäre Freilandhaltung, gerade beim Geflügel. Weiss nicht, wie mobil (Auto) du bist bzw. inwieweit du dich da erkundigen kannst. Ich drück dir die Daumen, dass du für dich eine gute Lösung findest. :umarmen:

lichtbrücke

danke lichtbrücke,:umarmen:

mittlerweile habe ich eine Möglichkeit gefunden,

ich bin auch der Meinung, dass der spirituelle Weg einen sowieso dorthin führt, wie es am besten ist zum Wohle der Welt...:umarmen:

lg Birgit

Danke Topper, dem kann ich mich anschließen.

Hihi, Fleischessen ist eine Sünde !

Ja Akwaaba, es ist im Grunde so. Wobei die Leute mit diesem Begriff heute leider nichts mehr anfangen können, weil er von der Kirche schon dermaßen ausgelutscht wurde ... und die Leute damit viele Jahrhunderte lang "verarscht" worden sind :)

Vereinfach könnte man sagen, dass alles "Sünde" ist, was Leid und Schmerz verursacht. Der Mensch hat für gewöhnlich ein sehr feines Gespür dafür. Wenn man den Begriff noch weiter ausdehnt, dann ist Sünde alles, was einen vom Göttlichen fernhält ... und das ist sehr sehr vieles ... all unsere weltlichen Aktivitäten. Jedes nicht Versenkt-Sein ins Göttliche ist im Endeffekt Sünde. Jedes Mal, wenn unsere Aufmerksamkeit über die 5 Sinne in die Außenwelt abgleitet und wir uns davon gefangen lassen nehmen. Das alles übersteigt aber den Erfahrungsbereich, der Meisten von uns hier. Es bedeutet aber, dass wir alle Sünder sind ;) ... und es kommt einmal der Zeitpunkt, wo der Mensch das alles sehr bereut, dass er sich dermaßen in die Irre führen hat lassen ... aber aus dem Gefühl der Reue kommt auch was ganz Großartiges hervor ... nämlich Demut ... eine From des Kleinseins die in Wirklichkeit zu Großsein führt :D

Es geht ja nur um eine Weltanaschauung. Keine Angst ich mache niemandem das Tofu oder die pflanzliche Ernährung streitig. Fact ist einfach auch wenn Ihr euch vegetarisch oder vegan ernährt, dann bleibt ihr aber von der Natur her immer noch Alles(fr)esser. Also wer seine Natur verleugnet ist sich seines Wesen nicht bewusst. Ebenfalls da würde ich fast noch wetten stammt keiner von euch von reinen Vegetariern ab, dh. eure Eltern, Geschwister, Enkel, Neffen, etc.. essen Fleisch. Also die ganze Sippschaft ist also falsch gewickelt nur Ihr nicht? Na dann, ... .
---> schöne Weltanschauung
lg
Cyrill

Es geht ja nur um eine Weltanaschauung. Keine Angst ich mache niemandem das Tofu oder die pflanzliche Ernährung streitig. Fact ist einfach auch wenn Ihr euch vegetarisch oder vegan ernährt, dann bleibt ihr aber von der Natur her immer noch Alles(fr)esser. Also wer seine Natur verleugnet ist sich seines Wesen nicht bewusst. Ebenfalls da würde ich fast noch wetten stammt keiner von euch von reinen Vegetariern ab, dh. eure Eltern, Geschwister, Enkel, Neffen, etc.. essen Fleisch. Also die ganze Sippschaft ist also falsch gewickelt nur Ihr nicht? Na dann, ... .
lg
Cyrill

Hallo Cyrill

Ich glaube auch, dass der Mensch aufgrund seiner biologischen Merkmale ein Allesfresser ist ... und der Körper hat ja sehr sehr viel mit dem Tierischen gemein. Er ist letztlich so konzipiert in den verschiedensten Lebensräumen zurech zu kommen, mit Fleisch aber auch ohne. Also müssen WIR eine Wahl für uns treffen. Die Seele steht jedenfalls weit über dem Körper.

Interessant finde ich jedenfalls, dass unsere reine körperliche Kraft nicht dazu ausreichen würde eine Kuh oder ein Schwein zu reißen. Ich meine, ich könnte mir natürlich die Fingernägel etwas länger wachsen lassen, um mich am Beutetier festzukrallen ... :D

lg
Topper

lg
Cyrill

biblisches fleisch essen

2. KÖNIGE 9,33

28Und der König sprach zu ihr: Was ist dir? Diese Frau sprach zu mir: Gib deinen Sohn her, daß wir ihn heute essen; morgen wollen wir meinen Sohn essen:
29So haben wir meinen Sohn gekocht und gegessen. Und ich sprach zu ihr am nächsten Tage: Gib deinen Sohn her und laß uns ihn essen! Aber sie hat ihren Sohn versteckt.

:morgen:

Werbung:
lg
Cyrill

Ich weiss ned,.....aber ich esse echt wenig Tofu. Wenn das jetzt meine Hauptnahrung wär....nee:D
Ich esse viel Gemüse plus Beilagen wie Erdäpfle Nudel und Reis.
Ich koche weder Fleisch,noch gibts welches bei mir zu Hause.
Aber wenn ich in Urlaub bin auf dem Bauernhof wo das Wildschwein im Wald lebt und sich schön im Schlamm suhlen kann. Dann ess ich das.
Ich denke ich bin ein Mischmasch aus grossteils Veg. Ernährung und ab und zu mal Fleisch.
Ja, und ich bin eher der Skeptiker was es betrifft von den Grosseltern, Eltern übernommenes einfach so zu übernehmen weils die auch schon immer gemacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben