Sind Aliens hier auf der Erde?

Wer bildet sich das ein? Wer behauptet das?

Na es gibt genug Menschen, die die Menschheit von der Evolutionsstufe ganz weit oben ansiedeln wollen. Ich dagegen siedle die Menschheit eher unten an!

Ja. Halbwahrheiten und Fehlinterpretationen.

Halbwarheiten und Fehlinterpretationen sind wohl auch in unserem Wissen vorhanden, welches auch gleichzeitig unsere Bildung ist, auf die wir uns berufen. Und auch hier können die grössten Denkfehler noch im Grundsegment sitzen. Auch wenn das für Dich als ausgebildeter Mensch jetzt wie ein Schlag ins Gesicht ist. Wobei Du ja sowieso in Deinem Standpunkt verhaftet bleibst, so wie ich in meinem.
LG
Groovy

Werbung:
Strom erzeugen ist nun wirklich nicht schwer. Zwei verschiedene Metalle und eine Säure; fertig ist die Batterie. Allerdings ist sehr fragwürdig, dass das, was von einigen als altägiptische Batterie gedeutet wird, wirklich eine ist. Die berühmten altägiptischen Glübirnen sind jedenfalls keine.

Joey... ich finde es ganz bemerkenswert, wie du immer wieder Erklärungen findest und das die dann auch super logisch sind...IN DEINEN AUGEN

Da lässt der Zeitgeist grüssen...*lach*

Was die Pyramiden angeht... die sind schon schwieriger. Aber warum sollten die Leute damals dumm gewesen sein? Durch ihren geringen technischen Fortschritt wussten sie teilweise mehr mit den einfachen Dingen umzugehen, als wir heute.

Nunja... vielleicht wären sie fähig gewesen diese zu bauen, aber wieso dann die ganzen dunklen Gänge, wo man nirgendwo Rus von Fackeln erkennen kann. Wie haben sie da wohl das Licht reinbekommen, obwohl jeder Pyramide meist nur einen engen Eingang hat???

Glaub mir... Mensch in allen Ehren... aber so schlau waren wir damals noch nicht!

Ja, Fakten gibt es viele. Es kommt nur drauf an, wie man diese Fakten interpretiert.

Genau... eben Zeitgeistmässig!:D

Niemand behauoptet, dass es nur Heißluftballons wären. Die Möglichkeiten der UFO-Trigger sind extrem vielfältig und mehr durch die menschliche Phantasie als durch die Möglichkeiten beschränkt.

Natürlich kann viel Phantasie eine Rolle spielen... aber wie gesagt... KANN.
Für mich zählt selber nur das was ich mit eigenen Augen sehe und davon habe ich schon ne Menge Erlebnisse gehabt und du wirst es nicht glauben, nicht nur meine Augen haben es gesehen.:D

Niemand behauptet, dass es keine intelligenten (oder gar intelligenteren) außerirdischen Lebewesen gibt.

Falsch!!!
Viele halten es für unmöglich, weil es das menschliche EGO nicht zulässt.

Immer wieder die gleiche Leier. Weil es möglich erscheint, muss es auch so sein. Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, dass UFO-Sichtungen eine irdische Ursache haben. Wenn jemand etwas sieht, was er nicht versteht, kann es ja nur etwas außerirdisches sein. :ironie:

Es muss nicht immer was ausserirdisches sein...*lach* Wir sind ja nun auch schon fortschrittlich soweit bemessen, das wir auch solche Dinger in die Luft steigen lassen können, das konnten wir sogar schon vor Jahrzehnten.

Aber was ich fraglich finde, wie kommen dann die ganzen Objekte auf alte Gemälde. Eine Phantasie hat immer einen klitzekleinen wahren Ursprung. Das Gehirn kann sich nichts einfach so ausdenken, was es nicht kennt.

Und, hast Du mal die Möglichkeit in betracht gezogen, dass der Zeitgeist (oder der böse sog. "Mainstream") Recht haben könnte?

Ja hab ich, deswegen auch meine zeitgeistlose Erkenntnis...*lach*:D

Liebe Grüsse
Maleeni

Na es gibt genug Menschen, die die Menschheit von der Evolutionsstufe ganz weit oben ansiedeln wollen. Ich dagegen siedle die Menschheit eher unten an!

Tja, und in diesem Fall haben beide von Dir beschriebenen Seiten die Evolutionstheorie nicht verstanden.

Halbwarheiten und Fehlinterpretationen sind wohl auch in unserem Wissen vorhanden, welches auch gleichzeitig unsere Bildung ist, auf die wir uns berufen. Und auch hier können die grössten Denkfehler noch im Grundsegment sitzen. Auch wenn das für Dich als ausgebildeter Mensch jetzt wie ein Schlag ins Gesicht ist. Wobei Du ja sowieso in Deinem Standpunkt verhaftet bleibst, so wie ich in meinem.

Nein, ein Schlag ins Gesicht ist es nicht, weil es schlicht stimmt. Aber es ist falsch, diesen Fakt immer als Argument oder Beweise für alle möglichen abweichenden Thesen herhalten zu lassen.

"Der Mainstream kann sich irren, also sind UFOs außerirdische Raumschiffe."

So geht das nicht. Klar, der Mainstream kann sich irren. Er kann aber genauso schlicht und ergreifend Recht haben. Wenn man einen Irrtum des Mainstreams vermutet, so gilt es diesen Irrtum nachzuweisen; und das geht nunmal nicht mit der Feststellung, dass der Mainstream Unrecht haben kann, sonderrn nur mit Fakten.

Fakten wurden durchaus auch geliefert, aber auch zu diesen Fakten hat der Mainstream eine Erklärung parat. Das wollen die Fakten-Lieferer aber nicht einsehen, und dann kommt immer das trotzige "Du und Deines Gleichen kannst Dich ja auch irren." Niedlich, wenn's nicht so traurig wäre.

Viele Grüße
Joey

Joey... ich finde es ganz bemerkenswert, wie du immer wieder Erklärungen findest und das die dann auch super logisch sind...IN DEINEN AUGEN

Wenn zwei verschiedene Metalle und eine Säure (wie z.B. in Essig oder Fruchtsäften enthalten) eine Batterie bilden... wieso brauchten dann die Ägipter die Aliens, die ihnen das beibrachten? Sowas findet man relativ schnell selbst heraus, wenn man viel probiert.

Aber wie gesagt, es ist sehr fraglich, dass es sich bei den diversen Krügen um Batterien und bei den Glühbirnen in den Grab-Reliefs um Glühbirnen handelt.

Wenn es Glübirnen gewesen wären... dann müssten die Außerirdischen auch ziemlich dämlich sein. Die von den Prä-Astronautik-Forschern konstruierten Glühbirnen sind nur sehr schwach glimmend und haben einen mieserablen Wirkungsgrad (Helligkeit zu Energieaufnahme). Desweiteren werden in den Prä-Astronautik-Büchern immer nur die Funktionsfähigen Glühbirnen aus den Reliefs gezeigt. Dass es viele ähnliche Objekte auf den Reliefs gibt, die in keinster Weise leuchten würden, verheimlichen sie lieber.

Nunja... vielleicht wären sie fähig gewesen diese zu bauen, aber wieso dann die ganzen dunklen Gänge, wo man nirgendwo Rus von Fackeln erkennen kann. Wie haben sie da wohl das Licht reinbekommen, obwohl jeder Pyramide meist nur einen engen Eingang hat???

Bei weitem nicht alle Kerzen, Dochte, Fackeln, Laternen (Lichtquellen mit Feuer) hinterlassen Ruß.

Glaub mir... Mensch in allen Ehren... aber so schlau waren wir damals noch nicht!

Warum nicht?

Natürlich kann viel Phantasie eine Rolle spielen... aber wie gesagt... KANN.
Für mich zählt selber nur das was ich mit eigenen Augen sehe und davon habe ich schon ne Menge Erlebnisse gehabt und du wirst es nicht glauben, nicht nur meine Augen haben es gesehen.:D

Ich habe nicht geschrieben, dass alle Sichtungen auf Phantasie beruhen. Ich behaupte lediglich, dass es mehr Dinge gibt, die eine UFO-Sichtung triggern können (weil der Sichter es sich nicht erklären kann, was er da sieht), als wir uns so auf die Schnelle mit der Phantasie zusammenreimen können. Ich habe ein paar Dinge weiter oben schon aufgelistet, und das ist wahrscheinlich nur ein klitzekleiner Bruchteil der Liste alle Dinge, die schon eine UFO-Sichtung ausgelöst haben.

Aber was ich fraglich finde, wie kommen dann die ganzen Objekte auf alte Gemälde. Eine Phantasie hat immer einen klitzekleinen wahren Ursprung. Das Gehirn kann sich nichts einfach so ausdenken, was es nicht kennt.

Zunächst einmal ist in der Kunstgeschichte sehr klar zu sehen, dass sie sich von symbolischer Kunst zu abbildender Kunst entwickelte. Wenn also Höhlenzeichnungen nicht so naturtreu aussehen, so bedeutet das rein gar nichts. Irgendwann vermischte sich die symbolische und die abbildende Kunst. Und seltsam geformte Wolken, Sonnenfinsternisse etc. gab es auch schon immer.

Der Mensch malt nicht immer, was er sieht. Im Gegenteil, es erfordert Übung, um abbildend und naturgetreu zu malen bzw. zu zeichnen. Und viele haben nicht einmal den Anspruch dazu.

Viele Grüße
Joey

Hallo Ihr Lieben

Was hier diskutiert wird und in anderen Themen dieses Forums, hat ganz klar was mit Zeitgeist zu tun.
Alles was nicht in die zeitliche Schublade reinpasst, versucht man logisch zu erklären oder für Schwachsinn abzuhalten.

Dabei gibt es so viele Anzeichen, das sie hier waren. Ob sie sich derzeit auf der Erde befinden.... hmmmm... weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall sollte man nicht nur die Erdoberfläche in betracht ziehen...*gg*:D

Ich finde es immer wieder lustig, wie wir vor tausenden von Jahren schon so schlau waren, das wir Strom erzeugen konnten und Pyramiden bauen konnten...

Fakten gibt es überall auf dieser Welt, nur sehen es die meisten nicht als Fakten an, weil es nicht dem Zeitgeist entspricht. Was würde nur passieren, wenn alle die ganze Wahrheit wissen würden.
Da müsste man mehr als nur die Religionen wieder aufarbeiten, denn wie würde es wohl aussehen, wenn unsere Götter Lebewesen waren, die vom Himmel kamen und gestrahlt haben, weil es nicht das göttliche Strahlen war, sondern einfach nur fortgeschrittene Technik die sie hatten, wie z.B. Elektrizität...*lach*
Die Zeichen sind ja ganz klar gegeben, man hat uns dummen Menschen ja sogar millionen von Zeichnungen hinterlassen, eingraviert in Steinen ect.

Aber mal darauf zu kommen, das man uns damit Wissen zukommen lassen möchte in Form von Fortschritt ect. da sind nur wenige Wissenschaftler drauf gekommen und auch diejenigen die die Wahrheit erkannt haben, haben dann ihre These widerrufen, weil es nicht dem Zeitgeist ensprach. Lieber glauben wir an falsche Religionen, als an die wahre Realität.

Ist genauso mit den ganzen Ufos, da wird lieber wirklich alles als Luftballon abgetan, als nur mal einmal in Erwägung zu ziehen, das nicht alles Heissluftballongs sind. Lieber bleibt man auf seiner Linie und bleibt zeitgerecht, wenn man sagt was man denkt, wird man ja eh nur beschmunzelt.

Wer will sich denn schon eingestehen, das es schlauere Lebewesen gibt und sie uns vielleicht schon die ganze Zeit beobachten, wie wir uns entwickeln und uns sogar mal eine zeitlang geholfen haben, damit wir nicht noch mehr verblöden.
Das wäre so eine Geschichte, die ganz klar am menschlichem EGO zapfen würde, denn wir sind ja alle so schlau und wissen alles.

Das ist aber leider nur ein kleiner Pups von allem was ist...:D

Wissenschaftler hin oder her, die bekommen auch nur den Zeitgeist gelehrt, von daher würden sie auch immer alles logisch erklären, weil sie gar keine andere Möglichkeit haben, denn da wir alle in diesem Zeitgeist gefangen sind, würden die meisten alles andere eben garnicht verstehen.

Meiner Meinung nach, waren sie hier und sind vielleicht sogar wieder oder immernoch hier...*gg*:)

Liebe Grüsse
Maleeni

Wenn ich mir das so durchlese, dann frag ich mich, was du unter Zeitgeist verstehst.

Wieso hat Wissenschaft irgendwas mit Zeigeist zu tun? Wissenschaft ist Wissenschaft und hat mit dem Zeitgeist nicht das geringste zu tun ....

:confused:
Mandy

Ihr könnt Euch das einfach nicht vorstellen , dass es sein könnte , was der ein oder andere gesehen hat. Bestimmt waren von einigen Sichtungen wirklich keine Ufos daran beteiligt. Aber ...und nun kommt ein aber , ihr geht allgemein davon aus , dass "alles" keine Ufos waren.
Da stimmt die Relationen nicht.
Genau das ist es, das dieses Verhältnis sehr gerne rumgedreht wird - und als *bewiesen* hingestellt werden.

Eher würde es so so sein, das einige wenige Sichtungen wirklich Ufos gewesen sein könnten, und die meisten in wirklichkeit Einbildungen sind.
Von ALLE hat hier - so wie ich das sehe - gar keiner geredet. Der Eindruck entsteht aber sehr schnell, weil die meisten eben.......

Dann hast du aber keine Ahnung von Evolution :D Und fiktive Space Invader-Rassen auf irgendwechen GFDL-Seiten als Vergleich gelten nicht. Es mag ja hordenweise blöde Menschen geben, evolutionär sind sie dagegen recht weit :D

ciao, :alien: Delphinium

Wieso hat Wissenschaft irgendwas mit Zeigeist zu tun? Wissenschaft ist Wissenschaft und hat mit dem Zeitgeist nicht das geringste zu tun ...
:confused:
Mandy

Unter "Zeitgeist" verstehe ich die Akzeptanz der Menschen zu Neuem!
Was zu neu, abgedreht, anders, weltbildverändernd ist, das darf dann einfach noch nicht sein. Auch wenn es ist oder sein könnte, es hat noch keinen Platz.
Bei vielen Menschen ist dieser Zeitgeist zu erkennen. Sie wenden sich von Dir ab, wollen davon nix wissen. Sind eh schon total mit sich selbst und der Gesellschaft beschäftigt.
Die Verfechter des Zeitgeistes sind die Skeptiker, durch die Veränderungen erschwert werden. Sie verhaften im Dogma, welches ihnen antrainiert wurde.
Erfahren in diesem Dogma wollen Sie nicht loslassen.
Der Träumer des Zeitgeistes ist der, der alles in Bewegung bringt.
Er bewegt sich in einen neuen Zeitgeist hinein und lässt es fliessen.
Unser Weg ist eine gesunde Mischung aus beidem, denn jede Seite birgt Gefahren von der Spur abzukommen.
LG
Groovy

Werbung:
Hallo

Maleeni schrieb:

Zumindest kann ich nicht erkennen, was an Joeys Erklärungen unlogischer sein soll, als an deinen. Statt darüber zu lachen, solltest du dich lieber mal damit auseinandersetzen. Aber es ist immer das Gleiche. Gegenargumente werden weiterhin ignoriert, als verblendeter Zeitgeist abgetan oder schlicht lächerlich gemacht. Weist man auf Unstimmigkeiten in einer Alientheorie hin, wird fluchs die nächste aus dem Hut gezaubert. Gleichzeitig wird den Skeptikern aber vorgeworfen, man sei verbohrt und nicht offen für exotische Erklärungen für (oft nur auf den ersten Blick) Unerklärliches.

Maleeni schrieb:

Aber sie waren sicher so schlau, nicht erst eine massive Pyramide zu bauen und dann Gänge hineinzugraben! Man ließ einfach auf einer Ebene eine Lücke, baute die nächste Schicht Steine darüber und fertig war der Gang, ohne dass irgendwann jemand im Dunkeln arbeiten musste. Dann noch einmal den toten Pharao reingebracht und den Eingang verschlossen. Wie soll da Ruß an die Wände kommen? In so einer Pyramide hat ja niemand gewohnt, der ständig Licht gebraucht hätte. Hast du manchmal bei dir in der Wohnung Kerzen brennen? Sind deine Wände verrußt?

Maleeni schrieb:

Wie langweilig wäre die Kunst und unser ganzes Leben, wen du Recht hättest. Hier wurden verschieden Erklärungen angeboten, was auf diesen Bildern zusehen sein könnte oder warum die Maler solche Dinge in ihre Bilder eingebaut haben. Ist alles, was du dazu zu sagen hast nur, dass man sich nichts ausdenken könne, das man nicht kennt? Also gibt es z.B. auch Engel und Leute mit Heiligenschein, wie sie auf vielen dieser Bilder zu sehen sind? Was macht die Deutungen ohne UFOs für dich weniger plausibel, als solche mit?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass dieses ganze Gerede von UFOs und Außerirdischen nur eine Modeerscheinung ist und ihr dem Zeitgeist hinterherlauft?

Gruß
McCoy

Zurück
Oben