Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

habe keine angst vor sogennannten "bruchlandungen", nur weil du etwas in den kommentaren zu sehen meinst. ... aber du drückst dich immer noch.

habe meinen einstieg mit 6 oder 7 fragen begonnen. es reicht fürs erste darauf einzugehen.

deine kommentare zu tarja sind der übliche schmalz, der einem von jeder ecke um die ohren gehauen wird, wenn es ans eingemachte geht.
man versucht einzulullen mit der phrase: "ach wir armen kleinen menschen haben doch keine ahnung was uns da alles umgibt und was da alöles so lenken mag ... bla bla bla"

sry - mehr steht da nicht...

das jenseits ist weder der planetare zwischenraum noch irgendein göttliches offenbarungsgebiet.
es ist einfacher naturbestandteil und kann realativ einfach mit den entsprechenden körperlichkeiten zu teil bewusst wahrgenommen werden.

dieser hokuspokus um die natürlichen offenbarungssphären "oberhalb" der physis ist das was ich als "schwärmerei etc" bezeichnet habe und du zeugst von nichts anderem als von der anst vor der ent-täuschung.
nicht ohne grund versuchst du nach eignener aussage etwas zu verteidigen, was zu deinem bild gehört.
wenn es um wahrheit geht gibt es nichts zu verteidigen

sry - für kurzfassung - muss erstmal los

Werbung:
Hallo Peterle- siehst du, wieder bist du eng an mir...dabei sage ich doch, stellt mir eine Frage- gibt Inhalte, dann rede ich.

peterle, die meisten Wahrheiten sind nun keine, oder halbe...oder anders ausgedrückt- sie werden von den Empfänger jeweils anders verstanden.
Ich kann schlecht generalisierend über Mann:Frau.Spiritualität reden, denn sowohl du als Hanz oder MaRIE:::WERDEN DAS NUR AUS DER EIGENEN Perspektive verstehen.

Somit entsteht hier im Forum in allen Themen solch ein Rumgekeife- jeder verteidigt nun eigenen Standpunkt, ohne darauf zu achten, dass der/die Leser jetzt gar nicht die Zielgruppe wären...

Ich finde deine Beiträge sehr interessant; ich finde deine philosophische Art als kreativ. Philosophie ist aber eine abgehobene Lehre. Philosophieren kann man gut untereinander. geht aber schlecht, wenn in dem "Diskussionskreis" alle möglichen Dank-Methoden vertreten sind.

Für mich bist du (nur mich persönlich- für andere anders) ein "Kunstwerk" - das bedeutet, das ich deine Denkart als eine Art Kunstwerk empfinde- ähnlich Poetik, immpressionistischen Musik..oder einem Traumbild.
Ich kann aber schlecht mit dir reden, weil wir unterscheidliche Sprachen nutzen.
Du bist meiner Meinung nach "in Ordnung" aber "schwebend" nach meinen Verständnisbegriffen.
Ich habe nicht vor dich runterzuziehen, aber auch nicht vor vom Turm zu spríngen um deine Art des Fliegens zu bekommen. (wahrscheinlich Bruchlandung:D)

Wenn du mit mir reden möchtest versuche bitte das was ich an Tarja geschriebn habe zu verstehen- so - wie ich es verstehe- und viellecht könnten wir über das oder jenes uns austauschen.(das war in dem Thema der einzige ernstgemeinte Beitrag von mir)

Alles andere wäre für mich ein Kraftakt- wie du merkst- gibst hier bereits vom "Ficker" bis...alle, die welche Meinug von mir haben und mich in die Knie zwingen wollen!!!:D:D

Wie soll ich da ernsthaft antworten.

Stelle eine ernsthafte Frage, die mit dem Eingangsthema zu tun hat- ich werde antworten:)
Juna

Die Metaphern, die Du gebrauchst, finde ich sehr interessant und dass es schon nötig ist, vom Turm zu springen, um sich nicht mehr in sich gefangen und abgehoben, sondern geistig befreit und in sich gegründet zu fühlen.

Bist Du nur die Hälfte zu Dir selbst, dass Du von 50% : 50% schreibst oder bist Du nicht auch ohne Geschlecht ganz Du selbst so wie auch Hirn und Herz sich ebenso verstehen?! Schliesslich ergibt einseitiges Geschlecht noch nicht viel Sp(i)rit, auch wenn es selber sprudeln kann...

ok, Europa- natürlich...ja

nur bedenke dabei, je "schlauer" die Menschen desto schwieriger Argumente und Begriffe abzugleichen..

50%- ist also die wirklich Höhere Zahl des Daseins und im Naturgesetz zu verstehen (das sind jetzt nur meine Hilfsbegriffe- ich halte sie oft sehr einfach, um Missverständnisse zu vermeiden).

Natürlich soll jeder in seiner eigener Geschlechtigkeit das 100 anstreben sollen. Aber natürlich auch in der Menschlichkeit; Persönlichkeit...und Geistigkeit. Es ist ein Wunschzustand- ich glaube, mehr oder weniger, hat das jetzt etwas mit der Spiritualität zu tun. Bedeutet fur mich, wenn ich dem Idealzustand des Menschseins nah bin- erlebe ich auch den wirklichen spirituellen Zustand ??
oder, was meinst du??

50- ist für mich die Höhere Zahl des Naturgesetzes- ohne die andere 50, bin ich evolutionär, reproduktiv usw nichts- ich kriege ohne die andere 50 keine Nachkommen- es kann also die Menschheit nicht meht existieren (philosophisch ausgedrückt)

50- ist die niedrigere Zahl, wenn es sich um individuelle Ausprägung handeln würde.
Als Individuum "muss" ich meine 100 erreichen- um an die Spizte meiner Entwicklung zu kommen.
Eine andere Frage ist- inwieweit für die Frauen die Männer und umgekehrt natürlich die Antriebskraft liefern- um eigenen Idealszustand (Spiritualität)
zu erreichen.

Spiritualität ist nach meinem Verständnis nicht steril. Das bedeutet, dass eine enorm starke Mann:Frau:Lebensenergie dahinter steckt. Die Potenz des Lebenserschaffens. Ohne diese wäre doch alles andere unsinnig.(Naturgesetz)??
(Das sind teils rhetorischen Fragen- Ich vertrete hier keine fanatische Meinung )

Und ich hoffe, dass die Themenschänder:D bereits abgezogen sind und jetzt sich ein "Gespräch entwickeln kann.

Grüße
Juna

ok, Europa- natürlich...ja

nur bedenke dabei, je "schlauer" die Menschen desto schwieriger Argumente und Begriffe abzugleichen..

50%- ist also die wirklich Höhere Zahl des Daseins und im Naturgesetz zu verstehen (das sind jetzt nur meine Hilfsbegriffe- ich halte sie oft sehr einfach, um Missverständnisse zu vermeiden).

Natürlich soll jeder in seiner eigener Geschlechtigkeit das 100 anstreben sollen. Aber natürlich auch in der Menschlichkeit; Persönlichkeit...und Geistigkeit. Es ist ein Wunschzustand- ich glaube, mehr oder weniger, hat das jetzt etwas mit der Spiritualität zu tun. Bedeutet fur mich, wenn ich dem Idealzustand des Menschseins nah bin- erlebe ich auch den wirklichen spirituellen Zustand ??
oder, was meinst du??

50- ist für mich die Höhere Zahl des Naturgesetzes- ohne die andere 50, bin ich evolutionär, reproduktiv usw nichts- ich kriege ohne die andere 50 keine Nachkommen- es kann also die Menschheit nicht meht existieren (philosophisch ausgedrückt)

50- ist die niedrigere Zahl, wenn es sich um individuelle Ausprägung handeln würde.
Als Individuum "muss" ich meine 100 erreichen- um an die Spizte meiner Entwicklung zu kommen.
Eine andere Frage ist- inwieweit für die Frauen die Männer und umgekehrt natürlich die Antriebskraft liefern- um eigenen Idealszustand (Spiritualität)
zu erreichen.

Spiritualität ist nach meinem Verständnis nicht steril. Das bedeutet, dass eine enorm starke Mann:Frau:Lebensenergie dahinter steckt. Die Potenz des Lebenserschaffens. Ohne diese wäre doch alles andere unsinnig.(Naturgesetz)??
(Das sind teils rhetorischen Fragen- Ich vertrete hier keine fanatische Meinung )

Und ich hoffe, dass die Themenschänder:D bereits abgezogen sind und jetzt sich ein "Gespräch entwickeln kann.

Grüße
Juna

Da es im Geiste keine leibhaftigen Geschlechtsmerkmale gibt, geht es doch um Deine eigene geistige Hochpotenz, die zu befruchtenden Ergüssen führt.

Dazu braucht es kein anderes Geschlecht, sondern nur die eigene kreative Intelligenz. Erweiterung des Bewusstseins von sich selbst - also echtes Selbst-Bewusstsein oder tiefes Selbst-Gewisssein, beruht auf unmittelbarer Selbst-Erkenntnis jenseits alles Leibhaftigen und führt zu solcher Intelligenz, an der es kollektiv im geistig wirklich großen Augenmaße unserer Spezie noch fehlt - im Vergleich zu aller anderen geistigen Gefühlsnatur. Ich war zwar einst emotional verklemmt, jedoch noch nie intellektuell verschraubt. So haben wir doch direkt Zugang zur Büchse der Pan d'ora und ihrem MorgenGold, was immer für Ostern und Überraschungen im ursprünglich frühlingsfrischen Sinne gut ist...Die Absolute Wahrheit bleibt sich immer gleich und offenbart sich denen, die mit den Augen des Herzens sehen können - ob Prinz oder Prinzessin...Von daher ist der Irr-Glaube an Hoch und Nieder die Verhinderung, mit sich selber auf EINE Augenhöhe zu kommen als die Mitte davon und wieder für sich selber Zünglein blaublütiger Flamme zu sein...Wer sich selbst kennt, kennt die Welt und alle Metaphern davon als geistiger Parallele zu sich selbst...

Da es im Geiste keine leibhaftigen Geschlechtsmerkmale gibt, geht es doch um Deine eigene geistige Hochpotenz, die zu befruchtenden Ergüssen führt.

Dazu braucht es kein anderes Geschlecht, sondern nur die eigene kreative Intelligenz. Erweiterung des Bewusstseins von sich selbst - also echtes Selbst-Bewusstsein oder tiefes Selbst-Gewisssein, beruht auf unmittelbarer Selbst-Erkenntnis jenseits alles Leibhaftigen und führt zu solcher Intelligenz, an der es kollektiv im geistig wirklich großen Augenmaße unserer Spezie noch fehlt - im Vergleich zu aller anderen geistigen Gefühlsnatur. Ich war zwar einst emotional verklemmt, jedoch noch nie intellektuell verschraubt. So haben wir doch direkt Zugang zur Büchse der Pan d'ora und ihrem MorgenGold, was immer für Ostern und Überraschungen im ursprünglich frühlingsfrischen Sinne gut ist...Die Absolute Wahrheit bleibt sich immer gleich und offenbart sich denen, die mit den Augen des Herzens sehen können - ob Prinz oder Prinzessin...Von daher ist der Irr-Glaube an Hoch und Nieder die Verhinderung, mit sich selber auf EINE Augenhöhe zu kommen als die Mitte davon und wieder für sich selber Zünglein blaublütiger Flamme zu sein...Wer sich selbst kennt, kennt die Welt und alle Metaphern davon als geistiger Parallele zu sich selbst...

So wie du das beschreibst, oder anders, wie ich es hoffentlich gut verstanden habe- ist es die Beschreibung des Zustandes, den man auf der "Jenseitsebene"- so wie wir Menschen es vermuten- anzutreffen vermag...bzw als meditaive Übung- der Weg, der dahin führt. Im normalen Alltag ist man doch von der biologischen Seite und der Naturgesetze beeinflusst. Das ist das, was ich "steril" meine.
Ein spiritueller Weg, den ein Mensch auf der Erde beschreitet, kann unter Missachtung dieser Phänomene (Bio-Ursprung) nicht gelingen/passieren.??!!

Meiner Meinung nach ist der Mensch zuerst ein Mensch- die geistigen Errungenschaften haben auf der Erde, auf der bilogischen Ebene nicht den Vorrang.

Juna

habe keine angst vor sogennannten "bruchlandungen", nur weil du etwas in den kommentaren zu sehen meinst. ... aber du drückst dich immer noch.

habe meinen einstieg mit 6 oder 7 fragen begonnen. es reicht fürs erste darauf einzugehen.

deine kommentare zu tarja sind der übliche schmalz, der einem von jeder ecke um die ohren gehauen wird, wenn es ans eingemachte geht.
man versucht einzulullen mit der phrase: "ach wir armen kleinen menschen haben doch keine ahnung was uns da alles umgibt und was da alöles so lenken mag ... bla bla bla"

sry - mehr steht da nicht...

das jenseits ist weder der planetare zwischenraum noch irgendein göttliches offenbarungsgebiet.
es ist einfacher naturbestandteil und kann realativ einfach mit den entsprechenden körperlichkeiten zu teil bewusst wahrgenommen werden.

dieser hokuspokus um die natürlichen offenbarungssphären "oberhalb" der physis ist das was ich als "schwärmerei etc" bezeichnet habe und du zeugst von nichts anderem als von der anst vor der ent-täuschung.
nicht ohne grund versuchst du nach eignener aussage etwas zu verteidigen, was zu deinem bild gehört.
wenn es um wahrheit geht gibt es nichts zu verteidigen

sry - für kurzfassung - muss erstmal los

na GOTTSEIDANK:::

na da sind wir wieder am Anfang...
du freust dich weiter über den regen Zulauf auf deine Beiträge...

Und ich antworte inhaltlich nur auf inhaltliche Beiträge..

Juna

So wie du das beschreibst, oder anders, wie ich es hoffentlich gut verstanden habe- ist es die Beschreibung des Zustandes, den man auf der "Jenseitsebene"- so wie wir Menschen es vermuten- anzutreffen vermag...bzw als meditaive Übung- der Weg, der dahin führt. Im normalen Alltag ist man doch von der biologischen Seite und der Naturgesetze beeinflusst. Das ist das, was ich "steril" meine.
Ein spiritueller Weg, den ein Mensch auf der Erde beschreitet, kann unter Missachtung dieser Phänomene (Bio-Ursprung) nicht gelingen/passieren.??!!

Meiner Meinung nach ist der Mensch zuerst ein Mensch- die geistigen Errungenschaften haben auf der Erde, auf der bilogischen Ebene nicht den Vorrang.

Juna

Wie Unten so Oben - Juna.
Die Leibwelt ist nicht weniger Geist wie Du, da Malkuth nicht ohne Kether sein kann und die Krone nur so gesund wie die Wurzel ist, an der doch bekanntlich das Übel-Wollen gegenüber sich selber nagt...Bio-Logos ist doch nichts anderes als die Intelligenz der MutterWeltNatur, an deren Weisheit wir uns orientieren können anstatt nach Sternen zu greifen, die wir uns zu hoch gehängt und darüber die Welt, die uns zu Füssen liegt, aus dem Innenmerk verloren haben...

Wie Unten so Oben - Juna.
Die Leibwelt ist nicht weniger Geist wie Du, da Malkuth nicht ohne Kether sein kann und die Krone nur so gesund wie die Wurzel ist, an der doch bekanntlich das Übel-Wollen gegenüber sich selber nagt...Bio-Logos ist doch nichts anderes als die Intelligenz der MutterWeltNatur, an deren Weisheit wir uns orientieren können anstatt nach Sternen zu greifen, die wir uns zu hoch gehängt und darüber die Welt, die uns zu Füssen liegt, aus dem Innenmerk verloren haben...

JA!!!

Das ist eben das, was ich bemerkt habe...
Ich finde, dass die wahre Spiritualität durch das Erdleben sich äußert- so lange wie wir die Erdkonstitution haben...ungeachtet der Tatsache, ob wir jetzt mehr Leib, mehr Geist- oder wie prozentuall rum...sind.

Du hast völlig Recht.

Ich bin aber auch gespannt auf das was später kommt...und, ob es irgendwann mal auch eine Umkehrung in die materielle Welt gibt (hier meine ich weiter fortgeschrittene Welt- nicht zurück zur Erde)- oder nur ein Transfer von Energie in die Energie...??

Juna

JA!!!

Das ist eben das, was ich bemerkt habe...
Ich finde, dass die wahre Spiritualität durch das Erdleben sich äußert- so lange wie wir die Erdkonstitution haben...ungeachtet der Tatsache, ob wir jetzt mehr Leib, mehr Geist- oder wie prozentuall rum...sind.

Du hast völlig Recht.

Ich bin aber auch gespannt auf das was später kommt...und, ob es irgendwann mal auch eine Umkehrung in die materielle Welt gibt (hier meine ich weiter fortgeschrittene Welt- nicht zurück zur Erde)- oder nur ein Transfer von Energie in die Energie...??

Juna

Mit Verlaub: Könnte es sein, dass Du mit Dir selber ziemlich durcheinander gekommen bist, da Du Dich doch niemals Leib und außerhalb, sondern immer nur Geist und innerhalb bist??? Das, was üblicherweise für Diesseits gehalten wird, ist eigentlich das Jenseits und das, was üblicherweise für Jenseits gehalten wird, ist Deine Welt, wo Du wirklich zuhause bist. Denn die Welt der Materie und die Identifkation mit allem, was nicht Du ist, führt zu geistig erstarrtem oder totem Augenmerk und einem leeren oder stockblinden WeltWeitBlick für sich selbst. Dem entsprechend schenkt Dir auch das Wort Spirit keinen Spirit.

Werbung:
Was mich betrifft... Nee...
-habe dich auch nicht gemeint??
Um ehrlich zu sein, lache ich mich eher kaputt, über Deine Art das Thema zu starten und unbedingt um eine ernsthafte Diskussion herumkommen zu wollen, wo Dir dann Deine Denke vielleicht auf eine Art klar werden würde, wo Du dann um die Frage nicht herumkommen würdest:
Habe ich wirklich so wenig gelernt?

heee, kannst du nicht einfachere Sätze bilden??
Ich hab das glaube ich schon erläutert- ich habe erst ein Thema eröffnet und abgewartet, wer sich meldet, usw.
Lachen ist gesund.
Es haben ja schon einige hier angesprochen, aber was sagt es über "Spiritualität" aus, gerade die Unterschiede betonen zu wollen?
Nichts.
Gehe ich eher in der Annahme, dass es weibliche und männliche Energie gibts und aufgrund dessen schon eine Art Differenzierung in der Spiritualität dieser sein müsste, wobei die Differenzierung auch individuell und nicht nur geschlechtstypisch zu unterscheiden wäre...Irgendwie denke ich, dass sich diese spirituellen Energien wirklich gegenseitig tragen müssen..eine ohne die andere- ist die Spiritualität wie ein Vogel mit einem oder noch schlimmer mit einem gebrochenem Arm.
An alle anderen "Psychologen"- na was sagt diese Aussage jetzt aus über die Textschreiberin und wie verhält es sich zu dem Hauptthema?

Habe ursprünglich auch nicht an dich gedacht, sondern an die notorisch einen runter machenden...aber bitte
Fällt Dir da nicht die (Deine) Beantwortung der Ersten, durch die zweite Frage auf? Ist es nicht so, dass Du eher das bestätigt haben willst, was Du gerne glauben würdest?

Das war eine rhetorische Frage- müsste man eigentlich ab gewissen intelektuellen Stand und nach ein wenig Recherche zu meiner Person wissen müssen??

Schau Dir mal Deine Beiträge an, v.a. die ersten 10... Weißt Du, ich bin mit Sicherheit niemand, der ernsthaft "die Männer" verteidigen würde...

Es war ein Späsken uinter den Weibern, kein ernsthafter Austausch an Gedanken. Das Lachen hat uns gut getan...ich habe mich köstlich amüsiert...

Ich gehe sogar davon aus, dass das "weibliche Prinzip" die Basis ist. Viele Frauen sind wahrscheinlich von Natur aus offener und kleben nicht so sehr an ihren Gedankenmustern. Man kann es oft sehen, wie Frauen Dinge wieder ins Lot bringen, ausgleichend agieren usw. Würde man Statistiken aufstellen können, wäre es möglich das dabei herauskommt: "Ja, Frauen sind öfter irgendwie spirituell interessiert, demgegenüber offen, als Männer."

sehr schön gesagt- eigentlich eine Wiederholung meines Erstsatzes- "Es ist mir aufgefallen..."

Der Punkt ist aber, dass Du hier dem "männlichen Prinzip" folgst. Dem "dagegen sein", dem "Ich sehe Unterschiede". Das was Du für Rationalität und negativ hältst, ist Irrationalität und der Witz ist: Du folgst dieser Irrationalität und nennst es Spiritualität.

Da muss eine Verwechslung vor liegen- bis zu dem Zeitpunkt, dein Beitrag, habe ich noch keine Meinung veröffentlich, nicht zu männlichen Prinzipien, nicht zur Spiritualität und ...
Übrigens so wie ich mich kenne, trifft nicht zu...

Rational ist, wenn man sich mal klar macht, dass man im Grunde nichts wirklich objektiv weiß. Rational ist die Dinge zu hinterfragen von denen man überzeugt ist. Das löst Unterschiede, denn man hinterfragt das, worauf man sie gründet. Das löst Urteil, denn man hinterfragt ganz rational, worauf die eigenen Urteile basieren.

Definition: Rational- ist für mich eine Vorgehensweise, die im Unterscheid zu emotional auftritt.
Nichts mehr nichts weniger.
Das, was du oben schreibst- ist eigentlich philosophisch oder vermischt höhstens...
Inhaltlich werde ich dazu nichts sagen, weil es mehr als eine Art deiner Lebensreligion zu verstehen ist, die du wahrscheinlich mit "Leichtigkeit" jedem aufdrücken würdest..

Du folgst irrational dem, was Du glaubst und Du willst es glauben, weil Du Dich dadurch irgendwie "erhöht" glaubst. Du bist im Grunde nicht mehr als ein Macho und das Thema "Spiritualität" ist zumindest in diesem Thread nur ein Mittel um etwas auszugleichen, dass Deine persönliche Sache ist.
Kannst du mir erklären, was du als "mein Glaube" eigentlich bezeichnest, hast du das aus irgendwelchen Beiträgen, aus meiner Profilseite?
Es ist nämlich schwer für mich eine Stellungnahme zu liefern, wenn ich inhaltlich nicht weißt was du eigentlich meinst
Definition: Macho- ein Alfa-Wesen, welches seine Stellung sehr deutlich zur Schau stellt. Ist eigentlich in der Tierwelt eine normale Sache, um das stärkste Männchen, Weibchen zu ermitteln.
Das was du meinst, nenne ich eigentlich "Vollidiot"

Nochmal- ich habe ein Thema angefangen, eigentlich nach einer Bitte einer Freundin- ein Thema zu öffnen, dass sie erheitern würde. Ich glaube, ich habe es geschafft- sie zu erheitern.

Der typische Klischee-Macho hat seinen Schwanzersatz mit seinem Porsche, Dein kleines Statusobjekt ist die Spiritualität, die Du vor Dir herträgst wie eine Flagge und Du schnallst nicht mal das "Sieh Dich an! Nicht mich!" darauf steht.

Du hast aus den wenigen Sätzen, die ich hier geäußert habe, all das über mich ermitteln können.
Ergeilt dich irgendwie einem so viele Beleidigungen auf den Kopf zu werfen? Musst du nicht in den Spiegel schauen..??

Ich würde nicht behaupten dass ich wissen könnte, das Du ein Problem MIT oder OHNE Männer hast, aber ich würde das vermuten.
...na klar- das müsste noch kommen:lachen:
Wie könnte es noch anders sein..

Schau Dir Deine Vergangenheit an, die wird es Dir sagen.
:lachen::lachen:

Nur, das Mittel um mit etwas klar zu kommen ist nicht die Bestätigung dessen, was einen erst in die Unklarheit brachte. Und es ist nicht "Spiritualität" die Dich in die Unklarheit brachte. Sie ist durchaus ein Mittel zur Klärung.

bitte?? also ein wenig unklar ist mir das schon und langsam suspekt...
Redest du immer noch nur über mich- oder sind da noch 10 andere Frauen mit auf dem Boot??

Aber Du hast damit noch gar keine Erfahrung gemacht. Und jaaaa... Du hast Engel gesehen.
Wer hat dir das erzählt? Ich habe bis jetzt keine Engel gesehen.

Du checkst das "drumherum" aber nicht und der Witz ist: Gerade daraus, dass Du nicht weißt das Du nicht weißt, kreirst Du seltsamste Überzeugungen, die DIR schaden.

- ich checke sehr viel, bis auf das natürlich, auf welchen Wege du über die Informationen zu meiner Person gekommen bist:D
Welche seltsame Überzeugungen??

Andere müssen maximal damit leben
Womit??

. Du magst über 50 sein, aber das macht Dich noch nicht erwachsen.

Wie "ich mag" ich bin über 50. Danke, sich jung zu fühlen ist für eine Frau immer eine gute Sache.

Juna

Zurück
Oben