Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

Werbung:
Ich persönlich liebe Männer. Sie sind uns Frauen charakterlich voraus - und die Männer, die einige Frauen täuschen und enttäuschen, die schützen oftmals nur ihr empfindsames Wesen.

Tarja, - ????
So etwas hat mal meine Oma (vor ca. 25 Jahren) gesagt!!!
Ist das jetzt Dein Ernst oder en ... besonders guter Schachzug?

Ja da sprichst du mir aus der Seele - die meisten (auch spirituelle) Männer bleiben ihr Leben lang am Rockzipfel ihrer Mutter hängen - und das ist eben auch eine Frauensache - denn wenn Mami nicht loslassen will - .......
Andererseits können wir uns alle, Männlein wie Weiblein bei unserem Patriarchalischen Weltbild, das uns die lieben Christen in unseren Breitengraden bescherten.(hauptsächlich - es gab ja weltweit den Wechsel vom Matriarchat zum Patriarchalischem - ....) bedanken:D
Da ist eine Frau ja nur was wert, wenn sie Mami ist und deswegen hängen viele, verbeißen wäre fast besser, in der Mamirolle fest.
Natürlich sind dann Frauen BÖSE, die ausser der Mutterrolle noch auf was anderes kommen ....;)bzw wenn sie kommen.
Das ist dann die böse Lilith huuuuh.:wut1:
In unserer Gesellschaft habe sowohl Frauen als auch Männer ein Manko.
Mann muß Geld verdienen, hart sein:D tja..., rational, seine Gefühle im Griff haben. Natürlich bezieht sich das auf die äußere Erscheinung. Die emotionale Entwicklung blieb dafür auf der Strecke also irgendwo in der Kindheit und da gab es Mami und die Nachfolge darf dann die Ehefrau antreten. Mami wiederum als anständige Frau erzogen, ist ja nur als Mami was wert. Also ist sie ja froh, daß ihr Sohnemann nicht erwachsen wird.:rolleyes:
Frau hat lieb zu sein gefühlsbetont Frau darf mit den Englein tanzen das findet Mann süß. Dann sollte Frau Kinder kriegen, putzen, keine eigene Meinung haben, anschmiegsam sein .....etc
Natürlich ist das überspitzt aber leider findet sich in der Wirklichkeit viel davon wieder.
Solange wir nicht aus diesen Gehirnwäschen rauswachsen, zumindest es damit aufnehmen wollen und zwar ehrlich, wird es sowohl für Frauen als auch Männer genau die Probleme geben -
Auch sehe ich keine Lösung darin als Frau die Weiblichkeit zu verleugnen und wie ein Mann zu agieren.
Es gab Zeiten (vorchristliche) da waren sowohl Frauen als auch Männer Krieger(auch in spiritueller Hinsicht) - also kann eine Frau auch auf weiblich sehr wehrhaft sein .... aber das ist den Frauen vom Christentum verboten worden
Genau wie man Lilith aus dem Paradies vertrieb, wurde diese Frauenseite ins Unbewußte gejagt und das geht uns allen ab auch den Männern.
LG
Bewe

Hallo Beinwell!

Lilith?
So und mit einigen anderen Begrifflichkeiten bezeichnen einige Männer selbstbewusste Frauen, die sie einschüchtern.
Das hat was mit jenen Männern zu tun, nichts mit den Frauen. ;)

@allegrah
Nicht mit solchen aber mit denen, die unter der patriarchalischen Fuchtel stehen und in unserer Gesellschaftsform kriegt jeder seinen Happen davon ab.
Man(n) nennt es auch Kultur :-)lg

Andererseits können wir uns alle, Männlein wie Weiblein bei unserem Patriarchalischen Weltbild, das uns die lieben Christen in unseren Breitengraden bescherten.

eh klar, weder die Römer, noch die Griechen noch die Germanen oder gar die Kelten hatten eine Patriachalische Struktur :ironie:

man sollte sich schon mit Geschichte auseinandersetzen, wenn man über geschichte labert.

aber egal, hauptsache man kann wieder einmal Christenhass in eine Diskussion einfügen, wie das zu einem der "esoterischen" Dogmen gehört

.@ FIST:(hauptsächlich - es gab ja weltweit den Wechsel vom Matriarchat zum Patriarchalischem
DAS kommt nach dem Satz den du aus dem Zusammenhang gerissen hast.;)
Genau das habe ich damit gemeint aber bitte du darfst ruhig gscheiter sein als ich - :ironie:

Weißt du Blue-Bliz,
das Gute ist ja, dass nicht alle Frauen dich nicht verstehen! ;)

Ich habe auch schon so manche Erfahrung gemacht, die ins Mystische übergehen würde. Aber deshalb weiß ich bis heute noch nicht was es war. Ja, ich kann mir natürlich was einbilden und sagen, das muss ein Engel gewesen sein oder wenn ich Vampire cool finde, dann war es eben der, usw ...

Bei der Vielzahl von Wesen, die es angeblich geben soll - schon bei Gott angefangen - hab ich keine Lust mehr mir auch nur eines davon heraus zu picken. Solange nicht, bis es mir die Erscheinung, das Gefühl oder was auch immer selbst sagt, was es ist und woher es kommt.
Alles andere ist für mich Einbildung oder eine gestörte Wahrnehmung, auch der Hang zum Übernatürlichen mit dem Draht zum Naiven!

Dies liegt nicht nur in der weiblichen Natur, es gibt auch ein paar Männer, denen da so Manches unbewusst bewusst wurde!:D

Gruß Tarja

Du hattest bereits diese Erscheinung gehabt.

Gruß
Juna

Du hattest bereits diese Erscheinung gehabt.

Gruß
Juna

Ja, hab ich. Aber was heißt "diese Erscheinung"?

Es kann alles und nichts gewesen sein, Juna. Deshalb will ich es nicht abwerten noch überbewerten. Sondern sagen, da war was, aber ich hab keine Ahnung was es war. Und jeder andere, der mir sagen will, was es gewesen sein könnte, der hat doch schonmal gleich 0 Ahnung - oder war er/sie dabei?

Ich kann nicht sagen, ich hab mir das eingebildet, ich kann aber auch nicht behaupten, es wäre absolut keine Einbildung gewesen.

Das ist es. Aus einer Mücke einen Elefanten machen. Aus einem Windhauch, einem kurzen Kribbeln auf der Haut, z. B. einen Engel, der an einen vorbei gehuscht ist.
Wieso kann man sich nicht eingestehen, dass man es nicht weiß. Und alles andere ist für mich lediglich Wunschdenken bzw. ein Herbeisehnen!

;) Gruß Tarja

Werbung:
Ja, hab ich. Aber was heißt "diese Erscheinung"?

Es kann alles und nichts gewesen sein, Juna. Deshalb will ich es nicht abwerten noch überbewerten. Sondern sagen, da war was, aber ich hab keine Ahnung was es war. Und jeder andere, der mir sagen will, was es gewesen sein könnte, der hat doch schonmal gleich 0 Ahnung - oder war er/sie dabei?

Ich kann nicht sagen, ich hab mir das eingebildet, ich kann aber auch nicht behaupten, es wäre absolut keine Einbildung gewesen.

Das ist es. Aus einer Mücke einen Elefanten machen. Aus einem Windhauch, einem kurzen Kribbeln auf der Haut, z. B. einen Engel, der an einen vorbei gehuscht ist.
Wieso kann man sich nicht eingestehen, dass man es nicht weiß. Und alles andere ist für mich lediglich Wunschdenken bzw. ein Herbeisehnen!

;) Gruß Tarja

Hier muß ich Dir absolut zustimmen!
"Besonderheiten" sind doch für alle Menschen an der Tagesordnung (und es freut mich riesig, daß die Forschung da in letzter Zeit unglaublich weiter gekommen ist!)!

Zurück
Oben