sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in Aerztezeitungen ist ein gewisser Wandel in dieser Hinsicht zu beobachten.:)...zumindest, was der Fleischverzehr angeht.

Liebe Grüsse

ja schön langsam wirds was :banane:

diese woche montag war so um 22h30 eine doku im fernsehen orf 2 glaub ich über die qual der tierhaltung und wie ungesesund fleisch ist da hat ein mann aus england oder amerika ein buch drüber geschrieben habs mir leider nicht gemerkt , meine oma hats gesehn und hat gemeint ,bei sowas da kanns net hinschauen, aber sie isst so gut wie kein fleisch mehr und selten tierprodukte :) meine schwester ernährt sich auch vegan und ab und zu vegetarisch

alles liebe beere:)

Werbung:
@beere,
Deine Theorie kannst Du rauchen, denn das entspricht nicht der Wahrheit und wenn Du argumentieren willst, dann argumentiere mit Dingen die Facts haben und nicht mit irgenwelchen Hirngespinsten.
lg
Cyrill

mein gefühl sagt mir dass es der wahrheit entspricht und mein bauchgefühl täuscht mich nicht:D

fakten , was soll das wir schreiben über lebewesen mit gefühlen, da braucht es keine fakten,kann dir bücher empfehlen wennst magst , weil bist dus in der zeitung liest wirds noch dauern mein lieber:D

alles liebe beere

Geht der Spass wieder los?

Die pösen Fleischesser gegen die lieben Körnerfressenden Veganer?

Auf gehts, ich hole mir mal eben ein paar Hackbällchen zum knabbern.

Obst und Gemüse
Obst und Gemüse sind eine wesentliche Quelle für Vitamine, Mineralien sowie sekundären Pflanzenstoffe in der Ernährung. Im Allgemeinen wurde es in dem Bericht für schwierig befunden, einen Zusammenhang zwischen einzelnen pflanzlichen Lebensmitteln und Krebs auszumachen, da die ersteren jeweils komplexe Gemische an Nährstoffen enthalten, von denen einige zur protektiven Wirkung beitragen könnten. Mehr an Informationen boten Studien, in deren Rahmen Schlüsselnährstoffe wie Carotin, Lycopin (in Tomaten vorkommend), Vitamin C, B-Vitamine sowie Selen beurteilt wurden. Diese aktiven Bestandteile schützen die DNA vor der oxidativen Schädigung und/oder können die Aktivierung von Karzinogenen im Körper hemmen. Sie könnten ebenfalls das Wachstum von Krebszellen hemmen oder deren Zelltod herbeiführen.

Schlussfolgerung

Im Bericht wurde festgestellt, dass im Allgemeinen der Beweis, dass Obst und Gemüse vor Krebs schützen, weniger schlüssig ist als zuvor angenommen. Es ist wahrscheinlich, dass stärkearmes Gemüse und Obst vor Krebserkrankungen der Mundhöhle, des Kehlkopfes, der Speiseröhre, der Lungen und des Magens schützen. Folgende Nahrungsmittel verfügen möglicherweise über eine Schutzfunktion vor bestimmten Krebserkrankungen:

•gehackter Knoblauch gegen Magenkrebs (durch das Hacken wird ein Enzym freigesetzt, das die Bildung nützlicher Schwefelverbindungen unterstützt)
•Carotinoide gegen Mundhöhlen-, Kehlkopf- und Lungenkrebs
•Lycopin (in Tomaten vorkommend, vor allem wenn diese z. B. zu Tomatensoßen, Suppen oder Ketchup weiterverarbeitet werden) gegen Prostatakrebs
•Vitamin C gegen Speiseröhrenkrebs

Quelle:http://www.eufic.org/article/de/ges...-betaetigung-krebs-review-bisheriger-studien/

und fleisch wovor schützt fleisch den menschen vor welchen krankheiten:rolleyes::confused:

alles liebe beere

Der Hunger der Welt hat bestimmt nichts mit dem Fleischkonsum zu tun, der hier praktiziert wird. Der Welthunger hat mit Verteilung zu tun. Würden wir nicht so luxuriös leben (Vegetarismus) eingeschlossen, gäbe es weniger Hunger auf der Welt.
lg
Cyrill

also jetzt hör mal auf,das glaubst du wohl doch selber nicht was du da schreibst, bis auf die verteilung die ist aber generell ungerecht auf dieser welt, auch die hungernden wollen sich nur erfahren, wie jeder mensch, so ein schwachsinn erfahren, da stimmt ja was nicht:confused:
wenns so ist müsste man alles böse zulassen auf dieser welt, dann müsste ich auch einen vergewaltiger verzeihen wenn er mein kind zb, vergewaltigt , weil er muss sich ja erfahren:confused: tut mir leid jetzt bin ich ein bisschen aus der rolle gefallen:schmoll:

alles liebe beere

Ich glaube Du weisst nicht was richtig oder falsch ist, weil Du Dir selber Dogmen und Askesen auferlegst, ...
Du argumentierst mit irgendwelchen Dingen, die weder Hand noch Fuss haben. Aber immer interessant mit solchen Menschen zu diksutieren. :)
lg
Cyrill

ich geh nach meinen gefühl und nicht nach dem was die allgemeinheit behauptet, weil man wird auf dieser welt eh nur ständig belogen und die leute heucheln dir nur was vor, die meisten zumindest;)

es ist halt einfacher mit der masse zu gehen, musste jesus leider auch erfahren;)

alle liebe beere

also jetzt hör mal auf,das glaubst du wohl doch selber nicht was du da schreibst, bis auf die verteilung die ist aber generell ungerecht auf dieser welt, auch die hungernden wollen sich nur erfahren, wie jeder mensch, so ein schwachsinn erfahren, da stimmt ja was nicht:confused:
wenns so ist müsste man alles böse zulassen auf dieser welt, dann müsste ich auch einen vergewaltiger verzeihen wenn er mein kind zb, vergewaltigt , weil er muss sich ja erfahren:confused: tut mir leid jetzt bin ich ein bisschen aus der rolle gefallen:schmoll:

alles liebe beere

Ich gebe mir mühe ja alles objektiv und nicht beleidigend anzugehen, aber sorry...

Selten solch einen Schwachsinn gelesen. :morgen:
Diese Wut in dir könnte gefährlicher und schädlicher sein, als die (fleischessenden) Menschen die du verurteilst.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben