sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe heute nicht gesündigt und habe fleischlos gelebt, ... .
Zum Mittagessen Kohlraben und Rübli und Tortellinig mir Ricotta Spinatfüllung.
Zum Abendessen, (Rösti aus rohen Kartoffeln) und Gurkensalat.
lg
Cyrill

Werbung:
Dazu hab ich eine Frage. Wenn Jesus nicht wollte, dass Tiere sterben müssen,
um den Menschen zu ernähren, warum machte er dann das Wunder mit den Fischen??? Da ist für mich ein Widerspruch. Ist ein Fisch kein Geschöpf Gottes???

LG, Gono38

Natürlich ist ein Fisch ein Geschöpf Gottes, keine frage.
ich habe Maria45 erst nicht verstanden, habe wo nachgefragt, es steht wirklich nichts in der Bibel das man kein Fleisch essen soll.
Aber könnte es nicht raus genommen sein? wer sagt denn das es nicht so ist?

Für mich hört es sich stimmig an so wie es den Tieren geht, schau dich doch mal um, ich glaube nicht das es Gott gewollt ist was mit den Tieren passiert.
Aber ok, ist eben nur meine Gedankenwelt.

LG

Natürlich ist ein Fisch ein Geschöpf Gottes, keine frage.
ich habe Maria45 erst nicht verstanden, habe wo nachgefragt, es steht wirklich nichts in der Bibel das man kein Fleisch essen soll.
Aber könnte es nicht raus genommen sein? wer sagt denn das es nicht so ist?

Für mich hört es sich stimmig an so wie es den Tieren geht, schau dich doch mal um, ich glaube nicht das es Gott gewollt ist was mit den Tieren passiert.
Aber ok, ist eben nur meine Gedankenwelt.

LG
Weshalb sollte denn jemand ohne Fleisch überhaupt überleben können in der damaligen Zeit, wo man noch mehr körperlich geackert hat als heute?
lg
Cyrill

Und Du meinst, dass Zusatzvitamine natürlich sind???
Hat Gott vielleicht eine Chemiefabrik?

LG, Gono38

Ich meinte das einfach so für Vegetarier die wirklich so einen Mangel haben an Vitaminen, weil sie sich nicht ausgewogen ernähren.
So ein Mangel kann ja auch andere Ursachen haben vom Spirituellem her.

LG

Weshalb sollte denn jemand ohne Fleisch überhaupt überleben können in der damaligen Zeit, wo man noch mehr körperlich geackert hat als heute?
lg
Cyrill

Meinst du wirklich das nur Fleisch dir Kraft gibt?
schon mal drüber nachgedacht das unser Fleisch zum größten Teil mit Angst Energien beladen ist ?
Auch beim Biobauen und Biofleisch ist das so, selbst beim Bauern neben an, die Tiere müssen auch sterben und haben Angst wenn es soweit ist.

Ist aber nur meine Meinung.

ich bin auf dem weg und mach das nicht an meinem fleischkonsum fest...mir geht es eher so ...wenn ich das gefühl habe ,mich will jemand da festnageln ...dann reagier ich genau umgekehrt wie man es von mir erwarten sollte ...so klappt das bei mir nicht ,...all die guten menschen machen mir keinen eindruck ...ich lebe bewusster so gut ich kann ...wenn ich es schaffe wie gesagt dann auf fleisch zu verzichten oder so wenig wie möglich zu essen okay ...aber für mich hängt da absolut keine moralische frage dran ...
wenn es denn so einfach wäre ...wär ja gut und ich will auch den hier strebenden nicht widersprechen ...ich rede einfach nur davon wie es bei mir ist...

ich bin auf dem weg und mach das nicht an meinem fleischkonsum fest...mir geht es eher so ...wenn ich das gefühl habe ,mich will jemand da festnageln ...dann reagier ich genau umgekehrt wie man es von mir erwarten sollte ...so klappt das bei mir nicht ,...all die guten menschen machen mir keinen eindruck ...ich lebe bewusster so gut ich kann ...wenn ich es schaffe wie gesagt dann auf fleich zu verzichten oder so wenig wie möglich zu essen okay ...aber für mich hängt da absolut keinen moralische frage dran ...
wenn es denn so einfach wäre ...wär ja gut und ich will auch den hier strebenden nicht widersprechen ...ich rede einfach nur davon wie es bei mir ist...

Das ist doch ok so, wenn es ok für dich ist :rolleyes:

ich glaube wenn man bereit ist ..sich zu ändern und die alten gewohnheiten sich noch sträuben ...dann darf man mit sich nicht zu hart ins gericht gehen ...sonst macht der dann angehäufte frust alle bemühungen wieder zunichte...dann kommen trotzreaktionen wie die meinen dann zustande...also ich bin eigentlich schon mehr angetickt als ich es selber wohl wahrhaben will...
nur für mich geht die welt nicht unter wenn ich mal wieder "schwach" geworden bin ....

Werbung:
Hmmm...ich komme gerade von "Da Stefano".
Habe lecker vegetarisch gegessen...und mein Herr Schatz hatte Fisch.

Er ist nicht schlechter und ich bin nicht besser.
Für mich bin ich richtig!:D

LG Mondin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben