Sich anpassen oder aufgeben!

In Deutschland wird man mit Kleidergröße 44 schon fettleibig getauft... keine Ahnung warum die Deutschen so besessen von schlank sein sind... in keinem Land der Welt außer Amerika vllt habe ich Menschen so viel über ihr Gewicht reden gehört und so viele Komplexe entwickeln gesehen...

Ich red ja auch nicht über Attraktivität, oder ob man Komplexe hat. Sondern über den gesundheitlichen Aspekt.
 
Werbung:
Ich red ja auch nicht über Attraktivität, oder ob man Komplexe hat. Sondern über den gesundheitlichen Aspekt.
Und ich über die Definition was fettleibig ist... da wir das Thema anpassen hier haben gebe ich bekannt dass ich mich nicht der deutschen Sichtweise von „jeder sollte Kleidergröße 36-38 haben „ anpasse, nur weil man kräftig ist hat man deshalb nicht automatisch gesundheitliche Probleme wenn es ausartet dass man seine genitalien nicht mehr sehen kann vor Bauch oder so dick ist das man keine zwei Stockwerke mehr hochkommt ist das ein anderes Thema aber die wenigsten Menschen hier in Deutschland haben solche Körpermaße
 
Ich denke wenn man jemand wirklich liebt, liebt man denjenigen so wie er ist und will ihn nicht verändern.
@Liebe @DarkEmpath darum geht es hier nicht. Hier will niemand jemanden verändern- Es geht darum ob jemand der eben gerne isst und dadurch etwas mehr Gewicht auf den Rippen hat, der Copilot zu sein. Anpassen eben.
Ich muss doch nicht weil ich Liebe mich in dem Sinne anpassen und mir auch Speck auf den Rippen zu legen.
 
Kommt darauf an, welche Erwartungen man an sich selbst und das Leben hat.
Oder wie viel man selbst bereit ist, Kompromisse zu machen. Wir müssen uns ja in irgendeiner Form immer anpassen, aber das sollte nicht die Form annehmen, die sich gegen die eigenen inneren Werte richtet,
so eine Anpassung, erzeugt früher oder später nur Kummer, weil da was auf der Strecke bleibt. Und
Verdrängen macht dann krank.
 
Und ich über die Definition was fettleibig ist... da wir das Thema anpassen hier haben gebe ich bekannt dass ich mich nicht der deutschen Sichtweise von „jeder sollte Kleidergröße 36-38 haben „ anpasse, nur weil man kräftig ist hat man deshalb nicht automatisch gesundheitliche Probleme wenn es ausartet dass man seine genitalien nicht mehr sehen kann vor Bauch oder so dick ist das man keine zwei Stockwerke mehr hochkommt ist das ein anderes Thema aber die wenigsten Menschen hier in Deutschland haben solche Körpermaße

ich find schon das die >dickleibigkeit zunimmt,
anpassung an das Wonne-Essen und zu wenig Bewegung dazu können wahrscheinlich gesundheitliche Probleme auslösen,

um zu der Anpassung zu kommen,
ich habe das Gefühl viele Menschen passen sich an das essen an anstatt das essen an sich anzupassen.

anpassen und Kompromisse schliessen ist in jeder Beziehung unabdingbar, ohne geht es nicht, ich meine auch jeder Mensch ist individuell fähig dazu und tut das gern,
kommt wohl immmer auf das Mittelmaß an. Wer sch dabei selbst verliert, der geht eben zu weit, da wird es dann ungesund, ausser man ist ein Typ der sich *hingibt*, da kann es gut funktionieren.

ein schönes Gemeinsames Mahl zu zelebrieren ist etwas was eine Liebe und Gemeinsamkeit sehr wohl nähren können, nicht umsonst heißt es immer *Liebe geht durch den Magen* und da ist was dran, weil eben der magen auch für unsere Gefühle steht.
 
Ich denke, dass man sich wenn man empathisch veranlagt ist schneller anpasst. Kompromisse gehören zu einer Partnerschaft dazu sonst würde man selten auf einen Nenner kommen. Das darf nicht einseitig sein. Gut ist es sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Ich finde du machst das doch ganz gut. Hast wieder angefangen zu laufen. Das ist jetzt dein Ding was du nur mit dir teilst. Und gemütliches Essen kann trotzdem stattfinden.
 
@Liebe @DarkEmpath darum geht es hier nicht. Hier will niemand jemanden verändern- Es geht darum ob jemand der eben gerne isst und dadurch etwas mehr Gewicht auf den Rippen hat, der Copilot zu sein. Anpassen eben.
Ich muss doch nicht weil ich Liebe mich in dem Sinne anpassen und mir auch Speck auf den Rippen zu legen.
Die TE hat mehrmals betont, dass es nicht ums Essen geht. Das war nur ein Beispiel.
 
Und ich über die Definition was fettleibig ist... da wir das Thema anpassen hier haben gebe ich bekannt dass ich mich nicht der deutschen Sichtweise von „jeder sollte Kleidergröße 36-38 haben „ anpasse, nur weil man kräftig ist hat man deshalb nicht automatisch gesundheitliche Probleme wenn es ausartet dass man seine genitalien nicht mehr sehen kann vor Bauch oder so dick ist das man keine zwei Stockwerke mehr hochkommt ist das ein anderes Thema aber die wenigsten Menschen hier in Deutschland haben solche Körpermaße

Trotzdem regt es dich auf, das gewisse Konfektionsgrößen, das "Maß" aller Dinge zu sein scheinen. Warum das? Wenn es dir doch gut geht, mit deinem Gewicht, dürfte es dich doch gar nicht triggern?:D
 
Trotzdem regt es dich auf, das gewisse Konfektionsgrößen, das "Maß" aller Dinge zu sein scheinen. Warum das? Wenn es dir doch gut geht, mit deinem Gewicht, dürfte es dich doch gar nicht triggern?:D
Es triggert mich weil ich junge Mädchen sehe die sich fast den Hals brechen nur um diesem abgespaceten ideal gerecht zu werden oder 65%aller Gespräche in der Mittagspause oder bei treffen mit bekannten sich nur um diese Thematik drehen ich finde diese permanente Fokussierung auf Gewicht ungesund und nervig
 
Werbung:
Ich finde, eine gewisse Kompromissfähigkeit ist in einer Partnerschaft unumgänglich.
Das darf aber nicht zur Selbstaufgabe führen, denn zwei Menschen, die sich zusammentun, sollen immer noch zwei Individuen bleiben dürfen mit Freiräumen für jeden einzelnen.
Dazu zählen auch Interessen, Hobbies und Leidenschaften.

Wenn einer auf alles verzichtet und sich vollkommen dem anderen unterwirft und sein eigenes Leben aufgibt, ist das für beide keine befriedigende Situation.
Und wenn mich der andere nur liebt, wenn ich mich ihm zuliebe verbiege, dann frage ich mich ernsthaft, was ihm vorher an mir gefallen hat?

Mein Mann war leidenschatflicher Angler, was mich nur sehr begrenzt interessierte. Ich fuhr zwar manchmal mit ihm mit und lag am Ufer, wenns Wetter schön war...aber er machte sogar manchmal allein bzw. mit einem Sohn irgendwo im Norden Angelurlaub, während ich mit den beiden anderen Kids in den Süden flog.
Danach hatten wir uns gegenseitig viel zu erzählen.

Dasselbe galt fürs Fernsehen. Mich interessierte selten Kriegs- und Aktionzeugs, sodass wir zwei getrennte Bereiche hatten, wo jeder seine Lieblingssendungen schaute und manches gabs auch, was wir zusammen genossen.

Getrennt geschlafen haben wir übrigens auch. :D
Das hält die Erotik frisch, weil man sich umeinander bemühen muss....

Tja...auch meine Figur veränderte sich im Laufe der Jahrzehnte immer wieder mal. Dafür sorgten schon 3 Schwangerschaften und manche schwierigen Lebensphasen. Ich hab von Größe 36 bis 46 alle Kleidergrößen durch, aber es mangelte mir nie an Männern....ganz im Gegenteil :D.
Und ich hatte auch nie das Gefühl, ich müsste wegen einem Mann abnehmen.
Wenn, dann machte ich es, weil ich mich selbst nicht mehr wohlfühlte.
 
Zurück
Oben