Sind Aliens hier auf der Erde?

Zumindest kann ich nicht erkennen, was an Joeys Erklärungen unlogischer sein soll, als an deinen. Statt darüber zu lachen, solltest du dich lieber mal damit auseinandersetzen.

Immer diese Unterstellungen... ich habe hier niemanden ausgelacht!!!

Aber es ist immer das Gleiche. Gegenargumente werden weiterhin ignoriert, als verblendeter Zeitgeist abgetan oder schlicht lächerlich gemacht.

Nun ja, wenn du sagst es ist immer das gleiche wie ich oder sonstwer reagiere, dann wunder ich mich jetzt gerade über deine Reaktion???

Genau solche Leute wie du fangen immer wieder diese unnötigen Diskussionen an!

Aber sie waren sicher so schlau, nicht erst eine massive Pyramide zu bauen und dann Gänge hineinzugraben! Man ließ einfach auf einer Ebene eine Lücke, baute die nächste Schicht Steine darüber und fertig war der Gang, ohne dass irgendwann jemand im Dunkeln arbeiten musste. Dann noch einmal den toten Pharao reingebracht und den Eingang verschlossen. Wie soll da Ruß an die Wände kommen? In so einer Pyramide hat ja niemand gewohnt, der ständig Licht gebraucht hätte. Hast du manchmal bei dir in der Wohnung Kerzen brennen? Sind deine Wände verrußt?

Ja ich habe oft Kerzen brennen... aber keine Fackeln...*gg*:D
Da in den Pyramiden Wissen in Form von Bildern ect. hinterlassen wurden, muss ich davon ausgehen, das es nicht nur als Grabstelle dienen sollte.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und darf ich die etwa nicht haben???

Wie langweilig wäre die Kunst und unser ganzes Leben, wen du Recht hättest. Hier wurden verschieden Erklärungen angeboten, was auf diesen Bildern zusehen sein könnte oder warum die Maler solche Dinge in ihre Bilder eingebaut haben. Ist alles, was du dazu zu sagen hast nur, dass man sich nichts ausdenken könne, das man nicht kennt? Also gibt es z.B. auch Engel und Leute mit Heiligenschein, wie sie auf vielen dieser Bilder zu sehen sind? Was macht die Deutungen ohne UFOs für dich weniger plausibel, als solche mit?

Nein für mich kann man sich Bilder nicht einfach so ausdenken. Der Heiligenschein könnte auch auf was ganz anderes hinweisen. Die Menschen haben Dinge damals nicht so erkannt, wie wir sie heute erkennen würden. Da sie aber ein Licht gesehen haben oder Strahlen, haben sie das in ihre Phantasie mit einspielen lassen. So könnte ich mir das z.B. vorstellen.
Ich bin einfach der Meinung das an einer Phatasie, immer ein klitzekleiner Funken Wahrheit verankert ist, in welcher Form, das muss man herausfinden.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass dieses ganze Gerede von UFOs und Außerirdischen nur eine Modeerscheinung ist und ihr dem Zeitgeist hinterherlauft?

Eine Modeerscheinung???
Alles klar... also ist alles was ich gesehen habe, alles eine Modeerscheinung. Oder sogar alles der Phantasie entsprungen, mensch da wäre ja meine ganze Familie und auch Freunde total krank.;)

Bis du schonmal auf die Idee gekommen, das ich kein Mitläufer sein könnte???
Ich hab mal genauso über das ganze Thema gelacht, so wie einige andere hier im Board, nur sind halt Dinge passiert, die ich nicht wegstreichen möchte oder sie in irgendeine Schublade stecken möchte.

Ich weiss auch garnicht, wieso du mein Comment an Joey so auffasst???
Schau doch einfach mal durch´s Board, wie mit uns "Die Alien Freaks" geredet wird. Man muss auch mal zwei Seiten sehen und sich nicht immer nur auf eine schlagen... Toleranz ist mal ein gutes Stichwort.

Wieso kommt es nur immer wieder zu solchen Diskusionen?
Wenn ich mich über alles ärgern würde...oooooooh man, dann wären so manche Threads schon ewig lang. Nein im Gegenteil, mich ärgert nichts mehr, ich kann darüber hinweg sehen.

Nur du scheinbar nicht.:)

Und man muss mal auch bedenken, das wir hier am schreiben sind und nicht am visuellen reden... von Auge zu Auge und von Gestik zu Gestik, dann gebe es sicher nicht so viele Missverständnisse.:)

Liebe Grüsse
Maleeni

Werbung:
@McCoy
Schon mal auf die Idee gekommen, dass dieses ganze Gerede von UFOs und Außerirdischen nur eine Modeerscheinung ist und ihr dem Zeitgeist hinterherlauft?

Schon als Kind glaubte ich an ihre Existenz.
Und dass ist inzwischen schon 20 Jahre so....
Was hat glauben mit Modererscheining zu tun :rolleyes:

Liebe Grüße
Tina:)

Hallo

Maleeni schrieb:
Immer diese Unterstellungen... ich habe hier niemanden ausgelacht!!!

Ok, entschuldige. Dann habe ich das hier

Maleeni schrieb:
Da lässt der Zeitgeist grüssen...*lach*

wohl falsch verstanden.

Maleeni schrieb:
Genau solche Leute wie du fangen immer wieder diese unnötigen Diskussionen an!

Wer sind Leute wie ich, wo habe ich eine Diskussion angefangen und wieso denkst du, dass sie unnötig ist? In diesem Fall wurde gesagt, bestimmte Darstellungen auf alten Bildern wären Hinweise auf außerirdische UFOs. Das denke ich eben nicht und habe versucht, das zu begründen.

Maleeni schrieb:
Ja ich habe oft Kerzen brennen... aber keine Fackeln...*gg*:D
Da in den Pyramiden Wissen in Form von Bildern ect. hinterlassen wurden, muss ich davon ausgehen, das es nicht nur als Grabstelle dienen sollte.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und darf ich die etwa nicht haben???

Natürlich darfst du deine Meinung haben und vertreten. Ich doch aber auch, oder?

So denke ich z.B., dass Fackeln etwas sind, das man aus Filmen kennt. Die wirken schön martialisch und machen ein beeindruckendes Licht. In Wirklichkeit waren wohl eher tönerne Öllampen das Leuchtmittel der Wahl in der Antike.

Außerdem können die Bilder an den Wänden ja auch dort aufgemalt worden sein, bevor man die Decksteine auf den Gang setzte.

Dass diese Bilder darauf hindeuten, dass die Pyramide nicht nur als Grabstätte diente, hört sich für mich ebenfalls nicht sehr schlüssig an. Schließlich ist es ein zu allen Zeiten und in unterschiedlichsten Kulturen verbreitetes Phänomen, Gräber zu verzieren und den Leichnam mit Beigaben auszustatten. Die ganze Konstruktion so einer Pyramide deutet doch viel mehr auf ein rein rituelles Bauwerk hin und nicht auf eines, in dem regelmäßig Leute ein- und ausgehen sollten.

Einen Beweis für antike Glühbirnen kann jedenfalls beim besten Willen nicht erkennen. Aber das ist wie gesagt meine Meinung.

Maleeni schrieb:
Nein für mich kann man sich Bilder nicht einfach so ausdenken. Der Heiligenschein könnte auch auf was ganz anderes hinweisen. Die Menschen haben Dinge damals nicht so erkannt, wie wir sie heute erkennen würden. Da sie aber ein Licht gesehen haben oder Strahlen, haben sie das in ihre Phantasie mit einspielen lassen. So könnte ich mir das z.B. vorstellen.Ich bin einfach der Meinung das an einer Phatasie, immer ein klitzekleiner Funken Wahrheit verankert ist, in welcher Form, das muss man herausfinden.

Eigentlich sehe ich das ganz ähnlich. So wie der Heiligenschein auf etwas Anderes hindutet, deuten auch die Strahlen aus dem Himmel auf etwas Anderes hin, nämlich auf die Anwesenheit Gottes oder sein direktes Eingreifen in irdisches Geschehen. Und da sich das eigentlich nicht malen lässt, haben sie ihre Phantasie spielen lassen. Und der Funken Wahrheit steckt vielleicht in Naturphänomenen wie der Sonne, die durch ein Loch in den Wolken scheint oder einem Kometen. Ist diese Erklärung so viel weniger plausibel, als die mit Hilfe außerirdischer UFOs?

Maleeni schrieb:
Eine Modeerscheinung???
Alles klar... also ist alles was ich gesehen habe, alles eine Modeerscheinung. Oder sogar alles der Phantasie entsprungen, mensch da wäre ja meine ganze Familie und auch Freunde total krank.;)

Nein, das würde ich so nie sagen. Nur, dass vielleicht deine Deutung dessen, was du gesehen hast, dem Zeitgeist entspringt. Hättest du vor 200 Jahren gelebt und gesehen, was du gesehen hast, hättest du vielleicht geglaubt, einem Engel oder Dämon begegnet zu sein. Heute greift man eben auf UFOs oder geheime Militärflugzeuge als Erklärung zurück.

Maleeni schrieb:
Ich weiss auch garnicht, wieso du mein Comment an Joey so auffasst???
Schau doch einfach mal durch´s Board, wie mit uns "Die Alien Freaks" geredet wird. Man muss auch mal zwei Seiten sehen und sich nicht immer nur auf eine schlagen... Toleranz ist mal ein gutes Stichwort.

Da gebe ich dir Recht. Angriffe auf den Schreiber statt auf das Geschriebene finde ich grundsätzlich ziemlich beknackt, egal von welcher Seite. Ich versuche so etwas zu vermeiden, allerdings klappt das nicht immer. Vor allem, wenn statt Argumenten solche Möchtegern-Psychoanalysen wie diese kommen:

Groovy1974 schrieb:
Bei vielen Menschen ist dieser Zeitgeist zu erkennen. Sie wenden sich von Dir ab, wollen davon nix wissen. Sind eh schon total mit sich selbst und der Gesellschaft beschäftigt.
Die Verfechter des Zeitgeistes sind die Skeptiker, durch die Veränderungen erschwert werden. Sie verhaften im Dogma, welches ihnen antrainiert wurde.
Erfahren in diesem Dogma wollen Sie nicht loslassen.

Mal abgesehen davon, dass ich das für ziemlichen Unsinn halte - was hat das mit dieser Diskussion zu tun?

Maleeni schrieb:
Wieso kommt es nur immer wieder zu solchen Diskusionen?
Wenn ich mich über alles ärgern würde...oooooooh man, dann wären so manche Threads schon ewig lang. Nein im Gegenteil, mich ärgert nichts mehr, ich kann darüber hinweg sehen.

Nur du scheinbar nicht.:)

Nein, und ich kann dir auch sagen, warum. Es geht mir nicht darum, Leute wie Groovy oder Tina von ihrer Meinung abzubringen, das würde mir sowieso nicht gelingen. Ich versuche nur denjenigen, die sich vielleicht noch keine abschließende Meinung gebildet haben und sich zum Thema informieren möchten, Alternativen aufzuzeigen. Für praktisch alles, was hier als Hinweis auf die Anwesenheit von Außerirdischen gedeutet wird, gibt es auch andere Erklärungen. Siehe Pyramidengänge ohne Ruß oder Seltsames auf alten Kunstwerken. Ich möchte schlicht nicht, dass der eine oder andere unnötig Angst vor kriegerischen Aliens, Reptiloiden aus dem Erdinneren, Naziufos aus der Antarktis oder einer Verschwörung von Bilderbergern bekommt. Und wenn ich etwas wie das mit diesem obskuren Hammer lese, das in meinen Augen wirklich völlig haltlos ist, dann muss ich einfach meinen Kommentar dazu abgeben. So bin ich eben gestrickt und ich beneide dich um deine Gelassenheit.

Maleeni schrieb:
Und man muss mal auch bedenken, das wir hier am schreiben sind und nicht am visuellen reden... von Auge zu Auge und von Gestik zu Gestik, dann gebe es sicher nicht so viele Missverständnisse.:)

Gut möglich.

Gruß
McCoy

Hallo

Schon als Kind glaubte ich an ihre Existenz.
Und dass ist inzwischen schon 20 Jahre so....
Was hat glauben mit Modererscheining zu tun :rolleyes:

Glauben nichts. Aber Glauben hat für mich auch wenig mit Fakten zu tun oder Radaraufzeichnungen. An was jemand glaubt, ist seine Sache und lässt sich nicht objektiv oder sonstwie bewerten. Angebliche wissenschaftliche Beweise aber schon.

Und eine Modeerscheinung muss ja nicht unbeding weniger als 20 Jahre dauern. Denkst du nicht, dass es zumindest eine Überlegung wert ist, warum der ganze UFO-Hype erst nach dem zweiten Weltkrieg in den USA begann? Gibt es seit dieser Zeit so viele Bücher, Filme, Comics etc. über Außerirdische, weil sie seither verstärkt hier auf der Erde unterwegs sind? Oder werden Dinge, die den Menschen, die sie sehen unerklärlich sind deshalb seit den 50er Jahren als Zeichen von Aliens gedeutet, weil sie davon gelesen, gehört oder sie im Kino gesehen haben und die Menschen damals anfingen, selbst mit Raketen in den Weltraum vorzudringen?

Gruß
McCoy

Was dem Gläubigen im Altertum seine Heiligenerscheinung war, ist in der *Neuzeit* eben ein Alien.
Einzig der Glaube ist derselbe geblieben.

ja natürlich sind Aliens hier, ganz besonders im Esoforum.. aber mein Chef kommt mir auch ganz Alienhaft vor... der lebt nämlich auf einem ganz anderen Stern... :lachen:

Schonmal das Gefühl gehabt, gar nicht hier her zu gehören?
Irgendwo mal falsch abgebogen zu sein? ;)

Leben halte ich für keine Erfindung der Erde ...
... eher ein kosmisches Phänomen an sich.

So betrachet: Sind wir nicht alle ein bischen Alien? :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben