Wie Du dir wissenschaftliches Arbeiten vorstellt ist absurd.
woher willst du das wissen?
Unterhalte dich einmal mit einem Wissenschaftler, bevor Du weiter solche Urteile fällst.
hab ich schon. na und?
Ich denke auf dem Gebiet der Krebsforschung bist Du absoluter Laie.
Wieso glaubst Du ein qualifiziertes Urteil darüber abgeben zu können?
vielleicht weil ich bioenergetische forschung betreibe? vielleicht weil ich bioenergetische/medizinische geräte herstelle?
Glaubst Du wirklich, dass dich jemand ernst nimmt?
du scheinst, zu der spezies mensch zu gehören, die denken, dass so ein forum dazu da ist, sich mit anderen zu "messen". ich will hier niemanden meine meinung aufzwingen..... ich betrachte die diskussion hier nicht als "wettkampf"..... (ich heisse ja nicht Lotusz.....

)
Du redest über Meditation, obwohl Du wahrscheinlich noch nie in deinem Leben wirklich tiefgehende Meditationserfahrungen gemacht hast.
Du redest über Enthaltsamkeit, obwohl Du es noch nie über längere Zeit praktiziert hast.
Und nun möchtest Du über das Atmen reden, obwohl Du selber über keine gesunde Atmung verfügst, das ist jedenfalls meine Vermutung.
Wozu soll das alles gut sein?
ja, ich frag mich wozu deine ganzen unterstellungen gut sein sollen.....
Und im Religionsthreat hast Du ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
wie gesagt: mir gehts hier nicht, (wie dir

), darum mich mit "ruhm zu bekleckern".
Lotusz schrieb:
Und wenn ich ehrlich bin, halte ich das Forum für einen spirituellen Kindergarten.
yeahhh! und du bist hier wohl der kindergarten-onkel....

das ist jetzt schon das zweite mal, dass du die leute hier allgemein ganz massiv angreifst...... das gefällt dir wohl - scheint dir spass zu machen.......
Warum fällt es dir so schwer, einfach mal ruhig und sachlich zu bleiben? .......los ist.
tja, wie gesagt: du führst ein selbstgespräch....... abgesehen davon - wie kommst du darauf, dass ich aggressiv sei? du hobby-internet-ferndiagnostiker......
auf diese Weise die Blockaden lösen will. Es läuft alles auf eine Psychotherapie hinaus.
das INTERPRETIERST DU so.
----------------------------------------------------
doch die rekapitulation ist ein natürlicher vorgang. sie ist die letzte handlung aller lebewesen vor der auflösung ihrer individualität, dem tod. jeder erlebt sie unmittelbar vor dem todesaugenblick.
menschen, die wiederbelebt werden, nachdem sie bereits klinisch tot waren, berichten oft, fast ihr gesamtes leben sei an ihnen vorbeigezogen. dies ist keineswegs absurd. wir sind, weil wir uns erinnern. unsere fähigkeit, zu assoziieren und zu erinnern, ist der faktor, der uns das gefühl einer individuellen identität und kontinuität gibt.
im augenblick, in dem unser "ICH" sich auflöst, erfreut es sich ein letztes mal an all dem, woran es sich nun nicht mehr erinnern wird, an all dem, was nun nicht mehr sein wird. diese erfahrung des wiedererlebens der ereignisse des lebens ist die rekapitulation. sobald der körper seine letzte rekapitulation abgeschlossen hat, kommt es zu einem aufblitzen der vollständigen bewusstheit, das allerdings nur diesen einen augenblick unmittelbar vor dem tod andauert. dank der rekapitulation werden wir im augenblick des todes für einen einzigen moment zu reiner bewusstheit.
"KRIEGER" haben ein sehr starkes interesse an dem zustand extrem gesteigerter bewusstheit, der durch die rekapitulation entsteht, und sie fragen: >warum sollen wir bis zum augenblick des todes warten, um zu rekapitulieren? warum sollen wir nicht schon vorher rekapitulieren und die kraft der rekapitulation nutzen, um unser leben jetzt zu verändern?
die rekapitulation (reka) ist als mittel zur befreiung und entwicklung der bewusstheit von universellem wert. reka hat NICHTS mit gewöhnlicher erinnerung zu tun! während sich gewöhnliche erinnerungen nur mit gedanken beschäftigen, ähnelt reka eher einer ERINNERUNG DES KÖRPERS, die etwas mit GEFÜHLEN zu tun hat. wenn wir uns erinnern, dann erinnert sich normalerweise das ICH mit hilfe des "inneren dialogs", dem wir bilder hinzufügen. bei der reka hingegen erinnert sich der KÖRPER, und er tut dies, indem er die gefühle freisetzt, die in ihm gespeichert sind.
wir sind an unsere vergangenheit gebunden, was klar ist, da sie uns die unterstützung bietet, die unser ICH braucht, um sich zu rechtfertigen. wir verbringen einen grossen teil unserer zeit damit, uns an die vergangenheit zu erinnern. nur ist uns nicht klar, dass das, woran wir uns erinnern, nicht die wirklichkeit ist, sondern dass es sich um bilder handelt, die unser innerer dialog zu dem, was tatsächlich mit uns geschehen ist, geschaffen hat. wir erinnern uns NICHT an TATSACHEN, sondern INTERPRETATIONEN von TATSACHEN......
trotzdem ist das gewahrsein dessen, was wir gelebt und getan haben, nicht völlig verloren. reka ist eine KÖRPERLICHE ERFAHRUNG, die in der totalität unseres seins enthalten ist und die es uns ermöglicht, die GEFÜHLE WIEDERZUERLEBEN, welche in den rekapitulierten ereignissen enthalten sind.
wenn ich von REKAPITULATION spreche, assoziieren manche menschen, die noch nichts davon gehört haben, sie oft gleich mit der psychoanalyse. der UNTERSCHIED ist aber ganz klar: die rekapitulation geht vom KÖRPER aus, die psychoanalyse hingegen vom INNEREN DIALOG. rekapitulation ist ein WIEDERERLEBEN von ERFAHRUNGEN, wohingegen die psychoanalyse eine INTERPRETATION ist, welche durch das denken entstaht, und diese interpretation bezeichnen wir als vergangenheit.
in der psychoanalyse verstärkt das ICH des patienten , der viel über sich spricht, im laufe der zeit seinen glauben an seine eigene existenz. durch diese selbstrechtfertigung bestärkt es seine position als dominierende kraft im sein des patienten. natürlich ist dies auch für das ICH des therapeuten befriedigend, denn indem er ein gewisses vorhersagbares verhalten des patienten beobachtet, stärkt er sein gefühl, tatsächlich ein analytiker zu sein, was sein eigenes langjähriges studium rechtfertigt.
das ergebnis ist, dass der patient, nachdem er viele jahre lang patient war, immer noch so unglücklich ist wie zu beginn der therapie, jedoch mit ungeheurer präzision zu erklären vermag, was die ursache seiner probleme ist....... ich hoffe, nun ist klar, dass rekapitulation NICHTS mit gewöhnlicher erinnerungsfähigkeit zu tun hat und das der KÖRPER, NICHT der GEIST die rekapitulation ausführt!
lg