Sind Aliens hier auf der Erde?

Hallo

Ich bin kein Kunsthistoriker, aber das meiste sieht für mich einfach nach Versuchen aus, göttliches Wirken darzustellen. Das lässt sich eigentlich nicht in einem Bild einfangen, darum greifen Künstler eben auf Strahlen aus dem Himmel u.ä. zurück.

Solche alten Bilder sind oft vollgepackt mit einer Symbolik, in der die Menschen aus jenen Epochen lesen konnten, wie in einem offenen Buch. Eine solche Bildsprache war auch sinnvoll in einer Zeit, in der nur wenige lesen und schreiben konnten. Heute fehlt uns dieser Kontext, wir können die Symbole nicht mehr erkennen und verstehen.

Ein Beispiel. Wenn in einem Comic bei einem eine leuchtende Glühbirne über dem Kopf erscheint, weiß jeder, dass da gerade jemand eine Idee hatte, ihm ein Licht aufgegangen ist. Schaut sich das in 500 Jahren einer an, der noch nie eine Glühbirne gesehen hat und in dessen Sprache es keine Verbindung zwischen "Licht aufgehen" und "eine Idee haben" gibt, wie soll der diese Darstellung deuten?

Was ich damit sagen will ist, dass man sich auf sehr dünnes Eis begibt, wenn man sich als Laie an die Deutung solcher Bilder macht und dieses Eis wird dünner, je älter sie sind.

Was die Beweiskraft angeht, fällt das bei mir jedenfalls in die Katregorie "wischi-waschi". Aber nur, weil die Kategorie "beknackt" schon von Geschichten wie Groovys Hammer überfüllt ist. Apropos...

Groovy1974 schrieb:
Der Witz ist wohl an mir vorbeigegangen. Aber mit Dir zu diskutieren ist eh genauso effektiv wie das Labern mit einer Parkuhr.
insofern werde ich mir in Zukunft die Kommentare zu Deinen geistreichen Beiträgen sparen.

Schade, ich hätte wirklich gern deine Theorie zum Hammer gehört. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie weniger absurd ist als meine Vorschläge.

Gruß
McCoy

Werbung:
Ja, aber die einzige wirkliche Tatsache ist das es INDIZIEN sind - mehr nicht.
Mit einer mehr oder minder hoher Wahrscheinlichkeit das es (lediglich) so sein KÖNNTE. Selbst bei 95%

Nur das ist der gesicherter Fakt.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen schon auf Grund NUR von Indizien ungerechtfertigt verurteilt worden sind (auch bei 99%) - wenn die Analogie gestattet ist.

Bestimmt mehr, als da wo es wirklich stimmte.

Indizien lassen sich zurechtstricken.
Entweder durch einen Staatsanwalt (um bei der Analogie zu bleiben) oder eben von diesen Schreiberlingen.

Hm...warum glauben dann z.B. alle, daß es Dinosaurier gegeben hat.
Weil man Indizien gefunden hat?
Warum geht man mit dem einen Thema vertrauenswürdiger um als mit dem anderen?
Das kann ich wirklich nicht so ganz nachvollziehen.
LG
Groovy

also für mich hört sich das so an als wolltest Du einfach nicht, daß es so sein kann. Egal mit welchen Mitteln. Es gibt so viele Indizien, daß vor uns Menschen schon andere Wesen hier auf der Erde waren.
Nur wer nicht will kann sie nicht sehen.

Nur wer die langweiligen einfachen Erklärungen nicht sehen will, wird von solchen Funden vom Hocker gerissen.

Im Falle des Hammers habe ich hier zwei Quellen angegeben, in denen die Argumentation, dass er uralt wäre, ausgehebelt wurde. Eine dieser Quellen ist sogar eine evangelisch-freikirchliche Gemeinde; und die sind eher dafür bekannt, dass sich Kreationisten drin tummeln. Wenn sogar hier Texte veröffentlicht werden, dass einige Funde in keinster Weise die Sensationalität besitzen, die andere ihnen zusprechen... das spricht nicht gerade für die Funde.

Hast Du Dir die Links durchgelesen, in denen die Argumentation, dass der Hammer Millionen Jahre alt wäre, nach und nach ausgehelbelt wurde (und auch das "Argument" der Metallurgie)? Da wurde gezeigt, dass zum Erstellen der Argumentation sehr unsauber gearbeitet wurde, und das dann sensationel verkauft wurde.

Bei den Dinos hingegen wurde sauber gearbeitet. Da wurden Knochen gefunden. Diese Knochen passen zu keinem lebenden Landtier. Die Knochen waren wirklich in einer Gesteinsschicht fest verankert, deren Alter sich wirklich bestimmen ließ (im Gegensatz zum Hammer).

Im übrigen: Es gab durchaus auch Wissenschaftler im 19. Jahrhundert, die die Dino-Knochen falsch zusammengesetzt haben, und daraus dann die seltsamsten Tiere postuliert haben.

Du wirfst mir vor, ich wolle die Indizien nicht sehen. Das stimmt nicht. Ich werfe Dir vor, dass Du nicht sehen willst, dass diese "Indizien" in keinster Weise Indizien sind. Sie lassen sich meist sehr einfach anders aber halt langweilig erklären.

Tja, die Knochenfunde selbst sind Tatsache - aber die Rekonstruktion wie die aufgrund dieser Knochen mal ausgesehen haben, das basiert eben auf Indizien.

Es geht um die Differenzierung bei der Interpretation in der thematik - wenn du schon so einen Vergleich anführst.
Die Artefakte ist ja nicht das Indiz, sondern das was man in damit Verbindung bringt und dann daraufhin darin sehen will, wie z.b. der Fingerabdruck auf einem Messer mit dem jemand umgebracht worden ist.

Ist das nachzuvollziehen ?

was soll da sein?
irgendwas, dass ufo fans heute als ufo "erkennen".

wenn ich heute ein bild male mit nem objekt drinnen (eine figur,ein symbol...was auch immer und wieso auch immer) und in paar jahrhunderten/jahrtausenden erkennen einige leute da plötzlich den eichhörnchen gott in seiner göttlichen kalesche, weils bei der 4000er new age bewegung gerade hip is, war das deshalb noch lange nicht das was ich meinte

logisch oder?

Hm....

also für mich hört sich das so an als wolltest Du einfach nicht, daß es so sein kann. Egal mit welchen Mitteln. Es gibt so viele Indizien, daß vor uns Menschen schon andere Wesen hier auf der Erde waren.
Nur wer nicht will kann sie nicht sehen.
LG
Groovy

es gibt euch leute, die haben indizien gefunden, dass der mensch früher am meeresgrund gelebt hat :D

und wenn ich bock hab kann ich dir auch indizien für den eichhörnchen gott liefern, den die hippies in 2000 jahren anbeten werden

das is aber nicht dein ernst?
die halbschwindlige hammertheorie mit Paläontologie zu vergleich is bissl ... naja.. :tomate:

aber ich bin sicher du findest auch dazu ein paar supi inet seiten, die da ne fette verschwörung entdeckt haben

was soll da sein?
irgendwas, dass ufo fans heute als ufo "erkennen".

wenn ich heute ein bild male mit nem objekt drinnen (eine figur,ein symbol...was auch immer und wieso auch immer) und in paar jahrhunderten/jahrtausenden erkennen einige leute da plötzlich den eichhörnchen gott in seiner göttlichen kalesche, weils bei der 400er new age bewegung gerade hip is, war das deshalb noch lange nicht das was ich meinte

logisch oder?

Du glaubst doch sowieso nur dass , was Du selbst sehen kannst. Dir kann man hundert von Videos hier reinstellen , und Du würdest es trotzdem net glauben, weil se selbst nicht gesehen hast.....:rolleyes:

Ich finde eine gesunde Skepsis bestimmt nicht schlecht , keine Frage.
Aber soviel misstrauen.... nee, damit kann ich nix anfangen ;)

Du glaubst doch sowieso nur dass , was Du selbst sehen kannst. Dir kann man hundert von Videos hier reinstellen , und Du würdest es trotzdem net glauben, weil se selbst nicht gesehen hast.....:rolleyes:

Ich finde eine gesunde Skepsis bestimmt nicht schlecht , keine Frage.
Aber soviel misstrauen.... nee, damit kann ich nix anfangen ;)

ich glaube nicht, dass es was ändern würde wenn ich direkt vorm bild stünde :)

macht mein argument in deinen augen denn keinen sinn?
weißt du worauf ich damit hinaus wollte?

Werbung:
Zurück
Oben