JunaJuna
Sehr aktives Mitglied
Ja, hab ich. Aber was heißt "diese Erscheinung"?
Es kann alles und nichts gewesen sein, Juna. Deshalb will ich es nicht abwerten noch überbewerten. Sondern sagen, da war was, aber ich hab keine Ahnung was es war. Und jeder andere, der mir sagen will, was es gewesen sein könnte, der hat doch schonmal gleich 0 Ahnung - oder war er/sie dabei?
Ich kann nicht sagen, ich hab mir das eingebildet, ich kann aber auch nicht behaupten, es wäre absolut keine Einbildung gewesen.
Das ist es. Aus einer Mücke einen Elefanten machen. Aus einem Windhauch, einem kurzen Kribbeln auf der Haut, z. B. einen Engel, der an einen vorbei gehuscht ist.
Wieso kann man sich nicht eingestehen, dass man es nicht weiß. Und alles andere ist für mich lediglich Wunschdenken bzw. ein Herbeisehnen!
Gruß Tarja
Hallo Tarja,
ich kann nur sagen,
je mehr man alles analysiert, ausleuchtet und interpretiert- desto mehr kompliziert erscheint es einem.
Ich bin jetzt über 50 und habe mich mit der Esoterik nie eng befasst, bin auch früh aus der Kirche ausgetreten usw...
Was ich bin oder schon seit der Kindheit war- eine sehr hilfsbereite Person, eine rundum denkende (mit beiden
Es ist ein Prozeß der Entwicklung, der Selbstentwicklung- und den Weg der Entwicklung macht man alleine- bis es einmal klick macht- und alles was man bis jetzt mühevoll analytisch ergründen versuchte- einfach EINFACH erscheint.
Auf einmal sind auch alle Weissagungen, Phänomene...auch wirklich verständlich, obwohl man sie rational immer verstanden hatte, hat man den Sinn nicht wirklich erfasst.
Die geistige Welt lässt sich mit der rationalen Art des Denkens, Wahrnehmens und Verstehens nicht erklären. Etwas zu begreifen bedeutet nicht, dass man es also auf diese Art erforscht, sondern dass man das Andersseins dieser Phänomene in eigene Welt zugelassen hat und aus eigener Erfahrung, die durch blosse Statistik nachweisbar ist Glauben entwickelt. Glauben nicht an Gott...Glauben, dass "Gott" wird es schon machen und obwohl es mir nicht möglich ist zu sagen wie (genau, wie es mir in dem Moment nicht möglich ist zu begreifen, was in meinem Körper alles abläuft- in allen Zellen, Organen in meinem Hirn, der fast wie ein Wesen im Wesen arbeitet- ein Kosmos)
Ist auch das "Jenseits" auch ein Kosmos aus vielen Zellen....
Und ähnlich wie ich sagen kann: alle meine Zellen, Organe, ergeben dann irgendwie "mich"...versteht man zu sagen- alle diese Phänomene, Planeten, Energien...ergeben die Welt (das Jenseits)
Und, weil es bis jetzt immer so lief- wird es wohl weiter so laufen- wer allerdings die "Fäden" in der Hand hält- wirst du in der nächsten "Ebene" wahrscheinlich auch noch nicht erfahren...
Wir Menschen haben gerade gelernt ein wenig über unsere Ebene zu schauen und massen und zu das gesamte "Jenseits" zu verstehen- verfassen blödsinnige Texte darüber- zählen irgendwelche Engelsstufen auf und - wie naiv muss man sein, solch ein Größenwahn zu entwickeln.
Ich sage, klein sind wir Menschen- so klein, wie auch eine kleine Zelle meiner Haut sich nicht damit brüsten kann- sie wäre "Ein Ganzer Mensch- die Juna"
Grüße
Juna
PS
Meine Profilseite ist übrigens echt...