Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

Ja, hab ich. Aber was heißt "diese Erscheinung"?

Es kann alles und nichts gewesen sein, Juna. Deshalb will ich es nicht abwerten noch überbewerten. Sondern sagen, da war was, aber ich hab keine Ahnung was es war. Und jeder andere, der mir sagen will, was es gewesen sein könnte, der hat doch schonmal gleich 0 Ahnung - oder war er/sie dabei?

Ich kann nicht sagen, ich hab mir das eingebildet, ich kann aber auch nicht behaupten, es wäre absolut keine Einbildung gewesen.

Das ist es. Aus einer Mücke einen Elefanten machen. Aus einem Windhauch, einem kurzen Kribbeln auf der Haut, z. B. einen Engel, der an einen vorbei gehuscht ist.
Wieso kann man sich nicht eingestehen, dass man es nicht weiß. Und alles andere ist für mich lediglich Wunschdenken bzw. ein Herbeisehnen!

;) Gruß Tarja

Hallo Tarja,
ich kann nur sagen,
je mehr man alles analysiert, ausleuchtet und interpretiert- desto mehr kompliziert erscheint es einem.
Ich bin jetzt über 50 und habe mich mit der Esoterik nie eng befasst, bin auch früh aus der Kirche ausgetreten usw...
Was ich bin oder schon seit der Kindheit war- eine sehr hilfsbereite Person, eine rundum denkende (mit beiden :)Hälften)- eine, die vor allem die Naturgesetze "studiert" hat, als Transfer auf das Verständnis der meschlichen Handlungen...Was dabei raus kommen müsste, ist dir klar:)

Es ist ein Prozeß der Entwicklung, der Selbstentwicklung- und den Weg der Entwicklung macht man alleine- bis es einmal klick macht- und alles was man bis jetzt mühevoll analytisch ergründen versuchte- einfach EINFACH erscheint.
Auf einmal sind auch alle Weissagungen, Phänomene...auch wirklich verständlich, obwohl man sie rational immer verstanden hatte, hat man den Sinn nicht wirklich erfasst.

Die geistige Welt lässt sich mit der rationalen Art des Denkens, Wahrnehmens und Verstehens nicht erklären. Etwas zu begreifen bedeutet nicht, dass man es also auf diese Art erforscht, sondern dass man das Andersseins dieser Phänomene in eigene Welt zugelassen hat und aus eigener Erfahrung, die durch blosse Statistik nachweisbar ist Glauben entwickelt. Glauben nicht an Gott...Glauben, dass "Gott" wird es schon machen und obwohl es mir nicht möglich ist zu sagen wie (genau, wie es mir in dem Moment nicht möglich ist zu begreifen, was in meinem Körper alles abläuft- in allen Zellen, Organen in meinem Hirn, der fast wie ein Wesen im Wesen arbeitet- ein Kosmos)
Ist auch das "Jenseits" auch ein Kosmos aus vielen Zellen....

Und ähnlich wie ich sagen kann: alle meine Zellen, Organe, ergeben dann irgendwie "mich"...versteht man zu sagen- alle diese Phänomene, Planeten, Energien...ergeben die Welt (das Jenseits)

Und, weil es bis jetzt immer so lief- wird es wohl weiter so laufen- wer allerdings die "Fäden" in der Hand hält- wirst du in der nächsten "Ebene" wahrscheinlich auch noch nicht erfahren...

Wir Menschen haben gerade gelernt ein wenig über unsere Ebene zu schauen und massen und zu das gesamte "Jenseits" zu verstehen- verfassen blödsinnige Texte darüber- zählen irgendwelche Engelsstufen auf und - wie naiv muss man sein, solch ein Größenwahn zu entwickeln.

Ich sage, klein sind wir Menschen- so klein, wie auch eine kleine Zelle meiner Haut sich nicht damit brüsten kann- sie wäre "Ein Ganzer Mensch- die Juna"

Grüße
Juna

PS
Meine Profilseite ist übrigens echt...

Werbung:
das ist ja ein lustiger threat^^ - schade dass ich zwischenzeitlich länger off war...

frage eins: seit wann ist spirituelität ein kriterium dass sich auf "empfindsamkeit" beschränken lässt??? (danke crossfire - thema mensch)

frage zwei: seit wann ist sensitivität spiritualität??? - würde spiritismus nicht eher passen???

folgefrage: ist spirittismus und sensitivität zusammen unbedingt "spiritualität"??? - viel eher ein mix aus schwärmerei und idealisierte melkerei, wenn man es den vorgängen nach betrachtet...

frage vier: ist ungeprüfte aufnahme gesundes empfangen, oder ist es vielleicht eher ein offenes feld für vieles.
natürlich, wenn man für das was anklopft auch gleich einen namen parat hatb raucht man nicht zu fragen... und kann dann natürlich auch niemals erfahren womit man es eigentlich zu tun hat...

frage fünf: was wäre ein passives empfangen ohne ein aktives beleben???

frage sechs: thema "lul"...: wieso grenzen "hochspirituelle wesen" die vermutlich auch noch aus/in der "einheit" lebenden ihr notwendiges pendent durch unsinnige diskreditionsversuche ab???

zum einfachen faktum etwas neutraler:
der mensch offenbart sich hier in diesem naturfeld als zweifaches wesen, welches von der grundkonfiguration der potenziale entgegengesetz polarisert ist.
das heisst: die qualität die bei dem einen "positiv/empfangend" eingerichte ist findet ein "aktiv/belebendes" prinzip im geschlechtlichen pendant.
ganzheitlich ist weder ein patriarchat, noch ein matriarchat im sinne des ganzen, aber beide waren ihrer zeit vollkommen notwendig, da bestimmte prozesse eingeleitet und umgesetzt werden mussten.

die inkarnationsphase und die immer festere verbindung des mikrokosmischen systems mit dem tierischen körper fand in der matriarchalen phase statt - die empfängnis.
das zeitalter des patriarchats musste naturnotwenig die frchte zur offenbarung bringen!!!!!
ohne das zusammenwirken dieser prozesse wäre eine echte spiritualität vollkommen unmöglich, genauso wie eine bewusstwerdung des menschen als tierwese mit einem mirkokosmischen erbe.

das ganze lässt sich sehr simpel als zahnradprinzip vorstellen - wenn zahnrad ein nun die aufgaben von zahnrad zwei übernehmen zu wollen oder dem anderen seine aufzuzwingen muss es zwangsläufig zu einem defekt kommen...

...sry - sowas erzählen einem "engel" leider nie...

Hallo Tarja,

Die geistige Welt lässt sich mit der rationalen Art des Denkens, Wahrnehmens und Verstehens nicht erklären.

stimmt absolut nicht ... verwechsel herangehensmethoden nicht mit "rationaler art des denkens"

es ist nichts irrational in udn aus dem wir leben... nur weil alte erklärungsmuster auf mythen devoten glauben und auf den "niederen" fünf sinnen beruhen heisst das noch lange nicht, dass die "unsichtbaren" spären unserer naturordnung wirklich "unsichtbar" sind!!!

alles hat seinen platz seine berechtigung und seine wirksamkeit bzw ursache, denn alles beruht auf sehr einfachen naturgesetzten.

es sind solche verwaschenen zwischenpositionen, die den mythos mehr lieben als die klare sicht, und nicht zuletzt die tief verwurzelte angst vor der ent-täuschung, die eine wahrhafte ansicht der welt wie sie ist für viele scheinbar unmöglich macht.

---------------------

back to topic:
die überstilisierung der empfindsamkeit ist genauso undienlich, wie eine fokussierung der ratio - beides schafft en ungleichgewicht eines grundvermögens, das nur als gleichseitiges dreieck funktioniert.
das heisst ein drittes vermögen muss aus beiden hervor gehen und kann genauso nur im gleichverhältnis eine konstruktive kraft darstellen.

stimmt absolut nicht ... verwechsel herangehensmethoden nicht mit "rationaler art des denkens"

es ist nichts irrational in udn aus dem wir leben... nur weil alte erklärungsmuster auf mythen devoten glauben und auf den "niederen" fünf sinnen beruhen heisst das noch lange nicht, dass die "unsichtbaren" spären unserer naturordnung wirklich "unsichtbar" sind!!!

alles hat seinen platz seine berechtigung und seine wirksamkeit bzw ursache, denn alles beruht auf sehr einfachen naturgesetzten.

es sind solche verwaschenen zwischenpositionen, die den mythos mehr lieben als die klare sicht, und nicht zuletzt die tief verwurzelte angst vor der ent-täuschung, die eine wahrhafte ansicht der welt wie sie ist für viele scheinbar unmöglich macht.

---------------------

back to topic:
die überstilisierung der empfindsamkeit ist genauso undienlich, wie eine fokussierung der ratio - beides schafft en ungleichgewicht eines grundvermögens, das nur als gleichseitiges dreieck funktioniert.
das heisst ein drittes vermögen muss aus beiden hervor gehen und kann genauso nur im gleichverhältnis eine konstruktive kraft darstellen.

Eine Hautzelle hat doch gesprochen:D

Juna

in der erwägung des themas viel mir gerade noch etwas ein, das vielleicht befremden mag, aber als bsp zum verständnis dienlich sein könnte.

sicher kennen viele die heute mit skepsis betrachtete biebelstelle in welcher geraten wird dass die frau ihr "haupt" bedecke...beim dienst .
aus gesellschaftlicher sicht nicht nur streitbar, sonderns auch unvertretbar, bekommt diese aussage hinsichtlich der gelagerten polaritäten eine sehr bestimmte und vor allem dienliche bedeutung.

das weibliche haupt ist entgegen dem männlichen positiv, also aktiv-belebend polarisiert.
die herzkomponente ist passiv und somit empfänglich(er)
aktiv ist also auch wieder der aspekt der belebung als folge beider komponenten - die tat.

das viel mir beim schwerpunktthema partiarchat vs matr. ein, denn eine polar gelagerte gruppe/nwirksamkeit ist immer "unfunktional" und muss an einer unausgewogenen offenbarung kristallisieren.

da die bibel weder vorschriftenkatalog, noch historienarchiv ist, sondern eine "prozessspiegel" ist auch dieser rat lediglich spiritueller natur.
und hier geht es sogar ausschließlich auf naturgegebenheiten ein die keinerlei geschlechtsbezogener wertung sind.

das im "weiblichen" herzen empfangene - im "männlichen" haupt gespiegelte und im gewissen sinne auch vom "unreinen" geschiedene - muss von der weiblich/männlichen kraft belebt werden. eine rationale betrachtung und erwägung ist kraftlos ohne den belebenden weiblichen impuls.
das gleiche gilt für eine gruppenwirksamkeit auf menschlicher basis und in diesem kontext vor allem dem weg der re-ligio und damit der gelebten spiritualität.

es muss also ein wechselwirkung zwischen beiden stattfinden ohne die sich jede bestrebung lediglich in eine selbstoffenbarung verkehren muss, wodurch die eigentliche aufgabe dieser grundvermögen unangetastet bleibt.

Dann wirst du über den Abwasch auch nicht hinaus kommen.

Tut mir leid für dich.

:)

crossfire

ich fühle mich geehrt, dass du dich so viel mit mir beschäftigst.

Du besitzt auch eine enorm ausgebildete Spiritualität (vermute ich jetzt einfach) - dass du mich, obwohl dir unbekannt- auf eine so treffende Art zu kennen scheinst.

Danke für dein Mitgefühl. Würdest du bitte noch eine Kerze für mich anzünden.

Dir auch einen schönen Abend noch

Juna

Werbung:
ich fühle mich geehrt, dass du dich so viel mit mir beschäftigst.

Du besitzt auch eine enorm ausgebildete Spiritualität (vermute ich jetzt einfach) - dass du mich, obwohl dir unbekannt- auf eine so treffende Art zu kennen scheinst.

Danke für dein Mitgefühl. Würdest du bitte noch eine Kerze für mich anzünden.

Dir auch einen schönen Abend noch

Juna

Ich messe dich einfach an dem, was du hier ausdrückst.

Ne Kerze? Nee. Ich sehe respektloses Verhalten und weiß, was daraus entsteht. Hätte mich früher traurig gemacht. Weil es so unnötig ist. Aber jetzt? Möge doch Jede und Jeder so leben wie er es sich erschafft.

Pass also auf dich auf.

:D

crossfire

Zurück
Oben