Sexulität mono/poly

Weibchen ist bei uns absolut nicht abwertend. Es ist auch keine Liebessprache. Es steht sogar auf den WC's in Wirtshäusern so auf den Türen.
 
Werbung:
Hallo,
ich persönlich denke, wenn bereits Gefühle im Spiel sind erschwert es das ganze. Wenn es dir von Anfang an gelungen wäre Gefühle und Sex zu trennen sähe es vielleicht anders aus.
Was macht es mit dir, wenn du dir vorstellst, dass er noch mit einer anderen schläft?
Versetzt es dir einen Stich?

Danke für diese Antwort <3
Ja das tut es.
Ich habe es anfangs gut getrennt, doch er verhielt sich wie in einer Beziehung. Das hat mich zu tief ins Boot geholt.
 
Das ganze Thema ist so körperlich geprägt. Was ist mit der Seele? Wenn ich mich mit Jemanden vereine bin ich ihm auch energetisch nah. Das kann man nicht wirklich trennen und ein Mann der mit vielen Frauen gleichzeitig schläft ist für mich nicht akzeptabel. Ich könnte mir auch nicht vorstellen das aushalten zu können.
 
Danke für diese Antwort <3
Ja das tut es.
Ich habe es anfangs gut getrennt, doch er verhielt sich wie in einer Beziehung. Das hat mich zu tief ins Boot geholt.
Ja das kann ich verstehen.

Naja dann bleiben dir ja nur wenige Optionen.
Entweder du lässt es so weiter laufen, akzeptierst die Tatsachen wie sie nunmal sind, unterdrückst deine Gefühle und nimmst dabei emotionale Verletzungen in Kauf, oder du beendest es.
Beides ist vermutlich schwer für dich.
Aber vielleicht ist es wirklich erstmal richtig und wichtig auf Distanz zu gehen um sich Klarheit zu verschaffen.
 
Sexualität Monopoly. Das ist das Dilemma im Menschen, er kann trennen und ist getrennt und Liebe ist ein eigener Bereich statt integriert. Trennen und Verbinden und Liebe ein subjektives Wahrnehmen im eigenen Irrgarten der Lüste und des Suchens.
 
Das ganze Thema ist so körperlich geprägt. Was ist mit der Seele? Wenn ich mich mit Jemanden vereine bin ich ihm auch energetisch nah. Das kann man nicht wirklich trennen und ein Mann der mit vielen Frauen gleichzeitig schläft ist für mich nicht akzeptabel. Ich könnte mir auch nicht vorstellen das aushalten zu können.
Ich kenne ein Paar das polygam lebt.
Sie können Gefühl und Sexualität voneinander trennen.
Sie haben Regeln aufgestellt an diese sich beide halten und gehen offen und ehrlich miteinander um.
Sie gehen auch regelmäßig gemeinsam in den Swingerclub und schlafen dort mit anderen..
Die beiden sind überzeugt, dass sie heute kein Paar mehr wären, wären sie nicht diesen Weg gegangen.
Wenn sich alle Parteien einig sind und es so funktioniert, spricht ja nichts dagegen.
Ich verurteile sie deswegen nicht.
 
Ich habe es anfangs gut getrennt, doch er verhielt sich wie in einer Beziehung. Das hat mich zu tief ins Boot geholt.
Vollkommen verständlich.
Aber wenn er so weit weg wohnt, kann dieses "Beziehungsverhalten" ja nicht sehr lang/oft bestehen...?
Ich denke wenn man da dann oft frustriert wird, vergehen die romantischen Gefühle wieder.....
 
Ich kenne ein Paar das polygam lebt.
Sie können Gefühl und Sexualität voneinander trennen.
Sie haben Regeln aufgestellt an diese sich beide halten und gehen offen und ehrlich miteinander um.
Sie gehen auch regelmäßig gemeinsam in den Swingerclub und schlafen dort mit anderen..
Die beiden sind überzeugt, dass sie heute kein Paar mehr wären, wären sie nicht diesen Weg gegangen.
Wenn sich alle Parteien einig sind und es so funktioniert, spricht ja nichts dagegen.
Ich verurteile sie deswegen nicht.

Genau, mit Verurteilung kommt niemand weiter.
Wir sind in diese Gesellschaft hineingeboren, und haben bestimmte Fremd- Werte angenommen.
Wir können uns immer entscheiden.
 
Vollkommen verständlich.
Aber wenn er so weit weg wohnt, kann dieses "Beziehungsverhalten" ja nicht sehr lang/oft bestehen...?
Ich denke wenn man da dann oft frustriert wird, vergehen die romantischen Gefühle wieder.....

Ein guter Einwurf.
Was ist mein persönliches Beziehungsverhalten?

Und das mal aufschreiben...
:)
 
Werbung:
Da könnte man meinen Liebe ist ein Experiment so wie das gesamte Menschsein eben eines ist. Und das Ergebnis ist was ?
 
Zurück
Oben