Sind Aliens hier auf der Erde?

Werbung:
Ja Sun,

McCoy und Dura glauben bestimmt, daß die Künstler damals einfach Suppentassen in den Himmel gemalt haben. Oder sie hatten eine Vision, daß irgendwann mal Suppenteller fliegen können.
Wie auch immer.
Man muss es nicht verstehen.
LG
Groovy

Weisst Du Groovy ,

die Denkweise von bestimmten Usern hier , ist einfach anders als unsere.
Wir sehen nicht alleine nur mit unserem Verstand. Aber ich möchte es nicht urteilen, oder verurteilen. Es ist Ok wenn Menschen eine gewisse Skepsis haben , aber meiner Meinung nach , kann man auch da bissi übertreiben. :rolleyes:
Ich frage mich gerade ( bin nur neugierig :) ) ob sie anderen Menschen , in ihrem engeren Umfeld auch so skeptisch gegenüber sind??

Grüßle
Tina :umarmen:

Ja Sun,

McCoy und Dura glauben bestimmt, daß die Künstler damals einfach Suppentassen in den Himmel gemalt haben. Oder sie hatten eine Vision, daß irgendwann mal Suppenteller fliegen können.
Wie auch immer.
Man muss es nicht verstehen.
LG
Groovy

stimmt, es gibt außer suppentellern und ufos keine erklärung :tomate:

Ich habe mir jetzt auch mal diese Videos angeschaut.

Süß.

Eine große Gruppe der Bilder sind religiöse Motive. Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass leuchtende Tauben, Heiligenscheine, Löcher im Himmel, durch die es herausleuchtet, Engel etc. symbolischen und keinerlei abbildenden Charakter haben? :ironie:

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist die Gruppe der Bilder, in denen Wolken von den Leuten, die die Filme zusammengestellt haben, als UFO fehlgedeutet wurden.

Ein Bild stellte für mich ziemlich deutlich eine Sinnenfinsternis dar.

Kometen galten früher als Unglücksboten. Da wundert es mich auch nicht, wenn in Kometenabbildungen Menschen- oder Teufelsgestallten reingemalt wurden (wie gesagt symbolisch und nicht abbildend).

Eine große Mehrheit der gezeigten Bilder kann man mit diesen Punkten abdecken.

Viele Grüße
Joey

stimmt, es gibt außer suppentellern und ufos keine erklärung :tomate:
Doch gibt es - aber das sind rein symbolische Analogien (deren inhaltlichen Bezug wir nur nicht kennen)
Da gilt nähmlich das gleiche Argument, mit dem sonst für das Pro auch immer argumentiert wird.

Außdem - sei nochmals drauf hingewisen.
Das Artefakt alleine ist NICHT das Indiz, sondern ein Indiz ist lediglich der Bezug der zu diesem Artefakt gesehen oder hergestellt wird.

Auch wenn auf diesen Bildern symbolisch mit diesem *Objekt* nur etwas zum Ausdruck gebracht werden sollte (z.b. nur der Aspekt der Erleuchtung), dann kann man als *Indiz* auch durchaus darin einen Suppenteller oder Ufo sehen.
Die Frage ist dann noch, wo man weitere Bezugspunkte für seine subjektive *Beweiskette* findet (und finden will), um es sich als *Beweis* zu bestätigen.

Dessen, was der Maler mit diesem Objekt ausdrücken wollte, steht deshalb immer noch in den Sternen, und das weiß (oder wußte) mit absoluter gewissheit nur er selbst. Anderweitge Überlieferungen gibt es da ja auch nicht.
Was man da alles an *Indizien* in Da Vinci's Bildern findet, spricht da auch für sich.

Das ist in der klassischen Archäologie und anderweitig überall genauso.
Als man den Hiroglyphen ihre Bedeutung versuchte zu zuordnen, sprach man diesen Leuten noch völlig fundiert-astronomische kenntnise ab.
Mittlerweile sieht das ganz anders aus - Dadurch lassen sich jetzt auch diverse Texte völlig anders interpretieren.
Eben auf Gund von weiteren *Indizien* in ihrer Wahrscheinlichkeit.

Und Nur Darum geht es.

Eindeutig bewiesen ist da aber auch noch lange nichts - wird auch wohl nicht möglich sein.
Nur die Wahrscheinlichkeiten können weiter bestätigt oder wiederlegt werden.

Das es als Indiz (z.B. ein Ufo) möglich ist streite - ich zumindest - nicht ab.
Aber ich weigere mich ebenfalls, es als eindeutige Tatsache zu behandeln und anderen gegenüber es als solches SO darstzustellen.
... wie die meisten dieser *Experten* das nunmal tun.

Hallo

Sun42 schrieb:
Du glaubst doch sowieso nur dass , was Du selbst sehen kannst. Dir kann man hundert von Videos hier reinstellen , und Du würdest es trotzdem net glauben, weil se selbst nicht gesehen hast.....:rolleyes:

Siehst du, genau hier liegen für mich die Probleme.

Zum Einen ähneln sich diese Videos doch ungemein. Entweder unscharfe Aufnahmen von irgendwas, für das es viele Deutungsmöglichkeiten gibt oder Zeugenaussagen. Spekulationen, zweifelhaftete Indizien und Behauptungen und meistens nicht ohne Weiteres nachprüfbar. Wie das mit den angeblichen UFOs auf den Bildern. Was sagt das denn aus? Doch nichts anderes, als dass Maler zu allen Zeiten seltsame Sachen gemalt haben. Alles andere ist eine frei Deutung. Schau dir doch z.B. mal den Garten der Lüste von Hieronymus Bosch an. Da hast du was zu deuten.

So lange da nichts entscheidend neues kommt, kannst du in der Tat noch so viele Videos hier reinstellen wie du willst.

Da ist aber noch etwas anderes. Wenn nur an 10% von all dem, was hier im UFO-Forum so erzählt wird wahr wäre, müsste es am Himmel ja nur so wimmeln vor Raumschiffen. Und trotzdem ist "offiziell" nichts dran. Wenn man das konsequent zu Ende denkt bedeutet das, dass ich den ganzen Rattenschwanz von Verschwörungstheorien gleich mit unterstellen muss. Und dazu bin ich noch weniger bereit, als die Anwesenheit von Außerirdischen auf der Erde zu akzeptieren.

Sun42 schrieb:
die Denkweise von bestimmten Usern hier , ist einfach anders als unsere.
Wir sehen nicht alleine nur mit unserem Verstand. Aber ich möchte es nicht urteilen, oder verurteilen. Es ist Ok wenn Menschen eine gewisse Skepsis haben , aber meiner Meinung nach , kann man auch da bissi übertreiben.
Ich frage mich gerade ( bin nur neugierig ) ob sie anderen Menschen , in ihrem engeren Umfeld auch so skeptisch gegenüber sind??

Euro Psychoanalysen sind ja immer wieder ganz drollig obwohl ich es viel interessanter fände,wenn ihr euch zur Abwechslung auch mal mit den Argumenten und Fragen beschäftigen würdet als mit denen, die sie vorbringen.

Und noch was, liebe Tina. Wenn du schon jemandem etwas über gesunde Skepsis erzählen und seine Denkweise ergründen willst, dann tu das doch bei Leuten, die alle Politiker für Verbrecher, Wissenschaftler für Ignoranten, Medien für grundsätzlich verlogen und den Großteil der Menschheit (sich selbst natürlich ausgenommen) für verblendet halten. Für die sich höchstens noch die Frage stellt, ob die Bilderberger ihren Plan zu Versklavung der Menscheit vollenden können bevor Planet X kommt und uns allen das Licht ausbläst.

Gruß
Skilltronic

Hallo

Siehst du, genau hier liegen für mich die Probleme.

Zum Einen ähneln sich diese Videos doch ungemein. Entweder unscharfe Aufnahmen von irgendwas, für das es viele Deutungsmöglichkeiten gibt oder Zeugenaussagen. Spekulationen, zweifelhaftete Indizien und Behauptungen und meistens nicht ohne Weiteres nachprüfbar. Wie das mit den angeblichen UFOs auf den Bildern. Was sagt das denn aus? Doch nichts anderes, als dass Maler zu allen Zeiten seltsame Sachen gemalt haben. Alles andere ist eine frei Deutung. Schau dir doch z.B. mal den Garten der Lüste von Hieronymus Bosch an. Da hast du was zu deuten.

So lange da nichts entscheidend neues kommt, kannst du in der Tat noch so viele Videos hier reinstellen wie du willst.

Da ist aber noch etwas anderes. Wenn nur an 10% von all dem, was hier im UFO-Forum so erzählt wird wahr wäre, müsste es am Himmel ja nur so wimmeln vor Raumschiffen. Und trotzdem ist "offiziell" nichts dran. Wenn man das konsequent zu Ende denkt bedeutet das, dass ich den ganzen Rattenschwanz von Verschwörungstheorien gleich mit unterstellen muss. Und dazu bin ich noch weniger bereit, als die Anwesenheit von Außerirdischen auf der Erde zu akzeptieren.

Euro Psychoanalysen sind ja immer wieder ganz drollig obwohl ich es viel interessanter fände,wenn ihr euch zur Abwechslung auch mal mit den Argumenten und Fragen beschäftigen würdet als mit denen, die sie vorbringen.

Und noch was, liebe Tina. Wenn du schon jemandem etwas über gesunde Skepsis erzählen und seine Denkweise ergründen willst, dann tu das doch bei Leuten, die alle Politiker für Verbrecher, Wissenschaftler für Ignoranten, Medien für grundsätzlich verlogen und den Großteil der Menschheit (sich selbst natürlich ausgenommen) für verblendet halten. Für die sich höchstens noch die Frage stellt, ob die Bilderberger ihren Plan zu Versklavung der Menscheit vollenden können bevor Planet X kommt und uns allen das Licht ausbläst.

Gruß
Skilltronic

Hi Du :)

Bezüglich zum Thema Ufo und Videos und Zeugenaussagen...
Warum könnt ihr einfach nicht den Menschen das glauben??
Was hindert Euch daran??
Um dass gehts doch. Da erzählen ehemalige Luftraum Angestellte , egal in welcher Position , oft unter Top Secret gearbeitet, da erzählt Frau Meyer sie hat etwas seltsames beobachtet, da werden seltsame Beobachtungen mit Handys oder anderen Kameras gefilmt , geknipst und ihr wollt es einfach nicht glauben, weil ihr in "ALLEN" ein Fake sieht.
Dass meinte ich mit Misstrauen. Aber da gibts einen bekannten Satz ...

in jeder noch so kleinen Lüge steckt ein funken Wahrheit..:)

Liebe Grüße
Tina:)

Hi Du :)

Bezüglich zum Thema Ufo und Videos und Zeugenaussagen...
Warum könnt ihr einfach nicht den Menschen das glauben??
Was hindert Euch daran??
Um dass gehts doch. Da erzählen ehemalige Luftraum Angestellte , egal in welcher Position , oft unter Top Secret gearbeitet, da erzählt Frau Meyer sie hat etwas seltsames beobachtet, da werden seltsame Beobachtungen mit Handys oder anderen Kameras gefilmt , geknipst und ihr wollt es einfach nicht glauben, weil ihr in "ALLEN" ein Fake sieht.
Dass meinte ich mit Misstrauen. Aber da gibts einen bekannten Satz ...

in jeder noch so kleinen Lüge steckt ein funken Wahrheit..:)

Liebe Grüße
Tina:)

Liebe Sun,

natürlich sehen Luftraumangestellte oft eigenartige Dinge in ihrem Metier, Tischler sehen eigenartige Dinge in ihrem Bereich, Krankenschwestern kommen die eigenartigsten Dinge in ihrem Beruf unter, was meinst du was mir oft unterkommt in meinem Beruf, wo ich mein, das kann es eigentlich nicht geben auf dieser Welt. In jeden Beruf kommen eigenartige Dinge vor - glaub mir.
Aber hätte nur mal einer was gesehen, das wirklich handfest ein UFO oder ein Ausserirdischer wär, glaub mir, dann bräuchten wir nicht zu glauben, dann täten wir wissen.
Aber leider sind all diese Sichtungen und Erzählungen derart WischiWaschi - und nur weil es in der Masse viel sind (klar, denn alle wollen ja was gesehen haben) wird es auch nicht wahrer.

Ganz im Gegenteil - je mehr mit solchen Geschichten antanzen, desto unglaubwürdiger wird es.

Und es ist ja auch gar nicht, dass ich es nicht glauben will. Ganz im Gegenteil, ich tät mich echt freuen, wenn´s so wär - ich find es auch ziemlich schade, dass am 14.10. kein UFO gekommen ist. Ich hätt es super gefunden - aber leider kann man eben Wunschdenken nicht zur Realität machen. D.h. mein kann schon, aber es ist ziemlich ungesund.

Ich für mich schließ auch nicht ganz aus, dass es nicht irgendwo im Universum Leben gibt - aber dass dieses Leben in einer fliegenden Untertasse bei uns auftaucht, das glaub ich eher nicht.

:)
Mandy

Fragt sich auch,w arum es immer ehemalige In Schlüsselpositionen sind....
Sind sie aus Altersgründen in den Ruhestand versetzt worden oder aus anderen Gründen?
Wäre es möglich, daß sie durch Stress bedingt, abgedreht sind und dann Dinge falsch interpretierten?
Daß sie für den wichtigen Job nicht mehr tragbar waren, weil ihre Fehlinterpretationen zu Fehlentscheidungen führten?
Und wenn sie dann in ihrer "neuen Realität" vollkommen aufgegangen siend, durchaus noch in der Lage sind, rumzureisen und "ihre Realität" als Tatsache zu verkaufen.
Von irgendetwas muß Mensch ja leben.

Sage

Werbung:
Fragt sich auch,w arum es immer ehemalige In Schlüsselpositionen sind....
Sind sie aus Altersgründen in den Ruhestand versetzt worden oder aus anderen Gründen?
Wäre es möglich, daß sie durch Stress bedingt, abgedreht sind und dann Dinge falsch interpretierten?
Daß sie für den wichtigen Job nicht mehr tragbar waren, weil ihre Fehlinterpretationen zu Fehlentscheidungen führten?
Und wenn sie dann in ihrer "neuen Realität" vollkommen aufgegangen siend, durchaus noch in der Lage sind, rumzureisen und "ihre Realität" als Tatsache zu verkaufen.
Von irgendetwas muß Mensch ja leben.

Sage

Genau die Variante ging mir auch schon durch den Kopf.

Oder auch ein gewisser Profilierungsdrang ....

:rolleyes:
Mandy

Zurück
Oben