Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

Ich messe dich einfach an dem, was du hier ausdrückst.

Ne Kerze? Nee. Ich sehe respektloses Verhalten und weiß, was daraus entsteht. Hätte mich früher traurig gemacht. Weil es so unnötig ist. Aber jetzt? Möge doch Jede und Jeder so leben wie er es sich erschafft.

Pass also auf dich auf.

:D

crossfire

ja, danke..

Dann steht deine Meinung schon etwas im Kontrast zu dem, was andere zu mir sagen...vielleicht hast du nicht alle meine Beiträge gelesen??

Des weiteren, fühle ich mich immer noch geehrt, dass du dich so um mich kümmerst- hättest du doch auf die sexistischen Beiträge einiger Herren was gesagt, wenn es dir nur um Verbreitung des respektvollen Umgangs ginge.

So muss ich aber annehmen, dass du einige verbalen Verrenkungen doch als ok findest, dir aber ein Opfer gerne suchst (hier ich), dem du deine Weisheiten auf dem Kopf wirfst- somit oh du Gütiger ist dein Tag gerettet.
Ist dir vielleicht aufhgefallen, dass ich zu deinen Beiträge nichts gesagt habe. Ist das für dich nicht ein Zeichen des Respekt gewesen.
Bist du jetzt "Peterles" Anwalt- oder wie soll ich das sehen??

Eine andere Frage- sich über Jenseits zu stellen- so darüber zu sinnieren, als ob man der Gott persönlich wäre (was hier einige in dem Forum betreiben) - ist das deiner Meinung nicht respektlos gegenüber des Jenseits- ich verteidige nur etwas, was mit meiner Überzeugung zusammenhängt.

Das scheinst du bis jetzt nicht bemerkt zu haben- denn du redest gerne nur über dich.

Abgesehen davon hast du bis jetzt keine Stellungnahme zu der Denkllinie genommen:
diese war:
- Tarja (leicht fragend, leicht erläuternd)
- Juna (versuch der Auifmunterung mit vorsichtigen Erläuterungen)
- peterle (in einer völlige philosophisch geistigen Abwanderung in eine eigene Denksphäre mit Veto zu meinem Beitrag)
- meine Anwtwort darauf- als Beispiel des vorherigen Textes

...den du dir willkürlich als Anlass nimmst, ohne Bezug auf den von mir Austausch vor zu nehmen, um mich mit edel ausgesuchten Wörter zusammenzuscheißen-in aller Güte!!

Danke lieber Onkel- melde dich bei erst mir, wenn du inhaltliche Einsätze mit mir besprechen willst.

Dein ewiges Gütegetue kann auch trügerisch sein- meiner Beobachtung nach, neigen oft diese Leute zu bösen Wutausbrüchen, die sie dann auf Unschuldigen, wenn keiner sieht, abladen.

Also, für alle Fälle, pass du auf dich auch auf.

Juna

PS

Ich werde noch zu den sexistischen Anmerkungen was schreiben. Da kannst du lernen, wie man die Meinung vertritt.
(auf dein Kommentar- bin ich schon gespannt)

Werbung:
hehe @ Condemn...

geh ich richtig in der Annahme, dass du denkst, dass einige Damen der Schöpfungen die ihre "spiritualität" gegenseitg bekunden einfach Sehnsucht nach Sex haben, oder nein, nicht nach Sex, sondern nach einer richtig schweinischen Rummfickerei :lachen:

gehe ich richtig in der Annahme, dass bei einigen Herren unter umständen eine gähnende Leere im Sack, ups, sorry im Kasten (wohl) zu bemerken wäre, die sie dazu zwingt verzweifelt jeden; auch unpassenden Anlass; als Grund genug dafür anzusehen, sich einer verbalen Selbstbefriedigung hingebungsvoll zu widmen (mit der einfachen Methode der Tarnung- man macht sich Freund, die das auch so sehen...würden)

Bitte- ich liefere hier noch einige Vorlagen: Gleitgel, Gummi, Kaninchenfell und (?) Zahnbürste...hoffentlich reicht es für einen Tag!!

...............................................................................................

An alle anderen "Psychologen"- na was sagt diese Aussage jetzt aus über die Textschreiberin und wie verhält es sich zu dem Hauptthema?

Juna

Für alle die, mehr checken, oder frisch hier reingeplatzt sind (Ironie;))

Immer wieder eine Freude mit anzusehen: Der "spirituelle" Zickenterror!

Das Thema dieses Threads erübrigt sich somit eigentlich schon von selbst.

Aber trotzdem: Nein, Frauen sind nicht "mehr spirituell" als Männer, was sehr gut an den einzelnen Posts versch. Damen zu erkennen ist.

Lg., R.

Ich glaub, dass die WIRKLICH spirituellen Menschen vielleicht doch eher Männer sind.
Frauen machen bloß viel QuaQua um alles und reden zuviel.

Frauen sind auch nicht gefühlsbetonter oder sensibler als Männer, ganz im Gegenteil - auch bloß alles QuaQua. Frauen sind gefallsüchtiger und haben das Bedürfnis pausenlos so zu tun, als wären sie hochempfindlich und ach so einfühlsam. Das sind sie in Wahrheit aber nur, solang sie dadurch im Mittelpunkt stehen und Beachtung einheimsen. Klappt das nicht mehr so gut, bedienen sie sich einer anderen Strategie und geht keine Strategie mehr auf, können sie mitunter auch ins Gegenteil umschlagen und richtig bösartig werden.

Frauen haben in der Esoterik vielleicht die Quantität - einfach weil sie pausenlos reden müssen - über jeden Windhauch, der eine Kerze flackern lässt diskutieren müssen, ob es vielleicht nicht doch die Dualseele war, aber die Qualität liegt glaub ich mehr bei den Männern. Männer differenzieren auch besser und sind wesentlich objektiver.

:)
Mandy

Cool, ich habe meinen Zufallsgenerator bedient und bin auf diesen deinen Beitrag hier gestossen und was soll ich sagen ohne alles andere gelesen zu haben?

Knorke, passt! Nicht alles, aber immer öfter.

Jedenfalls, wenn ick mir dette hier im Forum ankieke, dann isset allet andere als schpirituüll.

Der Point (of no Return) iss nämlich, solange de Frauchens datt Hirn verdammen und außer Acht lassen und nicht fördern, so lange wird datt nixx mit dem Leuchten!

:banane::banane::banane:

Man muß aber der Vollständigkeit halber erwähnen, daß es auch MeisterInnen gibt. Im fernen Osten zum Beispiel.

:zauberer1

Immer wieder eine Freude mit anzusehen: Der "spirituelle" Zickenterror!

Das Thema dieses Threads erübrigt sich somit eigentlich schon von selbst.

Aber trotzdem: Nein, Frauen sind nicht "mehr spirituell" als Männer, was sehr gut an den einzelnen Posts versch. Damen zu erkennen ist.

Lg., R.

Danke für deinen überaus inhaltlich wertvollen Beitrag!

Juna

Cool, ich habe meinen Zufallsgenerator bedient und bin auf diesen deinen Beitrag hier gestossen und was soll ich sagen ohne alles andere gelesen zu haben?

Jedenfalls, wenn ick mir dette hier im Forum ankieke, dann isset allet andere als schpirituüll.

Der Point (of no Return) iss nämlich, solange de Frauchens datt Hirn verdammen und außer Acht lassen und nicht fördern, so lange wird datt nixx mit dem Leuchten!

Man muß aber der Vollständigkeit halber erwähnen, daß es auch MeisterInnen gibt. Im fernen Osten zum Beispiel.

..eh..ist das dort, wo du noch nie warst?
Juna

gehe ich richtig in der Annahme, dass bei einigen Herren unter umständen eine gähnende Leere im Sack, ups, sorry im Kasten (wohl) zu bemerken wäre, die sie dazu zwingt verzweifelt jeden; auch unpassenden Anlass; als Grund genug dafür anzusehen, sich einer verbalen Selbstbefriedigung hingebungsvoll zu widmen (mit der einfachen Methode der Tarnung- man macht sich Freund, die das auch so sehen...würden)
Was mich betrifft... Nee...
Um ehrlich zu sein, lache ich mich eher kaputt, über Deine Art das Thema zu starten und unbedingt um eine ernsthafte Diskussion herumkommen zu wollen, wo Dir dann Deine Denke vielleicht auf eine Art klar werden würde, wo Du dann um die Frage nicht herumkommen würdest:
Habe ich wirklich so wenig gelernt?

Es haben ja schon einige hier angesprochen, aber was sagt es über "Spiritualität" aus, gerade die Unterschiede betonen zu wollen?

An alle anderen "Psychologen"- na was sagt diese Aussage jetzt aus über die Textschreiberin und wie verhält es sich zu dem Hauptthema?

Okay... meine Meinung dazu ist:
Nimm alleine Deine Eingangsfrage...
Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?
Warum??
Fällt Dir da nicht die (Deine) Beantwortung der Ersten, durch die zweite Frage auf? Ist es nicht so, dass Du eher das bestätigt haben willst, was Du gerne glauben würdest? Schau Dir mal Deine Beiträge an, v.a. die ersten 10... Weißt Du, ich bin mit Sicherheit niemand, der ernsthaft "die Männer" verteidigen würde... auch nicht "die Frauen". Ich gehe sogar davon aus, dass das "weibliche Prinzip" die Basis ist. Viele Frauen sind wahrscheinlich von Natur aus offener und kleben nicht so sehr an ihren Gedankenmustern. Man kann es oft sehen, wie Frauen Dinge wieder ins Lot bringen, ausgleichend agieren usw. Würde man Statistiken aufstellen können, wäre es möglich das dabei herauskommt: "Ja, Frauen sind öfter irgendwie spirituell interessiert, demgegenüber offen, als Männer."

Der Punkt ist aber, dass Du hier dem "männlichen Prinzip" folgst. Dem "dagegen sein", dem "Ich sehe Unterschiede". Das was Du für Rationalität und negativ hältst, ist Irrationalität und der Witz ist: Du folgst dieser Irrationalität und nennst es Spiritualität. Rational ist, wenn man sich mal klar macht, dass man im Grunde nichts wirklich objektiv weiß. Rational ist die Dinge zu hinterfragen von denen man überzeugt ist. Das löst Unterschiede, denn man hinterfragt das, worauf man sie gründet. Das löst Urteil, denn man hinterfragt ganz rational, worauf die eigenen Urteile basieren. Du folgst irrational dem, was Du glaubst und Du willst es glauben, weil Du Dich dadurch irgendwie "erhöht" glaubst. Du bist im Grunde nicht mehr als ein Macho und das Thema "Spiritualität" ist zumindest in diesem Thread nur ein Mittel um etwas auszugleichen, dass Deine persönliche Sache ist. Der typische Klischee-Macho hat seinen Schwanzersatz mit seinem Porsche, Dein kleines Statusobjekt ist die Spiritualität, die Du vor Dir herträgst wie eine Flagge und Du schnallst nicht mal das "Sieh Dich an! Nicht mich!" darauf steht.

Ich würde nicht behaupten dass ich wissen könnte, das Du ein Problem MIT oder OHNE Männer hast, aber ich würde das vermuten. Schau Dir Deine Vergangenheit an, die wird es Dir sagen. Nur, das Mittel um mit etwas klar zu kommen ist nicht die Bestätigung dessen, was einen erst in die Unklarheit brachte. Und es ist nicht "Spiritualität" die Dich in die Unklarheit brachte. Sie ist durchaus ein Mittel zur Klärung. Aber Du hast damit noch gar keine Erfahrung gemacht. Und jaaaa... Du hast Engel gesehen. Du checkst das "drumherum" aber nicht und der Witz ist: Gerade daraus, dass Du nicht weißt das Du nicht weißt, kreirst Du seltsamste Überzeugungen, die DIR schaden. Andere müssen maximal damit leben. Du magst über 50 sein, aber das macht Dich noch nicht erwachsen.

VG,
C.

Deswegen müssen wir doch nicht in die Ferne schweifen, wenn der Osten uns selber doch ganz nahe ist...Denn im Osten geht immer wieder das Licht von Neuem auf, auch wenn es trotzdem auf der Stelle bleibt, da es dafür keine Himmelsrichtungen braucht, sondern nur die Kenntnis von sich selbst...

Was mich betrifft... Nee...
Um ehrlich zu sein, lache ich mich eher kaputt, über Deine Art das Thema zu starten und unbedingt um eine ernsthafte Diskussion herumkommen zu wollen, wo Dir dann Deine Denke vielleicht auf eine Art klar werden würde, wo Du dann um die Frage nicht herumkommen würdest:
Habe ich wirklich so wenig gelernt?

Es haben ja schon einige hier angesprochen, aber was sagt es über "Spiritualität" aus, gerade die Unterschiede betonen zu wollen?

Okay... meine Meinung dazu ist:
Nimm alleine Deine Eingangsfrage...

Fällt Dir da nicht die (Deine) Beantwortung der Ersten, durch die zweite Frage auf? Ist es nicht so, dass Du eher das bestätigt haben willst, was Du gerne glauben würdest? Schau Dir mal Deine Beiträge an, v.a. die ersten 10... Weißt Du, ich bin mit Sicherheit niemand, der ernsthaft "die Männer" verteidigen würde... auch nicht "die Frauen". Ich gehe sogar davon aus, dass das "weibliche Prinzip" die Basis ist. Viele Frauen sind wahrscheinlich von Natur aus offener und kleben nicht so sehr an ihren Gedankenmustern. Man kann es oft sehen, wie Frauen Dinge wieder ins Lot bringen, ausgleichend agieren usw. Würde man Statistiken aufstellen können, wäre es möglich das dabei herauskommt: "Ja, Frauen sind öfter irgendwie spirituell interessiert, demgegenüber offen, als Männer."

Der Punkt ist aber, dass Du hier dem "männlichen Prinzip" folgst. Dem "dagegen sein", dem "Ich sehe Unterschiede". Das was Du für Rationalität und negativ hältst, ist Irrationalität und der Witz ist: Du folgst dieser Irrationalität und nennst es Spiritualität. Rational ist, wenn man sich mal klar macht, dass man im Grunde nichts wirklich objektiv weiß. Rational ist die Dinge zu hinterfragen von denen man überzeugt ist. Das löst Unterschiede, denn man hinterfragt das, worauf man sie gründet. Das löst Urteil, denn man hinterfragt ganz rational, worauf die eigenen Urteile basieren. Du folgst irrational dem, was Du glaubst und Du willst es glauben, weil Du Dich dadurch irgendwie "erhöht" glaubst. Du bist im Grunde nicht mehr als ein Macho und das Thema "Spiritualität" ist zumindest in diesem Thread nur ein Mittel um etwas auszugleichen, dass Deine persönliche Sache ist. Der typische Klischee-Macho hat seinen Schwanzersatz mit seinem Porsche, Dein kleines Statusobjekt ist die Spiritualität, die Du vor Dir herträgst wie eine Flagge und Du schnallst nicht mal das "Sieh Dich an! Nicht mich!" darauf steht.

Ich würde nicht behaupten dass ich wissen könnte, das Du ein Problem MIT oder OHNE Männer hast, aber ich würde das vermuten. Schau Dir Deine Vergangenheit an, die wird es Dir sagen. Nur, das Mittel um mit etwas klar zu kommen ist nicht die Bestätigung dessen, was einen erst in die Unklarheit brachte. Und es ist nicht "Spiritualität" die Dich in die Unklarheit brachte. Sie ist durchaus ein Mittel zur Klärung. Aber Du hast damit noch gar keine Erfahrung gemacht. Und jaaaa... Du hast Engel gesehen. Du checkst das "drumherum" aber nicht und der Witz ist: Gerade daraus, dass Du nicht weißt das Du nicht weißt, kreirst Du seltsamste Überzeugungen, die DIR schaden. Andere müssen maximal damit leben. Du magst über 50 sein, aber das macht Dich noch nicht erwachsen.

VG,
C.

Ja.

Sich auf den Kopf gefallen zu fühlen und die Welt verdreht zu sehen, bringt nicht auf die Füsse und führt zu Quantensprüngen.

Werbung:
Ja.

Sich auf den Kopf gefallen zu fühlen und die Welt verdreht zu sehen, bringt nicht auf die Füsse und führt zu Quantensprüngen.

Meine Meinung ist: So gut wie jeder fühlt sich auf den Kopf gefallen, jeder sieht die Welt verdreht, und vor dem Quantensprung steht die Erkenntnis, dass man sich um den eigenen Kopf kümmern muss. Alles andere ist nur Spielerei.

Zurück
Oben