Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und alle Gesetze sind immer sinnvoll - ohne Ausnahme :rolleyes:
Wie würdest du reagieren, wenn ein Arzt, ein Pfleger, ein Physiotherapeut, der Lehrer/ Chef deiner Tochter u.ä. dir oder deiner Tochter Sex mit dem Hinweis, du brauchtest nur zu vertrauen und es wäre heilsam (oder was auch immer), angedeihen lassen möchte?
Gäbe es irgendeinen erdenklichen Fall, in dem du das gutheißen könntest?

Es ist nichts Neues und gerade deshalb immer wieder erstaunlich, dass es sich noch immer nicht bei allen Ärzten, Physiotherapeuten und Heilpraktikern herumgesprochen hat:

Sex mit Patienten im Rahmen der Behandlung ist auch dann strafbar, wenn dieser im gegenseitigen Einvernehmen stattfindet.
https://rechtsanwaelte-wirtschaftss...arzt-und-patientin-im-behandlungsverhaeltnis/
Aha, haben wir es also jetzt mit einem Heilpraktiker zu tun?
Kann den Link leider nicht öffnen.

Aha, haben wir es also jetzt mit einem Heilpraktiker zu tun?
Kann den Link leider nicht öffnen.
Das nenne ich mal Haarspalterei - der Sinn aller dieser Berufe ist identisch und die Ethik sollte dieselbe sein.

Kaum jemand kennt den Unterschied zwischen den vielen Berufsgruppen, die allesamt mit "Heilung" zu tun haben:
Arzt, Krankenschwester, Heilerziehungspfleger, Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Familientherapeut, Psychotherapeut, psychologischer Berater, Lebensbegleiter, Kinderpfleger, Erzieher, Krankenpflegehelfer, Coach, Lebensberater, Heilpraktiker, HP für Psychotherapie, Psychiater, Physiotherapeut, Podologe, Sozialarbeiter, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Kinderkrankenschwester, Betreuer, Pädagoge, Operateur, Gesprächstherapeut, Psychoanalytiker ... .

Wer davon hat eine Berufsausbildung, wer davon ein Studium, welche Berufsbezeichnung ist gesetzlich geschützt, wer macht was und wer darf überhaupt was ... ? (etliche dieser Bezeichnungen sind nicht geschützt, so kann sich jeder nennen und das wird oft und gern genutzt, um Patienten in die Irre zu führen)
Ich versichere dir, nicht mal mehr Pflegepersonal blickt da noch durch, wie sollte also ein absoluter Laie da noch einen Überblick haben?
Es geht allein um Vertrauen und in erster Line Vetrauen darauf, dass einem nicht noch weiterer Schaden zugefügt wird.

Das nenne ich mal Haarspalterei - der Sinn aller dieser Berufe ist identisch und die Ethik sollte dieselbe sein.

Kaum jemand kennt den Unterschied zwischen den vielen Berufsgruppen, die allesamt mit "Heilung" zu tun haben:
Arzt, Krankenschwester, Heilerziehungspfleger, Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Familientherapeut, Psychotherapeut, psychologischer Berater, Lebensbegleiter, Kinderpfleger, Erzieher, Krankenpflegehelfer, Coach, Lebensberater, Heilpraktiker, HP für Psychotherapie, Psychiater, Physiotherapeut, Podologe, Sozialarbeiter, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Kinderkrankenschwester, Betreuer, Pädagoge, Operateur, Gesprächstherapeut, Psychoanalytiker ... .

Wer davon hat eine Berufsausbildung, wer davon ein Studium, welche Berufsbezeichnung ist gesetzlich geschützt, wer macht was und wer darf überhaupt was ... ? (etliche dieser Bezeichnungen sind nicht geschützt, so kann sich jeder nennen und das wird oft und gern genutzt, um Patienten in die Irre zu führen)
Ich versichere dir, nicht mal mehr Pflegepersonal blickt da noch durch, wie sollte also ein absoluter Laie da noch einen Überblick haben?
Es geht allein um Vertrauen und in erster Line Vetrauen darauf, dass einem nicht noch weiterer Schaden zugefügt wird.
Ich habe schon den einen oder anderen verklagt und wenn eins gelernt habe, dann das es auf jedes kleine Wort ankommt.
Übrigens ist Dein Gesetz seit 2016 so nicht mehr gültig, es sei denn, es handelt sich um geistig Behinderte.
https://dost-rechtsanwalt.de/rechtsanwalt-bei-kapitalverbrechen/neuregelung-des-sexualstrafrechts/

Es ist nichts Neues und gerade deshalb immer wieder erstaunlich, dass es sich noch immer nicht bei allen Ärzten, Physiotherapeuten und Heilpraktikern herumgesprochen hat:

Sex mit Patienten im Rahmen der Behandlung ist auch dann strafbar, wenn dieser im gegenseitigen Einvernehmen stattfindet.
https://rechtsanwaelte-wirtschaftss...arzt-und-patientin-im-behandlungsverhaeltnis/

Ein sehr sinnvolles Gesetz !

Ich kenne sowas tatsächlich aus der Therapeutenszene, wo es darauf angelegt wurde Sex mit Klienten zu haben. Immer am Ende des Kurses, verpackt als special treatment !
Sowas ist keinesfalls ein Einzelfall !
Sowas ist einfach nur ein schamloses, triebhaftes Ausnutzen.
Dieser „Schamane“ hat es darauf angelegt. Er hatte ein Nein bekommen, aber es trotzdem wieder probiert.(Einzelsitzung!!!)
In meinen Augen hat er vollkommen verantwortungslos gehandelt (ungeschützter Verkehr) und seine Position missbraucht.

Wie würdest du reagieren, wenn ein Arzt, ein Pfleger, ein Physiotherapeut, der Lehrer/ Chef deiner Tochter u.ä. dir oder deiner Tochter Sex mit dem Hinweis, du brauchtest nur zu vertrauen und es wäre heilsam (oder was auch immer), angedeihen lassen möchte?
Ich bin Dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber ich antworte trotzdem:

Wenn ich zu einem*r Schamanen*in gehe, erwarte ich keine schulmedizinische Behandlung und bin mir im Klaren, dass ich dort auf eigene Verantwortung hingehe. Gleiches gälte für mein erwachsenes Kind, egal ob Sohn oder Tochter. Wäre mein Kind minderjährig, würde ich darauf bestehen ihn*sie zu begleiten und selbstverständlich keinen Sex zulassen.

Wäre er*sie erwachsen, würde ich ihm*ihr eine erwachsene Entscheidung zutrauen und ihn*sie ggf. trösten, falls er*sie sich hinterher wegen seiner*ihrer Entscheidung mies fühlen sollte.

Würde er*sie mir von übergriffigen Handlungen erzählen, würde ich ihm*ihr raten Anzeige zu erstatten.

Gäbe es irgendeinen erdenklichen Fall, in dem du das gutheißen könntest?
Ja, denn ich halte sexuelle Entspanntheit für wichtig und sinnvoll. Unsere antiquierte Gesellschaftssicht auf sexuelle Handlungen können tatsächlich Blockaden generieren, deren Lösung - meiner Meinung nach - wünschenswert ist. Ich selbst habe diverse solcher Entscheidungen getroffen und hinterher festgestellt, ok, nicht mein Ding, ich fühle mich schrecklich, aber hätte ich es nicht ausprobiert, wüsste ich es nicht, sondern würde es nur vermuten. Ich bereue das jedenfalls nicht, im Gegenteil. Ich weiß es jetzt mit absoluter Sicherheit und habe eine Frage weniger in meinem wer-bin-ich-Katalog.

Werbung:
Ich finde es völlig egal, was nun genau passiert ist.

Schon die Tatsache, dass der Typ Geschlechtsverkehr als Teil seines Rituals ansieht, ist ein absolutes No-Go.

Der Typ wollte seinen Schxxnz reinstecken - genau das war zuerst da. Seine Geilheit hat er dann als schamanisches was auch immer verkauft.

Komischerweise scheint das hier bei einigen völlig ohne Belang zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben