Sexismus im Alltag

• Ersteller Ersteller Babyy
  • Erstellt am Erstellt am
Lustige Vorstellung, nur hätte die Menscheit das nicht überlebt und wäre längst ausgestorben, die Männer hatten zu urzeit weitaus wichtigeres zu tun als irgendwelche Frauen zu bespringen.
Wichtigeres wie z.B. die eigene Frau zu bespringen und bei Eintönigkeit die Frau der Nachbarhöhle.

Werbung:
Wichtigeres wie z.B. die eigene Frau zu bespringen und bei Eintönigkeit die Frau der Nachbarhöhle.
Naja versetz dich in die Zeit , mit all ihren Gefahren, da musste der Mann zusehen das er die Familie ernährt, mach das mal mit dem was Mann damals so Verfügung hatte, sieh noch bite zu das dein Feuer nicht ausgeht und die gute Frau musste zusehen das die kleinen diese Zeit überleben, man lebte nicht umsonst in Gruppen .

Naja versetz dich in die Zeit , mit all ihren Gefahren, da musste der Mann zusehen das er die Familie ernährt, mach das mal mit dem was Mann damals so Verfügung hatte, sieh noch bite zu das dein Feuer nicht ausgeht und die gute Frau musste zusehen das die kleinen diese Zeit überleben, man lebte nicht umsonst in Gruppen .
Dann wären die Sexisten jene, die es langweilig haben und nicht kämpfen müssen.

Ich finde sie auch süß.sie greift das Thema perfekt auf. Das Beispiel war zufällig Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können. In der Werbung wurde mal eine Herdplatte mit einem Mann mit Dreitagebart als Kratzschwamm gezeigt. Aber mir gehts weniger um diese öffentlichen Geschichte n, mehr um das Alltägliche im persönlichen Umfeld.

Ganz ehrlich - ich finde dich auch süß und das nicht mal zufällig. Hättest du nur mal ein anderes Beispiel genommen - falls du eines gefunden hättest ...

Du lebst doch für dieses Frauebild, das du Annett Louisan gerne umhängen würdest. Sei ehrlich - du magst das doch auch ein bisschen, oder?

Das ist alles gut und schön. Mir ist nur nicht klar, warum du grad dieses coole Mädl - die ich eigentlich grandios finde - als Beispiel genommen hast. Gibs zu, du hast kurz mal gegoogelt und die ist dir grad vor die Füße geknallt ...

Aber ich bin dir sowas von dankbar, weil ich hab sie nicht gekannt und ich kann mich grad nicht satt sehen an ihr
Ich finde sie nicht so cool, als Sängerin, viel zu dünnes Stimmchen und zu klischeehaft.
Da bevorzuge ich schon eher imposante Amazonen, wie Tarja Turunen und Vibeke Stene.

Ich finde sie nicht so cool, als Sängerin, viel zu dünnes Stimmchen und zu klischeehaft.
Da bevorzuge ich schon eher imposante Amazonen, wie Tarja Turunen und Vibeke Stene.

Ich stell da keine Vergleiche an, was die Stimme betrifft. Ja klar, die Edita Gruberova, Aida Garafullina oder auch Valentine Narfornita singen besser - sie singt nicht mal so wie Agnta Fältskog - aber sie singt das, was sie singt, gut.
Wer hat jemals Bob Dylan vorgeworfen, dass er keine große Stimme hatte? Hat man ihm je mit Pavarotti gemessen?

Werbung:
Ganz ehrlich - ich finde dich auch süß und das nicht mal zufällig. Hättest du nur mal ein anderes Beispiel genommen - falls du eines gefunden hättest ...

Du lebst doch für dieses Frauebild, das du Annett Louisan gerne umhängen würdest. Sei ehrlich - du magst das doch auch ein bisschen, oder?

Ich lebe für kein Frauenbild und ich hänge der Sängerin genauso wenig ihr Lied an wie einem Schauspieler seine Rolle. Natürlich ist Dramatik und Schmerz Teil der lustvollen Romantik und dramatische Frauen sind mir persönlich nicht fremd, wie Du weißt :clown:. Den süßen Schmerz kennen wir sicherlich alle. Ist das noch Teil des Sexismus? Nicht mehr so ganz, vielleicht hat’s Überschneidungen. Sexismus hat u.a. mit aufgezwungenen Rollen zu tun und dieser Bereich geht stark in die persönliche Beziehung und in das soziale Umfeld mit hinein. Es wäre einfach zu wenig, nur grölende Handwerker oder die Kaffee kochende Sekretärin zu denken. Wie gesagt, ich wollte das Thema nur etwas breiter aufstellen.
Na dann gute Nacht Süße:kiss3:
:D

Zurück
Oben