Beschneidung bei Mädchen/Frauen

Liebe Narrin,

ich hoffe, ich kann Dich aufklären. In Afrika gibt es schon sehr lange diesen Brauch. Früher hat man Sklavinnen in Ägypten auf diese Art "gekennzeichnet". Im Laufe der Zeit wurde dieser "Brauch" von anderen Bevölkerungsschichten übernommen.
Heute wird dem gläubigen muslimischen Volk in einigen afrikanischen Staaten gesagt, dass der Koran diesen Brauch vorschreibt...

LG
Ahorn
 
Werbung:
liebe eva du kannst,ich kann,viele könne und daß hilft;
beten wir,daß gott diesen frefel in seine hand nimmt,es sei ihm überlassen ,mit welcher metode er dies beseitigt! gerard07

Es heißt aber auch Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
Und das bedeutet, daß man gegen etwas, was einen stört etwas unternehmen muß.
Es wird ja auch schon etwas unternommen, allerdings wird es noch eine ganze Zeit brauchen, um solche "Bräuche" endgültig verschwinden zu lassen.


Sage
 
Liebe Narrin,

ich hoffe, ich kann Dich aufklären. In Afrika gibt es schon sehr lange diesen Brauch. Früher hat man Sklavinnen in Ägypten auf diese Art "gekennzeichnet". Im Laufe der Zeit wurde dieser "Brauch" von anderen Bevölkerungsschichten übernommen.
Heute wird dem gläubigen muslimischen Volk in einigen afrikanischen Staaten gesagt, dass der Koran diesen Brauch vorschreibt...

LG
Ahorn


Angeblich soll auch Nofretete beschnitten gewesen sein und die war keine Sklavin.


Sage
 
Angeblich soll auch Nofretete beschnitten gewesen sein und die war keine Sklavin.

Davon habe ich noch nichts gehört, kann sein. Gelesen habe ich nur über die Sklavinnen, steht in: "Schnitt in die Seele, weibliche Genitalverstümmelung - eine fundamentale Menschenrechtsverletzung". Ich hoffe, dass ich jetzt nicht die Bücher verwechsel, die ich bereits darüber gelesen habe...

LG
Ahorn
 
Davon habe ich noch nichts gehört, kann sein. Gelesen habe ich nur über die Sklavinnen, steht in: "Schnitt in die Seele, weibliche Genitalverstümmelung - eine fundamentale Menschenrechtsverletzung". Ich hoffe, dass ich jetzt nicht die Bücher verwechsel, die ich bereits darüber gelesen habe...

LG
Ahorn


Habe ich in einem der links, die ich hier eingestellt habe, gelesen.
Wenn ich Zeit habe, versuch ich die, die nicht automatisch funktionieren, nochmal reinzustellen.
Ansonsten einfach mal von hand eingeben.


Sage
 
Der Sinn dessen liegt für mich eigentlich auf der Hand , die Beschneidung hilft den Männern die Frauen besser unter Kontrolle zu halten . Sie gehen von ihren eigenen triebgesteuerten Mechanismen aus und das jagt ihnen eine Heidenangst ein . Auch haben die moslemischen Männer schon längst gemerkt das Frauen Eigenschaften , wie Stärke und Grips , besitzen die den ihren in nichts nachstehen ,auch bei der Unterdrückung ist die Triebfeder die Angst . Nachzulesen in der Autobiographie von Shirin Gol und ,,Nicht ohne meine Tochter " . Aber in deren Augen läßt sich das alles rechtfertigen mit ihrer obskuren Vorstellung von Ehre . Aber allen die nicht glauben das man gegen sowas abscheuliches was tun kann sei gesagt , das auch hier Aufklährung und Wissen um die Dinge dazu beitragen Unrecht ans Licht zu zerren und letztendlich zu beseitigen , was leider aber noch ein langer Weg ist .
 
hallo ravenna, ich habe dir im araber-thread noch darauf geantwortet und mich bedankt, dass du dieses thema aufgegriffen hast...sieh doch bitte hinein.

althea


Habs gelesen , aber bei dem Buch ,,Serail " braucht man gute Nerven , weil die da wirklich kein Detail auslassen , auch über den Werdegang der Eunuchen , was nicht minder ungerecht und furchtbar ist .

LG Ravenna
 
Das ist ein Punkt der mich total stört. Wozu ist es überhaupt wichtig ob der Mann davon profitiert? Da wird der Mann wieder über die Frau gestellt.


Ich denke, dies liegt nunmal auch an der damaligen Zeit, die Einstellung Frauen gegenüber war ja grundsätzlich anders als heute, der Mann stand über ihr. Insofern ist dieser Abschnitt des Korans als "wertvoll" anzusehen - heutzutage sollte es anders formuliert sein, ja. Aber für die damalige Zeit ist es ok.
Diese beschnittenen Frauen sind regelrecht beraubt worden. Niemals normal Sex haben..ich meine, was empfinden sie dabei, ausser Schmerz ?? Kann das einem Mann gefallen, wenn seine Frau nur Schmerzen dabei hat und keine Lust empfinden kann ?? Ich kann mir das kaum vorstellen...

Jetzt wurde hier schon so viel geschrieben, viele gute Beiträge, aber noch immer ist die Frage offen: Was kann man tun ? Ich meine, jeder einzelne ?
Mir fällt da selbst nicht viel ein, ausser Organisationen unterstützen, die gegen diese Gewalt vorgehen.
 
Werbung:
Meinetwegen redet man afrikanischen Völkern ein, dass das im Ku'ran steht -

aber dann schreibt bitte nicht hier, es wäre im Islam ein Brauch eine Frau zu verstümmeln, normal ist das nämlich im Islam mit Sicherheit nicht.
 
Zurück
Oben