Was mich betrifft... Nee...
-habe dich auch nicht gemeint??
Um ehrlich zu sein, lache ich mich eher kaputt, über Deine Art das Thema zu starten und unbedingt um eine ernsthafte Diskussion herumkommen zu wollen, wo Dir dann Deine Denke vielleicht auf eine Art klar werden würde, wo Du dann um die Frage nicht herumkommen würdest:
Habe ich wirklich so wenig gelernt?
heee, kannst du nicht einfachere Sätze bilden??
Ich hab das glaube ich schon erläutert- ich habe erst ein Thema eröffnet und abgewartet, wer sich meldet, usw.
Lachen ist gesund.
Es haben ja schon einige hier angesprochen, aber was sagt es über "Spiritualität" aus, gerade die Unterschiede betonen zu wollen?
Nichts.
Gehe ich eher in der Annahme, dass es weibliche und männliche Energie gibts und aufgrund dessen schon eine Art Differenzierung in der Spiritualität dieser sein müsste, wobei die Differenzierung auch individuell und nicht nur geschlechtstypisch zu unterscheiden wäre...Irgendwie denke ich, dass sich diese spirituellen Energien wirklich gegenseitig tragen müssen..eine ohne die andere- ist die Spiritualität wie ein Vogel mit einem oder noch schlimmer mit einem gebrochenem Arm.
An alle anderen "Psychologen"- na was sagt diese Aussage jetzt aus über die Textschreiberin und wie verhält es sich zu dem Hauptthema?
Habe ursprünglich auch nicht an dich gedacht, sondern an die notorisch einen runter machenden...aber bitte
Fällt Dir da nicht die (Deine) Beantwortung der Ersten, durch die zweite Frage auf? Ist es nicht so, dass Du eher das bestätigt haben willst, was Du gerne glauben würdest?
Das war eine rhetorische Frage- müsste man eigentlich ab gewissen intelektuellen Stand und nach ein wenig Recherche zu meiner Person wissen müssen??
Schau Dir mal Deine Beiträge an, v.a. die ersten 10... Weißt Du, ich bin mit Sicherheit niemand, der ernsthaft "die Männer" verteidigen würde...
Es war ein Späsken uinter den Weibern, kein ernsthafter Austausch an Gedanken. Das Lachen hat uns gut getan...ich habe mich köstlich amüsiert...
Ich gehe sogar davon aus, dass das "weibliche Prinzip" die Basis ist. Viele Frauen sind wahrscheinlich von Natur aus offener und kleben nicht so sehr an ihren Gedankenmustern. Man kann es oft sehen, wie Frauen Dinge wieder ins Lot bringen, ausgleichend agieren usw. Würde man Statistiken aufstellen können, wäre es möglich das dabei herauskommt: "Ja, Frauen sind öfter irgendwie spirituell interessiert, demgegenüber offen, als Männer."
sehr schön gesagt- eigentlich eine Wiederholung meines Erstsatzes- "Es ist mir aufgefallen..."
Der Punkt ist aber, dass Du hier dem "männlichen Prinzip" folgst. Dem "dagegen sein", dem "Ich sehe Unterschiede". Das was Du für Rationalität und negativ hältst, ist Irrationalität und der Witz ist: Du folgst dieser Irrationalität und nennst es Spiritualität.
Da muss eine Verwechslung vor liegen- bis zu dem Zeitpunkt, dein Beitrag, habe ich noch keine Meinung veröffentlich, nicht zu männlichen Prinzipien, nicht zur Spiritualität und ...
Übrigens so wie ich mich kenne, trifft nicht zu...
Rational ist, wenn man sich mal klar macht, dass man im Grunde nichts wirklich objektiv weiß. Rational ist die Dinge zu hinterfragen von denen man überzeugt ist. Das löst Unterschiede, denn man hinterfragt das, worauf man sie gründet. Das löst Urteil, denn man hinterfragt ganz rational, worauf die eigenen Urteile basieren.
Definition: Rational- ist für mich eine Vorgehensweise, die im Unterscheid zu emotional auftritt.
Nichts mehr nichts weniger.
Das, was du oben schreibst- ist eigentlich philosophisch oder vermischt höhstens...
Inhaltlich werde ich dazu nichts sagen, weil es mehr als eine Art deiner Lebensreligion zu verstehen ist, die du wahrscheinlich mit "Leichtigkeit" jedem aufdrücken würdest..
Du folgst irrational dem, was Du glaubst und Du willst es glauben, weil Du Dich dadurch irgendwie "erhöht" glaubst. Du bist im Grunde nicht mehr als ein Macho und das Thema "Spiritualität" ist zumindest in diesem Thread nur ein Mittel um etwas auszugleichen, dass Deine persönliche Sache ist.
Kannst du mir erklären, was du als "mein Glaube" eigentlich bezeichnest, hast du das aus irgendwelchen Beiträgen, aus meiner Profilseite?
Es ist nämlich schwer für mich eine Stellungnahme zu liefern, wenn ich inhaltlich nicht weißt was du eigentlich meinst
Definition: Macho- ein Alfa-Wesen, welches seine Stellung sehr deutlich zur Schau stellt. Ist eigentlich in der Tierwelt eine normale Sache, um das stärkste Männchen, Weibchen zu ermitteln.
Das was du meinst, nenne ich eigentlich "Vollidiot"
Nochmal- ich habe ein Thema angefangen, eigentlich nach einer Bitte einer Freundin- ein Thema zu öffnen, dass sie erheitern würde. Ich glaube, ich habe es geschafft- sie zu erheitern.
Der typische Klischee-Macho hat seinen Schwanzersatz mit seinem Porsche, Dein kleines Statusobjekt ist die Spiritualität, die Du vor Dir herträgst wie eine Flagge und Du schnallst nicht mal das "Sieh Dich an! Nicht mich!" darauf steht.
Du hast aus den wenigen Sätzen, die ich hier geäußert habe, all das über mich ermitteln können.
Ergeilt dich irgendwie einem so viele Beleidigungen auf den Kopf zu werfen? Musst du nicht in den Spiegel schauen..??
Ich würde nicht behaupten dass ich wissen könnte, das Du ein Problem MIT oder OHNE Männer hast, aber ich würde das vermuten.
...na klar- das müsste noch kommen

Wie könnte es noch anders sein..
Schau Dir Deine Vergangenheit an, die wird es Dir sagen.

Nur, das Mittel um mit etwas klar zu kommen ist nicht die Bestätigung dessen, was einen erst in die Unklarheit brachte. Und es ist nicht "Spiritualität" die Dich in die Unklarheit brachte. Sie ist durchaus ein Mittel zur Klärung.
bitte?? also ein wenig unklar ist mir das schon und langsam suspekt...
Redest du immer noch nur über mich- oder sind da noch 10 andere Frauen mit auf dem Boot??
Aber Du hast damit noch gar keine Erfahrung gemacht. Und jaaaa... Du hast Engel gesehen.
Wer hat dir das erzählt? Ich habe bis jetzt keine Engel gesehen.
Du checkst das "drumherum" aber nicht und der Witz ist: Gerade daraus, dass Du nicht weißt das Du nicht weißt, kreirst Du seltsamste Überzeugungen, die DIR schaden.
- ich checke sehr viel, bis auf das natürlich, auf welchen Wege du über die Informationen zu meiner Person gekommen bist

Welche seltsame Überzeugungen??
Andere müssen maximal damit leben
Womit??
. Du magst über 50 sein, aber das macht Dich noch nicht erwachsen.
Wie "ich mag" ich bin über 50. Danke, sich jung zu fühlen ist für eine Frau immer eine gute Sache.
Juna