Naja ich finde das Gleichstellungsthema recht schwierig und auch das es falsch angegangen wird.
Eine Frau wird nie so sein wie ein Mann,
eine Frau ist anders gestrickt, sie denkt und fühlt anders und erträgt belastungen anders als ein Mann, Körperlich sind Frauen unterlegen aber geistlich sind Frauen Stärker.
Ein Mann wird auch nie so sein können wie eine Frau, denn er ist nicht mal fähig Leben Auszutragen,
Er kann nicht so fühlen und sieht auch vieles mit anderen Augen.
Perfekt ist wenn jeder jeden akzeptiert wie er ist, stärken und schwächen die sich gegenseitig ausgleichen.
Der Man denkt geradeaus, die Frau um die Ecke, da kommt es halt auf die Situation an, manches mal istgerade aus richtig auch wenn das Risikoreich ist , doch das andere mal ist um die Ecke besser.
Das Problem ist wohl die dunkele Zeit unserer Vorfahren als Menschen vergaßen wie das Zusammenspiel funktioniet, als man alles unterdrückte und Männer sich auf Grund ihrer Körperlichen Überlegung als einzigartig fühlten , tja wo das hingeführt hat kann man in Geschichtsbüchern nachlesen.
Artikel wie im Ausgangspost sind bescheuert, aber sie passen zu unserer Gesellschaft in der ales perfekt und makelos sein muss, hat wenig mit sextismus zu tun, ist eher allgemein, was nicht mehr passt wird weggeworfen.
Wer so denkt und handelt , der liebt nicht, als ich schwanger war, da habe ich mich immer toll gefühlt und hatte kein Problem damit meinen Partner die hoch und tiefs zu erzählen, zumal dieser Artikel recht unsinnig ist wenn man plant seinen Partner mit zur Geburt zu nehmen, denn da wird er Dinge sehen, die alles andere als attraktiv sind .
Gleichstellung sind halt gleiche Rechte und diese fangen zu Hause an, bei uns um zum Thema schwangerschaft oder Baby zurück zu kommen, durfte mein Mann halt auch nicht mehr Ausgehen als ich daheim gebunden war und so hat das mit den Aufgaben teilen auch gut funktioniert.
Tja und auch sonst muss zu Hause jeder selbst für sich klären was wichtig ist,persönlich bin ich gerne Hausfrau , mit einem vollzeit Job hätte ich weder Zeit für meinen Haushalt den Garten, oder die Kinder und Freizeit käme dann zu kurz, mein Mann darf gerne die Familie versorgen , in meiner Elternzeit tat er das das auch über Jahre selbstständig, ich hatte nie das Bedürfnis schnell zurück in den Job zu kehren.
Ich denke hier entstehen dann Probleme wenn man anfängt zu teilen, da wo meinst und deins regiert gibts stress und das Gefühl von Unterdrückung, bei uns gibt es sowas nicht, und verwalten tue eh alles ich.
Viele Frauen wissen auch ihre eigen Waffen nicht ei zusetzen, eine Frau hat viele Waffen, nicht nur hübsch und sexie rein, damit kann man zwar verführen aber führen geht da doch anders.
Man sagt ein Mann sei hormangesteuert nur ist er auch nicht nur das.
Ein Mann will sich als Beschützer fühlen, doch kann er dies, wenn die Frau sich so auspielt als hätte sie seinen Schutz nicht nötig?
Tja und so kommt es halt zum Seitensprung und einen Machtkampf .
Nichts kommt einfachso, und nicht am äusern einer Frau liegt das was der Mann tut, ja und amen sagen und immer lächeln hält nicht dauerhaft, eine Frau soll ruhig das machen, was ihr gut legt, Gefühle zeigen, negative, wie positive.
Gleihberechtigung in Berufen ist auch so ein Thema für sich ich denke das bei Sachen wo ein geradeaus denken verlangt wird, schwierig für Frauen ist, sicher machbar nur wie lange?
Irgendwann spielt die Phyche nicht mehr mit.