Sich anpassen oder aufgeben!

Es muss nicht immer negativ sein, was nicht ganz freiwillig ist.

Wie wäre es denn mit Gemütlichkeit, oft essen gehen im Kombination mit Frust und Streß in meinem Beruf den ich vor einem Jahr mit meiner Selbständigkeit tauschte.

Aber ich weiß eben, das ich trotz Sport zunahm , weil ich meine Ernährung fallen ließ. Klar auch mit den üblichen Fakten.

ja gut, vielleicht verändert sich einfach dein Körper mit dem altern, ein paar Kilos sollten auch kein Problem sein, kommt darauf an wie du dich dabei fühlst, ob es ok ist, oder an dir nagt zugenommen zu haben.
 
Werbung:
Wie geht es dir damit? Kennst auch Du diese Kompromiss und Selbstaufgaben?
Kompromiss kenne ich natürlich auch, nicht aber Selbstaufgabe. In einer Beziehung kann man aber die Neigung zur gewissen Selbstaufgabe haben, was besonders bei Frauen auffällt. Aber wollen wir ernsthaft reden von einer Gleichberechtigung beider Geschlechter, dann gilt auch die Selbstaufgabe für beide. Doch will es absurd erscheinen, warum sollten beide das tun, denn dann hat keiner mehr was vom anderen. Darum ist's umgekehrt, Kompromisse müssen der Beziehung dienen und so gehen beide in der Beziehung voll in ihrem Selbst auf.
 
Ja, wenn dich die anderen nicht so lieben wie du bist, dann bist du eben einfach erstmal Scheisse.
Das macht aber nichts, denn du kannst dich jeden Tag neu erfinden.
Irgendwann findest du den goldenen Mittelweg zwischen sooo kann ich auch sein und so werde ich auch geliebt. Im Grunde arbeiten wir alle daran.
 
Ja, wenn dich die anderen nicht so lieben wie du bist, dann bist du eben einfach erstmal Scheisse.
Das macht aber nichts, denn du kannst dich jeden Tag neu erfinden.
Irgendwann findest du den goldenen Mittelweg zwischen sooo kann ich auch sein und so werde ich auch geliebt. Im Grunde arbeiten wir alle daran.

Nun, ich mag nicht mittemäßig sein.. lach ..
ich bin doch was besonderes... (y):LOL::D
 
Wie geht es dir damit? Kennst auch Du diese Kompromiss und Selbstaufgaben?
Ich freue mich um einen wegen Austausch. Hast du es verändern können?

Was das konkrete Thema betrifft, sehe ich mich halt gerne fit im Spiegel, und Training macht mir Spaß.
Geht auch vor dem TV zu Hause sogar. Fitnessstudio hilft natürlich bei der Überwindung, und gibt viele Geräte, die hilfreich sind.

Und an die Frauen, die Angst haben zu muskulös zu werden... Ist für Frauen super schwierig, und diese Bodybuilderinnen nehmen alle möglichen männlichen Hormone, damit sie so aussehen. Du musst nicht (nur) laufen (ok, manche mögen das auch, aber ich mache da jetzt nicht so viel in Bezug auf Kondition, eher 5 Minuten mit hoher Belastung) Nein, fitte Frauen sehen gut aus. Gewichte sind völlig ok. Und als ob man plötzlich mit Supermuskeln aufwacht. :D Und Muskulatur verbraucht Energie auch in Ruhe, mehr Essen kann man dann also auch.

Was Essen betrifft, sollte man gar nicht erst Süßigkeiten und anderes in der Richtung zu Hause haben. Und noch weniger direkt vor einem. Das ist fatal. Selbst ich (sage ich nur, weil ich es eben immer geschafft habe nicht übergewichtig zu werden, wobei ich natürlich noch jünger bin) muss da dann zugreifen, wenn etwas die ganze Zeit vor mir liegt. ;)


Generell gesehen habe ich natürlich schon aufgegeben (zumindest bis jetzt, kenne die Zukunft nicht, aber wird nicht leichter natürlich). Insofern, dass ich als kompletter Einzelgänger lebe. Alles andere war zu viel Anpassung, und wurde dann eben zu depressiv um das noch zu schaffen. Bin zwar jetzt nicht mehr depressiv (oder im Vergleich nicht), aber überhaupt nicht mehr drin in der Gesellschaft (war ich nie wirklich, aber sah zumindest etwas so aus). Gar keine Ahnung wie ich das jetzt (auch von der inneren Verfassung her speziell) wieder anfangen sollte, alles wieder (oder überhaupt mal wirklich) zu drehen, wenn ich es schon nicht hinbekommen habe als ich jung war, und von anderen als noch normaler wahrgenommen wurde (und nicht als langzeitarbeitsloser Einzelgänger, der bei den Eltern lebt). Bin zum Glück (zumindest wenn man schon da ist) auch von meiner Natur her eher ein Einzelgänger, also ist es erträglich, zumindest soweit, dass ich Spaß an Dingen habe, die ich tue.
 
Ich habe mein Leben lang für mich und mein Sein kämpfen müssen. Selten nahm oder liebte mein Aussen mich so wie ich war. Heute weiß ich natürlich, daß es an meinem Mindset oder Denkweise lag, wie ich mich liebte. Ich habe in meiner jetzigen Beziehung die sehr glücklich ist, mächtig zu genommen. Obwohl ich vorher in anderen Beziehungen so etwas nicht zu ließ , doch jetzt war es immer schön gemütlich. Mein Freund sehr charmant und so ließ ich Grenzen fallen, die mir wichtig waren und immer noch sind. Ich leide über meine Zunahme und möchte das jetzt wieder verändern, damit ich mich wohl fühle.

Ich habe mein Wesen immer zum Teil aufgegeben, mich angepasst, Kompromiss gemacht.

Wie geht es dir damit? Kennst auch Du diese Kompromiss und Selbstaufgaben?
Ich freue mich um einen wegen Austausch. Hast du es verändern können?

Liebe Grüße Pia

Es passiert sehr vielen Menschen, daß sie in einer Beziehung zunehmen. War bei mir auch, auf einmal waren 12 Kilo drauf. Es ist ein Stück anpassen, bei waren es die Essenszeiten, er isst in der Früh und zu Mittag, ich hab am Abend die Hauptmahlzeit. Jetzt haben wir beide auch die Mahlzeiten gegessen, die der andere isst, und so natürlich zugenommen. Aber es ist möglich, da dagegen zu steuern, ich hab die 12 Kilo wieder unten, Frühstück gestrichen und Mittagessen auf einen Snack reduziert, so wie früher. Ja, es ist sehr gemütlich, gemeinsam essen, aber wenn man dann unglücklich ist, bringt es auf Dauer nichts. Die Freude ist nur kurz.
 
Es passiert sehr vielen Menschen, daß sie in einer Beziehung zunehmen. War bei mir auch, auf einmal waren 12 Kilo drauf. Es ist ein Stück anpassen, bei waren es die Essenszeiten, er isst in der Früh und zu Mittag, ich hab am Abend die Hauptmahlzeit. Jetzt haben wir beide auch die Mahlzeiten gegessen, die der andere isst, und so natürlich zugenommen. Aber es ist möglich, da dagegen zu steuern, ich hab die 12 Kilo wieder unten, Frühstück gestrichen und Mittagessen auf einen Snack reduziert, so wie früher. Ja, es ist sehr gemütlich, gemeinsam essen, aber wenn man dann unglücklich ist, bringt es auf Dauer nichts. Die Freude ist nur kurz.

Das hast du schön beschrieben, ja das ist so. Man passt sich denke ich automatisch in vielem an, ob es die Bewegung ist, das Sofasitzen, TV Geschmack, oder auch nur das Sexualverhalten. Wichtig ist eben jemanden zu finden, der zu einem passt. So verhindert man die Selbstaufgabe und das ständig sich verbiegen müssen.
 
Werbung:
Ich hab auch zugenommen, als ich meinen Mann damals kennen gelernt habe. Das hatte aber nichts mit Selbstaufgabe zu tun, sondern mit dem Genuss. Man macht weniger Sport, weil man sich anders betätigt und wenn man mal gut essen geht, isst man ja auch nicht nur einen Salat...

Ganz runter sind die Kilos bei mir noch nicht, aber ich hab wieder mein Wunschgewicht und werd das jetzt auch halten.
 
Zurück
Oben