Anunnaki? Schöpfer?

also bezügl. Stargate...ich mein war klar das das kommt...find ich aber gut...nun zunächst muss man sagen dass diese Stargate Theorie aus zwei Hauptbestandteilen zusammengesetzt wurde: Der erste Teil: die sache mit den ausserirdischen Göttern(ersetz Goa'uld durch Annunaki)! Die Theorie dass die "guten" und "bösen" Götter Ausserirdische waren ist schon alt...das wurde bei Satrgate dem Film als Story benutzt...später in der serie war es der Verdienst von Richard Dean Anderson (welcher sich selber sehr für diese Themen interessiert) dass so viele Legenden den Weg ins Satrgate Universum fanden


Der zweite besatndteil ist das Stargate: Das Stargate wurde Stellvertretend für das Ein des Thot genommen! Kurz: Der Legende nach kam Thot auf einer weissen lotusblüte oder eben in einem weissen Ei auf die Erde, und brachte den Menschen das Licht(Licht gleichzusetzen mit Wissen). Es gibt viele geschichten rund um diese Legende welche einen Rückschluss darauf zulassen dass das Ei( Däniken nennt es nur mehr ausserirdische Transportvorrichtung), irgendwo auf dem Plateau von Gizeh sein soll. Unter dem Sand vergraben, die Stargatemacher ersetzten lediglich das ei durch einen ring! Tatsächlich wird diese Thot Legende von vielen ernster genommen als eigentlich üblich, immer mehr Archäologen suchen nach diesem Objekt...und auch wenn ich glaube dass es existiert gibt es keinerlei Beweise für seine Existenz...


mfg Lor
 
Werbung:
Hallo Lorean,
endlich mal Jemand der an der Quelle sitzt!... was ist denn nun dran an der Metallbibliothek... oder besser gesagt, wann wird das Ganze endlich öffentlich... damit meine ich so öffentlich, dass es auch in der Bild nachzulesen ist! 2012? Meine Ungeduld kennt dahingehend keine Grenzen... :weihna1
Soll ich Dir meine Theorie sagen: Ich halte die Metallplatten für die "Baupläne" der Lebewesen auf der Erde. Die Genetik ist der Schlüssel für das Ganze... Aber vielleicht anders als wir die Genetik bisher handhaben, mir schwebt eher so etwas wie die Kraft des gesprochenen Ur-Wortes vor... es muss Querverbindungen geben, die unsere kleine Gehirnkapazität bisher noch gar nicht zusammbringt...
 
hmm

dann schickten aussrirdische jeanne dárc oder redeten ihr einsie wären die heilige katarina etc und schickten sie in den krieg damit frankreich von nen einheimischen tyrann regiert wird +lol+

danach wollten sie alles ausbessern es kam der 1 weltkrieg

dann shclug die andre seite zu und es kam hilter mit den 2ten +roooofl+

und nun hab sie für globale erd erwärmung gesorgt weil wir für sie wie kakerlaken sind +g+
 
Nun zu meiner eigentlichen Theorie: Als die ersten primitiven Primaten auftauchten, wurde unsere planet von einer rasse entdeckt, die selbst sehr weit entwickelt ist, die Besatzung dieses Schiffes reiste nur mit einer Begründung durch das All...Leben zu erschaffen...

Nun dazu muss man wissen dass diese Rasse ihre Existenz einer noch viel mächtigeren Rasse zu verdanken hat...damals als auf ihrem Planeten das erste leben auftauchte wurde ihr Planet von dieser rasse besucht...einige Wesen dieser Superrasse erschufen dann vermutlich durch gentechnik, eine neue rasse...denn wie verbreitet man Leben im Universum am effektivsten? Durch die Erschaffung intelligenter Spezies, welche selbst intelligente Spezies erschaffen und auch Leben...ein schöner Plan! Nun als die Ausserirdische Rasse weit genug entwickelt war kam die Superrasse zu ihren kindern und klärte sie über ihre Aufgaben auf...und so kam es dass ein Raumschiff eben jener "kinder" unseren schönen Planeten erreichte, um ihre Aufgabe zu erfüllen! Sie nahmen einige der ersten Primaten, kreuzten deren DNA mit der ihrigen(und er erschuf sie nach seinem Ebenbild) und erschufen so eine Spezies die durch das Erbmaterial der Ausserirdischen sich rasend shnell zum Homosapiens entwickelte...doch für diesen Prozess auch wenn er durch das eingreifen unserer Schöpfer extrem beschleunigt wurde um nicht zu sagen erst ermöglicht wurde, wurden dennoch einige millionen Jahre benötigt! In dieser zwischenzeit verharrtten unsere Freunde nicht hier sondern der Plan war zurückzukehren wenn die menschliche rasse ihre vorläufige Endform den Homo sapiens erreicht hatte! Nun Anscheinend entwickelte sich der Mensch etwas schneller als erwartet, und so war es möglich dass bevor die Schöpfer zurückkehren konnten eine andere weitaus kältere Rasse auf unseren jungen Planeten aufmerksam wurde: Die Annunaki! Sie gaben sich als unsere Götter aus, erzählten den Menschen sie wären ihre Schöpfer, versklavten sie! Warum ist bis heute nicht klar, man kann nur spekulieren...



Die Nebel waren gewichen. Deutlich konnte man erkennen wie sich bei dem Luftschiff eine Luke öffnete und eine Treppe herunterglitt.
Drei Männern in seltsam metallisch blitzenden Anzügen und durchsichtigen Kugeln auf ihren Köpfen, schritten die Treppe hinunter. Der Wind hatte ganz nachgelassen und nun geschah etwas merkwürdiges. Je näher Wilhelm mit Johannes sich dem rätselhaften Schiff näherte, um so selbstverständlicher wurde alles für ihn. Mehr und mehr fühlte er eine fremde Kraft in sich einströmen, die ganz von ihm Besitz nahm. Als er dann mit Johannes vor den drei Fremden stand, hatte er bereits das gesamte Wissen der letzten 450.000 Jahre zur Verfügung. Im Zehntelsekundentakt tauchten vor Wilhelms inneren Auge Bilder auf. Flashes wird man sie einmal in der Zukunft nennen: Bilder von Sanddünen im Zweistromland. Die beiden Flüsse Euphrat und Tigris mit dem Schilf an seinen Ufern. Dort landeten sie, in der Mitte beider Flüsse mit ihren Raumschiffen und gründeten Sumer... sie kamen von den Sternen und säten hochintelligente Erbsubstanz in die Menschen und es entstanden Sagen, die man nach der großen Sintflut auf Tontafeln aufzeichnete. Götter die vom Himmel herabgestiegen waren und sich mit den Töchtern der Erde vermählten.
Damals vor 450.000Jahren, nahmen die Götter die Menschen an der Hand und bauten den ersten Tempel, die Zikkurat in der Stadt Ur. Sie lehrten die Menschen alles was für eine gesteigerte schnelle Evolution wichtig war und besuchen die Menschen seitdem immer wieder.
„Du Wilhelm bist einer von uns“, sagte einer der Außerirdischen zu ihm. Er hatte inzwischen seinen Plexiglashelm abgenommen. „ Erinnerst du dich noch an meinen Namen? Ich bin Anu.“ Er zwinkerte ihm zu. „Wir kennen uns bereits einige hunderttausend Jahre und ich bin hier, um dir zu sagen, dass es bald an der Zeit sein wird, deine neue Aufgabe in Angriff zu nehmen. Ihr auf der Erde seid einmal wieder kurz davor einen Quantensprung zu machen...
Ja, mein Lieber“, Anun nickte ihm zu. „Das nächste Jahrhundert wird das der Entdeckungen sein, aber nicht mehr des Raumes auf Eurer Erde, sondern eher ihres inneren Raumes... Uran, Plutonium, Radioaktivität, Quantenphysik, Mikrochips und Mikrowellen, bis hin zur Mikrowellenhintergrundstrahlung, denn ihr werdet eure Aufmerksamkeit auch hinaus in den Weltraum richten... Schwarze Löcher; Quasare, Neutronensterne, Weiße Zwerge“, schoss es aus ihm heraus. Dann meinte er nachdenklich, mehr zu sich selbst: man müsse in der Zukunft vor allem auf die Dunkle Materie achten, sie komme am Rand von Spiralgalaxien vor. Leise murmelte er irgendwelche unverständlichen Worte herunter: „WIMPS … weakly interacting massive particles...
Anu klopfte Wilhelm beruhigend auf die Schulter und meinte, damit könne sich dann später sein Nachfolger in Cambridge befassen.


Auszug aus meiner Kurzgeschichte


in Ägypten war ein kollossaler Sprung in der Kultur zu beobachten
angeblich brachte Toth dies aus Atlantis

aber paralell zu Mesopotanien war dieser enorme Sprung...
von der Steinzeit zur Metallverarbeitung, Weizenanbau
Terracotta, Pyramiden etc. in Mesopotanien die Zikkurat

als ich in Ägypten war, fragten mich immer die Reiseführer amüsiert:
"Welche Bücher lesen sie denn?"




Aphrodite:liebe1:
 
Hallo

Nun dazu muss man wissen dass diese Rasse ihre Existenz einer noch viel mächtigeren Rasse zu verdanken hat...damals als auf ihrem Planeten das erste leben auftauchte wurde ihr Planet von dieser rasse besucht...einige Wesen dieser Superrasse erschufen dann vermutlich durch gentechnik, eine neue rasse...

Und diese Superrasse verdankt ihre Existenz einer Superduperrasse? Was für einen Sinn macht eine solche Überlegung? Irgendwann muss ja mal die erste Zivilisation von selbst entstanden sein. Und wenn es der möglich war, sich ohne Hilfe von Außen zu entwickeln, warum sollte das der Menschheit nicht möglich sein? Vielleicht sind wir ja die Ersten und werden in der Zukunft die Außerirdischen anderer.

Wenn ich solche Theorien lese, frage ich mich auch immer, ob eine durch und durch kriegerische und "böse" Sklavenhalterrasse überhaupt lange genug überleben könnte, um zu einer "galaktischen Macht" zu werden. Man muss sich doch nur ansehen, wie knapp wir davor standen und stehen, uns durch Kernwaffen oder Umweltzerstörung selbst auszulöschen.

Überhaupt finde ich, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man nun von Göttern spricht, oder von Außerirdischen, für die Zeit und Raum keine Rolle spielen. Die über Jahrtausende oder -hunderttausende planen, interstellare Entfernungen überbrücken und uns in ihrem Wissen so weit überlegen sind, dass die uns bekannten Naturgesetze für sie scheinbar keine Bedeutung haben. Wo ist der Unterschied? In beiden Fällen müssen doch alle Überlegungen zu Absichten und Fähigkeiten reine Spekulation bleiben.

Gruß
McCoy
 
Über Stargate werde ich mich sppäter äussern veprochen hab gerade keine Zeit

ähm, hüstel hüstel... du kannst echt noch nicht lange Studieren, denn jeder der sich ein klein wenig mit der ägyptischen Geschichte, Mythologie und Sprache auseinandergesetzt hat, wird schon nach ein paar Sekunden feststellen, dass Stargate so grundsätzlich und plump an den oberflächlichsten Haaren herbeigezogen wurde, dass selbst Menschen, die gerne was aus der Nase ziehen vor Schamesröte im Staub versinken

lG

Nut-imi-pa-pechti-ef
 
Du meine Güte, Ali/Aphrodite - bist du jetzt unter die Quarktschänneler gegangen?! Verkauft sich das grad so gut? :escape:





Übrigens:
den Sprung hat es in Mesopotamien, nicht in Ägypten gegeben, und zwar konkret und selbstverdient, nicht von irgendwelchen ominösen Mächten gnädigerweise von aussen dem erbärmlichen Fußvolk zugestanden - wie ein Stück verdorbenes Fleisch, das man mit abschätziger Geste räudigen Hunden hinwirft.

Was das war verrate ich lieber nicht. Sonst wird noch ein Tschännelerguß daraus.
:zauberer1
 
:nudelwalk Bei deinem nächsten Ausrutscher gibt's aber was zurück, das sag' ich dir ! :stickout2

~~~~~~~

:schnl: soso, mit 20 will man sich schon "Archäologe und Ägyptologe" schimpfen dürfen, und meinen, man säße an der Quelle. :D

Und Däniken als *ahem* "Archäologen" anführen, der noch dazu auf ägyptischem Boden herumgraben durfte.... :weihna1:weihna1:weihna1 Sorry die Diskussion erübrigt sich.

Ach ja, ps: mit Mythologie kenne ich mich zufällig seeeeeeehr gut aus.


Wissenswertes zur von-Däniken-Bio. :party02:

Das hat aber gedauert, ich wußte, daß Du Dich zu Wort melden würdest.
Langsam lüftet sich der Schleier.
Ich hielt Dich vorübergehend für einen Puppenspieler der gekonnt die Fäden in der Hand hält und das Geschehen bestimmt.
Aber hin und wieder soll es auch vorkommen, daß der Regisseur einen Part übernimmt.


Mir ist nur schleierhaft wie unser Archeologe mit einer so mangelhaften Ortographie und Grammatik das Abitur bestehen konnte.., oder ist man heute auf den Hochschulen so anspruchslos?
 
Du meine Güte, Ali/Aphrodite - bist du jetzt unter die Quarktschänneler gegangen?! Verkauft sich das grad so gut? :escape:


ach du schon wieder
zufällig wurde ich drauf gestossen

Quarkchänneler?
was hast du nur für eine prächtige Phantasie:banane:





oh dieses übrigens
wer sizt denn hier auf dem Kamel?
und wer ist Fussvolk?

den Sprung hat es in Mesopotamien, nicht in Ägypten gegeben, und zwar konkret und selbstverdient, nicht von irgendwelchen ominösen Mächten gnädigerweise von aussen dem erbärmlichen Fußvolk zugestanden - wie ein Stück verdorbenes Fleisch, das man mit abschätziger Geste räudigen Hunden hinwirft.


ich war in Ägypten und dort steht es sogar im offiziellen Führer
und nicht in den Büchern von Secharia

den Sprung gabe es in beiden Ländern simultan
in Ägypten sprechen sie von Toth aus Atlantis

Was das war verrate ich lieber nicht. Sonst wird noch ein Tschännelerguß daraus.
:zauberer1


was hast du nur gegen Channeler?
ich hab weder was für sie noch dagegen
aber du scheinst allergisch dagegen zu sein?

Hollundersaft soll da helfen
das wirkt befreiend...
den mögen die Annunaki nicht:banane:



Aphrodite:liebe1:
 
Werbung:
Frage an den Ägyptologen hier:

Was hälst du von den Kokainspuren, die an den alten Mumien gefunden wurden - und die definitiv NICHT von den Forschern stammen sondern damals bereits drinnen waren?

Wie stehst du zu der Aussage, das es zwei kulturelle Phasen gab in Ägypten, die ein paar Jahrtausende auseinanderliegen?

Was denkst du über das alter der Sphinx?

Naja. Ist schon richtig: Die Ägyptologie muss sich mit islamischen Glaubensfragen auseinandersetzen wenn etwas älter ist als es der Gläubige Moslem akzeptieren darf. Ein schwieriger Seiltanz in einem Land wie Ägypten.

Zweistromland ...

wie steht der Stand der Unterwasserarchäologie im roten Meer bezüglich der frühen Hochkulturen in diesem Bereich? Im indischen Küstengewässer gibts ja ein paar interessante Sachen, ist man heute schon a wengerl weiter da?
 
Zurück
Oben