sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Schwierigkeit liegt vermutlich darin, nicht den Fleischesser zu verurteilen, denn der weiß es eben nicht besser und versucht auch immer nur sein Bestes zu geben. Und aufgrund der eigenen vielen Schwächen zeigt man wohl am besten nie auf die Schwächen eines anderen Menschen ... (vgl. Bergpredit: ziehe zuerst den Balken aus deinen eigenen Augen)

Hingegen ist es sehr wohl erlaubt das Fleischessen selbst zu verurteilen. Man sollte also die Verhaltensweise nicht mit dem Menschen verwechseln. Die Verhaltensweise lehne ich ab, aber nicht den Menschen. Ein sehr wesentlicher Unterschied.

Es gibt nämlich den Ausdruck: "Liebe den Sünder, aber hasse die Sünde." ... von diesem Spruch hab ich das quasi rüber-gebeamt

Danke Topper, dem kann ich mich anschließen.

Hihi, Fleischessen ist eine Sünde !

lichtbrücke;2814505 schrieb:
Jou, das ist meine Schattenseite... ich kann auch sehr energisch sein, wenns mir um etwas geht. :D

Hör auf dein Gefühl, dein Körper sagt dir ohnehin, was er braucht. Vielleicht magst du ja vegetarische Kost mal eine zeitlang probieren und schauen, wie es dir damit geht?

Kenn' ich sehr gut von mir selbst. Mir hilft dann immer, mir bewusst zu machen, dass ich nicht für alles Leid auf der Welt verantwortlich bin. Das geht einfach nicht, als einzelner Mensch sich das ganze Leid auf die Schulter zu hieven.

Das ist das nächste Problem, wovor die Veggies ihre Sinne verschliessen... Dass das der Ruin etlicher Wirtschaftszweige wäre und ganz viele Menschen ihre Existenz verlieren.

Das glaube ich nicht. Dann müssten ganz vielen Menschen (mich eingeschlossen) einen Hang zum Verbrechen an Menschen haben. :confused:

Wieso WIR??? Es gibt immer solche und solche. Und dass ein Mensch, der Fleisch isst, zum Verbrecher tendiert, das glaub ich einfach nicht. Das ist Gehirnwäsche der Veggie-Pseudoreligion.

Kann ich nicht beurteilen, ich esse keine Medikamente. ;) Vergiss aber bitte nicht, dass die Pharmaindustrie - auch wenn sie natürlich auch ihre "dunklen" Seiten hat - ein Segen für die Menschen ist.

Dass wir die Angst und die Todesqualen mitessen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, das klingt für mich zu sehr nach Veggie. Nach der Schlachtung muss das Fleisch eine zeitlang hängen, warum sollte dieser Stress nicht auch mit der Leichenstarre verschwinden? Hab mich aber noch nicht so wirklich damit befasst, muss ich zugeben.

Iss das, worauf du Gusto hast bzw. was dein Bauchgefühl dir sagt. :)

lichtbrücke

liebe lichtbrücke,

es stimmt, dass man nach dem Bauchgefühl gehen sollte...

dieses schwankt im Moment aber hin und her...

neulich ging ich an einer Schlachterei vorbei, da hörte ich ein Schwein entsetzlich quieken, da spürte ich die Angst und Qual von einem solchen Tier...

dann kaufte ich bei einem nahe gelegenen Fleischer (der nur gut gehaltene Tiere aus der Region schlachtet) ein Putenschnitzel, das aber blutunterlaufene Spritzenspuren hatte...

da überlege ich nun hin und her, was am besten ist, aber ganz ohne Fleisch kann ich auch nicht sein...

nun esse ich weniger als vorher, aber das bewusst und nur von Tieren, wo ich deren Herkunft kenne....

im übrigen werden Tiere mit vielen Medikamenten vollgespritzt, besonders in der Massentierhaltung, sie sind ja sonst gar nicht überlebensfähig...

da kann es sein, dass ich nach einem solchen Genuss sterbenskrank werde..

(bin allergisch auf Antibiotika)

naja, wir lernen eben täglich was, nicht nur für uns, auch für die Zukunft der Welt...

lg Birgit

dann kaufte ich bei einem nahe gelegenen Fleischer (der nur gut gehaltene Tiere aus der Region schlachtet) ein Putenschnitzel, das aber blutunterlaufene Spritzenspuren hatte...

Herr, lass Vernunft vom Himmel regnen!

Weißt du, welcher Körperteil 'Schnitzel' ist? Die Viecher haben Hämatome, weil sie permanent geklemmt auf hygienischen Rosten hocken.

im übrigen werden Tiere mit vielen Medikamenten vollgespritzt, besonders in der Massentierhaltung, sie sind ja sonst gar nicht überlebensfähig...
Schweine werden gespritzt - und bestimmt nicht in das Filet, sondern in die Fettschicht im Nacken. Deswegen ist auch jeder Grillsommer eine Antibiotika-Kur für den kommenden Winter. :)

da kann es sein, dass ich nach einem solchen Genuss sterbenskrank werde..

(bin allergisch auf Antibiotika)

naja, wir lernen eben täglich was, nicht nur für uns, auch für die Zukunft der Welt...
Du bist gut für die Evolution. Ich mein, man muss ja auch an die Welt denken. :D

beere schrieb:
fragt sich da nur wer da agressiv ist hmm

Du scheinst zwischen "klaren Standpunkt einnehmen" und "andere Leute mit Schimpfworten bewerfen" nicht unterscheiden zu können.

lichtbrücke

Herr, lass Vernunft vom Himmel regnen!

Weißt du, welcher Körperteil 'Schnitzel' ist? Die Viecher haben Hämatome, weil sie permanent geklemmt auf hygienischen Rosten hocken.

Schweine werden gespritzt - und bestimmt nicht in das Filet, sondern in die Fettschicht im Nacken. Deswegen ist auch jeder Grillsommer eine Antibiotika-Kur für den kommenden Winter. :)

Du bist gut für die Evolution. Ich mein, man muss ja auch an die Welt denken. :D

Putenschnitzel werde ich nach langjähriger Kocherfahrung wohl kennen...:D

auch die Blutergüsse kann ich unterscheiden von Nadeleinstichen...:)

dass man auch an die Welt und damit an die Zukunft unserer Kinder denkt, finde ich natürlich auch gut...;)

vielleicht bin ich vernünftiger als manche andere, die meinen, die Welt gehörte ihnen allein...:rolleyes:

lg Birgit

Werbung:
Putenschnitzel werde ich nach langjähriger Kocherfahrung wohl kennen...:D

auch die Blutergüsse kann ich unterscheiden von Nadeleinstichen...:)

dass man auch an die Welt und damit an die Zukunft unserer Kinder denkt, finde ich natürlich auch gut...;)

lg Birgit

Brauchst dich nicht zu verteidigen, Schatz! Ich schrieb das, weil du meintest, dass dein Fleischer nur Tiere aus guter Haltung anbietet. Scheint ja wohl kaum der Fall zu sein, nech. Frage beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben