Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bleibt der TE überlassen, was für sie das Beste ist, aber dennoch appeliere ich an sie, eine Anzeige zu machen!.

Es ihr zu überlassen halte ich auch für das Beste.
Anzeige machen fände ich auch mutig - aber wir kennen @Sonnensinn nicht
persönlich und auch nicht ihre pers. Verfassung. Und mit 51 Jahren sieht es
u.U. auch anders aus - was hier die eigene pers. Entscheidung angeht, aber
wenn sie sich dazu entschliesst - mein absoluten Respekt.

Ich bekomme stets ein ungutes Gefühl, wenn etliche Gründe (überlastete Richter, Belächelung, ... usw.) angeführt werden, um nicht handeln zu müssen und weitere Opfer in Kauf zu nehmen.

Es sind genauso Fakten wie andere und wie die deinen auch. Einseitigkeit in der
Darstellung von Fakten machen mir auch ein ungutes Gefühl. Ich finde es kann
nicht schaden, alle Eventualitäten und Möglichkeiten mal in die eigene Betrach-
tung VORHER mit einzubeziehen.

Es ist immerhin auch rechtlich nicht auszuschliessen, dass im Vorfeld ein Richter
unter den hier "etwas unglücklich"vorliegenden Begleit-Umständen von
-freiwilligem eigenen Drogenkonsum und keine körperliche Gewaltanwendung-
nach aktueller Gesetzeslage der Mitverantwortung entscheidet, dass es sich hier
rechtlich nicht um eine eine "Angelegenheit von öffentlichem Interesse" handelt,
wo die Staatsanwaltschaft von sich aus Anklage erhebt.

Was dann auf dem Weg der Zivilklage verfolgt werden müsste. Samt der
dann vorzuschiessenden Kosten.

Hier liegt für mich nicht so ganz der klare offensichtliche Fall von Missbrauch vor -
für den ein gerichtlicher Weg erfolgversprechend klingen würde.

Da ist aber nur meine Meinung - die ich hier genauso gutgemeint - wie
du deine - an die TE geschrieben habe.

Mehr nicht. Und auch nicht mehr weiter an dieser Stelle - das Thema
polarisiert ordentlich und verständlicherweise. Aber ich habe jetzt auch
alles gesagt, was ich beitragen wollte.

Werbung:
Da würdigst Du Sexualität aber ordentlich herab. Es kann ein hochheiliger Akt sein, heil hier sehr wörtlich zu verstehen.
Das mag vielen fremd sein, taucht aber auch als Form der Liebe zum Göttlichen im Alten Testament der Bibel auf, oder als Fruchtbarkeitsritual in der Ackerfurche in unserer alten Kultur, usw. Im Orgasmus findest Du auf perfekte Weise das Göttliche, da Du währenddessen nicht „Ich“ denken kannst und keinen Unterschied machst zwischen Dir und einem anderen Ding. Das Ego löst sich in Wohlgefallen auf. Ermöglicht wird das mit Hingabe und Geben, wunderschönen Tugenden .
All das hat mit Deinem Kneipenfick nicht viel zu tun, allerdings geht es auch dort nicht ganz ohne diesem.

Da ist ne ganze Gesellschaft ordentlich blockiert, erst christlich verpönt, dann billige Triebabfuhr. Das Leben kann schon etwas mehr Tiefe haben, traurig, dass das selbst in einem Esoforum kaum erkannt wird und das übliche Marktgeschrei einsetzt.

Geh ich konform.
Allerdings funzt das halt auch nur, also Sexualität als Mitte transzendenter Erfahrung usw....wenn sich BEIDE Partner voll bewusst sind, was sie da tun.
In dem Falle hier, naja... wär das wohl eher ein Schuss in den Ofen, also kontraproduktiv.

***Provokation gelöscht, das muss nicht sein.***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh ich konform.
Allerdings funzt das halt auch nur, also Sexualität als Mitte transzendenter Erfahrung usw....wenn sich BEIDE Partner voll bewusst sind, was sie da tun.
In dem Falle hier, naja... wär das wohl eher ein Schuss in den Ofen, also kontraproduktiv.
Ich würde da auch nur in einer persönlichen Beziehung mit arbeiten. Dort allerdings hab ich kleine Zauber in den perfekt geöffneten Geist während des Orgasmusses der Freundin gepflanzt und in ihrem Sinne aufpäppelndes.
Alles andere ist hochriskant, dafür sind einfach zu viele traumatisiert. Übrigens auf beiden Seiten, denn es ist ja nicht so, das Frauen Sexualität oder auch die Unterstellung des Missbrauchs nicht ebenfalls bösartig verwenden, Verletzte auf allen Seiten.

Wenn tatsächlich dubiose Praktiken angewandt wurden, wäre es wirklich sinnvoll Anzeige zu erstatten. Es ist allerdings nötig, finde ich, da ehrlich zu sich selbst zu sein und sich ggf. einzugestehen, dass da auch genausogut ein Erlebnis nicht das gewünschte Ergebnis gehaben könnte und die resultierende Scham nach Gründen suchen lässt, die Verantwortung und die Schuld jemand anders in die Schuhe schieben zu können.

Eine Anzeige zu erstatten bedeutet ja nicht gleich, dass ein Prozess mit allem drum und dran angeschoben wird. Es hilft aber, wenn sich diese Anzeigen häufen. Vielleicht wäre die TE ja nicht die erste?

Ich habe mal einen Therapeuten angezeigt, der emotional übergriffig war. Da ist auch nichts weiter draus geworden, aber für mich war es wichtig das nicht einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Er ist jetzt jedenfalls aktenkundig - und wer weiß, wem meine Anzeige irgendwann mal hilft.

Ich habe mal einen Therapeuten angezeigt, der emotional übergriffig war. Da ist auch nichts weiter draus geworden, aber für mich war es wichtig das nicht einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Er ist jetzt jedenfalls aktenkundig - und wer weiß, wem meine Anzeige irgendwann mal hilft.
(y)
Genau das ist der richtige Weg!

Es gibt beratende Stellen - falls es der TE hilft, sich im Vorfeld zu informieren, z.B.:
https://www.hilfeportal-missbrauch.de/hilfen-fuer/betroffene-erwachsene.html

(sich an solche, wirklich seriösen Stellen wenden und von dort aus weiterverbinden lassen)

Da würdigst Du Sexualität aber ordentlich herab. Es kann ein hochheiliger Akt sein, heil hier sehr wörtlich zu verstehen.
Das mag vielen fremd sein, taucht aber auch als Form der Liebe zum Göttlichen im Alten Testament der Bibel auf, oder als Fruchtbarkeitsritual in der Ackerfurche in unserer alten Kultur, usw. Im Orgasmus findest Du auf perfekte Weise das Göttliche, da Du währenddessen nicht „Ich“ denken kannst und keinen Unterschied machst zwischen Dir und einem anderen Ding. Das Ego löst sich in Wohlgefallen auf. Ermöglicht wird das mit Hingabe und Geben, wunderschönen Tugenden .
All das hat mit Deinem Kneipenfick nicht viel zu tun, allerdings geht es auch dort nicht ganz ohne diesem.

Da ist ne ganze Gesellschaft ordentlich blockiert, erst christlich verpönt, dann billige Triebabfuhr. Das Leben kann schon etwas mehr Tiefe haben, traurig, dass das selbst in einem Esoforum kaum erkannt wird und das übliche Marktgeschrei einsetzt.
Dann müsste das aber vorab klar sein bevor man den Kurs bucht. Sie hat ja nicht gewusst was letztendlich auf sie zukommt.

Dann müsste das aber vorab klar sein bevor man den Kurs bucht. Sie hat ja nicht gewusst was letztendlich auf sie zukommt.
Tatsächlich? Und Nein gesagt hat sie auch? Dann ist der Fall ganz einfach.
Im anderen Fall ärgert sie sich nur über ihre Entscheidung und möchte hier im Thread nachträglich von ihrer Verantwortung befreit werden.

Tatsächlich? Und Nein gesagt hat sie auch? Dann ist der Fall ganz einfach.
Im anderen Fall ärgert sie sich nur über ihre Entscheidung und möchte hier im Thread nachträglich von ihrer Verantwortung befreit werden.
"... hättest ja nein sagen können" ist das "Lieblingsarument" von Tätern.
Und deshalb sind sie auch so gut" darin, ihre Opfer so zu manipulieren, dass diese sich letzten Endes selbst die Schuld geben.

An die TE: auch das ist der Polizei und der Justiz alles bestens bekannt, zieh dir "diesen Stiefel" nicht an.

Werbung:
"... hättest ja nein sagen können" ist das "Lieblingsarument" von Tätern.
Und deshalb sind sie auch so gut" darin, ihre Opfer so zu manipulieren, dass diese sich letzten Endes selbst die Schuld geben.

An die TE: auch das ist der Polizei und der Justiz alles bestens bekannt, zieh dir "diesen Stiefel" nicht an.
Doch, zieh Dir den Schuh an. Sag deutlich, was Du willst oder nicht willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben