Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

Meine Meinung ist: So gut wie jeder fühlt sich auf den Kopf gefallen, jeder sieht die Welt verdreht, und vor dem Quantensprung steht die Erkenntnis, dass man sich um den eigenen Kopf kümmern muss. Alles andere ist nur Spielerei.

Ja.
Doch der Kopf hilft nicht dabei, wenn wir selber geistig verdreht orientiert sind.

Werbung:
Ja.
Doch der Kopf hilft nicht dabei, wenn wir selber geistig verdreht orientiert sind.

Kopf ist für mich sowas wie die materielle Metapher des nicht-materiellen Verstandes, der Rationalität für unspirituell hält, und den Geist mit irrationellen Mustern ÜBER Spiritualität belastet und das auch noch spirituell nennt. Ist irgendwie ne fiese Falle. Wette, man kann sich ganz schön lange mit der Suggestion beschäftigen: "Ich bin soooo spirituell", nur schafft man es nicht dieses blöde Gefühl zu vertreiben das immer wieder sagt: "Irgendwas fehlt."

Es ist mir aufgefallen, dass es vor allem die Frauen sind, die empfinden, wahrnehmen, fühlen...
Die Männer dagegen versuchen oft alles aus dem rationalen Blickwinkel zu erläutern.

Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?
Warum??

Juna

Es war eine Idee ein Thema zu öffnen, in welchen mehrere Leute natürlich wie erwartet sehr kontroverse Meinungen bringen sollten, könnten...mit dem Zweck- wie immer, mal Ablachen na einem langen Arbeitstag (das Thema predisponiert dazu)... mal aber auf ernsthaftere Beiträge (aus der langen Sicht) zu stoßen, auf die man auch ernsthaft antworten könnte, mit der Hoffnung hier auch den Austausch voran zu treiben.

Die meisten Beiträge sind nicht ernsthaft, einige davon erfrischend- da kann man sich selber aufs Korn nehmen und ablachen. Was ist weiß, dieses Thema bringt auch alle Geschlecht-Hasser und Enttäuschte auf die Bühne...was aber zu meinem Erstaunen nicht sooo...gekommen ist.

Meine eigene Meinung zu dem Thema Mann: Frau: Spiritualität habe ich noch gar nichts geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!(?)
Diese ist natürlich vorhanden- nur ich glaube, dass die Art auf welche sich hier der Austauisch entwickelt für mich nicht genug Anreiz stellt- mit meiner Meinung zu "glänzen"

Ich habe die Eingansfrage rhetorisch und nicht vertretend für eigene Person gestellt.
Das die meisten (nicht alle) Textschreiber es gerade auf diese Art angenommen haben habe ich bemerkt.
Ein Thema zu öffnen ist nicht gleich "jemand will was wissen oder unbedigt die Meinung vertreten"

Das die meisten denken, ich hätte was mit Männer, gegen Männer...oder sonst wie- ist einfach umwerfend lustig. Da ich auch hier bis jetzt keinerlei Auskünfte gegeben habe.

Muss ich auch nicht. Ein Thema zu öffnen bedeutet nicht- eigene Meinung zu präsentieren- und gerade hier im Forum läuft man schnell Gefahr von anderen verbal "ausgeschlachtet" zu werden.

Ich bedanke mich für die ernsthafteren Beiträge- vielleicht könnte man sie separat zusammenstellen in einem neuen Thema, um da den Austausch zu begünstigen.

Es hat mir auch bis jetzt kein Beitragsschreiber eine Frage gestellt, bzw, inhaltlich auf meinen 1-2 Beiträge etwas geasgt, trotzdem scheint es so, das hier einige Herren alles bereits über mich wissen- aller Achtung meine Herren!
Es kleben mir bereits einige am Buckel, am Hintern- in meinem Geist und schweben philosophisch über meinem Kopf, oder bohren in meinem Herzen.

So lange ihr (so aktiv) seid, bin ich eine vollwertige Frau, oder nicht??

Ihr seid 50%- der Rest ist auch 50%.
Das ist übrigens die Wahrheit!!
(in einer stark verkürzten Form:))

Grüße
Juna

Was mich betrifft... Nee...
Um ehrlich zu sein, lache ich mich eher kaputt, über Deine Art das Thema zu starten und unbedingt um eine ernsthafte Diskussion herumkommen zu wollen, wo Dir dann Deine Denke vielleicht auf eine Art klar werden würde, wo Du dann um die Frage nicht herumkommen würdest:
Habe ich wirklich so wenig gelernt?

Es haben ja schon einige hier angesprochen, aber was sagt es über "Spiritualität" aus, gerade die Unterschiede betonen zu wollen?

Okay... meine Meinung dazu ist:
Nimm alleine Deine Eingangsfrage...

Fällt Dir da nicht die (Deine) Beantwortung der Ersten, durch die zweite Frage auf? Ist es nicht so, dass Du eher das bestätigt haben willst, was Du gerne glauben würdest? Schau Dir mal Deine Beiträge an, v.a. die ersten 10... Weißt Du, ich bin mit Sicherheit niemand, der ernsthaft "die Männer" verteidigen würde... auch nicht "die Frauen". Ich gehe sogar davon aus, dass das "weibliche Prinzip" die Basis ist. Viele Frauen sind wahrscheinlich von Natur aus offener und kleben nicht so sehr an ihren Gedankenmustern. Man kann es oft sehen, wie Frauen Dinge wieder ins Lot bringen, ausgleichend agieren usw. Würde man Statistiken aufstellen können, wäre es möglich das dabei herauskommt: "Ja, Frauen sind öfter irgendwie spirituell interessiert, demgegenüber offen, als Männer."

Der Punkt ist aber, dass Du hier dem "männlichen Prinzip" folgst. .....

.....Du hast Engel gesehen. Du checkst das "drumherum" aber nicht und der Witz ist: Gerade daraus, dass Du nicht weißt das Du nicht weißt, kreirst Du seltsamste Überzeugungen, die DIR schaden. Andere müssen maximal damit leben. Du magst über 50 sein, aber das macht Dich noch nicht erwachsen.

VG,
C.

ich werde ratenweise antworten- es ist zu viel und ich muss noch aufräumen, mir gefällt aber deine Art des Denkens...bis bald!

Juna

kann es sein dass du dich gerne drückst...??
oder hast du angst dass dein "glanz" doch nicht so ganz das wahre ist...??

50-50?

(es ist genügend ernsthaftes geschrieben worden...)

Kopf ist für mich sowas wie die materielle Metapher des nicht-materiellen Verstandes, der Rationalität für unspirituell hält, und den Geist mit irrationellen Mustern ÜBER Spiritualität belastet und das auch noch spirituell nennt. Ist irgendwie ne fiese Falle. Wette, man kann sich ganz schön lange mit der Suggestion beschäftigen: "Ich bin soooo spirituell", nur schafft man es nicht dieses blöde Gefühl zu vertreiben das immer wieder sagt: "Irgendwas fehlt."

Ja.
Eins ganz sich selbst.
Intelligenz integriert Intellekt, ist es jedoch nicht selbst.

Ob mehr oder weniger ist doch egal oder?

Methaphysisches:
Ein Mensch erträumt, was er wohl täte, wenn wieder er die Welt beträte. Dürft er zum 2. Mal hier leben, wie wollt er nach dem Guten streben und streng vermeiden alles Schlimme! Da ruft ihm zu die Innre Stimme: "Hör auf mit solchem Blödsinn, ja?! Du bist zum 12. Mal schon da!"

Viel Freude
Lothar ;)

Ob mehr oder weniger ist doch egal oder?

Methaphysisches:
Ein Mensch erträumt, was er wohl täte, wenn wieder er die Welt beträte. Dürft er zum 2. Mal hier leben, wie wollt er nach dem Guten streben und streng vermeiden alles Schlimme! Da ruft ihm zu die Innre Stimme: "Hör auf mit solchem Blödsinn, ja?! Du bist zum 12. Mal schon da!"

Viel Freude
Lothar ;)

jenau *rumhüpf*^^

irgendwann muss auch mal schluss sein mit dem unfug^^

Es war eine Idee ein Thema zu öffnen, in welchen mehrere Leute natürlich wie erwartet sehr kontroverse Meinungen bringen sollten, könnten...mit dem Zweck- wie immer, mal Ablachen na einem langen Arbeitstag (das Thema predisponiert dazu)... mal aber auf ernsthaftere Beiträge (aus der langen Sicht) zu stoßen, auf die man auch ernsthaft antworten könnte, mit der Hoffnung hier auch den Austausch voran zu treiben.

Die meisten Beiträge sind nicht ernsthaft, einige davon erfrischend- da kann man sich selber aufs Korn nehmen und ablachen. Was ist weiß, dieses Thema bringt auch alle Geschlecht-Hasser und Enttäuschte auf die Bühne...was aber zu meinem Erstaunen nicht sooo...gekommen ist.

Meine eigene Meinung zu dem Thema Mann: Frau: Spiritualität habe ich noch gar nichts geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!(?)
Diese ist natürlich vorhanden- nur ich glaube, dass die Art auf welche sich hier der Austauisch entwickelt für mich nicht genug Anreiz stellt- mit meiner Meinung zu "glänzen"

Ich habe die Eingansfrage rhetorisch und nicht vertretend für eigene Person gestellt.
Das die meisten (nicht alle) Textschreiber es gerade auf diese Art angenommen haben habe ich bemerkt.
Ein Thema zu öffnen ist nicht gleich "jemand will was wissen oder unbedigt die Meinung vertreten"

Das die meisten denken, ich hätte was mit Männer, gegen Männer...oder sonst wie- ist einfach umwerfend lustig. Da ich auch hier bis jetzt keinerlei Auskünfte gegeben habe.

Muss ich auch nicht. Ein Thema zu öffnen bedeutet nicht- eigene Meinung zu präsentieren- und gerade hier im Forum läuft man schnell Gefahr von anderen verbal "ausgeschlachtet" zu werden.

Ich bedanke mich für die ernsthafteren Beiträge- vielleicht könnte man sie separat zusammenstellen in einem neuen Thema, um da den Austausch zu begünstigen.

Es hat mir auch bis jetzt kein Beitragsschreiber eine Frage gestellt, bzw, inhaltlich auf meinen 1-2 Beiträge etwas geasgt, trotzdem scheint es so, das hier einige Herren alles bereits über mich wissen- aller Achtung meine Herren!
Es kleben mir bereits einige am Buckel, am Hintern- in meinem Geist und schweben philosophisch über meinem Kopf, oder bohren in meinem Herzen.

So lange ihr (so aktiv) seid, bin ich eine vollwertige Frau, oder nicht??

Ihr seid 50%- der Rest ist auch 50%.
Das ist übrigens die Wahrheit!!
(in einer stark verkürzten Form:))

Grüße
Juna

Bist Du nur die Hälfte zu Dir selbst, dass Du von 50% : 50% schreibst oder bist Du nicht auch ohne Geschlecht ganz Du selbst so wie auch Hirn und Herz sich ebenso verstehen?! Schliesslich ergibt einseitiges Geschlecht noch nicht viel Sp(i)rit, auch wenn es selber sprudeln kann...

Werbung:
kann es sein dass du dich gerne drückst...??
oder hast du angst dass dein "glanz" doch nicht so ganz das wahre ist...??

50-50?

(es ist genügend ernsthaftes geschrieben worden...)

Hallo Peterle- siehst du, wieder bist du eng an mir...dabei sage ich doch, stellt mir eine Frage- gibt Inhalte, dann rede ich.

peterle, die meisten Wahrheiten sind nun keine, oder halbe...oder anders ausgedrückt- sie werden von den Empfänger jeweils anders verstanden.
Ich kann schlecht generalisierend über Mann:Frau.Spiritualität reden, denn sowohl du als Hanz oder MaRIE:::WERDEN DAS NUR AUS DER EIGENEN Perspektive verstehen.

Somit entsteht hier im Forum in allen Themen solch ein Rumgekeife- jeder verteidigt nun eigenen Standpunkt, ohne darauf zu achten, dass der/die Leser jetzt gar nicht die Zielgruppe wären...

Ich finde deine Beiträge sehr interessant; ich finde deine philosophische Art als kreativ. Philosophie ist aber eine abgehobene Lehre. Philosophieren kann man gut untereinander. geht aber schlecht, wenn in dem "Diskussionskreis" alle möglichen Dank-Methoden vertreten sind.

Für mich bist du (nur mich persönlich- für andere anders) ein "Kunstwerk" - das bedeutet, das ich deine Denkart als eine Art Kunstwerk empfinde- ähnlich Poetik, immpressionistischen Musik..oder einem Traumbild.
Ich kann aber schlecht mit dir reden, weil wir unterscheidliche Sprachen nutzen.
Du bist meiner Meinung nach "in Ordnung" aber "schwebend" nach meinen Verständnisbegriffen.
Ich habe nicht vor dich runterzuziehen, aber auch nicht vor vom Turm zu spríngen um deine Art des Fliegens zu bekommen. (wahrscheinlich Bruchlandung:D)

Wenn du mit mir reden möchtest versuche bitte das was ich an Tarja geschriebn habe zu verstehen- so - wie ich es verstehe- und viellecht könnten wir über das oder jenes uns austauschen.(das war in dem Thema der einzige ernstgemeinte Beitrag von mir)

Alles andere wäre für mich ein Kraftakt- wie du merkst- gibst hier bereits vom "Ficker" bis...alle, die welche Meinug von mir haben und mich in die Knie zwingen wollen!!!:D:D

Wie soll ich da ernsthaft antworten.

Stelle eine ernsthafte Frage, die mit dem Eingangsthema zu tun hat- ich werde antworten:)
Juna

Zurück
Oben