Pool of Peace
Mitglied
- Registriert
- 13. Dezember 2007
- Beiträge
- 764
Das sexuelle Thema hier im Forum ist ja offensichtlich endlos, aber es überraschen mich viele Einstellungen und Vorstellungen immer noch und immer mehr. Und zwar jede Facette.
Wie kann ein Mann wegen einer Abweisung wütend werden, ja auch nur beleidigt sein ? Wenn eine Frau mit jemanden nicht ins Bett will, ist das bitteschön ihre freie Entscheidung und ist zu respektieren...Punkt.
Das kann ich als Mann bedauerlich finden, vielleicht sogar traurig sein, aber wütend ? Ich kann verstehen, wenn sich ein Mann überlegt, wie er es doch noch schaffen könnte, die Entscheidung zu verändern, aber Zorn und Wut oder gar von einem RECHT auszugehen ? Recht und Pflicht hat nicht einmal etwas in einer modernen Ehe zu suchen, geschweige denn außerhalb einer festen Bindung/Beziehung.
Pool of Peace, da ist etwas schief gegangen, wenn sich ein Mann erst diese Einstellung zulegen muß - das ist doch selbstverständliche Grundlage jeglicher zwischenmenschlicher Beziehung.
Ein ziemlich verwunderter Ramar.
L.G.
Nun, einige Männer scheinen eine solche Einstellung zu haben. Glücklicherweise bin ich solchen Individuen bisher nur in Foren begegnet. Da herrscht eine unglaubliche Anspruchshaltung vor. Die Frau soll nicht nur bereit sein mit ihm ins Bett zu gehen, nein, sie soll nachdem er sie "angemacht" hat, (oder wie man das Ansprechen einer Frau zum einzigen Zweck des späteren Beischlafs nennt) auch noch ein unterhaltsames Gespräch mit ihm führen, und nicht so langweilig sein...obwohl er sie nur ihres Aussehens wegen auserwählt hat ihm eine Nacht lang seine Langeweile zu vertreiben.
Wenn Du solchen Männern nie begegnet bist wundert es mich nicht, dass Du Optis Ansichten über sexbesessene Männer nicht teilst - das was ich gerade beschrieben habe sind nämlich genau die Individuen auf die ich Optis Aussagen beziehe.
Warum sexuelle Wünsche nicht erfüllt werden sollten...nun, dafür gibt es viele Gründe. Zum Beispiel den, dass die Frau von der das erwartet wird den Mann überhaupt nicht kennt, oder nicht viel von ihm hält. Für Dich mag es erstaunlich klingen, dass ein Mann mit einer wildfremden Frau Sex haben will, aber es kommt vor.
In einer festen Beziehung kann so etwas auch zum Problem werden, und zwar dann, wenn einer der Partner meint, es gäbe so etwas wie "eheliche Pflichten", die der andere zu erfüllen habe, egal ob er gerade Lust dazu hat. Aber das ist wahrscheinlich sehr viel seltener als das von mir beschriebene Problem.