Hatari
Sehr aktives Mitglied
Aber sicher geht es um dich. in deinem Eröffnungsbeitrag schreibst du doch vom zunehmen. Wenn du gesund bist und du zunimmst liegt es dann an reichlicher oder auch nicht so ganz gesunder Ernährung? Wechseljahre können, müssen jedoch nicht ein Grund sein zu zu nehmen. Da ist eben Disziplin gefordert.Ich danke dir für deine Inspiration. Aber hier geht es nicht um mich, ICH BIN AUSTHERAPIERT, obwohl ich SELBST auf mich schaue. Es geht generell um das Thema anpassen und aufgeben!
Kompromisse in einer Partnerschaft gehören dazu.
Was genau willst den aufgeben und anpassen? Verstehe ich immer noch nicht.
Ein Kompromiss wäre z. B. es mit einer Ernährungsumstellung zu probieren.
Unter der Woche ist du was du für richtig hältst, kalorienarme Nahrung.
An einen Tag der Woche schöpfst du aus dem vollen. du wirst sehen, dass du abnimmst. Es wird etwas dauern bis dein Körper es annimmt, habe also Geduld.
Lass mal das Birchermüsli weg, so gesund ist es nicht. Wenn du kannst nehme als Frühstück nur Rührei mit Schinken. Achte auf wenig Kohlehydrate, mache Low Carb.
Du kannst auch Low Carb und Fat machen, dass Internet hat wunderbare Gerichte die sogar deinem Freund gefallen werden. Er muss auf nicht verzichten nur auf Kohlehydrate-
Ein Versuch ist es wert. viel Erfolg.
Hier was zum nachschauen.
https://www.lowcarb-ernaehrung.info/eiweiss-omelette/
Das Rezept kann man abwandeln z. B. mit Pilzen, Garnelen und was es so alles gibt.