Sich anpassen oder aufgeben!

Ich danke dir für deine Inspiration. Aber hier geht es nicht um mich, ICH BIN AUSTHERAPIERT, obwohl ich SELBST auf mich schaue. Es geht generell um das Thema anpassen und aufgeben!
Aber sicher geht es um dich. in deinem Eröffnungsbeitrag schreibst du doch vom zunehmen. Wenn du gesund bist und du zunimmst liegt es dann an reichlicher oder auch nicht so ganz gesunder Ernährung? Wechseljahre können, müssen jedoch nicht ein Grund sein zu zu nehmen. Da ist eben Disziplin gefordert.

Kompromisse in einer Partnerschaft gehören dazu.

Was genau willst den aufgeben und anpassen? Verstehe ich immer noch nicht.

Ein Kompromiss wäre z. B. es mit einer Ernährungsumstellung zu probieren.

Unter der Woche ist du was du für richtig hältst, kalorienarme Nahrung.

An einen Tag der Woche schöpfst du aus dem vollen. du wirst sehen, dass du abnimmst. Es wird etwas dauern bis dein Körper es annimmt, habe also Geduld.

Lass mal das Birchermüsli weg, so gesund ist es nicht. Wenn du kannst nehme als Frühstück nur Rührei mit Schinken. Achte auf wenig Kohlehydrate, mache Low Carb.

Du kannst auch Low Carb und Fat machen, dass Internet hat wunderbare Gerichte die sogar deinem Freund gefallen werden. Er muss auf nicht verzichten nur auf Kohlehydrate-

Ein Versuch ist es wert. viel Erfolg.

Hier was zum nachschauen.

https://www.lowcarb-ernaehrung.info/eiweiss-omelette/

Das Rezept kann man abwandeln z. B. mit Pilzen, Garnelen und was es so alles gibt.

Werbung:
Wie geht es dir damit? Kennst auch Du diese Kompromiss und Selbstaufgaben?
Ich freue mich um einen wegen Austausch. Hast du es verändern können?

Liebe Grüße Pia

So das waren meine Fragen an euch. Ich brauche keine Diätvorschläge, oder LowCarb Empfehlungen.

Wenn ein Mensch mit LowCarb oder anderen Diätvorschlägen abnehmen würde und sein Gewicht dauerhaft halten könnte, gäb es keine übergewichtigen Menschen mehr. Das dümmste was ein übergewichtiger Mensch tun sollte wäre, noch zu seiner Zunahme mit einem derartigen System oder Geldmachapparat abnehmen zu wollen. Der Impuls abnehmen zu wollen, muss aus jedem Menschen selbst kommen und dieser sollte sich Hilfe nehmen. Ich habe mir aber hier keine Hilfe gesucht.

Zunehmen entsteht nicht vom zu vielen essen alleine, auch nicht weil alle Dicken nur falsch oder minderwertig essen. Sich keine Bewegung nehmen oder nachgehen.

Also bitte verschont mich mit eurem Halbwissen und Nachgeplappertem Zeug. Sorry aber ich finde es echt schlimm was hier gepostet wird.

So jetzt zum Thema. Mein Kumpel lernte eine Frau kennen, er veränderte sich Stück für Stück. Er wollte nie heiraten, er hat geheiratet. Er hasste Anzüge, er heiratete im Anzug. Er liebte seine langen Haare, die fielen auch, zuletzt kam das Motorrad an die Reihe. Jetzt ist er getrennt, seine Haare wachsen wieder, ein neues Motorrad ist auch wieder da, nur die Frau ist weg. So etwas meinte ich mit diesem Thread. Muss los, keine Zeit, sorry.

So jetzt zum Thema. Mein Kumpel lernte eine Frau kennen, er veränderte sich Stück für Stück. Er wollte nie heiraten, er hat geheiratet. Er hasste Anzüge, er heiratete im Anzug. Er liebte seine langen Haare, die fielen auch, zuletzt kam das Motorrad an die Reihe. Jetzt ist er getrennt, seine Haare wachsen wieder, ein neues Motorrad ist auch wieder da, nur die Frau ist weg. So etwas meinte ich mit diesem Thread. Muss los, keine Zeit, sorry.

Ich war in normalen Klamotten auf der Abifeier damals und habe jetzt (damals nicht) auch lange Haare. Aber ist nicht so wichtig letztlich. Andere Anpassung ist schwieriger. Wobei da der Anzug schon irgendwo dazu gehört. Das passt nämlich so gar nicht zu mir. Käme mir vor, wie verkleidet usw. Hatte noch nie einen an...

Sich anpassen ist doch Selbstaufgabe. Warum steht oder im Threadtitel ?
Im Sinne des Überlebensprinzips ist Anpassung eine wichtige Strategie.

Das hast du schön beschrieben, ja das ist so. Man passt sich denke ich automatisch in vielem an, ob es die Bewegung ist, das Sofasitzen, TV Geschmack, oder auch nur das Sexualverhalten. Wichtig ist eben jemanden zu finden, der zu einem passt. So verhindert man die Selbstaufgabe und das ständig sich verbiegen müssen.

Ich glaub, am Anfang ist es so, daß man sich mehr aneinander anpasst, schon allein, weil man alles, was der andere ist und tut, durch die rosa Brille sieht. Schatz mag Action-Thriller, also schaut man sie auch an, durch die rosa Brille schauen auch die Filme anders aus. Wenn die rosa Brille weg ist, und die Liebe unter der Verliebtheit hervorkommt, dann kehrt man wieder zu der eigenen Art zurück und nimmt den anderen so, wie er ist, auch wenn er ein bißchen anders ist. Man liebt und das ist eher ruhig, kein stürmisches nachmachen, um dem anderen möglichst nahe zu sein, man weiß dann schon, daß man nahe ist. Dann sieht man Schatz seinen Film anschauen und macht was anderes, wenn man selber keine solche Filme mag. Man mag es aber, daß der andere das tut, was ihm gefällt.
Und manchmal verändert man sich durch den anderen dauerhaft, so, wie man sich das ganze Leben lang verändert. Das ist keine Anpassung.

So das waren meine Fragen an euch. Ich brauche keine Diätvorschläge, oder LowCarb Empfehlungen.

Wenn ein Mensch mit LowCarb oder anderen Diätvorschlägen abnehmen würde und sein Gewicht dauerhaft halten könnte, gäb es keine übergewichtigen Menschen mehr. Das dümmste was ein übergewichtiger Mensch tun sollte wäre, noch zu seiner Zunahme mit einem derartigen System oder Geldmachapparat abnehmen zu wollen. Der Impuls abnehmen zu wollen, muss aus jedem Menschen selbst kommen und dieser sollte sich Hilfe nehmen. Ich habe mir aber hier keine Hilfe gesucht.

Zunehmen entsteht nicht vom zu vielen essen alleine, auch nicht weil alle Dicken nur falsch oder minderwertig essen. Sich keine Bewegung nehmen oder nachgehen.

Also bitte verschont mich mit eurem Halbwissen und Nachgeplappertem Zeug. Sorry aber ich finde es echt schlimm was hier gepostet wird.
Willst du überhaupt Hilfe, du weißt es besser. Warum fragst du hier dann nach.

Wie kommst du darauf, dass hier nur Menschen mit Halbwissen und Nachplappern gibt. Kannst du dir nicht vorstellen, dass es hier Menschen mit Erfahrung und Kompetenz gibt?

Du willst doch auch als ein solcher Mensch anerkannt werden. Zu sehen in deinem Profil.

Wie kommst du darauf, dass z. B. Low Carb nicht hilft? Frage mal einen Arzt.

Übrigens was heißt Geldmachnapparat, die tollsten Rezepte gibt es kostenlos im Internet.

Ich will dich jetzt nicht analysieren, so wie du es hier mit den Usern tust.

Ich sage nur Autsch.

Ein paar Bücher von dir würden mich interessieren, aber nach deinem Auftritt hier, nein danke.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke wenn man jemand wirklich liebt, liebt man denjenigen so wie er ist und will ihn nicht verändern.

Naja nicht umsonst ist in anderen Kulturen Glück und Wohlstand mit Rundungen verbunden nicht umsonst wird Buddha bspw Dick dargestellt.... man ist glücklich und nimmt zu sehe ich nicht so tragisch bei Frauen schon mal gleich gar nicht eine Frau ohne Hüften und hintern oder oberweite schaut nix aus finde auch Dürre Männer nicht sonderlich attraktiv aber ist natürlich Geschmacksache wobei Geschmack ja auch oft von der Gesellschaft regelrecht in einen täglich reingehämmert wird so ganz subtil natürlich

In anderen Kulturen, hat man auch nicht immer was zu beißen. Und da ist es natürlich gewollt, dicker zu sein. Allerdings in unserer Wohlstandsgesellschaft ist es etwas komplett anderes. Ich sehe Fettleibigkeit schon als kritisch an. Denn irgendwann geht es halt auf die Gesundheit. Und ich habe dicke Frauen erlebt, die mit Anfang 30 bereits Gicht hatten. Das muss nicht sein!

Werbung:
In anderen Kulturen, hat man auch nicht immer was zu beißen. Und da ist es natürlich gewollt, dicker zu sein. Allerdings in unserer Wohlstandsgesellschaft ist es etwas komplett anderes. Ich sehe Fettleibigkeit schon als kritisch an. Denn irgendwann geht es halt auf die Gesundheit. Und ich habe dicke Frauen erlebt, die mit Anfang 30 bereits Gicht hatten. Das muss nicht sein!
In Deutschland wird man mit Kleidergröße 44 schon fettleibig getauft... keine Ahnung warum die Deutschen so besessen von schlank sein sind... in keinem Land der Welt außer Amerika vllt habe ich Menschen so viel über ihr Gewicht reden gehört und so viele Komplexe entwickeln gesehen...

Zurück
Oben